Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » OIK Reform - Diskussionsforum » Tektonische Linien/Geologie /Geofaktoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tektonische Linien/Geologie /Geofaktoren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghandil Wao Van'hia Ghandil Wao Van'hia ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-657.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Friedrich Alexander
Im Grunde passt auch die Plattengrenze nördlich unseres Ostlandes, ich habe innerhalb unserer Simulation weiter südlich eine Tiefseerinne(-graben) platziert - den Bennerheim-Graben. Der Graben sollte ohnehin etwas weiter nördlich liegen und die Karte ist damit ein reines Provisorium.

http://img170.imageshack.us/img170/5804/...imgrabendd2.png

Kurze Zwischenfrage, simuliert ein Land ein Hochgebirge mit Plattentektonischem Ursprung (Alpen, Himalaya ...)?

Ja, Chinopien simuliert Altaigebirgszüge in Mengen und Himalaya, Neuenkirchen hat ne Menge Berge und soweit ich weiß hat Cuello sogar erloschene Vulkane Anhand von Anden...

Aber mal ernsthaft...es ist doch völliger Schwachsinn tektonische Platten zu simulieren, wenn die Länder nichtmal die Gebirgszüge untereinander absprechen können. Sowas kann man regionalstaatlich gut simulieren und auch zwischen den angrenzenden Nachbarländern, aber nicht so global...Hansastan könnte genauso gut von Reunion getrennt sein und das Meer zwischen Eranien, Ostland und Hansastan eine eigene Platte sein (Pazifikstyle), warum sollte es keine Platten geben die durch die Kontinente laufen? ... wie gesagt, man kann das durchaus so simulieren zwischen den einzelnen Ländern aber entweder man macht sowas dann ordentlich global, auch mit kleineren Linien oder garnicht. Und dazu ist die OIK meines Erachtens einfach nicht gedacht.
21.04.2008 08:24 Ghandil Wao Van'hia ist offline E-Mail an Ghandil Wao Van'hia senden Homepage von Ghandil Wao Van'hia Beiträge von Ghandil Wao Van'hia suchen Nehmen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Kontaktliste ein
Janislav Pietarow Janislav Pietarow ist männlich
König

images/avatars/avatar-596.jpg

Herkunft: Andro

Themenstarter Thema begonnen von Janislav Pietarow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vesta Spondylos
Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Natürlich. Details wären zu kpmplex, aber wie man sieht hat sich die gleiche Frage schon Alexander I. gestellt, was Tektonik anbelangt.
Uninteressant und unwichtig finde ich das nicht, aber bevor jemand kommt und willkürlich Linien zieht, wärs doch besser, wenn das die Mehrheit vereinbart.

Tut mir Leid, aber Dionysos laesst sich auch von einer Mehrheit nicht zu einem staendigen Erdbebenkatastrophengebiet machen.

Wo red ich was von Erdbeben? Das habt ihr gesagt Augenzwinkern Und ich habe es vorgeschlagen das es tektonische Linien geben sollte/könne, nicht das es das müsste.

21.04.2008 08:50 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Thalia Thalia ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-447.jpg

Herkunft: Cuello

Muss es nicht geben, brauchen wir nicht und es besteht auch keine Gefahr, dass die jemand in die offizielle OIK-Karte ohne Erlaubnis des Beirates einzeichnet.

Danke fürs Gespräch!

21.04.2008 10:07 Thalia ist offline Homepage von Thalia Beiträge von Thalia suchen Nehmen Sie Thalia in Ihre Freundesliste auf
Janislav Pietarow Janislav Pietarow ist männlich
König

images/avatars/avatar-596.jpg

Herkunft: Andro

Themenstarter Thema begonnen von Janislav Pietarow

Zitat:
Original von Thalia
Muss es nicht geben, brauchen wir nicht und es besteht auch keine Gefahr, dass die jemand in die offizielle OIK-Karte ohne Erlaubnis des Beirates einzeichnet.

Danke fürs Gespräch!

eben

21.04.2008 10:17 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Vesta Spondylos Vesta Spondylos ist weiblich
Doppel-As

Zitat:
Original von Thalia

Danke fürs Gespräch!

Hab ich die Ernennung der Weltspielleitung verpasst?
21.04.2008 12:38 Vesta Spondylos ist offline Beiträge von Vesta Spondylos suchen Nehmen Sie Vesta Spondylos in Ihre Freundesliste auf
Friedrich Alexander Friedrich Alexander ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-728.jpg

Herkunft: Besucher aus einer anderen Welt (Dreibürgen)

Zitat:
Original von Ghandil Wao Van'hia
Zitat:
Original von Friedrich Alexander
Im Grunde passt auch die Plattengrenze nördlich unseres Ostlandes, ich habe innerhalb unserer Simulation weiter südlich eine Tiefseerinne(-graben) platziert - den Bennerheim-Graben. Der Graben sollte ohnehin etwas weiter nördlich liegen und die Karte ist damit ein reines Provisorium.

http://img170.imageshack.us/img170/5804/...imgrabendd2.png

Kurze Zwischenfrage, simuliert ein Land ein Hochgebirge mit Plattentektonischem Ursprung (Alpen, Himalaya ...)?

Ja, Chinopien simuliert Altaigebirgszüge in Mengen und Himalaya, Neuenkirchen hat ne Menge Berge und soweit ich weiß hat Cuello sogar erloschene Vulkane Anhand von Anden...

Aber mal ernsthaft...es ist doch völliger Schwachsinn tektonische Platten zu simulieren, wenn die Länder nichtmal die Gebirgszüge untereinander absprechen können. Sowas kann man regionalstaatlich gut simulieren und auch zwischen den angrenzenden Nachbarländern, aber nicht so global...Hansastan könnte genauso gut von Reunion getrennt sein und das Meer zwischen Eranien, Ostland und Hansastan eine eigene Platte sein (Pazifikstyle), warum sollte es keine Platten geben die durch die Kontinente laufen? ... wie gesagt, man kann das durchaus so simulieren zwischen den einzelnen Ländern aber entweder man macht sowas dann ordentlich global, auch mit kleineren Linien oder garnicht. Und dazu ist die OIK meines Erachtens einfach nicht gedacht.

Die Ansicht teile ich, sofern einige Staaten etwas in der der Art simulieren wollen, helfen wohl nur regionale Absprachen.

23.04.2008 11:10 Friedrich Alexander ist offline Homepage von Friedrich Alexander Beiträge von Friedrich Alexander suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friedrich Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » OIK Reform - Diskussionsforum » Tektonische Linien/Geologie /Geofaktoren

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH