Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Erklärung Exekutivdirektor Saxburger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erklärung Exekutivdirektor Saxburger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Attila Saxburger Attila Saxburger ist männlich
Delegierter der Turanischen Föderation


images/avatars/avatar-305.jpg

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 1.152
Herkunft: Schwion (Turanien)

Erklärung Exekutivdirektor Saxburger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit nunmehr über einem Jahr übe ich das Amt des Exekutivdirektors der OIK aus. Fünf mal haben mir die Delegierten das Vertrauen ausgesprochen und mir dieses hohe und wichtige Amt übertragen. Ich möchte mich rückblickend noch einmal bei allen, die mich gewählt haben für dieses Vertrauen bedanken.

Während dieser langen Amtszeit kamen mir mehrfach Zweifel, ob ich der richtige für dieses Amt bin und ob ich die hohen Erwartungen seitens der Delegiertenschaft auch erfüllen kann. Die Ergebnisse bei den Wiederwahlen ließen bei mir die Vermutung aufkommen, dass meine Amtsführung nicht derart desaströs sein konnte, dass man mich besser aus dem Amt entfernen oder nicht wieder hinein wählen sollte. Das gab mir immer wieder Mut, weiter zu machen.

Mehrfach kam es in dieser Amtszeit auch zu schwerwiegenden Vorwürfen gegen mich, die von Willkür, Amts- oder Machtmissbrauch sprachen. Bisher war ich mir in dieser Beziehung keiner Schuld bewusst, was mir meine Gegener sicherlich als Unfähigkeit zur Selbstkritik oder gar populistische Selbstüberschätzung auslegen werden. Mit solchen Einschätzungen kann ich mittlereile ganz gut leben, obwohl sie doch immer wieder ein ungutes Gefühl hinterlassen. Stets war ich am abwägen, ob die gegen meine Person erhobenen Vorwürfe das Ansehen des Amts des Exekutivdirektors unserer Weltorganisation nachhaltig oder umfassend beschädigen könnten. Wäre ich zu dieser Einschätzung gekommen, hätte ich das, was ich heute tue, schon eher getan, nämlich das Amt des Exekutivdirektors zur Verfügung zu stellen.

Ich möchte Ihnen hiermit erklären, dass ich mit sofortiger Wirkung vom Amt des Exekutivdirektors der OIK zurücktrete.

In den letzten Wochen wurden wiederum recht schwerwiegende Vorwürfe von Rechtsmissbrauch über Willkür bis hin zu Machtmissbrauch gegen mich erhoben. In wie weit diese Vorwürfe haltbar sind und den Tatsachen entsprechen, müssen die Delegierten selbst einschätzen. In den letzten Tagen kam nun noch die mehr oder weniger offene Unterstellung dazu, ich würde Interessen der OIK zu Gunsten einer anderen MN-Einrichtung preisgeben und dieser anderen Einrichtung in die Hand spielen. Auch die Einschätzung dieser Behauptungen sollten die Delegierten selbst vornehmen.

Persönlich sehe ich aber mit diesen negativen Einschätzungen meiner Person das Ansehen des Amts des Exekutivdirektors der OIK als massiv von Beschädigung bedroht an. Dies will ich soweit es in meiner Macht steht unbedingt verhindern. Und dazu sehe ich als einzigen wirkungsvollen Weg, mich selbst aus diesem Amt zu entfernen. So wird die Möglichkeit geschaffen, dass jemand vollkommen unbelastetes das höchste Amt unserer Organisation übernehmen kann und damit dem Amt wieder das Gewicht und das Ansehen in der Welt verschafft, das ihm zukommt.

Ich möchte mich bei allen denjenigen, die mich während meiner Amtszeit unterstützt haben und loyal zu mir gestanden haben bedanken. Vor allem gilt mein Dank natürlich allen Vizedirektoren, die mit mir zusammen gearbeitet haben.

Von internationalen Organisationen und vor allem von deren Leitungsgremien werde ich wohl vorerst Anstand halten. Der OIK bleibe ich, solange mich Turanien noch entsendet, als Delegierter erhalten. Und ansonsten werde ich mich vorrangig auf die Arbeit in Turanien *SimOff* und meine Aktivitäten auf Meta-Ebene, die ich keinesfalls aufgebe *SimOn* konzentrieren.

Vielen dank für Ihre Aufmerksamkeit und Auf Wiedersehen.

__________________
Landeshauptmann von Schwion


Jeder kann sagen, was er denkt.
Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

24.03.2008 20:45 Attila Saxburger ist offline E-Mail an Attila Saxburger senden Homepage von Attila Saxburger Beiträge von Attila Saxburger suchen Nehmen Sie Attila Saxburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Attila Saxburger in Ihre Kontaktliste ein
Ibraim Gaunt Ibraim Gaunt ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-520.jpg

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 19
Herkunft: Vyumö

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre verdammt Schade. Ich finde du machst deine Arbeit sehr gut. Du hast Erfahrung und bist sicher auch eine der bekanntesten, im positiven Sinne, Personen der MNs.

__________________
Freistaat Vyumö
24.03.2008 20:50 Ibraim Gaunt ist offline E-Mail an Ibraim Gaunt senden Homepage von Ibraim Gaunt Beiträge von Ibraim Gaunt suchen Nehmen Sie Ibraim Gaunt in Ihre Freundesliste auf
Georg von Nøresund Georg von Nøresund ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 475
Herkunft: Königreich Nøresund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr trauriger Moment für die OIK!
Der Name Saxbuger stand, und steht immer für Qualität.
Ich möchte mich herzlich für die geleistete Arbeit bedanken, hoffe aber innerlich auf einen Fortbestand der "Saxburger-Ära" in der OIK.

__________________
Georg I. von Nøresund
Førenade Konungariket Nøresund
Exekutivdirektor der OIK a.D.



24.03.2008 21:50 Georg von Nøresund ist offline E-Mail an Georg von Nøresund senden Homepage von Georg von Nøresund Beiträge von Georg von Nøresund suchen Nehmen Sie Georg von Nøresund in Ihre Freundesliste auf
Filippo Volta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein herber - wenn nicht ein elementarer - Verlust für die OIK.
Diese Orga verliert mehr als ihren Direktor.
24.03.2008 22:22
Napaloni Napaloni ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-515.jpg

Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 228
Herkunft: SWR Tomanien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade wirklich sehr schade!
Aber durchaus verständlich, denn wer will sich schon ständig ans Bein pissen lassen.
Einige Leute mögen ja nun zufrieden sein, die OIK aber hat einen schweren Verlust erlebt.

__________________

24.03.2008 22:29 Napaloni ist offline E-Mail an Napaloni senden Homepage von Napaloni Beiträge von Napaloni suchen Nehmen Sie Napaloni in Ihre Freundesliste auf
James T. Kirk James T. Kirk ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bedaure diesen Rücktritt zutiefst. Herr Saxburger hat seine Aufgaben an der Spitze der OIK stets zuverlässig geführt und stand in der OIK immer für Stabilität und Sachlichkeit. Dass einige Personen ihn mit haltlosen Vorwürfen in Bezug auf Lapalien zugeschüttet haben, hat in meinen Augen nur gezeigt, dass sich Herr Saxburger keine echten Verfehlungen gezeigt hat.

__________________
Prof. Dr. James T. Kirk
Staatenloser Diplomat
25.03.2008 01:13 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Earandil de Verano Earandil de Verano ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 08.07.2006
Beiträge: 114
Herkunft: Genepohl (Irkanien)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg von Nøresund
Ein sehr trauriger Moment für die OIK!
Der Name Saxbuger stand, und steht immer für Qualität.
Ich möchte mich herzlich für die geleistete Arbeit bedanken, hoffe aber innerlich auf einen Fortbestand der "Saxburger-Ära" in der OIK.

Dem kann ich mich nur anschließen. Eine sehr traurige Entwicklung für die OIK.
25.03.2008 01:20 Earandil de Verano ist offline Beiträge von Earandil de Verano suchen Nehmen Sie Earandil de Verano in Ihre Freundesliste auf
Gerd Falkenstein Gerd Falkenstein ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-498.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.173
Herkunft: Bergen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von James T. Kirk
Ich bedaure diesen Rücktritt zutiefst. Herr Saxburger hat seine Aufgaben an der Spitze der OIK stets zuverlässig geführt und stand in der OIK immer für Stabilität und Sachlichkeit. Dass einige Personen ihn mit haltlosen Vorwürfen in Bezug auf Lapalien zugeschüttet haben, hat in meinen Augen nur gezeigt, dass sich Herr Saxburger keine echten Verfehlungen gezeigt hat.



Dem ist nichts hinzuzufügen.

__________________
Exekutivdirektor

Delegierter der Bundesrepublik Bergen

25.03.2008 01:50 Gerd Falkenstein ist offline E-Mail an Gerd Falkenstein senden Homepage von Gerd Falkenstein Beiträge von Gerd Falkenstein suchen Nehmen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Kontaktliste ein
Mr. Thumbsup Mr. Thumbsup ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 211
Herkunft: Seereich Aquatropolis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade. Ich kenne sogut wie niemanden, der sich derart um objektive Entscheidungen bemüht hat, wie Saxburger. Daher ist gerade dieser Rücktrittsgrund sehr traurig und wenn die Objektivität und vertrauenswürdigkeit jener Personen, welche die Vorwürfe erhoben haben, nun das Maß der Dinge werden, wäre das Ergebnis ein schlechter Witz.

__________________
Kartendelinquent Aquatropolis a.D.
25.03.2008 02:05 Mr. Thumbsup ist offline E-Mail an Mr. Thumbsup senden Homepage von Mr. Thumbsup Beiträge von Mr. Thumbsup suchen Nehmen Sie Mr. Thumbsup in Ihre Freundesliste auf
Thalia Thalia ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 318
Herkunft: Cuello

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Senor Saxburger, der Weg eines Menschen ist lang. Viele Straßen muss er bewandern bis er an den Ort seiner Bestimmung gelangt. Er wird an Kreuzungen kommen und Entscheidungen treffen müssen, Entscheidungen, die von seinen inneren Eingebungen gelenkt werden. Auf diesen Wegen werden ihm Menschen begegnen, einige gehen ein Stück des Weges mit ihm, andere verweilen nur kurz mit ihm bevor sie in anderen Richtungen entschwinden. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen, doch das ihm vorgegebene Ziel bleibt.

Ich danke Ihnen, dass Sie wir Ihnen begegnen und ein Stück Ihres Weges mit Ihnen gehen durften und wünsche Ihnen auf Ihrem Weg weiterhin alles Gute!

__________________
Mujer de Cantando Forraje

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thalia: 25.03.2008 07:50.

25.03.2008 07:50 Thalia ist offline Homepage von Thalia Beiträge von Thalia suchen Nehmen Sie Thalia in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-741.jpg

Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 2.902
Herkunft: Schahtum Futuna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die OIK ist größer als eine Person. Es ist gut, dass Emir Saxburger das erkannt hat.

__________________
Ehemaliger Exekutivdirektor
Ehemaliger Vizedirektor
Größter Spammer der OIK
Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
25.03.2008 08:16 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Nikolaus Bailow Nikolaus Bailow ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-424.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 102
Herkunft: Gischtabat [Andro]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faantir Gried
Die OIK ist größer als eine Person. Es ist gut, dass Emir Saxburger das erkannt hat.


Super.

__________________

25.03.2008 09:47 Nikolaus Bailow ist offline E-Mail an Nikolaus Bailow senden Beiträge von Nikolaus Bailow suchen Nehmen Sie Nikolaus Bailow in Ihre Freundesliste auf
Ryan Payne Ryan Payne ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Beiträge: 62
Herkunft: Tenaris (Ekliasarisches Konzil)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider wird damit denjenigen nur Bestätigung zugesprochen, die sowieso an allem und jedem zu meckern haben bzw. die jeden kleinen Faden aufnehmen um jemand anderen zu diskreditieren. Die Personen können sich bitte mein verzerrtes Grinsen und den sparsamen Applaus vorstellen, den ich ihnen grad spendiere.

Ich habe Herrn Saxburger als sehr hilfreichen, aufgeschlossenen und vor allem sehr objektiven Menschen kennen gelernt. Grade von dieser Objektivität könnten sich einige Herren hier etwas abschneiden.

Zitat:
Die OIK ist größer als eine Person.


Der Verfasser dieser Zeile sollte man überdenken, dass eine Organisation durch seine Personen lebt und das Neid eine der schlimmsten Sünden unter dem Lichte des Thearchen ist.

Gez.
Payne

__________________
"Alles geschieht im Namen des höheren Wohls..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ryan Payne: 25.03.2008 17:44.

25.03.2008 17:43 Ryan Payne ist offline E-Mail an Ryan Payne senden Homepage von Ryan Payne Beiträge von Ryan Payne suchen Nehmen Sie Ryan Payne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ryan Payne in Ihre Kontaktliste ein
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-741.jpg

Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 2.902
Herkunft: Schahtum Futuna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan Payne
Leider wird damit denjenigen nur Bestätigung zugesprochen, die sowieso an allem und jedem zu meckern haben bzw. die jeden kleinen Faden aufnehmen um jemand anderen zu diskreditieren. Die Personen können sich bitte mein verzerrtes Grinsen und den sparsamen Applaus vorstellen, den ich ihnen grad spendiere.

Ich habe Herrn Saxburger als sehr hilfreichen, aufgeschlossenen und vor allem sehr objektiven Menschen kennen gelernt. Grade von dieser Objektivität könnten sich einige Herren hier etwas abschneiden.

Zitat:
Die OIK ist größer als eine Person.


Der Verfasser dieser Zeile sollte man überdenken, dass eine Organisation durch seine Personen lebt und das Neid eine der schlimmsten Sünden unter dem Lichte des Thearchen ist.

Gez.
Payne
Vielleicht sollte man auch genug Toleranz für abweichende Meinungen entwickeln. Ich persönlich sehe diesen Rücktritt als neueste populistische Masche an, sich als Märtyrer und Opfer zu stilisieren. Das mögen andere sicher anders sehen. Ich unterstelle denen jedoch nicht gleich blödsinnig Neid - das würde ja auch nicht passen Augenzwinkern Auf die in meinen Augen nicht vorhandene Objektivität bin ich jedenfalls nicht neidisch.

__________________
Ehemaliger Exekutivdirektor
Ehemaliger Vizedirektor
Größter Spammer der OIK
Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
25.03.2008 18:56 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Thalia Thalia ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 318
Herkunft: Cuello

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Junger Herr, wieso werfen Sie anderen nicht vorhandene Objektivität vor und propagandieren im gleichen Atemzug die Möglichkeit unterschiedlicher Sichtweisen und suggerieren so, dass Ihre Meinung die objektive wäre?
25.03.2008 20:01 Thalia ist offline Homepage von Thalia Beiträge von Thalia suchen Nehmen Sie Thalia in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-741.jpg

Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 2.902
Herkunft: Schahtum Futuna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thalia
Junger Herr, wieso werfen Sie anderen nicht vorhandene Objektivität vor und propagandieren im gleichen Atemzug die Möglichkeit unterschiedlicher Sichtweisen und suggerieren so, dass Ihre Meinung die objektive wäre?
Habe ich nicht suggeriert, sondern Sie wollen das herausinterpretieren.

__________________
Ehemaliger Exekutivdirektor
Ehemaliger Vizedirektor
Größter Spammer der OIK
Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
25.03.2008 20:07 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Thalia Thalia ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 318
Herkunft: Cuello

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit anderen Worten: Sie haben inhaltlich gar nichts wesentliches von sich gegeben. Warum reden Sie dann überhaupt?
26.03.2008 12:33 Thalia ist offline Homepage von Thalia Beiträge von Thalia suchen Nehmen Sie Thalia in Ihre Freundesliste auf
Ethan Freebush Ethan Freebush ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 393

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thalia
Mit anderen Worten: Sie haben inhaltlich gar nichts wesentliches von sich gegeben. Warum reden Sie dann überhaupt?


Vielleicht weil er den vorherigen Satz von Ihnen nicht verstanden hat? Augenzwinkern

__________________
-staatenlos-
26.03.2008 14:28 Ethan Freebush ist offline E-Mail an Ethan Freebush senden Beiträge von Ethan Freebush suchen Nehmen Sie Ethan Freebush in Ihre Freundesliste auf
Shao Ping Shao Ping ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 14.04.2007
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat bedauerlich, Saxburger war wirklich ein qualifizierter und fähiger Amtsinhaber. Ich bin gespannt, ob sich jetzt von denen die das Gegenteil behauptet haben einer findet, der es besser macht.
26.03.2008 15:07 Shao Ping ist offline E-Mail an Shao Ping senden Beiträge von Shao Ping suchen Nehmen Sie Shao Ping in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-741.jpg

Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 2.902
Herkunft: Schahtum Futuna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thalia
Mit anderen Worten: Sie haben inhaltlich gar nichts wesentliches von sich gegeben. Warum reden Sie dann überhaupt?
Wieder falsch interpretiert.

__________________
Ehemaliger Exekutivdirektor
Ehemaliger Vizedirektor
Größter Spammer der OIK
Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faantir Gried: 26.03.2008 16:47.

26.03.2008 16:46 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Erklärung Exekutivdirektor Saxburger

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH