Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » Kartenanträge » [Antrag] Großfürstentum Neuvogtland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Antrag] Großfürstentum Neuvogtland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Hagen von Eisenfaust Dr. Hagen von Eisenfaust ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-510.jpg

Herkunft: Großfürstentum Neuvogtland

Text [Antrag] Großfürstentum Neuvogtland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hh

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Hagen von Eisenfaust: 29.02.2008 02:23.

29.02.2008 01:11 Dr. Hagen von Eisenfaust ist offline E-Mail an Dr. Hagen von Eisenfaust senden Homepage von Dr. Hagen von Eisenfaust Beiträge von Dr. Hagen von Eisenfaust suchen Nehmen Sie Dr. Hagen von Eisenfaust in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Dr. Hagen von Eisenfaust
RE: [Antrag] Großfürstentum Neuvogtland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Hagen von Eisenfaust
Antrag auf Gebietseintragung gem. § 4 (3) Kartenregelwerk

Name der Nation: Großfürstentum Neuvogtland

Hauptstadt: San Eschenbach, TANAIN; NEUVOGTLAND

URL der Website: http://neuvogtland.de.
vu

MN-Wiki: http://www.mnwiki.de/index.php?title=Neuvogtland

URL des Forums: Forum

URL zum ältesten Post des Forums: Beitrag!

gew. Länderkennzeichen: NVG

gew. Vorwahl-Nr.:

Kartenausschnitt: http://nbneuvogtland.nb.funpic.de/pictures/kartenau
sschnitt-oik.gif

Koordinaten: A-15

vergrößerte Inseln im .png-format: inseln.png

Link zur detaillierten Karte, .pdf-Format, 1,88 MB: Karte!

Ansprechpartner: Dr. Hagen von Eisenfaust, Hofsekretär

Email Ansprechpartner: bitte per PN, möchte keine Mail-Adressen in Foren einstellen...

Nachweis über Benachrichtigung vetoberechtigter Nationen:

1. San Bernardo/ TURANIEN: http://forum.turanien.de/thread.php?threadid=3669[/
url]

2. HANSASTAN: [url=http://www.hansastan.de/forum//thread.php?postid=30239#post30239]http://www.hansastan.de/forum//thread.php?postid=30
239#post30239

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Hagen von Eisenfaust: 29.02.2008 02:19.

29.02.2008 02:17 Dr. Hagen von Eisenfaust ist offline E-Mail an Dr. Hagen von Eisenfaust senden Homepage von Dr. Hagen von Eisenfaust Beiträge von Dr. Hagen von Eisenfaust suchen Nehmen Sie Dr. Hagen von Eisenfaust in Ihre Freundesliste auf
Lion Lorgar Lion Lorgar ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-404.jpg

Herkunft: Aquila

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Koordinate A-15 ist gesperrt., da Wasserfläche.

http://oik.mn-orga.de/thread.php?threadid=1210

29.02.2008 02:18 Lion Lorgar ist offline E-Mail an Lion Lorgar senden Homepage von Lion Lorgar Beiträge von Lion Lorgar suchen Nehmen Sie Lion Lorgar in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis, hatte ich übersehen!

Da unsere MN leider Wasserfläche benötigt, werden wir uns nach einem anderen Platz umsehen müssen...

Kann es sein, dass die "Isla de Flores" in das Planquadrat H-18 hineinreicht? Wäre es dann möglich, im äussersten NO des Planquadrates H-18 einen Inselstaat eintragen zu lassen?

Ergebenst,

von Eisenfaust, Hofsekretär
29.02.2008 02:32 Dr. Hagen von Eisenfaust ist offline E-Mail an Dr. Hagen von Eisenfaust senden Homepage von Dr. Hagen von Eisenfaust Beiträge von Dr. Hagen von Eisenfaust suchen Nehmen Sie Dr. Hagen von Eisenfaust in Ihre Freundesliste auf
Lion Lorgar Lion Lorgar ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-404.jpg

Herkunft: Aquila

Wenn es so ist, dann ja. fröhlich

Ich empfehle jedoch sich erstmal vor der Reservierung mit den möglichen Nachbarn in Verbindung zu setzen.

29.02.2008 02:47 Lion Lorgar ist offline E-Mail an Lion Lorgar senden Homepage von Lion Lorgar Beiträge von Lion Lorgar suchen Nehmen Sie Lion Lorgar in Ihre Freundesliste auf
Attila Saxburger Attila Saxburger ist männlich
Delegierter der Turanischen Föderation

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Schwion (Turanien)

Sehr geehrter Herr von Eisenfaust,

ich muss Ihnen bestätigen, dass der von Ihnen eingereichte Antrag leider unzulässig ist.

Einerseits ist das Planquadrat B 15, in welchem Ihr Land eingetragen werden soll (laut vorgelegtem Kartenausschnitt ist es nicht A, sondern B15), eine reine Wasserfläche, welche nach dem Beiratsbeschluss, auf welchen Sie Herr Lorgar bereits hinwies, für Neueintragungen gesperrt ist.

Des Weiteren ist eine Neueintragung in das Planquadrat B15 wegen Verstoßes gegen § 5 Absatz 3 icht zulässig, da dort kein bereits eingetragener Staat ein Vetorecht besitzt. Dies würden nur Staaten besitzen, welche Flächen in den an B15 angrenzenden Planquadraten besitzen. Und dies ist weder bei Turanien noch bei Hansastan der Fall.

Eine Eintragung im äußersten Nordosten des Planquadrats H18 (oder auch im äußersten Südwesten des Planquadrats D18) würde beide genannten formalen Bedingungen erfüllen. Ob und wie ein vetoberechtigter Staat von diesem Recht Gebrauch macht, bleibt abzuwarten. Hier möchte ich Herrn Lorgar zustimmen und Ihnen empfehlen, sich möglichst bereits vor der Antragstellung mit den Vetostaaten in verbindung zu setzen. Dies kann sicher dazu beitragen, mögliche Differenzen bereits im Vorfeld auszuräumen.

Jeder kann sagen, was er denkt.
Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Attila Saxburger: 29.02.2008 16:42.

29.02.2008 16:41 Attila Saxburger ist offline E-Mail an Attila Saxburger senden Homepage von Attila Saxburger Beiträge von Attila Saxburger suchen Nehmen Sie Attila Saxburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Attila Saxburger in Ihre Kontaktliste ein
Grünschnabel

Dr. Hagen von Eisenfaust
- Großfürstlicher Hofsekretär -
Großfürstliches Hofamt

Boulevard Heinrich XX.

1000 San Eschenbach
Tanain, Neuvogtland

Betreff: Rückzug des Eintragungsantrages

Sehr geehrter Herr Saxburger,

hiermit möchte ich den Antrag auf Eintragung zurückziehen. Ich habe meine Regierung von diesem Vorgang unterrichtet.
Das Großfürstentum wird mit den eventuell betroffenen Staaten Kontakt aufnehmen, bevor wir uns zu weiteren Schritten entschließen.

Ich bedanke mich für den Hinweis, dass die Planquadrate H18 und D18 den formalen Ansprüchen genügen würden. Ich werde zu geeigneter Zeit wider bei der OIK vorstellig werden und bedanke mich in der Zwischenzeit für Ihre Hinweise und Bemühungen.

Mit freundlichem Gruß,

von Eisenfaust, Hofsekretär.
29.02.2008 17:15 Dr. Hagen von Eisenfaust ist offline E-Mail an Dr. Hagen von Eisenfaust senden Homepage von Dr. Hagen von Eisenfaust Beiträge von Dr. Hagen von Eisenfaust suchen Nehmen Sie Dr. Hagen von Eisenfaust in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

RE: [Antrag] Großfürstentum Neuvogtland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich im Namen des Großfürstentums Neuvogtland erneut den Antrag auf Eintragung in die Karte des OIK stellen.
Anbei der Antrag nebst sämtlichen Nachweisen.

Mit freundlichem Gruß,

von Eisenfaust, Großfürstlicher Hofsekretär SD.

Antrag auf Gebietseintragung gem. § 4 (3) Kartenregelwerk

Name der Nation: Großfürstentum Neuvogtland

Hauptstadt: San Eschenbach, TANAIN; NEUVOGTLAND

URL der Website: Link

MN-Wiki: Link

URL des Forums: Forum

URL zum ältesten Post des Forums: Beitrag!

gew. Länderkennzeichen: NVG

gew. Vorwahl-Nr.:

Kartenausschnitt:

Koordinaten: H17, H18, I17, I18

vergrößerte Inseln im .png-format: inseln.png

Inseln in OIK-Kartengröße:

Link zur detaillierten Karte, .pdf-Format, 1,88 MB: Karte!

Ansprechpartner: Dr. Hagen von Eisenfaust, Hofsekretär

Email Ansprechpartner: bitte per PN, möchte keine Mail-Adressen in Foren einstellen...

Nachweis über Benachrichtigung vetoberechtigter Nationen:

1. Hansastan: Link

2. Moncao: Link

3. Tropicali: Link

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Hagen von Eisenfaust: 13.03.2008 02:03.

13.03.2008 01:59 Dr. Hagen von Eisenfaust ist offline E-Mail an Dr. Hagen von Eisenfaust senden Homepage von Dr. Hagen von Eisenfaust Beiträge von Dr. Hagen von Eisenfaust suchen Nehmen Sie Dr. Hagen von Eisenfaust in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Alle reinen Wasserflächen sind gesperrt.

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
13.03.2008 08:46 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Sry, falsche Karte wurde upgeloaded, dies ist der richtige Kartenvorschlag.

Grüße,
Eisenfaust
13.03.2008 11:10 Dr. Hagen von Eisenfaust ist offline E-Mail an Dr. Hagen von Eisenfaust senden Homepage von Dr. Hagen von Eisenfaust Beiträge von Dr. Hagen von Eisenfaust suchen Nehmen Sie Dr. Hagen von Eisenfaust in Ihre Freundesliste auf
Gerd Falkenstein Gerd Falkenstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-498.jpg

Herkunft: Bergen

Ich stelle fest, dass alle Angaben komplett sind.

Jedoch hege ich Zweifel, ob §3, Ziffer 3b erfüllt ist. Dort heißt es:
Zitat:
b) für einen Antrag auf Eintragung ist eine nachweisliche interne Aktivität von 60 Tagen notwendig.

Diese nachweisliche Aktivität ist aus meiner Sicht nicht gegeben. Der älteste beitrag stammt vom 17.10.07. Seitdemwurden insgesamt 43 Beiträge verfasst. Das macht im Monat knapp 8,6 Beiträge. Ein Aktivitätsnachweis ist dies aus meiner Sicht nicht, deshalb sehe ich mich nicht imstande das Kartenverfahren zu eröffnen.
Ich werde mich jedoch in dieser Angelegenheit auch mit dem Exekutivdirektor und dem Vizedirektor für Kartografie zusammensetzen und eine abschließende Entscheidung treffen.

Von Vorteil wäre es natürlich, wenn Neuvogtland sich noch einmal einen Monat Zeit lassen würde und dafür ein konstantes Aktivitätsniveau aufbauen würde, um dann eine Fläche zu reservieren.

Delegierter der Bundesrepublik Bergen

14.03.2008 22:34 Gerd Falkenstein ist offline E-Mail an Gerd Falkenstein senden Homepage von Gerd Falkenstein Beiträge von Gerd Falkenstein suchen Nehmen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Kontaktliste ein
Abdonez Abdonez ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-143.jpg

Herkunft: Tropicali

Ist das jetzt der aktuelle Vorschlag? Warum ist Tropicali dann vetoberechtigt?

Die Homepage ist (im Augenblick und für mich) nicht erreichbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abdonez: 15.03.2008 18:18.

15.03.2008 18:16 Abdonez ist offline E-Mail an Abdonez senden Homepage von Abdonez Beiträge von Abdonez suchen Nehmen Sie Abdonez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abdonez in Ihre Kontaktliste ein
Grünschnabel

Sehr geerter Herr Abdonez,

ich weiß nicht, ob Tropicali wirklich Veto-berechtigt ist, habe es aber für richtig gehalten, die unmittelbaren Nachbarn zu informieren. Wenn Sie nicht veto-berechtigt sein sollten, nehmen Sie unser Schreiben einfach als Information auf. Die Homepage funktioniert eigentlich, eventuell mal auf aktualisieren drücken, kommt auf das Programm an.

----

Sehr geehrter Herr Bailey,

Ihre Bedenken kann ich verstehen, aber nicht teilen. Eine interne Aktivität ist nach meinem Dafürhalten gegeben, ich gebe zu Bedenken, dass ein Aktivitätsnachweis nicht zwangsläufig aus einem "zugespammten" Forum bestehen muss.

Sicherlich läßt sich an der Ausgestaltung oder der Aktivität im Forum noch Einiges verbessern, doch ist in meinen Augen eine Eintragung bei der OIK da eher von Vorteil, so im Bezug auf nachbarschaftliche Beziehungen, die Eintragung bei der IOF, für welche ein Eintrag bei der OIK vonnöten ist, etc...

Wir sind nun einmal eine kleine MN, da passiert nicht so viel. Eventuell kann ich Sie ja dazu bewegen, Ihre Einstellung noch einmal zu überdenken.

Hochachtungsvoll,
von Eisenfaust, Hofsekretär

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Hagen von Eisenfaust: 17.03.2008 00:07.

17.03.2008 00:05 Dr. Hagen von Eisenfaust ist offline E-Mail an Dr. Hagen von Eisenfaust senden Homepage von Dr. Hagen von Eisenfaust Beiträge von Dr. Hagen von Eisenfaust suchen Nehmen Sie Dr. Hagen von Eisenfaust in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Sehr geehrter Herr Eisenfaust,

ich nehme ihre Bedneken meiner Entscheidung zur Kenntnis, kann diese allerdings nicht teilen.
Ich will mir nicht anmaßen, Mindestbeitragssätze für neue Mitlgieder in unserer Kartenorganisation festzulegen, aber eine 60-tätige Aktivität sieht anders aus als knapp 9 Beiträge pro Monat aus.
Ich würde es daher begrüßen, wenn die Mitspieler Neuvogtlands noch einmal in sich gehen würden und versuchen würden, eine konstante und nachvollziehbare Aktivität aufzubauen.

Freundlichst,

17.03.2008 00:27 Gerd Falkenstein ist offline E-Mail an Gerd Falkenstein senden Homepage von Gerd Falkenstein Beiträge von Gerd Falkenstein suchen Nehmen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Kontaktliste ein
Max Grün Max Grün ist männlich
Tripel-As

oder wenigstens die RL-Gesetzesversöße auf der Homepage korrigieren....

20.04.2008 16:26 Max Grün ist offline E-Mail an Max Grün senden Beiträge von Max Grün suchen Nehmen Sie Max Grün in Ihre Freundesliste auf
August I. August I. ist männlich
Foren As

Herkunft: Großherzogtum Azular

Die scheinen länger inaktiv schon zu sein, denn es regert auch auf PNs keiner mehr....
27.04.2008 21:32 August I. ist offline E-Mail an August I. senden Beiträge von August I. suchen Nehmen Sie August I. in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Vielen Dank für die Hinweise, aber für mich zählt nur der Aktivitätsnachweis udn die Reaktion hier im Büro, nunja, beides war bisher ja recht bescheiden ausgefallen...

27.04.2008 21:40 Gerd Falkenstein ist offline E-Mail an Gerd Falkenstein senden Homepage von Gerd Falkenstein Beiträge von Gerd Falkenstein suchen Nehmen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Kontaktliste ein
August I. August I. ist männlich
Foren As

Herkunft: Großherzogtum Azular

Viellecht ist RL etwas dazwischen gekommen, es bleibt abzuwarten.
28.04.2008 14:13 August I. ist offline E-Mail an August I. senden Beiträge von August I. suchen Nehmen Sie August I. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » Kartenanträge » [Antrag] Großfürstentum Neuvogtland

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH