Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Bezeichnung der Regionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bezeichnung der Regionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SHODAN SHODAN ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-330.jpg

Herkunft: Citadel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist leider besser als mein Latein.

(Größter Kotzbrocken aller Zeiten)

• ER dutze mich.

17.02.2008 02:18 SHODAN ist offline Beiträge von SHODAN suchen Nehmen Sie SHODAN in Ihre Freundesliste auf
Kong Tahvro
Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SHODAN
Es ist leider besser als mein Latein.

Und auch etwa 10 klassen besser als seins keine bange.
Sie können sachen wovon ich keine blasse ahnung habe ,jeder das seine.
17.02.2008 03:18 Kong Tahvro ist offline Beiträge von Kong Tahvro suchen Nehmen Sie Kong Tahvro in Ihre Freundesliste auf
Fabien Fischer-Hellweg Fabien Fischer-Hellweg ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-490.gif

Herkunft: Großherzogtum Arcor

Ich würd das Gebiet um ATK, TUR, FUT, ARC eines etwas östlicheren bzw orientalischeren Namen geben. Nachdem geschichtsmäßig wohl Futuna als eine der ersten Zivilisation dort gewesen sein wird. Wie wärs mit Tuharek bzw Tuarek. Es kann sich auch Turanien davon ableiten lassen.

Zur Person

17.02.2008 08:24 Fabien Fischer-Hellweg ist offline E-Mail an Fabien Fischer-Hellweg senden Beiträge von Fabien Fischer-Hellweg suchen Nehmen Sie Fabien Fischer-Hellweg in Ihre Freundesliste auf
Kong Tahvro
Tripel-As

Tuharek ,das töhnt schön.
17.02.2008 10:19 Kong Tahvro ist offline Beiträge von Kong Tahvro suchen Nehmen Sie Kong Tahvro in Ihre Freundesliste auf
Frederic Aichberger Frederic Aichberger ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-321.jpg

Herkunft: Klapsmühltal, Freistaat Fuchsen

Tuarek ist nicht schlecht. Tuharek ist ein wenig schwer auszusprechen.

Bürger aus Klapsmühltal
17.02.2008 15:14 Frederic Aichberger ist offline E-Mail an Frederic Aichberger senden Homepage von Frederic Aichberger Beiträge von Frederic Aichberger suchen Nehmen Sie Frederic Aichberger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frederic Aichberger in Ihre Kontaktliste ein
Zhao Xiumei Zhao Xiumei ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-416.jpg

Herkunft: Zhoulong

Für mich klingt das irgendwie nach einem Kraftfahrzeug.
17.02.2008 16:46 Zhao Xiumei ist offline E-Mail an Zhao Xiumei senden Beiträge von Zhao Xiumei suchen Nehmen Sie Zhao Xiumei in Ihre Freundesliste auf
Janislav Pietarow Janislav Pietarow ist männlich
König

images/avatars/avatar-596.jpg

Herkunft: Andro

Themenstarter Thema begonnen von Janislav Pietarow

Stimmt Augenzwinkern
Also man sollte schon etwas geistreicher sein.

Aber da sbeste wäre, wenn alle Staaten der Regionen über den Namen selbst entscheiden oder?

Aber grenzen wir die Regionen mal ein.

Babylon, Caen und Targa sind die Südregion.
Pfkanien, USSRAT, Dostarusien, Gelbes Reich die Mitte

Rem, Dreibürgen, Bergen, Geldern der Norden

Turanien, Narapul, Haxagon, Stauffen westen

Idee

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Janislav Pietarow: 18.02.2008 10:33.

18.02.2008 10:29 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Gashar Gashar ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-437.jpg

Herkunft: Gemedeth

Die Idee den einzelnen Regionen Namen zu geben finde ich ganz gut. Auch wenn dies manch einer andes sieht.

Für "Mittel-Terek Nor" fände ich "Egeria" ganz gut.
In der römischen Mythologie ist Egeria die Göttin / Nymphe der Wasserquellen.
Für eine relativ bergige Region (Gemedeth, Gelebes Reich und Teile anderer Länder) fände ich dies ganz passend.

Wikipediaeintrag

OIK-Delegierter des Königreiches Gemedeth

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gashar: 18.02.2008 11:34.

18.02.2008 11:33 Gashar ist offline Homepage von Gashar Beiträge von Gashar suchen Nehmen Sie Gashar in Ihre Freundesliste auf
Matt Suchard Matt Suchard ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-195.jpg

Schade, dass langjährige Traditionen und Namen einfach so über den Haufen geschmissen werden sollen. Augen rollen

18.02.2008 11:56 Matt Suchard ist offline E-Mail an Matt Suchard senden Beiträge von Matt Suchard suchen Nehmen Sie Matt Suchard in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Zitat:
Original von Matt Suchard
Schade, dass langjährige Traditionen und Namen einfach so über den Haufen geschmissen werden sollen. Augen rollen
Was ist denn vom Mikrobalkan noch übrig, was kulturell an den Namen erinnert?

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
18.02.2008 12:13 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Zitat:
Original von Faantir Gried
Zitat:
Was ist denn vom Mikrobalkan noch übrig, was kulturell an den Namen erinnert?

Nichts, aber wie viele Länder die sich damals auf den Namen Terek'Nor geeinigt haben, gibt es denn noch? PFKanien...und?

18.02.2008 12:22 Matt Suchard ist offline E-Mail an Matt Suchard senden Beiträge von Matt Suchard suchen Nehmen Sie Matt Suchard in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Ich kann mich erinnern, dass der Name später noch oft bestätigt wurde. Mikrobalkan jedoch mit Kaysteran stand und fiel.

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
18.02.2008 12:35 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Zitat:
Ich kann mich erinnern, dass der Name später noch oft bestätigt wurde. Mikrobalkan jedoch mit Kaysteran stand und fiel.

Microbalkan war nicht nur Kaysteren, sondern auch Vesteran, Teile Chinopiens, Drull und Aressinien & Pelagonien. Letzen Endes konnte man auch den Onak und Sebulon dazu zählen.

Der Microbalkan war halt, wie anscheinend fälschlicherweise angenommen nicht eine Bezeichnung aufgrund der Kulturen, sondern aufgrund der Kleinteiligkeit der Staaten. Das es schlicht mit Kaysteran "stand und fiel" ist einfach nicht richtig.

18.02.2008 14:49 Matt Suchard ist offline E-Mail an Matt Suchard senden Beiträge von Matt Suchard suchen Nehmen Sie Matt Suchard in Ihre Freundesliste auf
König

Chinopien sollte schon als Quelle allen Lebens gesehen werden. Es ist eine alte MN und hatte früher mal 40% von Terek Nor inne., in der VL Geschichte. Daher ist Egeria gut.

Ich glaube aber auch, dass Dyonisos eine der ersten MNs überhaupt war oder?

Die beiden Kontinente im Süden, brauchen denke ich weniger Regionen, vllt nur der im Südosten.

Terek Nor schon. Finde ich. Das sollte die Mehrheit entscheiden, bzw. die Mehrheit der Regionen sollte sich Namen eben. Die Region die keinen will..eben nicht

Ist in Europa doch auch so

Norden = Skandinavien
Südost= Balkan
Nordost = Baltikum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Janislav Pietarow: 18.02.2008 15:22.

18.02.2008 15:20 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Michael Kaschinowitz Michael Kaschinowitz ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-813.jpg

Herkunft: Eronopel, Eranien

Terek Nor scheint sich ja relativ eingebürgert zu haben. Was alles geändert werden müsste, wenn das jetzt wieder anders heißen soll... Augen rollen

Ministerpräsident der Republik Eranien

Homepage: http://www.eranien.de/
Forum: http://www.eranien.de/wbb/
18.02.2008 15:40 Michael Kaschinowitz ist offline E-Mail an Michael Kaschinowitz senden Homepage von Michael Kaschinowitz Beiträge von Michael Kaschinowitz suchen Nehmen Sie Michael Kaschinowitz in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Ich glaube aber auch, dass Dyonisos eine der ersten MNs überhaupt war oder?

Näh...Dionysos gibt es schon ziemlich lange (am 04.03. haben wir unser 6jähriges smile ), aber Staaten wie Tir, Tran-Sien, PFKanien, Gelbes Reich, Hansastan, Moncao, Wolfenstein, Bananaworld, Kaputistan, Pottyland, Kling und Pizarros (meiner Meinung nach jetzt auch eine abschließende Aufzählung) sind mindestens gleichalt und die meisten auch älter.

Aber tatsächlich gehört Dionysos auf der OIK - Karte mittlerweile zur alten Garde. Das ich das noch erleben darf, wo wir doch mindestens drei Jahre lang der Kindergarten der MNs waren. großes Grinsen Augenzwinkern

18.02.2008 15:43 Matt Suchard ist offline E-Mail an Matt Suchard senden Beiträge von Matt Suchard suchen Nehmen Sie Matt Suchard in Ihre Freundesliste auf
König

Zitat:
Original von Michael Kaschinowitz
Terek Nor scheint sich ja relativ eingebürgert zu haben. Was alles geändert werden müsste, wenn das jetzt wieder anders heißen soll... Augen rollen

Was denn ändern? Terek Nor bleibt Terek Nor. Es geht um die Regionen AUF den Kontinenten nicht um die Kontinente an sich.

18.02.2008 15:44 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitat:
Zitat:

Microbalkan war nicht nur Kaysteren, sondern auch Vesteran, Teile Chinopiens, Drull und Aressinien & Pelagonien. Letzen Endes konnte man auch den Onak und Sebulon dazu zählen.

Der Microbalkan war halt, wie anscheinend fälschlicherweise angenommen nicht eine Bezeichnung aufgrund der Kulturen, sondern aufgrund der Kleinteiligkeit der Staaten. Das es schlicht mit Kaysteran "stand und fiel" ist einfach nicht richtig.
Dass es diese Staaten umfasste, weiß ich, allerdings hat sich das mit der Löschung Kaysterans erledigt, womit meine Aussage völlig korrekt ist.

18.02.2008 16:21 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Zitat:
Dass es diese Staaten umfasste, weiß ich, allerdings hat sich das mit der Löschung Kaysterans erledigt, womit meine Aussage völlig korrekt ist.

Naja...kann man halten, wie 'ne Schuhschachtel. Wenn Regionen immer wieder umbenannt werden sollen, weil die MNs wechseln, dann wird man nie eine einheitliche Benennung gebacken bekommen.

Mir ist es letzten Endes egal. Sollen es die Länder der Region entscheiden. Trotzdem plädiere ich dafür den traditionsbehafteten Namen "Microbalkan" wenigstens in Betracht zu ziehen.

18.02.2008 16:38 Matt Suchard ist offline E-Mail an Matt Suchard senden Beiträge von Matt Suchard suchen Nehmen Sie Matt Suchard in Ihre Freundesliste auf
Denne Ziang Belai Denne Ziang Belai ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-493.jpg

Herkunft: Kaiserreich Chinopien

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Chinopien sollte schon als Quelle allen Lebens gesehen werden. Es ist eine alte MN und hatte früher mal 40% von Terek Nor inne., in der VL Geschichte. Daher ist Egeria gut.

Ich wehr mich nicht dagegen, Chinopien als "Quelle allen Lebens" anzusehen - wie könnte ich auch? Augenzwinkern -, aber dann einen aus der römischen Mythologie abgeleiteten Namen für diese Region zu verwenden, ist etwas "merkwürdig". Weil Rom und China haben relativ wenig miteinander zu tun. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Denne Ziang Belai: 18.02.2008 18:36.

18.02.2008 18:36 Denne Ziang Belai ist offline E-Mail an Denne Ziang Belai senden Beiträge von Denne Ziang Belai suchen Nehmen Sie Denne Ziang Belai in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Denne Ziang Belai in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Bezeichnung der Regionen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH