Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Der Weltstaat kommt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Weltstaat kommt 5 Bewertungen - Durchschnitt: 5,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Grünblatt Markus Grünblatt ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-532.jpg

Herkunft: Sabisko

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frederic Aichberger
Der Weltstaat ist im Übrigen beim MNWiki sehr aktiv.

Ja. Hat in den letzten 2 Wochen 30 Stubs produziert, die ca. 10 mal am Tag geändert werden...

06.02.2008 07:53 Markus Grünblatt ist offline E-Mail an Markus Grünblatt senden Beiträge von Markus Grünblatt suchen Nehmen Sie Markus Grünblatt in Ihre Freundesliste auf
SHODAN SHODAN ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-330.jpg

Herkunft: Citadel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sperren. :>
Also nicht den Herrn Grünblatt sondern den anderen da.

(Größter Kotzbrocken aller Zeiten)

• ER dutze mich.

06.02.2008 10:19 SHODAN ist offline Beiträge von SHODAN suchen Nehmen Sie SHODAN in Ihre Freundesliste auf
Janislav Pietarow Janislav Pietarow ist männlich
König

images/avatars/avatar-596.jpg

Herkunft: Andro

Die Vereinigung aller OIK Staaten wäre auch mal ein interessantes Unterfangen.

06.02.2008 11:52 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
VII. András VII. András ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-578.jpg

Unmöglich, Istvanien wird seine Souvernität niemals für so ein wirres Unterfangen aufgeben.
06.02.2008 11:54 VII. András ist offline Beiträge von VII. András suchen Nehmen Sie VII. András in Ihre Freundesliste auf
Welt-Sprecher
Grünschnabel

Markus Grünblatt

Zitat:
Der Weltstaat ist im Übrigen beim MNWiki sehr aktiv.

Ja. Hat in den letzten 2 Wochen 30 Stubs produziert, die ca. 10 mal am Tag geändert werden...

Guten Tag Herr Grünblatt,

das Ministerium für Wahrheit und Bildung muss an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ihre Aussage nicht der Wahrheit entspricht. Es gibt noch einige zu ergänzende Beiträge, aber Sie vergessen zu erwänen, dass der Hauptteil der Beiträge vollständig und von unseren Behörden sehr gut ausgearbeitet sind. Und die Welt-Regierung bittet darum die Diskussion sachlich zu führen. "die ca. 10 mal am Tag geändert werden..." ist schlicht eine Lüge! Die Welt-Regierung wird mit ihren zuständigen Juristen Ihre Aussage prüfen und über weitere rechtliche Schritte nachdenken.

Welt-Presseamt.

www.welt-staat.de
06.02.2008 14:06 Welt-Sprecher ist offline E-Mail an Welt-Sprecher senden Homepage von Welt-Sprecher Beiträge von Welt-Sprecher suchen Nehmen Sie Welt-Sprecher in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Guten Tag Das Welt-Sprecher,

Ich will nicht aufzählen, welche Artikel mit Bezug auf den "Welt-Staat" aus zwei Zeilen bestehen, und deshalb zu recht das MNWiki-Siegel Stub tragen, die Liste würde zu lang. Außerdem ist die Aussage >"die ca. 10 mal am Tag geändert werden..." ist schlicht eine Lüge!< eine Lüge. Nehmen wir mal den Artikel zum "Weltstaat", der wurde am 21.01. erstellt und seitdem 151 mal geändert, ok ist nur 9,4mal pro Tag. Für alle die sich selbst überzeugen wollen: http://www.mnwiki.de/index.php?title=Wel...&action=history
Des weiteren werden wir von Seiten der OIK über alle möglichen Schritte nachdenken, den Welt-Staat hier raus zu verbannen.

Markus Grünblatt

*so* des weiteren empfehle ich den Leuten hinter "Welt-Staat" mal nachzuschauen, was eine MN überhaupt ist, und wenn das noch das gleiche ist, was ihr vorher gedacht habt, in einer anderen MN etwas Erfahrung sammeln, oder was richtiges selbst zu simulieren. *so*

06.02.2008 16:53 Markus Grünblatt ist offline E-Mail an Markus Grünblatt senden Beiträge von Markus Grünblatt suchen Nehmen Sie Markus Grünblatt in Ihre Freundesliste auf
König

Zitat:
Original von VII. András
Unmöglich, Istvanien wird seine Souvernität niemals für so ein wirres Unterfangen aufgeben.

Das das Utopie weiss ich, da der Egoismus mancher Herrscher zu groß ist für sowas

06.02.2008 17:58 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Earandil de Verano Earandil de Verano ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Genepohl (Irkanien)

Die einzige logische Konsequenz für den "Weltstaat" ist eine eigene (Welt)Karte, da der Platz auf der OIK-Karte begrenzt ist.

*so* Ich halte das ganze für eine Provokation. *so*
06.02.2008 18:49 Earandil de Verano ist offline Beiträge von Earandil de Verano suchen Nehmen Sie Earandil de Verano in Ihre Freundesliste auf
VII. András VII. András ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-578.jpg

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Zitat:
Original von VII. András

Das das Utopie weiss ich, da der Egoismus mancher Herrscher zu groß ist für sowas

Er würde als sein Heimatland, Andro, an irgendein ungewisses Unterfangen verpfänden?
06.02.2008 21:33 VII. András ist offline Beiträge von VII. András suchen Nehmen Sie VII. András in Ihre Freundesliste auf
Frederic Aichberger Frederic Aichberger ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-321.jpg

Herkunft: Klapsmühltal, Freistaat Fuchsen

Naja der Weltstaat wäre in keinem Fall eintragungsfähig, könnte aber evtl. eine Vorwahl bekommen.

Für eine reine Provokation steckt mE zu viel Energie, wenn auch gepaart mit Unwissen über die MN, in diesem Projekt.

Bürger aus Klapsmühltal
07.02.2008 10:30 Frederic Aichberger ist offline E-Mail an Frederic Aichberger senden Homepage von Frederic Aichberger Beiträge von Frederic Aichberger suchen Nehmen Sie Frederic Aichberger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frederic Aichberger in Ihre Kontaktliste ein
Kong Tahvro
Tripel-As

Jeder hat es e maol lehrnen mussen diesse menschen von den weltstaat sitzen jetzt s.g in die M.N Schulbänckli`s man kann sie zum teiffel jagen und weg schimpfen oder versuchen...sie ein bis was auf dem weg zu helfen. Augenzwinkern
07.02.2008 10:39 Kong Tahvro ist offline Beiträge von Kong Tahvro suchen Nehmen Sie Kong Tahvro in Ihre Freundesliste auf
Matt Suchard Matt Suchard ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-195.jpg

Zitat:
Für eine reine Provokation steckt mE zu viel Energie, wenn auch gepaart mit Unwissen über die MN, in diesem Projekt.

Ganz meine Meinung. Ich glaube, da ist halt jemand etwas am Konzept der MNs vorbei geschliddert.

07.02.2008 10:41 Matt Suchard ist offline E-Mail an Matt Suchard senden Beiträge von Matt Suchard suchen Nehmen Sie Matt Suchard in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Ich denke, dass der/die jenige/n hinter "Welt-Staat" einen MN im Sinne eines virtuellen Staates ganz einfach mit der Welt im gewünschten Idealzustand verwechseln.

07.02.2008 18:37 Markus Grünblatt ist offline E-Mail an Markus Grünblatt senden Beiträge von Markus Grünblatt suchen Nehmen Sie Markus Grünblatt in Ihre Freundesliste auf
König

Zitat:
Original von VII. András
Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Zitat:
Original von VII. András

Er würde als sein Heimatland, Andro, an irgendein ungewisses Unterfangen verpfänden?

Das ist meine persönliche Meinung

07.02.2008 19:22 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Welt-Sprecher
Grünschnabel

Das Welt-Ministerium für Wahrheit und Bildung muss an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ein Artikel zwangsläufig geändert werden muss, wenn er ergänzt und erweitert wird. Da Welt-Staat ein sehr komplexes System ist, und nicht alles "auf-einmal-da-drin-sein-kann" sollte daher verständlich sein. Der Artikel wächst und wird ständig erweitert. (Was daran falsch sein soll, verstehe ich nicht. )

Außerdem muss an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass es ca. 400 Stubs gibt. Einige betreffen leider auch Welt-Staat, werden aber in der nächsten Zeit durch die zuständigen Ministerien vervollständigt.

Das Welt-Presseamt

sim off:
ich finde es sehr schade, dass es leider nur in wenigen Foren vernünftige Antworten gibt. unser Staat handelt mit einem für sich logischen Verständniss und mit einer bürokratischen Logik. wir simulieren unsere Mikronation, wie wir es für richtig halten. nehmen sie doch diese herausforderung an. aber sie zu "verbannen" ist eine schande... wäre für mich neben den wirklich unschönen beschimpfungen auf dem mn-marktplatz ein höhepunkt.

ich bitte sie daher doch entsprechend der simulation zu verhalten.

www.welt-staat.de
08.02.2008 02:02 Welt-Sprecher ist offline E-Mail an Welt-Sprecher senden Homepage von Welt-Sprecher Beiträge von Welt-Sprecher suchen Nehmen Sie Welt-Sprecher in Ihre Freundesliste auf
Presidente Chilavert Presidente Chilavert ist männlich
Delegierter der MN Wolfenstein

images/avatars/avatar-723.jpg

Herkunft: Wolfenstein

Ich muss es jetzt mal so sagen: der Welt-Staat erinnert mich ganz verschärft an eine ehem. Nation namens Tomanien. Der Gedanke drängte sich mir schon seit Tagen auf, je mehr ich vom Welt-Staat lese, desto stärker wird er. Ein -rein technisch - erheblich besser gemachtes Tomanien, aber eben ein Tomanien.

saludos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Presidente Chilavert: 08.02.2008 02:30.

08.02.2008 02:29 Presidente Chilavert ist offline E-Mail an Presidente Chilavert senden Homepage von Presidente Chilavert Beiträge von Presidente Chilavert suchen Nehmen Sie Presidente Chilavert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Presidente Chilavert in Ihre Kontaktliste ein
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Zitat:
Original von Welt-Sprecher
sim off:
ich finde es sehr schade, dass es leider nur in wenigen Foren vernünftige Antworten gibt. unser Staat handelt mit einem für sich logischen Verständniss und mit einer bürokratischen Logik. wir simulieren unsere Mikronation, wie wir es für richtig halten. nehmen sie doch diese herausforderung an. aber sie zu "verbannen" ist eine schande... wäre für mich neben den wirklich unschönen beschimpfungen auf dem mn-marktplatz ein höhepunkt.

ich bitte sie daher doch entsprechend der simulation zu verhalten.
*so*Dann halte dich an Gleiches. Wir simulieren hier eine eigene Welt, die nicht farblos von der realen abgekupfert ist und wollen uns von anderen nichts aufdrängen lassen. Du hast unsere Grenzen zu akzeptieren. So wirkt es nur wie ein billiger Versuch, unsere Simulation zu zerstören. Bitte hör damit auf. *so*

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
08.02.2008 03:44 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Frederic Aichberger Frederic Aichberger ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-321.jpg

Herkunft: Klapsmühltal, Freistaat Fuchsen

Lieber Welt-Sprecher,

der Welt-Staat ist ein interessantes Konzept. Leider ist er aber wohl schon aus tatsächlichen Gründen bei der OIK nicht eintragungsfähig. Zum einen würde das der Logik des Weltstaats widersprechen, wenn er eben nicht die ganze Welt umfassen würde, zum anderen sind die Meeresflächen für weitere Inseln weitgehend gesperrt. Auch daher würde eine Eintragung mit der Landform des Welt-Staats schwierig.
Schließlich stellt sich mir die Frage, ob es sich bei dem Welt-Staat überhaupt um eine MN handelt. Da bin ich noch unentschieden. Einerseits ist die Gegenwart des Welt-Staats sehr von der Realität gelöst, andererseits hat er bis in die 50er Jahre reale Wurzeln. Das Konzept der utopischen MN ist jedenfalls sehr neu. Aus diesem Grund gibt es natürlich erstmal Anlaufschwierigkeiten und Akzeptanzprobleme.

Bürger aus Klapsmühltal
08.02.2008 09:17 Frederic Aichberger ist offline E-Mail an Frederic Aichberger senden Homepage von Frederic Aichberger Beiträge von Frederic Aichberger suchen Nehmen Sie Frederic Aichberger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frederic Aichberger in Ihre Kontaktliste ein
Herzog von Kurland Herzog von Kurland ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-132.jpg

Herkunft: Narapul

O tempora, o mores! Wie weit sind wir gekommen...ansonsten schließe ich mich, als ehemaliger Vizedirektor für Kartenanträge der wie stets sehr richtigen Aussage von Herrn Aichberger an.

*so* Und simoff stimme ich völlig mit Faantir überein. *so*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herzog von Kurland: 08.02.2008 13:34.

08.02.2008 13:34 Herzog von Kurland ist offline E-Mail an Herzog von Kurland senden Beiträge von Herzog von Kurland suchen Nehmen Sie Herzog von Kurland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzog von Kurland in Ihre Kontaktliste ein
Jan Flevoland Jan Flevoland ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-391.jpg

Zitat:
Sehr geehrter Herr Weltsprecher,

Im Namen der Regierung und der gesamten Minischen Republik Sabisko bedanken ich mich als Minister für Äußeres und Landeverteidigung für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre Bitte, die Regierungsgeschäfte des Welt-Staates zu übernehmen, nachkommen können.
Deshalb laden wir den Welt-Regierungsunterbezirk herzlich

um 10:00 am Montag den 11. Februar 2008
im Ministerium für Äußeres und Landesverteidigung
Kapitolsring 12
001 Sabisko
Minische Republik Sabisko

für eine genaue Absprache zur Übergabe der Regierungsgeschäfte des Welt-Staates an die Minische Republik Sabisko ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Jan Flevoland
Minister für Äußeres und Landesverteidigung der Minischen Republik Sabisko

Edits: Rechtschreibung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jan Flevoland: 08.02.2008 15:39.

08.02.2008 13:46 Jan Flevoland ist offline E-Mail an Jan Flevoland senden Beiträge von Jan Flevoland suchen Nehmen Sie Jan Flevoland in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Der Weltstaat kommt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH