Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » MN-USA-Gründung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MN-USA-Gründung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Phillidter
Jungspund

images/avatars/avatar-465.jpg

MN-USA-Gründung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hay OIK,

ich bin in MN recht aktiv und habe mir natürlich schon überlöegt, eine eigene MN zu gründen. Doch ohne eine gewisse Anzahl an Start-Mitspielern ist das relativ müßig und öde. Da ich jedoch Spaß am Spiel habe, würde ich mal in die Runde fragen, wer Interesse an einer neuen MN hat. Ich hatte die Idee, eine Art USA zu erschaffen, so woe Astor, die jedoch nicht auf der OIK sind. Natürlich bräuchten wir jmd der ein Forum maachen kann, da ich dafür leider nicht geeignet bin traurig großes Grinsen ....

Es würde mich freuen, wenn sich viele, viele Leute melden würden.
26.01.2008 19:01 Ralf Phillidter ist offline E-Mail an Ralf Phillidter senden Beiträge von Ralf Phillidter suchen Nehmen Sie Ralf Phillidter in Ihre Freundesliste auf
König Wilhelm VII. König Wilhelm VII. ist männlich
Delegierter für Karten und Vorwahlen

images/avatars/avatar-217.jpg

Herkunft: Königreich Stauffen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Aggressives Werben ist unter aller Kanone.
2.) Wie du sagtest: Eine USA-µN gibt's schon- und zwar eine die du an Qualität eh nicht erreichen wirst.
3.) Geh auf den Marktplatz, in der OIK hat das wenig zu suchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von König Wilhelm VII.: 26.01.2008 20:26.

26.01.2008 20:26 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Ralf Phillidter
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Ralf Phillidter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von König Wilhelm VII.

Ich werbe nicht, ich frage nur6, iob jmd Lust hat mit mir ne MN zu gründen.

Zitat:
2.) Wie du sagtest: Eine USA-µN gibt's schon- und zwar eine die du an Qualität eh nicht erreichen wirst.

Es gibt auch mehrere "Preußische" MNs wie dein Stauffen, Dreibürgren, Neuenkirchen, Geldern glaub ich auch noch. Auch Ratharia war mal ein Preußen. Ist deßhalb einer besser und der asndere schlechter, nur weil es mehrere gibt? Schwachsinn.

Zitat:

Da ich aber liebend gerne auf Staaten auf der OIK-Karte spiele, will ich in ein "Amerika" auf ebendieser Karte. Da kann Astor nicht mit bieten. Deßhalb hab ich bei der OIK gefragt !
27.01.2008 15:28 Ralf Phillidter ist offline E-Mail an Ralf Phillidter senden Beiträge von Ralf Phillidter suchen Nehmen Sie Ralf Phillidter in Ihre Freundesliste auf
Shao Ping Shao Ping ist männlich
Doppel-As

Auf der OIK-Karte ist momentan eigentlich kein geeigneter Platz für ein Amerika (ich wüßte nicht wo man schlüssig eine Supermacht einfügen könnte), selbst mit einer ehemaligen Kolonialmacht dürfte es schwer werden. Außerdem weiß kein Mensch, was Dich überhaupt an den USA interessiert; Politik, Geschichte, oder Kultur. Astor ist wenn ich mich richtig erinnere eher politisch, das einzige was Sinn machen könnte, wäre vielleicht eine USA-Simulation, die mehr auf das Leben in den Staaten fokussiert. Ansonsten, sauber schreiben, Konzept ausarbeiten und dann noch mal vorstellen, in der Form hier dürfte sich niemand dafür interessieren, es sei denn Du bezahlst Ihn großes Grinsen
27.01.2008 15:56 Shao Ping ist offline E-Mail an Shao Ping senden Beiträge von Shao Ping suchen Nehmen Sie Shao Ping in Ihre Freundesliste auf
Ralf Phillidter
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Ralf Phillidter

traurig großes Grinsen Ich hatte mir gedacht, dass ich das nicht alleine sondern in Zusammenarbeit machen kann. An diesem Südzipfel von Terek Nor könnte man ja hin. Außerdem hastte ich mir gedacht, dass es schön wäre, wenn sich 2-3Ns finden, die ihre Geschichten mit der unserer USA verbinden. So das wir eine realistische Hintergrundstory haben, ich denke das wäre eine schöne Sache.
27.01.2008 16:09 Ralf Phillidter ist offline E-Mail an Ralf Phillidter senden Beiträge von Ralf Phillidter suchen Nehmen Sie Ralf Phillidter in Ihre Freundesliste auf
Niccoló Argo Dante Niccoló Argo Dante ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-549.jpg

Herkunft: Neroberg

Die meisten MNs haben mit ihrer Existenz zu kämpfen und sicher andere Probleme....
27.01.2008 16:26 Niccoló Argo Dante ist offline Homepage von Niccoló Argo Dante Beiträge von Niccoló Argo Dante suchen Nehmen Sie Niccoló Argo Dante in Ihre Freundesliste auf
Mehregaan Mehregaan ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-419.jpg

Zitat:
Original von Ralf Phillidter
traurig großes Grinsen Ich hatte mir gedacht, dass ich das nicht alleine sondern in Zusammenarbeit machen kann. An diesem Südzipfel von Terek Nor könnte man ja hin. Außerdem hastte ich mir gedacht, dass es schön wäre, wenn sich 2-3Ns finden, die ihre Geschichten mit der unserer USA verbinden. So das wir eine realistische Hintergrundstory haben, ich denke das wäre eine schöne Sache.

Schon mal neuer Karten vom Südzipfel gesehen? Augenzwinkern

Targa, Caen. großes Grinsen

Berber/Tuareg-Marokko und Spanien defacto. Augenzwinkern

-->Wegen Platz wenn NK sich wirklich von der Karte löschen lässt würde da ja ein riesiger Platz frei werden.

Der größte Lump ist der, der bei anderen immer nur das Böse vermutet!

27.01.2008 16:37 Mehregaan ist offline E-Mail an Mehregaan senden Beiträge von Mehregaan suchen Nehmen Sie Mehregaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mehregaan in Ihre Kontaktliste ein
Jackie Lee Jackie Lee ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-448.gif

Herkunft: Nordanien

Nordanien hat auch ein paar Züge der USA. Greenland insbesondere.

27.01.2008 16:38 Jackie Lee ist offline E-Mail an Jackie Lee senden Homepage von Jackie Lee Beiträge von Jackie Lee suchen Nehmen Sie Jackie Lee in Ihre Freundesliste auf
Lion Lorgar Lion Lorgar ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-404.jpg

Herkunft: Aquila

Gibts auch schon:

http://grimpen.homeip.net/virtuell/ionenland/forum/

27.01.2008 16:44 Lion Lorgar ist offline E-Mail an Lion Lorgar senden Homepage von Lion Lorgar Beiträge von Lion Lorgar suchen Nehmen Sie Lion Lorgar in Ihre Freundesliste auf
SHODAN SHODAN ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-330.jpg

Herkunft: Citadel

Ich lauf gleich Amok ...

(Größter Kotzbrocken aller Zeiten)

• ER dutze mich.

27.01.2008 16:55 SHODAN ist offline Beiträge von SHODAN suchen Nehmen Sie SHODAN in Ihre Freundesliste auf
Mehregaan Mehregaan ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-419.jpg

Zitat:
Original von SHODAN
Ich lauf gleich Amok ...

Wollen Sie targischen Tee trinken? Soll beruhigende Wirkung haben, weswegen wollen Sie denn Ihre Fassung verlieren werte Lalla Shodan?

Der größte Lump ist der, der bei anderen immer nur das Böse vermutet!

27.01.2008 17:57 Mehregaan ist offline E-Mail an Mehregaan senden Beiträge von Mehregaan suchen Nehmen Sie Mehregaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mehregaan in Ihre Kontaktliste ein
SHODAN SHODAN ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-330.jpg

Herkunft: Citadel

Nerv nicht.

(Größter Kotzbrocken aller Zeiten)

• ER dutze mich.

27.01.2008 18:02 SHODAN ist offline Beiträge von SHODAN suchen Nehmen Sie SHODAN in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hässlich.

27.01.2008 18:02 Jackie Lee ist offline E-Mail an Jackie Lee senden Homepage von Jackie Lee Beiträge von Jackie Lee suchen Nehmen Sie Jackie Lee in Ihre Freundesliste auf
König Wilhelm VII. König Wilhelm VII. ist männlich
Delegierter für Karten und Vorwahlen

images/avatars/avatar-217.jpg

Herkunft: Königreich Stauffen

Es wäre keine schöne Sache: Statt sinnlos an 100 Fronten Projekte aufzubauen, die den Namen nicht mal verdienen, sollte man versuchen die deutsche µN-Szene durche ffektive Mitarbeit in bereits bestehenden µNs verwenden. Und dann traut der sich allen Ernstes hierher, ich faß es nicht.....

27.01.2008 18:27 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Wernher Graf von Perleburg Wernher Graf von Perleburg ist männlich
Routinier

Zitat:

Das Problem ist hauptsächlich, daß es in der OIK keine neue Welt gibt, eine USA Simulation braucht definitiv Abstand zu Europa und Asien.
27.01.2008 18:28 Wernher Graf von Perleburg ist offline E-Mail an Wernher Graf von Perleburg senden Beiträge von Wernher Graf von Perleburg suchen Nehmen Sie Wernher Graf von Perleburg in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Das Stimmt. deswegen gefällt mir die GF auch so gut. rotes Gesicht Man könnte die OIK kArte wirklich um einen Kontinent erweitern.

27.01.2008 19:10 Jackie Lee ist offline E-Mail an Jackie Lee senden Homepage von Jackie Lee Beiträge von Jackie Lee suchen Nehmen Sie Jackie Lee in Ihre Freundesliste auf
Nikolaus Bailow Nikolaus Bailow ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-424.jpg

Herkunft: Gischtabat [Andro]

Zitat:

War ja klar... Augen rollen Bring' doch mal etwas konstruktives.

27.01.2008 20:02 Nikolaus Bailow ist offline E-Mail an Nikolaus Bailow senden Beiträge von Nikolaus Bailow suchen Nehmen Sie Nikolaus Bailow in Ihre Freundesliste auf
Attila Saxburger Attila Saxburger ist männlich
Delegierter der Turanischen Föderation

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Schwion (Turanien)

Zitat:
Original von Jackie Lee
Das Stimmt. deswegen gefällt mir die GF auch so gut. rotes Gesicht Man könnte die OIK kArte wirklich um einen Kontinent erweitern.

Und wer hindert jemanden, der ein ordentliches Projekt zum Laufen bringt daran, einen Erweiterungsantrag einzubringen?

Jeder kann sagen, was er denkt.
Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

27.01.2008 21:40 Attila Saxburger ist offline E-Mail an Attila Saxburger senden Homepage von Attila Saxburger Beiträge von Attila Saxburger suchen Nehmen Sie Attila Saxburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Attila Saxburger in Ihre Kontaktliste ein
Hermann zu Grimmberg Hermann zu Grimmberg ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-95.jpg

Zitat:
Es gibt auch mehrere "Preußische" MNs wie [...] Neuenkirchen, [...]

Erst informieren, dann schreiben. Danke.

GRÖKAZ
(Größter Kartenzeichner aller Zeiten)

27.01.2008 21:42 Hermann zu Grimmberg ist offline E-Mail an Hermann zu Grimmberg senden Homepage von Hermann zu Grimmberg Beiträge von Hermann zu Grimmberg suchen Nehmen Sie Hermann zu Grimmberg in Ihre Freundesliste auf
Frederic Aichberger Frederic Aichberger ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-321.jpg

Herkunft: Klapsmühltal, Freistaat Fuchsen

Zitat:
Original von Wernher Graf von Perleburg

Das Problem ist hauptsächlich, daß es in der OIK keine neue Welt gibt, eine USA Simulation braucht definitiv Abstand zu Europa und Asien.

Wieso? Es ist doch ein großer Abstand zwischen Samaria/Arethanien und Terek'Nor vorhanden.

Bürger aus Klapsmühltal
27.01.2008 22:11 Frederic Aichberger ist offline E-Mail an Frederic Aichberger senden Homepage von Frederic Aichberger Beiträge von Frederic Aichberger suchen Nehmen Sie Frederic Aichberger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frederic Aichberger in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » MN-USA-Gründung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH