Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » [Vorantrag] Ozeanien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Vorantrag] Ozeanien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johann B. Rutherford
Grünschnabel

images/avatars/avatar-481.jpg

[Vorantrag] Ozeanien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich arbeite im Moment an meiner MN Ozeanien, das sich stark an Ozeanien aus dem Buch 1984 orientiert. Vor allem will ich vorher noch Informationen zum Staat ins MN-Wiki stellen, da die Struktur dieses Staates doch anders ist als andere.

Aber darum geht es jetzt nicht. Um alle Informationen im vorherein zu klären ist noch die Frage des Gebietes offen. Beachtet werden muss, dass Ozeanien gegen den gegner Eurasien kämpft. Allerdings wird nur Ozeanien gespielt, der Gegner ist NPC könnte man sagen. (Natürlich können andere Spieler Eurasien auch Unterstützen, macht das ganze spannender)

Ich sage mal wie ich es mir vorgestellt habe:
- Größere Insel
- Zweigeteilt zwischen Ozeanien (2/3) und Eurasien (1/3)
- ca. 32 Mio Einwohner -- Feind ca. 17 Mio. Einwohner (Hauptsächlich Städte

Da ich weiß, dass nur sehr ungern neue Inseln einfach gemacht werden, und Schwarzfels oder wie das Stück heißt gerade vergeben wurde, würde ich sosnt sagen, ich nehme ein Stück ziemlich Südlich von Terek Nor (die Küstenlinie entlang der freien Stelle Nördlich des reservierten Caen). Dann wären aber ein paar Inseln nicht schlecht, damit der Name Ozeanien auch einen Sinn ergibt.

Allerdings will ich das vorher klären. Die Karte muss bei Spielstart stehen, da der Krieg zwischen diesen Nationen eine Haupthandlung ist.

Ich bitte also um Info.

02.11.2007 20:54 Johann B. Rutherford ist offline E-Mail an Johann B. Rutherford senden Beiträge von Johann B. Rutherford suchen Nehmen Sie Johann B. Rutherford in Ihre Freundesliste auf
James T. Kirk James T. Kirk ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-255.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage eingangs: Wenn Ihr in erster Linie mit einem selbst simulierten Land interagieren wollt und nicht mit von anderen simulierten Ländern - warum wollt Ihr Euch dann auf eine intermikronationalen Karte eintragen?

02.11.2007 22:50 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Johann B. Rutherford
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Johann B. Rutherford
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von James T. Kirk
Eine Frage eingangs: Wenn Ihr in erster Linie mit einem selbst simulierten Land interagieren wollt und nicht mit von anderen simulierten Ländern - warum wollt Ihr Euch dann auf eine intermikronationalen Karte eintragen?

Ich habe nicht vor, nur mit diesem NPC zu interagieren.
Die beste Erklärung wäre nun Goldsteins Buch... ich versuchs mal kurz:

Die oligarchische Gesellschaft Ozeaniens kann sich nur an der Macht halten, indem sie die Mittelschicht und Unterschicht in ständiger Armut und damit Bildungsunfähig lässt (wer 14h am Tag arbeitet kann sich nicht weiterbilden, klar). Die beste Art Arbeitskraft zu vernichten um den Lebensstandart nicht zu erhöhen ist ein immer währender Krieg. Im Krieg werden ständig Güter vernichtet, die Arbeitskraft geht erfolgreich verloren.

Eurasien ist also das erste Ziel meines Staates und es wird diesen Staat langsam zurückdrängen. Natürlich hat Ozeanien aber auch genug Reserven um gegen andere in den Konflikt zu treten. Und Industrie benötigt Rohstoffe...

02.11.2007 22:58 Johann B. Rutherford ist offline E-Mail an Johann B. Rutherford senden Beiträge von Johann B. Rutherford suchen Nehmen Sie Johann B. Rutherford in Ihre Freundesliste auf
Johann B. Rutherford
Grünschnabel

Wie gesagt, da Ozeanien nur im ewigen Kriegszustand überleben kann, ist es doch vernünftiger wenn ich den Gegner ebenfalls präsentiere.
Denn sonst müsste ich ja dauernd mit anderen MN's im Krieg sein und ich denke nicht, dass das jemand will.

03.11.2007 12:11 Johann B. Rutherford ist offline E-Mail an Johann B. Rutherford senden Beiträge von Johann B. Rutherford suchen Nehmen Sie Johann B. Rutherford in Ihre Freundesliste auf
SHODAN SHODAN ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-330.jpg

Herkunft: Citadel

Ansonsten biete ich mich da an, nur dann ist das mit dem Zurückdrängen doof Augenzwinkern

(Größter Kotzbrocken aller Zeiten)

• ER dutze mich.

03.11.2007 12:12 SHODAN ist offline Beiträge von SHODAN suchen Nehmen Sie SHODAN in Ihre Freundesliste auf
James T. Kirk James T. Kirk ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-255.gif

Zitat:
Original von Johann B. Rutherford
Wie gesagt, da Ozeanien nur im ewigen Kriegszustand überleben kann, ist es doch vernünftiger wenn ich den Gegner ebenfalls präsentiere.
Denn sonst müsste ich ja dauernd mit anderen MN's im Krieg sein und ich denke nicht, dass das jemand will.

Da gebe ich Dir recht, Deine Simulation beinhaltet dann aber nun mal in erster Linie äußere Faktoren, die Ihr selbst steuert und wenige, die wirklich von Kartennachbarn kommen. Dieses andere Land wäre nicht auf der Karte eingetragen, also könntet Ihr beides zusammen nur mit großen Verrenkungen simulieren.

03.11.2007 16:06 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Ozeanien kann sich ja als beide Staaten eintragen lassen und den Staat dann auch zu simulieren.

• ER dutze mich.

03.11.2007 16:26 SHODAN ist offline Beiträge von SHODAN suchen Nehmen Sie SHODAN in Ihre Freundesliste auf
Graf von Düsterstein Graf von Düsterstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-628.gif

Wo liegt das Problem. Ihr meldet den Staat Ozeanien-Eurasien an. Die komplette Fläche wird eingetragen, wie Ihr sie intern aufteilt, ist doch egal. Manche haben Bundesstaaten, Ihr seid ein Doppelstaat. Es geht in der OIK ja nur um die Fläche. Unser Staat z.B. besteht auch aus drei verschiedenen, unabhängigen Teilstaaten. Ebenso könnt Ihr das halten. Oder den ersten Staat eintragen und den zweiten als Gebietserweiterung 3 Monate später, das ginge auch.
03.11.2007 17:00 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Haudegen

Sagte ich doch.

• ER dutze mich.

03.11.2007 17:02 SHODAN ist offline Beiträge von SHODAN suchen Nehmen Sie SHODAN in Ihre Freundesliste auf
Attila Saxburger Attila Saxburger ist männlich
Delegierter der Turanischen Föderation

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Schwion (Turanien)

Gestatten Sie mir den Hinweis, dass auf der Karte der OIK bereits ein Land mit der Bezeichnung FSR Ozeania (oder in der Landessprache RSL Oceania) verzeichnet ist. Eine Bezeichnung Ozeanien-Eurasien wäre da aus meiner Sicht zur Vermeidung von Verwechslungen sicher vorteilhafter.

Jeder kann sagen, was er denkt.
Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

03.11.2007 18:34 Attila Saxburger ist offline E-Mail an Attila Saxburger senden Homepage von Attila Saxburger Beiträge von Attila Saxburger suchen Nehmen Sie Attila Saxburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Attila Saxburger in Ihre Kontaktliste ein
Johann B. Rutherford
Grünschnabel

Oder man sagt zum ganzen Gebiet Ozeanien, da der Staat die Fläche seines Feindes beansprucht.
Aber die Lösung Ozeanien - Eurasien ist nicht schlecht, da hätte ich auch draufkommen sollen.
Ich bin mir bewußt, dass es bereits zwei Staaten (ein GF und eine OIK) gibt, mit einem ähnlichen Namen. Ich würde den Namen sonst auch ändern, nur ich habe schon genug Material für Ozeanien, inkl. der Nationalhymne (aus der 3. Verfilmung des Buches).
Mir wäre nur die Englische Auswahl geblieben aber Oceania oder Ozeania hört sich noch ähnlicher an.
Hymne (mit dem Gesicht des Großen Bruders)
http://www.youtube.com/watch?v=JemHnIf_cEU

04.11.2007 01:22 Johann B. Rutherford ist offline E-Mail an Johann B. Rutherford senden Beiträge von Johann B. Rutherford suchen Nehmen Sie Johann B. Rutherford in Ihre Freundesliste auf
Johann B. Rutherford
Grünschnabel

Nun? Insel oder ein Teil von Süd-Terek Nor? (ich vermute letzteres)

Noch Fragen?

06.11.2007 00:38 Johann B. Rutherford ist offline E-Mail an Johann B. Rutherford senden Beiträge von Johann B. Rutherford suchen Nehmen Sie Johann B. Rutherford in Ihre Freundesliste auf
Ernesto Ché Guevara Ernesto Ché Guevara ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-386.jpg

Ich sehe keine Probleme mit dem Namen. Im Übrigen habe ich großes Interesse daran in der MN mitzuspielen. Wäre dies möglich? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ernesto Ché Guevara: 09.11.2007 12:03.

09.11.2007 12:02 Ernesto Ché Guevara ist offline E-Mail an Ernesto Ché Guevara senden Homepage von Ernesto Ché Guevara Beiträge von Ernesto Ché Guevara suchen Nehmen Sie Ernesto Ché Guevara in Ihre Freundesliste auf
Johann B. Rutherford
Grünschnabel

Natürlich, keine Frage.

09.11.2007 16:56 Johann B. Rutherford ist offline E-Mail an Johann B. Rutherford senden Beiträge von Johann B. Rutherford suchen Nehmen Sie Johann B. Rutherford in Ihre Freundesliste auf
Johann B. Rutherford
Grünschnabel

Das Kartenstück hat ja inzwischen Targa bekommen.
Versteht mich nicht falsch, recht habt ihr. Ozeanien war noch nicht on und bevor ihr auf jemanden wartet wo ihr nichts genaues wisst, an eine bestehende Nation abgeben.
Nun, heute Morgen ist Ozeanien offiziell on gegangen.

Ich will also schon mal über ein theroretisches Gebiet sprechen.
Ich hab mir mal die aktuelle Karte angesehen:
Wie sieht es aus mit der Halbinsel im Süd-Osten von Arethanien? Ich würde etwa das obere Drittel Eurasisch machen und die unteren zwei Ozeanisch.

(Hab ich das noch richtig verstanden? Ich dürfte die Landmasse verändern, so lange sie innerhalb des Planquadrates ist? Würde sonst einige Inseln dazu machen.)

23.12.2007 09:31 Johann B. Rutherford ist offline E-Mail an Johann B. Rutherford senden Beiträge von Johann B. Rutherford suchen Nehmen Sie Johann B. Rutherford in Ihre Freundesliste auf
Ryan Payne Ryan Payne ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-579.jpg

Herkunft: Tenaris (Ekliasarisches Konzil)

Heute online gegangen? Dann können Sie eine Reservierung erst in 30 Tagen gültig machen, so lange muss die MN ja am Leben sein. Das gleiche Problem haben wir vom Konzil nämlich auch, dass sich die uns auserkorene Landfläche vor der Nase weg geschnappt wurde... also leider abwarten und Zähneklappern.

Zu der Halbinsel auf Arethanien kann ich sagen, die ist schon belegt, dort wollten wir nämlich auch hin (siehe unter Kartenanträgen: Pektonien).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ryan Payne: 23.12.2007 10:35.

23.12.2007 10:34 Ryan Payne ist offline E-Mail an Ryan Payne senden Homepage von Ryan Payne Beiträge von Ryan Payne suchen Nehmen Sie Ryan Payne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ryan Payne in Ihre Kontaktliste ein
Johann B. Rutherford
Grünschnabel

Na, wir werden sehen.

23.12.2007 16:23 Johann B. Rutherford ist offline E-Mail an Johann B. Rutherford senden Beiträge von Johann B. Rutherford suchen Nehmen Sie Johann B. Rutherford in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » [Vorantrag] Ozeanien

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH