Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Fragen und Technik » Geschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pacé Gueve Pacé Gueve ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: La Republica Tolanica

Geschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, vielleicht ist es der falsche raum und das zu schreiben, vielleicht ist es das falsche forum, aber was weiß ich. Ich interessiere mich derzeit brennend für Geschcihte und diesmal sind es ausnamsweise keine Weltkriege auf der Erde, sondern einfache Bagatellen in der MN-Welt.

Wie komm ich bei OIK auf Geschichte? Nun, mich interessiert so einige Geschichtliches, was mit der Örtlichkeit zu tun hat. Ich komme aus Tolanica und wollte in erster linie fragen, ob es eine einheitliche organisierung der Weltgeschcihte der OIK gibt? Wenn ja: PN mit Link an mich un Thema löschen, wenn nein:

Mich interessiert, ob der kontinent auf dem Tolanica liegt (Arethanien) eine definierte weltgeschite hat. Ist der irgendwie mit irgendwas irdischem zu vergleichen? Wann wurden die erstern Kontakte zum nördlichen Kontinent und zum östlichen durchgeführt, wurde unser Kontinent (Arethanien) von jemandem entdeckt? (Columbus?)

Und mich persönlich interessiert (siehe Tolanica-Forum) ob es möglich wäre (oder sollte ich das beim MN Martkplatz fragen) ob, Arethanien die Heimat des Kaffees und des Tabaks sein kann, also auch Ursprung und Mutterland dieser Pflanzen?

Ja! Dementiert mich als Noob, ich kenn mich nciht aus und frage hier sachen, die hunterte male gefragt worden sind, bin jemand, der bei seinem ersten MN ist usw... bitte habt erbaben mit einem "von der Sorte" *schmollmund*...
24.08.2007 21:54 Pacé Gueve ist offline E-Mail an Pacé Gueve senden Beiträge von Pacé Gueve suchen Nehmen Sie Pacé Gueve in Ihre Freundesliste auf
Stanislav Goldmann Stanislav Goldmann ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: Freiland in Nøresund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine einheitliche "Weltgeschichte" ist mir nicht bekannt. Jeder strickt so an seinem eigenen Stück und im Laufe der Zeit entsteht dann auch so etwas wie eine gemeinsame Vergangenheit. Beispielsweise der Wandel der Kartenorganisationen, der Weg heraus aus der UVNO, die Abspaltung der WUIS und GF, etc. pp. . Das ist ja durchaus eine gemeinsame Geschichte. Aber eben "wirklich gelebte", nicht erfundene.

Bürger Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann
24.08.2007 22:33 Stanislav Goldmann ist offline E-Mail an Stanislav Goldmann senden Homepage von Stanislav Goldmann Beiträge von Stanislav Goldmann suchen Nehmen Sie Stanislav Goldmann in Ihre Freundesliste auf
Graf von Düsterstein Graf von Düsterstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-628.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Chronik früher, nicht simulierter Geschichte zu erstellen, wird ein wenig schwierig, weil alte Staaten verschwinden und es vorkommt, daß sich die verbleibenden Neustaaten mit den Dazukommenden eine neue gemeinsame Geschichte ausdenken. Hat man einen historischen Verlauf zusammengetragen, kann die ganze Region morgen schon eine ganz andere Geschichte haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Graf von Düsterstein: 25.08.2007 01:51.

25.08.2007 01:51 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Pacé Gueve

Ich weiß ja nicht, wie weit das EIngriffsvermögen der OIK in die einzelnen Spielgeschehen ist. Das was ich damals von Tolanica mitbekommen habe, war, dass es auf diesen Kontinent gesetzt worden ist, weil es wohl (korrigiert mich) der Ort für diese leicht karibisch angehauchten staaten sein sollte. Ich habe natürlich zu weit gedacht und erwartet, dass es sich dabei um einen nahezu eins zu eins verschnitt des südamerikanischen kontinents handelt.

Ich hab mir jetzt auch die Geschichte Atraverdos angeschaut und anscheinend ist es nur schwer möglich, dort ein wenig kolonialistische Geschichte auf der gesamt- oder zummindes teilkontinentalen ebene anzusetzten. Wie dem auch sei. In unserem Forum wurde Colonea aus der GF karte als Kolonialmacht der Zeit angesprochen. Fällt euch jemand ein, der auf der OIK-Karte den Vergleich bieten könnte also eine spanische Kolonialmacht sein könnte?

Desweiteren wollte ich (um eventuell die geschichte mit ein paar nördlich von tolanica gelegene Staaten zu besprechen) fragen, zu welchem staate denn die beiden Teile auf Ydemos gehören?
25.08.2007 13:27 Pacé Gueve ist offline E-Mail an Pacé Gueve senden Beiträge von Pacé Gueve suchen Nehmen Sie Pacé Gueve in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Als Reiche mit Eroberungshintergrund sind Dreibürgen, Neuenkirchen und Geldern gut denkbar. Die sind heute och expasinswütig.
25.08.2007 14:49 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Gustav Pongratz Gustav Pongratz ist männlich
Foren As

Herkunft: Großherzogtum Arcor

Du vergisst Dein eigenes Reich Augenzwinkern

25.08.2007 15:20 Gustav Pongratz ist offline Beiträge von Gustav Pongratz suchen Nehmen Sie Gustav Pongratz in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Dieses hat nie historischen Eroberungsexpeditionen durchgeführt. Wir sind Gegenwartsmenschen. großes Grinsen
25.08.2007 16:07 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

Das wird sich in der Zukunft geändert haben werden *g*

25.08.2007 17:44 Gustav Pongratz ist offline Beiträge von Gustav Pongratz suchen Nehmen Sie Gustav Pongratz in Ihre Freundesliste auf
Niccoló Argo Dante Niccoló Argo Dante ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-549.jpg

Herkunft: Neroberg

Ich warte jetzt auf die Andro-Menschen die für die dringende EInführung einer einheitlichen, logischen Geschichtsschreibung sind....
25.08.2007 17:58 Niccoló Argo Dante ist offline Homepage von Niccoló Argo Dante Beiträge von Niccoló Argo Dante suchen Nehmen Sie Niccoló Argo Dante in Ihre Freundesliste auf
Frederic Aichberger Frederic Aichberger ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-321.jpg

Herkunft: Klapsmühltal, Freistaat Fuchsen

Wenn du dich für Geschichte interessierst, dann kann ich auch das MNWiki empfehlen oder die tieferen Schichten des Karthographiebüros bzw. der Versammlungshalle. Da wurde viel zusammengetragen.
Die OIK selber befasst sich hauptsächlich damit den gegenwärtigen Stand der Dinge aufzuzeichnen. Das ist schon schwer genug.

Bürger aus Klapsmühltal
25.08.2007 18:14 Frederic Aichberger ist offline E-Mail an Frederic Aichberger senden Homepage von Frederic Aichberger Beiträge von Frederic Aichberger suchen Nehmen Sie Frederic Aichberger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frederic Aichberger in Ihre Kontaktliste ein
Nikolaus Bailow Nikolaus Bailow ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-424.jpg

Herkunft: Gischtabat [Andro]

Zitat:
Original von Ascanius Divus
Ich warte jetzt auf die Andro-Menschen die für die dringende EInführung einer einheitlichen, logischen Geschichtsschreibung sind....

Da kannste aber lange warten, mir ist es zwar nicht egal, aber es wird wohl sehr schwierig eine einheitliche Geschichte durchzusetzen...

25.08.2007 18:36 Nikolaus Bailow ist offline E-Mail an Nikolaus Bailow senden Beiträge von Nikolaus Bailow suchen Nehmen Sie Nikolaus Bailow in Ihre Freundesliste auf
Friedrich Alexander Friedrich Alexander ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-728.jpg

Herkunft: Besucher aus einer anderen Welt (Dreibürgen)

Zitat:
Original von Nr.1
Als Reiche mit Eroberungshintergrund sind Dreibürgen, Neuenkirchen und Geldern gut denkbar. Die sind heute och expasinswütig.

Danke für die Erinnerung. Augenzwinkern

Also von mir aus kann Dreibürgen als historische Kolonialmacht (plant ihr doch sicherlich?) "verwendet" werden.

26.08.2007 14:50 Friedrich Alexander ist offline Homepage von Friedrich Alexander Beiträge von Friedrich Alexander suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friedrich Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Pacé Gueve

...vielleicht auch nicht der ort, aber über OIk treff ich doch wohl die meisten Leute, die das wissen könnte:

Gibt es eigentlich ein historisches MN oder ein historisches MN-System?
26.08.2007 16:36 Pacé Gueve ist offline E-Mail an Pacé Gueve senden Beiträge von Pacé Gueve suchen Nehmen Sie Pacé Gueve in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Es gibt an historischen MNs glaube ich nur noch das Imperium Romanum und Imperial Age, aber die haben mit der restlichen MN-Community aus logischen Gründen nur indirekt zu tun.
26.08.2007 20:19 Niccoló Argo Dante ist offline Homepage von Niccoló Argo Dante Beiträge von Niccoló Argo Dante suchen Nehmen Sie Niccoló Argo Dante in Ihre Freundesliste auf
Foren As

den Hansebund gibt es noch

26.08.2007 20:51 Gustav Pongratz ist offline Beiträge von Gustav Pongratz suchen Nehmen Sie Gustav Pongratz in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Der spielt aber im Hier und Jetzt und ist unglaublich inaktiv.
26.08.2007 20:59 Niccoló Argo Dante ist offline Homepage von Niccoló Argo Dante Beiträge von Niccoló Argo Dante suchen Nehmen Sie Niccoló Argo Dante in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand I. Ferdinand I. ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-340.jpg

Herkunft: Heiliges Remisches Reich Geldrischer Nation

Exakt und wird wohl bald wieder im HRR-Forum weitersimuliert werden - wenn überhaupt! Ob wir als historische Kolonialmacht benutzt werden können, müssen wir noch sehen, das ist nämlich nicht so ganz klar, wie Nr.1 hier Glauben machen will. Augenzwinkern

von Gottes Gnaden Kaiser des Heiligen Remischen Reiches Geldrischer Nation, Mitglied des Kurfürstenkollegiums, Erzmarschall und Erzmundschenk, König von Großgeldern, Konge av Nordemar, Großherzog von und in Geldern-Veldoril etc. pp.
28.08.2007 00:11 Ferdinand I. ist offline E-Mail an Ferdinand I. senden Homepage von Ferdinand I. Beiträge von Ferdinand I. suchen Nehmen Sie Ferdinand I. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ferdinand I. in Ihre Kontaktliste ein
König Wilhelm VII. König Wilhelm VII. ist männlich
Delegierter für Karten und Vorwahlen

images/avatars/avatar-217.jpg

Herkunft: Königreich Stauffen

Stauffen könnte man natürlich auch nehmen, waren ja schon immer ein seefahrendes Völkchen cool

28.08.2007 13:27 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Paul Wilhelm v. Schönburg Paul Wilhelm v. Schönburg ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-315.jpg

Herkunft: Faring in Groß-Geldern | wohnhaft in Dreibürgen

Zitat:
Original von Ferdinand I.
Exakt und wird wohl bald wieder im HRR-Forum weitersimuliert werden - wenn überhaupt! Ob wir als historische Kolonialmacht benutzt werden können, müssen wir noch sehen, das ist nämlich nicht so ganz klar, wie Nr.1 hier Glauben machen will. Augenzwinkern

Das Reichsland Loisone könnte man sicherlich auch als historische Kolonialmacht nehmen. Dann aber eher in der Größenordnung Belgien.

28.08.2007 17:23 Paul Wilhelm v. Schönburg ist offline E-Mail an Paul Wilhelm v. Schönburg senden Beiträge von Paul Wilhelm v. Schönburg suchen Nehmen Sie Paul Wilhelm v. Schönburg in Ihre Freundesliste auf
August Bebel August Bebel ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-257.jpg

Herkunft: Darusien (Freie Konföderation der Nationen)

Uns reichen schon Oceania und Xinhai als ehemalige Kolonien. Augenzwinkern

28.08.2007 17:24 August Bebel ist offline E-Mail an August Bebel senden Beiträge von August Bebel suchen Nehmen Sie August Bebel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Fragen und Technik » Geschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH