Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » [Gebietsveränderung] [Diskussion] Gebietserweiterung Aquatropolis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Diskussion] Gebietserweiterung Aquatropolis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nr.1

Zur Gebietserweiterung: Irgendwo sollte Loisone unterkommen. Das HHR hat mitunter abzuwägen, ob die historische geographische Nähe zu Devon oder die Simulation als Insel mehr wiegt; und zwar, wenn beides nicht gemeinsam unter einen Hut zu bringen ist. Für welchen Punkt es sich dann entscheidet, obliegt deren Simulation. Mitunter macht es weniger Sinn, eine Insel am Ende der Welt zu belegen, wenn Loisone früher ein Bestandteil von Devon war als auf einer Inselform zu bestehen.

Ja, heute simulieren wir eine Insel im Norden und wenn uns das nicht mehr gefällt, weil die Nachbarn stinken, dann machen wir daraus Festlandsgebiet und siedeln es woanders an. Natürlich. Augen rollen

Möchte, wo wir gerade dabei sind, noch jemand verschoben werden, hm?
02.06.2007 18:03 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Graf von Düsterstein Graf von Düsterstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-628.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das heißt, wenn Arcor in einen Krieg eintritt, dürfen alle Delegierten der Gegenseite der OIK verwiesen werden, oder wie?

Zudem bleibt der Fakt, die OIK ist unpolitisch und Menschenrechtsdinge sind politisch. Plus der Tatsache, daß ich weder Sie noch einen Ihrer Landsleute bedrohe.

*so* Davon ab würde so etwas katastrophal in Simulationen eingreifen. Eben solche wie hier, daß meine ID rechtlich die Erschießungen mitunter überhaupt nicht verhindern kann. Ebenso denkbar: in irgend einem Land simuliert man eine Revolution samt Abspaltung. Die Revolutionäre erklären alle Arcoraner für Freiwild. Nun werden die Delegierten des verbliebenen Landes aus der OIK gestoßen. Folglich muß im Landesforum ein Admin eingreifen und den Revolutionären die Arcorfeindlichkeit verbieten. Simon völliger Nonsens. Und auch hier ist die Ultimatumforderung Nonsens, da ich je nach Rechtslage nur als Admin, nicht aber als Simon-ID die Erschießungen legal verhindern kann. Du forderst hier dazu auf, Simondinge Simoff zu regeln. Das ist nicht akzeptabel. Das kann dazu führen, daß Staaten, welche simon korrekt simsen, schlimmstenfalls ihren Kartenplatz verlieren, nur, weil Arcor deren Politik nicht paßt. *so*
02.06.2007 18:09 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Foren Gott

Das ist ja das Absurde: Arcor würde nie in einen Krieg eintreten und dennoch trachtet man uns nach dem Leben! Und wenn die OIK ihre Räumlichkeiten in Devon hätte, dann wäre ich jetzt tot oder wie soll ich mir das vorstellen?

*so* Wenn einer deiner Mitspieler durch eine solche schwachsinnige Sim, ohne jeglichen rechtlichen Grund und ohne Absprachen, dein Land in den Sumpf zieht, dann ist das nicht mehr mein Problem, sondern deins. Tut mir leid. Ich bin auch nicht gefragt worden, ob ich das will. böse *so*
02.06.2007 18:13 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
König Friedrich III. König Friedrich III. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-113.jpg

Herkunft: Haff am Pregel

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die OIK auf arcorianischem Staatsgebiet liegt und es Staatsbürgern aus Aquatropolis, aus Sicherheitsgründen, verboten ist, dieses zu betreten!

Sollte sich das Staatsoberhaupt Aquatropolis binnen 24 Stunden nicht zu der Angelegenheit äußern, wird Arcor die rechtlichen Konsequenzen daraus ziehen und die Verhaftung wegen Aufforderung zum Völkermord veranlassen!

Sie haben kein Recht Irgendjemanden aus diesem Gebäude zu verbannen, Gnädigste und erst recht nicht auf der Basis arcorianischer Rechtsprechung.
02.06.2007 18:30 König Friedrich III. ist offline Homepage von König Friedrich III. Beiträge von König Friedrich III. suchen Nehmen Sie König Friedrich III. in Ihre Freundesliste auf
Lady Enigma Lady Enigma ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-609.jpg

Zu den Vorfällen in Cumberland
wurde unsererseits folgende Erklärung in Arcor abgegeben.
Zitat:
*Fax aus Aquatropolis*

An Volk und Regierung von Arcor(offizielle Note)

In einem Teil Devons wurde die Erschießung arcorianischer Bürger angeordnet. Bedauerlicherweise habe ich aufgrund der angespannten Lage erst spät davon erfahren. Ich habe diese Anweisung sofort aufgehoben.
Derzeit wird geprüft, ob mit dieser Ungeheuerlichkeit schon begonnen wurde und wenn nötig zu retten, was zu retten ist.
Leider hat Devon weitgehende Zivilautonomie und der Anordnende
ist Devoner. Seien Sie aber versichert, daß ich das so oder so unterbinden und den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen werde,
soweit es in meiner Macht steht.
Da Aquatropolis, auch wenn es gegen unseren Willen geschehen ist,
als Inhaber der Oberhoheit mitverantwortlich ist,
möchten wir für die Angst und Sorgen , die in den Familien der
Betroffenen entstanden sind, um Verzeihung bitten.
Sollte diese irrsinnigkeit bereits ganz oder teilweise umgesetzt worden sein, bieten wir Schadenersatz und strengste Maßregelung der Verantwortlichen.

Geanna Enigma
Nr.2, Konsorzirätin des Krieges

02.06.2007 18:55 Lady Enigma ist offline E-Mail an Lady Enigma senden Beiträge von Lady Enigma suchen Nehmen Sie Lady Enigma in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitat:
Original von König Friedrich III.
Sie haben kein Recht Irgendjemanden aus diesem Gebäude zu verbannen, Gnädigste und erst recht nicht auf der Basis arcorianischer Rechtsprechung.

Wer redet von diesem Gebäude? Ich rede von unserem Staatsgebiet. Und sehr wohl handeln wir nach arcorianischem Recht. Nach welchem denn sonst? Augen rollen
02.06.2007 19:43 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitat:
*Fax aus Aquatropolis*

An Volk und Regierung von Arcor(offizielle Note)

In einem Teil Devons wurde die Erschießung arcorianischer Bürger angeordnet. Bedauerlicherweise habe ich aufgrund der angespannten Lage erst spät davon erfahren. Ich habe diese Anweisung sofort aufgehoben.
Derzeit wird geprüft, ob mit dieser Ungeheuerlichkeit schon begonnen wurde und wenn nötig zu retten, was zu retten ist.
Leider hat Devon weitgehende Zivilautonomie und der Anordnende
ist Devoner. Seien Sie aber versichert, daß ich das so oder so unterbinden und den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen werde,
soweit es in meiner Macht steht.
Da Aquatropolis, auch wenn es gegen unseren Willen geschehen ist,
als Inhaber der Oberhoheit mitverantwortlich ist,
möchten wir für die Angst und Sorgen , die in den Familien der
Betroffenen entstanden sind, um Verzeihung bitten.
Sollte diese irrsinnigkeit bereits ganz oder teilweise umgesetzt worden sein, bieten wir Schadenersatz und strengste Maßregelung der Verantwortlichen.

Geanna Enigma
Nr.2, Konsorzirätin des Krieges

*hat das FAX zur Kenntnis genommen und hofft, dass bislang tatsächlich niemand zu Schaden gekommen ist*

02.06.2007 19:45 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Stanislav Goldmann Stanislav Goldmann ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: Freiland in Nøresund

Themenstarter Thema begonnen von Stanislav Goldmann

Ich verstehe den Zorn von Frau von Mora-Trauenstein. Auch ich musste unter den Wahnvorstellungen des Wichts 1 leiden und wurde sogar inhaftiert und konnte erst kürzlich aus der Haft befreit werden.
Trotzdem ist die Behinderung der Arbeit der OIK für diese Organisation nicht akzeptabel. Es muss jedem Mitgliedsland möglich sein jederzeit einen Delegierten in die Hallen der OIK zu entsenden! Völlig ungeachtet der Beziehungen des Staates zu Arcor.

Ich bitte Frau von Mora-Trauenstein Ihre entscheidungen zu überdenken. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, einen Antrag zur Verlegung des Standortes der OIK zu beantragen.

Bürger Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann
03.06.2007 12:11 Stanislav Goldmann ist offline E-Mail an Stanislav Goldmann senden Homepage von Stanislav Goldmann Beiträge von Stanislav Goldmann suchen Nehmen Sie Stanislav Goldmann in Ihre Freundesliste auf
Dr. Friedrich McClane
Haudegen

images/avatars/avatar-178.gif

Herkunft: Neuenkirchner Reich

Zitat:
Wer redet von diesem Gebäude? Ich rede von unserem Staatsgebiet. Und sehr wohl handeln wir nach arcorianischem Recht. Nach welchem denn sonst? Augen rollen

Ich habe die entscheidenden Stellen noch einmal nachträglich markiert, damit sie nicht wieder überlesen werden.

Nachtrag II: Zwar befindet sich der Sitz der OIK in Arcor, doch ist dieses Gebiet exterritorial.

Latein für alle!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Friedrich McClane: 03.06.2007 12:29.

03.06.2007 12:26 Dr. Friedrich McClane ist offline E-Mail an Dr. Friedrich McClane senden Homepage von Dr. Friedrich McClane Beiträge von Dr. Friedrich McClane suchen Nehmen Sie Dr. Friedrich McClane in Ihre Freundesliste auf
Diktatus Marius Diktatus Marius ist männlich
Delegierter

images/avatars/avatar-13.jpg

Zitat:
Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:

Ich habe die entscheidenden Stellen noch einmal nachträglich markiert, damit sie nicht wieder überlesen werden.

Nachtrag II: Zwar befindet sich der Sitz der OIK in Arcor, doch ist dieses Gebiet exterritorial.

Nun ja. Arcor kann vielleicht nicht bestimmen wer sich in diesem Gebäude aufhält. Aber es kann bestimmen wer das Staatsgebiet betritt. Und um zu diesen Räumlichkeiten zu kommen, ist es nötig vorher das Staatsgebiet zu betreten.
03.06.2007 12:51 Diktatus Marius ist offline E-Mail an Diktatus Marius senden Beiträge von Diktatus Marius suchen Nehmen Sie Diktatus Marius in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Wobei simple Videokonferenzen jegliche Sanktion umgehen würden.
03.06.2007 13:06 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Delegierter

Zitat:
Original von Nr.1
Wobei simple Videokonferenzen jegliche Sanktion umgehen würden.

Gezielte Störtechnik..... großes Grinsen
03.06.2007 13:27 Diktatus Marius ist offline E-Mail an Diktatus Marius senden Beiträge von Diktatus Marius suchen Nehmen Sie Diktatus Marius in Ihre Freundesliste auf
Dr. Friedrich McClane
Haudegen

Es gibt immer Mittel und Wege, gewisse Schranken zu umgehen - Sie sollten das ja wissen.

Latein für alle!
03.06.2007 14:12 Dr. Friedrich McClane ist offline E-Mail an Dr. Friedrich McClane senden Homepage von Dr. Friedrich McClane Beiträge von Dr. Friedrich McClane suchen Nehmen Sie Dr. Friedrich McClane in Ihre Freundesliste auf
Delegierter

Wie wahrscheinlich die überwiegende Mehrheit in diesen Räumlichkeiten...
03.06.2007 14:34 Diktatus Marius ist offline E-Mail an Diktatus Marius senden Beiträge von Diktatus Marius suchen Nehmen Sie Diktatus Marius in Ihre Freundesliste auf
Dr. Friedrich McClane
Haudegen

Die einen mehr, die anderen weniger und dann kommt es natürlich darauf an, was man daraus macht, auch hier gibt es sowohl talentierte als auch talentfreie Personen.

Latein für alle!
03.06.2007 14:36 Dr. Friedrich McClane ist offline E-Mail an Dr. Friedrich McClane senden Homepage von Dr. Friedrich McClane Beiträge von Dr. Friedrich McClane suchen Nehmen Sie Dr. Friedrich McClane in Ihre Freundesliste auf
Delegierter

In der Tat. Je nach dem Ende des Weges, welchen man gewählt hat, um bestimmte Schranken zu umgehen.
03.06.2007 14:38 Diktatus Marius ist offline E-Mail an Diktatus Marius senden Beiträge von Diktatus Marius suchen Nehmen Sie Diktatus Marius in Ihre Freundesliste auf
Dr. Friedrich McClane
Haudegen

Diese Erkenntnisse lassen sich natürlich auch auf andere Bereiche ausdehnen.

Latein für alle!
03.06.2007 14:44 Dr. Friedrich McClane ist offline E-Mail an Dr. Friedrich McClane senden Homepage von Dr. Friedrich McClane Beiträge von Dr. Friedrich McClane suchen Nehmen Sie Dr. Friedrich McClane in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Die Lage hat sich etwas entspannt, nachdem man uns seitens Aquatropolis auch entgegen gekommen ist, da ja die Regierungsverhältnisse relativ unklar zu sein schein, von wegen wer wann was und wo zu sagen hat.

Dennoch ist das, was wir hier erleben mussten, dermaßen unter aller .... mir fehlen die Worte, dass das einstmals von mir gegenüber Aquatropolis empfundene Verständnis für die Andersartigkeit dieses Landes und auch mein Respekt vor Nr.1 bei Null angekommen ist! Und es ist mir herzlich egal, ob Devon hier als eigenständige Nation zu sehen ist..... wobei sie dann ihren Eintragungsantrag in der OIK meines Erachtens durchaus selbst hätten stellen können...... oder nicht. Für mich gehört es zu Aquatropolis und damit hängt die Verantwortung für den Vorfall auch bei der dortigen Regierungsspitze!

03.06.2007 16:02 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Sie begreifens nicht. Devon ist kein eigenständiger Staat, sondern hat Zivilrechtsautonomie. Die Feinheiten von Gesellschaftsverträgen schweben gänzlich an Ihrem Zorn vorbei. Die Entspannung beruhigt mich nun überhaupt nicht, da Sie bewiesen haben, die Regeln der OIK mit Füßen zu treten und den Stammsitz für Ihre politischen Ziele zu verwenden.
03.06.2007 21:54 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Nara Nara ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-136.gif

Herkunft: VSR Duban

Der Status des Geländes der OIK in Arcor ist ungeklärt. Es gibt keinen Vertrag oder ähnliches, der ein "exterritoriales" Gebiet festlegt.

Da nichts anderes festgelegt ist, handelt es sich um ganz normales arcorianisches Gebiet.

Auch über Immunität von diplomatischem Personal gibt es keine Verträge zwischen Arcor und der OIK, also gibt es soetwas auch nicht.

Allerdings halte ich es für angebracht, wenn das Direktorium mit den zuständigen arcorianischen Behörden ein entsprechendes Papier ausarbeitet.

04.06.2007 12:06 Nara ist offline E-Mail an Nara senden Homepage von Nara Beiträge von Nara suchen Nehmen Sie Nara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » [Gebietsveränderung] [Diskussion] Gebietserweiterung Aquatropolis

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH