Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Lob » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lob
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermann zu Grimmberg Hermann zu Grimmberg ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-95.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was "ideologisch verklärt" ist, das liegt doch stark im Auge des Betrachters. Daß die Ausrüstung der Bundeswehr den Einsätzen kaum angemessen ist, das ist kein Geheimnis, ebenso wie die Tatsache, daß die Schlüsseleinheiten der "neuen" Bundeswehr erst in einigen Jahren verfügbar sein werden - aber darum geht es nicht. Es geht nicht um den konkreten Einsatz, sondern die Tatsache, daß sich die Bundeswehr auf Auslandseinsätze einläßt an sich.

Von diesem Thema abgesehen wäre übrigens hocherfreut, wenn Sie mir auch nur einen einzigen sinnvollen Vorschlag der SED, ganz gleich ob auf Bundes- oder Landesebene präsentieren könnten. Die schiere Behauptung, daß diese Partei das kleinste Übel sei schreit geradezu nach einer Begründung.

GRÖKAZ
(Größter Kartenzeichner aller Zeiten)

25.05.2007 10:57 Hermann zu Grimmberg ist offline E-Mail an Hermann zu Grimmberg senden Homepage von Hermann zu Grimmberg Beiträge von Hermann zu Grimmberg suchen Nehmen Sie Hermann zu Grimmberg in Ihre Freundesliste auf
Graf von Düsterstein Graf von Düsterstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-628.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht die Wahl der Linken als eine Aufforderung an die SPD, sich wieder auf ihren linken Flügel zu besinnen.
25.05.2007 10:59 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Hermann zu Grimmberg Hermann zu Grimmberg ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-95.jpg

Genau so wie das gute Ergebnis der FDP 2005 wahrscheinlich ein Signal an die CDU war, sich mal wieder auf ihr eigentliches Programm zu konzentrieren anstatt der SPD hinterherzurennen. Es hat ja leider nicht gewirkt.

GRÖKAZ
(Größter Kartenzeichner aller Zeiten)

25.05.2007 11:08 Hermann zu Grimmberg ist offline E-Mail an Hermann zu Grimmberg senden Homepage von Hermann zu Grimmberg Beiträge von Hermann zu Grimmberg suchen Nehmen Sie Hermann zu Grimmberg in Ihre Freundesliste auf
Abdonez Abdonez ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-143.jpg

Herkunft: Tropicali

Zitat:
Original von Hermann zu Grimmberg
Daß die Ausrüstung der Bundeswehr den Einsätzen kaum angemessen ist, das ist kein Geheimnis,

Na ja.

Also man darf ja mal nicht vergessen, dass die Diskussion zumindest überwiegend geführt wird, weil sie von der Ausrüsterlobby (dazu gehören ja nicht nur Rüstungsunternehmen) und von der Bundeswehr gewollt ist.

Freilich: Zu kleine Zelte müssen nicht sein und jeder, der beim Bund war oder jemanden kennt, der dort war, kennt abenteuerliche Anekdoten über mangelhafte Ausrüstung oder Schildbürgerstreiche bei der Beschaffung oder Instandhaltung.

Letztlich gelingt es der Bundeswehr aber doch, ihre Auslandseinsätze angemessen zu bestreiten mit der bestehenden Ausrüstung. Die Einsätze am Horn von Afrika und vor dem Libanon kranken nicht an der Ausrüstung, sondern an Restriktionen der politischen Mandate.

Die ISAF-Mission in Nordafghanistan läuft ordentlich, der jüngste Anschlag wäre auch mit schwerer gepanzerten Fahrzeugen nicht zu verhindern gewesen (wenn man nicht mit mindestens mittelschweren Panzern Patroullie fahren will). Und an der Geeignetheit der Tornados, die dort aufklären sollen, gibt es zwar wohl nicht ganz unberechtigte Zweifel, sie sind aber eben noch das beste, was die NATO für den Zweck verfügbar hat und besser als nichts allemal.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn deutsche Soldaten hier in verschimmelten Kasernen und im Ausland in zu kleinen Zelten wohnen müssen. Die beliebte Darstellung, die Bundeswehr wäre eine veraltete und einsatzunfähige Witzarmee, stimmt aber eben auch nicht.

Die Mängel machen aber auch deutlich: Die Bundeswehr braucht das Geld, das in der Wehrpflicht verpufft, um eine kleinere, aber besser, moderner und zweckorientierter ausgestattete Truppe zu bezahlen. Es gab und gibt gute Gründe für eine Wehrpflichtarmee, aber mit der Erkenntnis, jeden Euro (den der Staat eigentlich sowieso nicht hat) nur einmal ausgeben zu können, kann m.E. eine größere Bundeswehrreform nur mit Abschaffung der Wehrpflicht gelingen.

25.05.2007 12:50 Abdonez ist offline E-Mail an Abdonez senden Homepage von Abdonez Beiträge von Abdonez suchen Nehmen Sie Abdonez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abdonez in Ihre Kontaktliste ein
Marcus Annius Grachus Marcus Annius Grachus ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-298.jpg

Herkunft: Ladinien

Zitat:
Original von Nr.1
Zitat:
Original von Marcus Annius Grachus
Ich will meinen Ludwig Erhard wiederhaben...kann man ihn klonen?

Ich kanns versuchen. Möglicherweise hätte der Klon dann aber Flossen.

Auch nicht schlimm...Hauptsache, sein Verstand wird nicht verwässert.... cool

25.05.2007 13:31 Marcus Annius Grachus ist offline E-Mail an Marcus Annius Grachus senden Beiträge von Marcus Annius Grachus suchen Nehmen Sie Marcus Annius Grachus in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Die Wehrpflicht wird zuweilen mit dem Argument aufrechterhalten, sie führe zur besseren Identifikation der Bürger mit der Bundeswehr. Allerdings denke ich mal, wären da Werbekampagnen billiger.
25.05.2007 13:51 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
SHODAN SHODAN ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-330.jpg

Herkunft: Citadel

Ob nun Linkspartei, FDP oder CDU/SPD, ich finde das was fehlt ist die Zusammenarbeit zwischen den Parteien.
Die deutsche Oppositionspolitik war schon immer eine der Totalblockade und das ist an sich sehr traurig.
Ich habe mehr Respekt vor jemanden der sich für die FDP engagiert als für jemanden der Meckert. Ich habe ausserdem mehr Respekt vor Menschen die FDP wählen als vor Leuten die es aus Faulheit oder anderen nichtigen Gründen ganu sein lassen.
Und dabei ist die FDP so ziemlich die letzte Partei die ich je wählen würde Augenzwinkern (Von der DVU den REP und so weiter spreche ich gar nicht erst).

Was mich indes schaudern lässt ist das Öffnen von Briefen und Packeten sowie Übungen der Bundeswehr für Inlandseinsätze.

(Größter Kotzbrocken aller Zeiten)

• ER dutze mich.

25.05.2007 16:29 SHODAN ist offline Beiträge von SHODAN suchen Nehmen Sie SHODAN in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Das war von den Besatzern nach dem Krieg so gewollt. Große Entscheidungen sollten imn Deutschland nicht mehr einfach durchzubringen sein. Dies war grundgesetzlich angedacht bis zu einem Zeitpunkt, da sich Deutschland wieder vereinigt. Dann war die Schaffung eines neuen Grundgesetzes/Verfassung angedacht. Kohl & Co haben das verhindert und die Beibehaltung des BRD-GG durchgesetzt.
25.05.2007 16:43 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Haudegen

Eben, im Grunde wurde nicht vereinigt sondern annektiert.

• ER dutze mich.

25.05.2007 17:03 SHODAN ist offline Beiträge von SHODAN suchen Nehmen Sie SHODAN in Ihre Freundesliste auf
Dr. Friedrich McClane
Haudegen

images/avatars/avatar-178.gif

Herkunft: Neuenkirchner Reich

Es wurde vereinigt, beide Seiten stimmten darin überein.

Latein für alle!
25.05.2007 17:32 Dr. Friedrich McClane ist offline E-Mail an Dr. Friedrich McClane senden Homepage von Dr. Friedrich McClane Beiträge von Dr. Friedrich McClane suchen Nehmen Sie Dr. Friedrich McClane in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Was nichts daran ändert, daß die historische Chance vertan wurde, eine vernünftige Verfassung herzustellen.
25.05.2007 17:46 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
König Friedrich III. König Friedrich III. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-113.jpg

Herkunft: Haff am Pregel

Zitat:
Original von SHODAN

Zurecht.
25.05.2007 19:16 König Friedrich III. ist offline Homepage von König Friedrich III. Beiträge von König Friedrich III. suchen Nehmen Sie König Friedrich III. in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von König Friedrich III.
Zitat:
Original von SHODAN

Zurecht.

Jo, zurecht blieb der Volkswille wiedereinmal auf der Strecke und die eingesetzten Diktatoren auf Zeit entschieden was passieren sollte.

• ER dutze mich.

25.05.2007 19:17 SHODAN ist offline Beiträge von SHODAN suchen Nehmen Sie SHODAN in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Da hätte man wirklich eine Volksabstimmung durchführen sollen. Naja, vielleicht zur nächsten Vereinigung mit Ostpreußen lol
25.05.2007 19:59 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Kevin O`Sullivan Kevin O`Sullivan ist männlich
Jungspund

Zitat:
Original von Nr.1
Was nichts daran ändert, daß die historische Chance vertan wurde, eine vernünftige Verfassung herzustellen.

Fang nicht du auch noch damit an... Das muss ich mir von Rechtsextremen schon den ganzen Tag anhören ("lesen")

Ich hoffe, die Frage, die ich dir stelle, wird auch beantwortet, denn die Rechtsaußenstehenden sind leider unfähig, eine Antwort zu formulieren.

Was findest du an dieser Verfassung schlecht bzw. was würdest du in eine neue Verfassung integrieren?
25.05.2007 20:03 Kevin O`Sullivan ist offline E-Mail an Kevin O`Sullivan senden Beiträge von Kevin O`Sullivan suchen Nehmen Sie Kevin O`Sullivan in Ihre Freundesliste auf
König Friedrich III. König Friedrich III. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-113.jpg

Herkunft: Haff am Pregel

Zitat:
Original von SHODAN
Zitat:
Original von König Friedrich III.
Zitat:
Original von SHODAN

Zurecht.

Jo, zurecht blieb der Volkswille wiedereinmal auf der Strecke und die eingesetzten Diktatoren auf Zeit entschieden was passieren sollte.

Rätedemokratie funktioniert aber nicht.
25.05.2007 22:14 König Friedrich III. ist offline Homepage von König Friedrich III. Beiträge von König Friedrich III. suchen Nehmen Sie König Friedrich III. in Ihre Freundesliste auf
König Wilhelm VII. König Wilhelm VII. ist männlich
Delegierter für Karten und Vorwahlen

images/avatars/avatar-217.jpg

Herkunft: Königreich Stauffen

Zitat:
Original von Kevin O`Sullivan

Was findest du an dieser Verfassung schlecht bzw. was würdest du in eine neue Verfassung integrieren?

Kaiser, Christentum und Vaterland.

25.05.2007 23:15 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
Original von Kevin O`Sullivan
Zitat:
Original von Nr.1

Fang nicht du auch noch damit an... Das muss ich mir von Rechtsextremen schon den ganzen Tag anhören ("lesen")

Ich hoffe, die Frage, die ich dir stelle, wird auch beantwortet, denn die Rechtsaußenstehenden sind leider unfähig, eine Antwort zu formulieren.

Ich muß doch sehr bitten! Und wenn die Rechten morgen gegen Auslandseinsätze sind, ist jeder, der ebenfalls dagegen ist, ein Rechter, alles klar.

An unserem GG gefällt mir die Bundesratssache nicht ganz, der ewiglich Regierungsaktionen verhindert. Auch das Wahlprinzip ist nicht in meinem Sinne. Der Wähler macht sein Kreuzchenoft bei einer großen Partei, weil er der kleinen sowieso keine Chance einräumt. Das Stimmchen weäre verloren. Mir würde eine Drittstimme gefallen. Ich wähle eine Partei 1 und eine Partei 2 und schafft Nr.1 die 5 % Hürde nicht, zählt Stimme 2. Aber Nr.1 schafft 5% immer :-)
26.05.2007 09:29 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Dr. Friedrich McClane
Haudegen

images/avatars/avatar-178.gif

Herkunft: Neuenkirchner Reich

Zitat:
Original von Nr.1
An unserem GG gefällt mir die Bundesratssache nicht ganz, der ewiglich Regierungsaktionen verhindert.

Was durch gewisse Hintergründe aber wieder nachvollziehbar - bis zu einem gewissen Punkte jedenfalls - erscheint.

Latein für alle!
26.05.2007 09:45 Dr. Friedrich McClane ist offline E-Mail an Dr. Friedrich McClane senden Homepage von Dr. Friedrich McClane Beiträge von Dr. Friedrich McClane suchen Nehmen Sie Dr. Friedrich McClane in Ihre Freundesliste auf
König Wilhelm VII. König Wilhelm VII. ist männlich
Delegierter für Karten und Vorwahlen

images/avatars/avatar-217.jpg

Herkunft: Königreich Stauffen

Ich denke das GG mag vor dem Hintergrunde Weimars nur als folgerichtig erscheinen, jedoch sollte man meines Erachtens diese ewige Furcht vor einem zweiten Weimar in gewissen Punkten ablegen, etwa, was Volksabstimmungen angeht oder eben die Kompetenzen der Länder. Am liebsten sähe ich auch das Verhältniswahlrecht, auch wenn es in der BR nur in personalisierter Form vorliegt, zur Gänze durch das Mehrheitswahlrecht ersetzt....das schüfe Stabilität und eine aktionsfähige Regierung.

26.05.2007 10:55 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Lob

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH