Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Gesamtkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesamtkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tsu Fu-Man Tsu Fu-Man ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-337.jpg

Herkunft: Gelbes Reich

Gesamtkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann ist mit einer Aktualisierung der Gesamtkarte zu rechnen? Die jetzige ist vom 31.01.

Eine zweite Frage noch. Wäre die OIK auch für die Unterwasserkartographie zuständig?

Nanjing
10.04.2007 15:31 Tsu Fu-Man ist offline E-Mail an Tsu Fu-Man senden Homepage von Tsu Fu-Man Beiträge von Tsu Fu-Man suchen Nehmen Sie Tsu Fu-Man in Ihre Freundesliste auf
Graf von Düsterstein Graf von Düsterstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-628.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterwasserkartographie wird bisher von Staaten nur selbst betrieben. Z.B. plante Neuseeland mal so ein Projekt. Die Einführung einer Gesamtunterwasserkarte wird wohl sehr schwierig und ist eher als Teilsumme lokaler Projekte denkbar. So halten ja zu den Meeren und ihren Namen die anliegenden Staaten Konferenzen. Doch dies für Unterwasser, ist sicher ein Punkt, der nur wenige Beteiligte interessiert. Wenn freilich keines Herzen dafür höher schlagen dürfte als das meine.
10.04.2007 16:41 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Hermann zu Grimmberg Hermann zu Grimmberg ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-95.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kartenzeichner hat es ja nicht einmal nötig, nach der aktuellen Version der Rohdatei zu fragen, obwohl ich explizit und öffentlich angeboten hatte, diese zu verschicken. Wer nicht will, der hat schon.

GRÖKAZ
(Größter Kartenzeichner aller Zeiten)

10.04.2007 17:05 Hermann zu Grimmberg ist offline E-Mail an Hermann zu Grimmberg senden Homepage von Hermann zu Grimmberg Beiträge von Hermann zu Grimmberg suchen Nehmen Sie Hermann zu Grimmberg in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

RL geht vor, man glaube mir. Obwohl, ich weiß ja gar nichts, überhaupt nicht. Augenzwinkern

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
10.04.2007 17:11 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Jin Roh
Tripel-As

images/avatars/avatar-385.jpg

Es wurden/ werden doch gerade Wahlen durchgeführt.
Danach kommt sicher ne neue aktuelle Karte.

10.04.2007 17:26 Jin Roh ist offline E-Mail an Jin Roh senden Beiträge von Jin Roh suchen Nehmen Sie Jin Roh in Ihre Freundesliste auf
Michail Kalinin Michail Kalinin ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-352.jpg

Herkunft: Andro

Gibts keinen Vizekartenzeichner? Augenzwinkern

10.04.2007 17:37 Michail Kalinin ist offline E-Mail an Michail Kalinin senden Homepage von Michail Kalinin Beiträge von Michail Kalinin suchen Nehmen Sie Michail Kalinin in Ihre Freundesliste auf
Attila Saxburger Attila Saxburger ist männlich
Delegierter der Turanischen Föderation

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Schwion (Turanien)

Herr Tsu (ich hoffe das ist die richtige Anrede), leider habe ich derzeit zu Herrn Vizedirektor Curtis auch keinen Kontakt. Seine letzte Anwesenheit im Hause datiert auf den 04.04.2007. Ich hoffe, dass ihm nichts passiert ist was seine Arbeit hier in der OIK behindern könnte.

Bisher ist von einer OIK-weiten Unterwasserkartographie noch keine Rede gewesen und ich sehe derzeit auch keine offiziellen Bestrebungen in diese Richtung. Wir die Nr. 1 richtig bemerkte, würde dies auch recht aufwendig sein und ich bin der Auffassung, dass wir mit einer ordnungsgemäßen Verwaltung der Landflächen genug zu tun haben.

Herr zu Grimmberg, wie mir Herr Curtis versicherte, wollte er sich, falls er im Amt des Vizedirektors für Kartographie bestätigt würde, umgehend wegen dem Kartenmateriel mit Ihnen in Verbindung setzen.

Herr Roh, die Wahl zum Vizedirektor für Kartographie ist gerade beendet worden und Herr Curtis wurde dort mit knapper Mehrheit von den Delegierten im Beirat im Amt bestätigt. Eine aktualisierte Gesamtkarte ist auch aus meiner Sicht mittlerweile wieder fällig.

Herr Kalinin, nein, es gibt keinen Vizekartographen. Das Direktorium hat zwar die Möglichkeit bei Bedarf zusätzliches Fachpersonal zu bestellen, leider ist aber auch Herr Vizedirektor Linth (sicherlich aus wichtigen Gründen außerhalb der OIK) aktuell nicht im Hause, sodass eine Direktoriumsentscheidung derzeit nur schwer wenn nicht gar unmöglich ist.

Aber ich möchte die Herren noch um ein wenig Geduld bitten, bis das Verbleiben von Herrn Vizedirektor Curtis geklärt ist.

Jeder kann sagen, was er denkt.
Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

10.04.2007 18:33 Attila Saxburger ist offline E-Mail an Attila Saxburger senden Homepage von Attila Saxburger Beiträge von Attila Saxburger suchen Nehmen Sie Attila Saxburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Attila Saxburger in Ihre Kontaktliste ein
Hermann zu Grimmberg Hermann zu Grimmberg ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-95.jpg

Zitat:
Original von Faantir Gried
RL geht vor, man glaube mir. Obwohl, ich weiß ja gar nichts, überhaupt nicht. Augenzwinkern

Wenn man für ein Amt keine Zeit hat, dann sollte man dies doch mit dem nötigen Anstand, die Finger davon zu lassen, kompensieren. Ich gehöre nicht zu den Zeitgenossen, die den ganzen Tag vor dem PC sitzen und dennoch habe ich es geschafft, die Karte immer einigermaßen aktuell zu halten.

GRÖKAZ
(Größter Kartenzeichner aller Zeiten)

10.04.2007 18:40 Hermann zu Grimmberg ist offline E-Mail an Hermann zu Grimmberg senden Homepage von Hermann zu Grimmberg Beiträge von Hermann zu Grimmberg suchen Nehmen Sie Hermann zu Grimmberg in Ihre Freundesliste auf
Dr. Friedrich McClane
Haudegen

images/avatars/avatar-178.gif

Herkunft: Neuenkirchner Reich

Zitat:
Original von Julian Curtis
Ich bewerbe mich hiermit um den Posten.

Ich denke da meine private Zeit nun etwas weniger stressig verläuft kann und werde ich diese Stelle nun mit so ausführen können, wie ich schon bei meiner letzten Amtsperiode gerne getan hätte.

Ich denke, dass ich von meinen persönlichen grafischen und gestalterischen Fähigkeiten, obwohl ich Selbstlob hasse soweit überzeugt bin, dass ich glaube auch diesen Job gut ausführen zu können.

(Quelle)

Latein für alle!
10.04.2007 18:50 Dr. Friedrich McClane ist offline E-Mail an Dr. Friedrich McClane senden Homepage von Dr. Friedrich McClane Beiträge von Dr. Friedrich McClane suchen Nehmen Sie Dr. Friedrich McClane in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Die Liebe lässt uns manchmal Verpflichtungen vergessen, scheint mir.

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
10.04.2007 20:29 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Tsu Fu-Man Tsu Fu-Man ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-337.jpg

Herkunft: Gelbes Reich

Themenstarter Thema begonnen von Tsu Fu-Man

Zitat:
Original von Attila Saxburger
Herr Tsu (ich hoffe das ist die richtige Anrede), leider habe ich derzeit zu Herrn Vizedirektor Curtis auch keinen Kontakt. Seine letzte Anwesenheit im Hause datiert auf den 04.04.2007. Ich hoffe, dass ihm nichts passiert ist was seine Arbeit hier in der OIK behindern könnte.
Das mit der Anrede ist richtig, ehrenwerter Herr Saxburger.
Danke für diese Informationen.

Nanjing
10.04.2007 20:37 Tsu Fu-Man ist offline E-Mail an Tsu Fu-Man senden Homepage von Tsu Fu-Man Beiträge von Tsu Fu-Man suchen Nehmen Sie Tsu Fu-Man in Ihre Freundesliste auf
Dr. Friedrich McClane
Haudegen

images/avatars/avatar-178.gif

Herkunft: Neuenkirchner Reich

Hoffentlich wird er sich nicht verligen (das ist kein Auswärts, sondern Mittelhochdeutsch, keine Panik also)...

Latein für alle!
10.04.2007 20:44 Dr. Friedrich McClane ist offline E-Mail an Dr. Friedrich McClane senden Homepage von Dr. Friedrich McClane Beiträge von Dr. Friedrich McClane suchen Nehmen Sie Dr. Friedrich McClane in Ihre Freundesliste auf
James T. Kirk James T. Kirk ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-255.gif

Darf ich nochmal fragen, ob irgendetwas über den Verbleib von Herrn Curtis bekannt ist? Es ist schon sehr traurig anzusehen, wenn eine Organisation, deren Hauptaufgabe die Verwaltung einer Karte ist, über Monate hinweg über keine halbwegs aktuelle Karte verfügt.

18.04.2007 11:12 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Ethan Freebush Ethan Freebush ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-612.jpg

*kopfschüttel*

Ich habe meine Vorschläge unterbreitet und wurde ausgelacht.
Und nun? Suchen wir den Kartenzeichner, der schon verschwunden ist während er gewählt wurde.

Ich amüsiere mich köstlich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ethan Freebush: 18.04.2007 15:08.

18.04.2007 15:07 Ethan Freebush ist offline E-Mail an Ethan Freebush senden Beiträge von Ethan Freebush suchen Nehmen Sie Ethan Freebush in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Ich amüsier mich weniger.

18.04.2007 16:06 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Er wird schon wieder auftauchen. Ist er ja bislang immer. Und so oft schaut man ja nicht auf dieses Stück Papier. Augenzwinkern

18.04.2007 16:16 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Und so oft schaut man ja nicht auf dieses Stück Papier. Augenzwinkern

Dem Argument folgend könnten wir den Laden hier auch zumachen Augenzwinkern

18.04.2007 16:19 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Alva Amalia Ikea Alva Amalia Ikea ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-371.jpg

Sagen wir mal so wer die Wahl hat hat die Qual - ich weiß aber aus sicherer Quelle, das Herr Curtis sich spätestens ab Mai wieder der Karte zuwenden kann sollte er dann wieder über eine Funktionierende Internetverbindung verfügen.

@ Freebush - manchmal ist es besser etwas nicht zu haben, als Prinzipien zu veruntreuen ...

18.04.2007 21:44 Alva Amalia Ikea ist offline E-Mail an Alva Amalia Ikea senden Beiträge von Alva Amalia Ikea suchen Nehmen Sie Alva Amalia Ikea in Ihre Freundesliste auf
Ethan Freebush Ethan Freebush ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-612.jpg

Zitat:
Original von Alva Amalia Ikea
@ Freebush - manchmal ist es besser etwas nicht zu haben, als Prinzipien zu veruntreuen ...

Manchmal bin ich richtig froh dass ich ihre Gedankengänge nicht folgen kann.

18.04.2007 22:30 Ethan Freebush ist offline E-Mail an Ethan Freebush senden Beiträge von Ethan Freebush suchen Nehmen Sie Ethan Freebush in Ihre Freundesliste auf
König Friedrich III. König Friedrich III. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-113.jpg

Herkunft: Haff am Pregel

Zitat:
Original von Alva Amalia Ikea
Sagen wir mal so wer die Wahl hat hat die Qual - ich weiß aber aus sicherer Quelle, das Herr Curtis sich spätestens ab Mai wieder der Karte zuwenden kann sollte er dann wieder über eine Funktionierende Internetverbindung verfügen.

Manchmal ist es besser Aussagen zu tätigen hinter denen ein Gedanke steckt.
19.04.2007 16:11 König Friedrich III. ist offline Homepage von König Friedrich III. Beiträge von König Friedrich III. suchen Nehmen Sie König Friedrich III. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Gesamtkarte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH