Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » Rund um die Micronations » [PK] Nordstaatenkonferenz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [PK] Nordstaatenkonferenz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isomir
Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlümpfe sind feierfreudige, Friedliebende Wesen, die von einem selbstverliebten Gargamel bedroht werden. Augenzwinkern

Hinweis:Alle meine Posts ab Mitte Mai 06 sind grundsätzlich Sim Off!!!!
29.08.2006 16:45 Isomir ist offline Homepage von Isomir Beiträge von Isomir suchen Nehmen Sie Isomir in Ihre Freundesliste auf
Leoly Leoly ist weiblich
König

images/avatars/avatar-355.jpg

Herkunft: Bananaworld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie passend großes Grinsen

Leoly Panthera
29.08.2006 20:39 Leoly ist offline E-Mail an Leoly senden Beiträge von Leoly suchen Nehmen Sie Leoly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leoly in Ihre Kontaktliste ein
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

geschockt

böse
30.08.2006 01:28 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Isomir
Tripel-As

?????

30.08.2006 01:30 Isomir ist offline Homepage von Isomir Beiträge von Isomir suchen Nehmen Sie Isomir in Ihre Freundesliste auf
Oliver Twist
Jungspund

Zitat:
Original von Oliver Twist
Zitat:
Original von Hermann zu Grimmberg
Zitat:
Original von Oliver Twist
Zitat:
technisch unmöglich ist, "ein Skript in der Datenbank zu installieren", das die "Paßwörter entschlüsselt"

Woher kommt die Information, wenn man keinen Zutritt zur Nordstaatenkonferenz hat?

Zitat:
bei der Eingabemaske für die Winterspiele 2006 (von Twist) und von der Bank Nöresunds (auch von Twist). An diesen Stellen sollte man zuerst suchen, wenn es um das Aufzeichnen von Paßwörtern geht, aber nicht bei uns.

Woher kommt die Information, wenn man keinen Zutritt zum FTP oder/und der Datenbank hat?

a) Da hat sich eine gewisse Monarchin verplappert.

b) Jeder, der bei den Winterspielen mitgemacht hat, bekam eine Antwortmail - in der das PW stand ... zur Bank: sehr, sehr sichere Quelle.

zu b)
1. das ist kein Beweis, Herr Kaiser...bevor das PW verschlüsselt in der DB gespeichert werden könnte, könnte vorerst eine Mail mit unverschlüsselten Passwort verschickt werden...also machen wir uns nichts vor.
2. man kann sich wohl nur sehr, sehr sicher sein, wenn man es mit eigenem Auge gesehen hat...

Zitat:
Sie können auch behaupten, daß sich die Sonne um die Erde dreht. Wären wir imperialistisch, hätten wir längst den einen oder anderen Antrag auf Gebietserweiterung gestellt. Haben wir aber nicht.

Das wirft natürlich ein rosarotes Licht auf Neuenkirchen...lasst uns alle Sanktionen aufheben Augenzwinkern

Also werter Kaiser, woher nun die Information bezüglich der Winterspiele und der Bank?
30.08.2006 16:43 Oliver Twist ist offline E-Mail an Oliver Twist senden Beiträge von Oliver Twist suchen Nehmen Sie Oliver Twist in Ihre Freundesliste auf
Dr. Friedrich McClane
Haudegen

images/avatars/avatar-178.gif

Herkunft: Neuenkirchner Reich

Zitat:
b) Jeder, der bei den Winterspielen mitgemacht hat, bekam eine Antwortmail - in der das PW stand ... zur Bank: sehr, sehr sichere Quelle.

Latein für alle!
30.08.2006 17:01 Dr. Friedrich McClane ist offline E-Mail an Dr. Friedrich McClane senden Homepage von Dr. Friedrich McClane Beiträge von Dr. Friedrich McClane suchen Nehmen Sie Dr. Friedrich McClane in Ihre Freundesliste auf
Isomir
Tripel-As

Solche Passwortmeils werden vom System verschickt. Rückschlüsse daraus zu ziehen halte ich für gefährlichen Leichtsinn....

30.08.2006 18:05 Isomir ist offline Homepage von Isomir Beiträge von Isomir suchen Nehmen Sie Isomir in Ihre Freundesliste auf
Hermann zu Grimmberg Hermann zu Grimmberg ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-95.jpg

Zitat:
Original von Isomir
Solche Passwortmeils werden vom System verschickt. Rückschlüsse daraus zu ziehen halte ich für gefährlichen Leichtsinn....

Das "System" wurde von Monsieur Twist erstellt.

GRÖKAZ
(Größter Kartenzeichner aller Zeiten)

30.08.2006 18:08 Hermann zu Grimmberg ist offline E-Mail an Hermann zu Grimmberg senden Homepage von Hermann zu Grimmberg Beiträge von Hermann zu Grimmberg suchen Nehmen Sie Hermann zu Grimmberg in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Wegland Hendrik Wegland ist männlich
König

images/avatars/avatar-228.jpg

Das mit der Microlympia E-Mail stimmt, ich habe noch so ein Exemplar in meiner Mailbox.

30.08.2006 18:29 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf
Nara Nara ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-136.gif

Herkunft: VSR Duban

Es spielt aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle, wie man an Paßwörter gelangt ist, ob durch Zufall, einen Fehler des Admins, durch Erraten oder durch technische Möglichkeiten von denen ich keine Ahnung hab, man nutzt sie einfach nicht, sondern respektiert die Absicht dieser Mitspieler Dinge geheim zu halten.

Wenn man sich mit der Absicht trägt, sich moralisch zu verhalten, macht man sogar darauf aufmerksam, daß man in den Besitz des Passwortes gelangt ist und weist auf eventuelle Sicherheitslücken hin.

Es ist immer wieder bedauerlich, daß Ethik nicht Bestandteil jedermans Sozialisation ist.

30.08.2006 18:29 Nara ist offline E-Mail an Nara senden Homepage von Nara Beiträge von Nara suchen Nehmen Sie Nara in Ihre Freundesliste auf
Albert von Rotbart Albert von Rotbart ist männlich
Mitglied

Herkunft: Staatenlos

Zitat:
Original von Nara
Es spielt aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle, wie man an Paßwörter gelangt ist, ob durch Zufall, einen Fehler des Admins, durch Erraten oder durch technische Möglichkeiten von denen ich keine Ahnung hab, man nutzt sie einfach nicht, sondern respektiert die Absicht dieser Mitspieler Dinge geheim zu halten.

Wenn man sich mit der Absicht trägt, sich moralisch zu verhalten, macht man sogar darauf aufmerksam, daß man in den Besitz des Passwortes gelangt ist und weist auf eventuelle Sicherheitslücken hin.

Es ist immer wieder bedauerlich, daß Ethik nicht Bestandteil jedermans Sozialisation ist.

Wahre Worte, dem kann man absolut nichts hinzufügen. Außer das die Person, die einen Fehler im System erkannt hat, die betreffende Person, welche das System entwickelt hat, hinweisen könnte.

Aber wie Sie ja schon sagten, gehört Ethik nicht in jedermans Sozialisation.
30.08.2006 18:38 Albert von Rotbart ist offline E-Mail an Albert von Rotbart senden Beiträge von Albert von Rotbart suchen Nehmen Sie Albert von Rotbart in Ihre Freundesliste auf
Hermann zu Grimmberg Hermann zu Grimmberg ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-95.jpg

Zitat:
Original von Nara

Es kommt auf die Art der Ethik an: und ich bin Verantwortungsethiker.

GRÖKAZ
(Größter Kartenzeichner aller Zeiten)

30.08.2006 19:13 Hermann zu Grimmberg ist offline E-Mail an Hermann zu Grimmberg senden Homepage von Hermann zu Grimmberg Beiträge von Hermann zu Grimmberg suchen Nehmen Sie Hermann zu Grimmberg in Ihre Freundesliste auf
Jalpa Singh
Jungspund

Zitat:
Original von Georg von Nøresund
...dass die Konferenz noch alle Einzelheiten bekannt geben wird, sobald die Mitglieder der Konferenz dieses beschlossen haben.

Meine Regierung hat an diesen "Einzelheiten" gesteigertes Interesse.

30.08.2006 22:09 Jalpa Singh ist offline E-Mail an Jalpa Singh senden Beiträge von Jalpa Singh suchen Nehmen Sie Jalpa Singh in Ihre Freundesliste auf
James Blond
Jungspund

Ich selbst möchte hier nur dazu aufrufen, dass alle Staaten und Diplomaten hier zu einem respektvollen Miteinander zurück kehren.

Auch ich finde es sehr schade, dass sich das betroffene Land nicht zu den Anschuldigungen äußern durfte und einfach nur vorverurteilt wurde. In Bergen werde ich daher dafür werben, dass man hier nicht dem Antrag zustimmt sondern vielmehr zwischen den verhärteten Fronten vermittelt.

Auf beiden Seiten gibt es hier glücklicherweise Personen, die ich gut und die ich nicht leiden kann (Grüße an Georg). Dennoch ist es mir wichtig, dass die Staaten untereinander die Angelegenheiten friedlich klären, eine faire Entscheidung erwirken und vor allem eine Sitzung ALLER Nordstaaten erreichen. Die Bundesrepublik Bergen wird bestimmt hier gerne auch die Gespräche ausrichten.

01.09.2006 11:12 James Blond ist offline E-Mail an James Blond senden Beiträge von James Blond suchen Nehmen Sie James Blond in Ihre Freundesliste auf
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Es besteht, zumindest meinerseits, überhaupt kein Interesse daran, dass sich hier eine "Clicque Nordstaaten" gründet, die gemeinsam gegen irgendwelche Nationen "vorgeht" oder so!

Jeder muss für sich entscheiden, wie er mit der Angelegenheit umgeht und in erster Linie liegt diese Entscheidung im Simoff-Bereich.

Es ist nicht das erste Mal, dass Stimmen laut werden, die besagen, dass NK sich unmoralisch bis strafrechtlich relevant verhalten hat. Die dadurch entstandenen Stresssituationen kann man sich antun, muss man aber nicht. Ich für meinen Teil sehe da kein Ende auf mich zukommen, also meide ich diesen Stress und treffe Vorsorge so gut ich kann, um weiteren Stress zu vermeiden! Es wird ja nicht umsonst immer wieder von verschiedenen Seiten darauf hingewiesen, dass das alles nur ein Spiel ist. Also entscheide ich, mit wem ich spiele oder nicht. So einfach ist das. Und das man das Vertrauen der anderen missbraucht hat, in dem diese Liste erstellt und gehortet wurde, mit dem Verdacht, dass sie auch benutzt wurde, reicht einfach aus um "nein, Schluss jetzt" zu sagen. Und wenn den Spielern hinter Grimmberg und Heinrich Louis in diesem speziellen Fall Unrecht getan wird, dann haben sie durch ihr Verhalten dahingehend ihr übriges dazu beigetragen, dass diese Entscheidung so ausgefallen ist.
01.09.2006 13:05 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Oliver Twist
Jungspund

Zitat:
Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:

1. Die Antwortmail hätte außerdem das unverschlüsselte Passwort vor der Verschlüsselung für die Datenbank enthalten können und ist deshalb kein Beweis
2. Nennt mir Eure Quelle - ohne FTP und DB Einblick?
01.09.2006 13:24 Oliver Twist ist offline E-Mail an Oliver Twist senden Beiträge von Oliver Twist suchen Nehmen Sie Oliver Twist in Ihre Freundesliste auf
James Blond
Jungspund

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Es besteht, zumindest meinerseits, überhaupt kein Interesse daran, dass sich hier eine "Clicque Nordstaaten" gründet, die gemeinsam gegen irgendwelche Nationen "vorgeht" oder so!

Jeder muss für sich entscheiden, wie er mit der Angelegenheit umgeht und in erster Linie liegt diese Entscheidung im Simoff-Bereich.

Es ist nicht das erste Mal, dass Stimmen laut werden, die besagen, dass NK sich unmoralisch bis strafrechtlich relevant verhalten hat. Die dadurch entstandenen Stresssituationen kann man sich antun, muss man aber nicht. Ich für meinen Teil sehe da kein Ende auf mich zukommen, also meide ich diesen Stress und treffe Vorsorge so gut ich kann, um weiteren Stress zu vermeiden! Es wird ja nicht umsonst immer wieder von verschiedenen Seiten darauf hingewiesen, dass das alles nur ein Spiel ist. Also entscheide ich, mit wem ich spiele oder nicht. So einfach ist das. Und das man das Vertrauen der anderen missbraucht hat, in dem diese Liste erstellt und gehortet wurde, mit dem Verdacht, dass sie auch benutzt wurde, reicht einfach aus um "nein, Schluss jetzt" zu sagen. Und wenn den Spielern hinter Grimmberg und Heinrich Louis in diesem speziellen Fall Unrecht getan wird, dann haben sie durch ihr Verhalten dahingehend ihr übriges dazu beigetragen, dass diese Entscheidung so ausgefallen ist.

01.09.2006 15:25 James Blond ist offline E-Mail an James Blond senden Beiträge von James Blond suchen Nehmen Sie James Blond in Ihre Freundesliste auf
James Blond
Jungspund

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein

Sie machen es sich mit Verlaub sehr einfach. Wie gesagt, eine Vermittlung hier wird angeboten und ist auch dringend nötig. Einfach jemand zu verurteilen wegen einer VERMUTUNG ist schon sehr anmaßend. Bei Georg I. ist man sowas gewöhnt, aber von Ihnen hätte ich mir mehr Taktgefühl erwartet.

Ich biete hiermit offiziell dem Kaiserreich Neuenkirchen die Vermittlung an und werde nicht die Tür einfach nur so zuschlagen. Denn was bei solchen Aktionen passieren kann, haben wir beim Thema "Waffenlagerungen im Irak" durch die USA gesehen. Hier passiert meines Erachtens nichts anderes. Nur heißt die "Achse der Guten" nur eben mal "Nordstaatenkonferenz"....

01.09.2006 15:29 James Blond ist offline E-Mail an James Blond senden Beiträge von James Blond suchen Nehmen Sie James Blond in Ihre Freundesliste auf
Thorfynn Taake
unregistriert

Das Wort Vermutung(en) ist hier fehl am Platze guter Mann.
01.09.2006 16:19
Gerd Falkenstein Gerd Falkenstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-498.jpg

Herkunft: Bergen

Zitat:
Original von James Blond

...Bla Bla Bla...

Dass Neuenkirchen ein falsches Spiel treibt, sehe ich praktisch als Erwiesen an.

Delegierter der Bundesrepublik Bergen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerd Falkenstein: 01.09.2006 16:36.

01.09.2006 16:36 Gerd Falkenstein ist offline E-Mail an Gerd Falkenstein senden Homepage von Gerd Falkenstein Beiträge von Gerd Falkenstein suchen Nehmen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » Rund um die Micronations » [PK] Nordstaatenkonferenz

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH