Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Diskussion Hermetien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion Hermetien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Willi Brandt
Eroberer

images/avatars/avatar-53.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Willi Brandt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hermann zu Grimmberg
Zitat:
Original von Georg von Nøresund
Gegen den Willen Hermetiens? Dann sollten Sie mal in deren Forum schauen!

Gegen den Willen eines Hermetiers, der monatelang inaktiv war und jetzt wieder hervorkommt, weil er von dir und anderen bequatscht wurde - das Übliche. Da wäre aber noch ein Gründer, der eben dafür ist. Tja, was nun? Soll das Fußvolk entscheiden, nehme ich an.

Natürlich soll das Volk entscheiden, denn dieses ist der Souverän - niemand anders.

Wie esa scheint, steht alsodas Volk nicht hinter ihren Plänen ...

- Kanzler der Demokratischen Republik Cordanien a.D. -
17.08.2006 17:49 Willi Brandt ist offline E-Mail an Willi Brandt senden Beiträge von Willi Brandt suchen Nehmen Sie Willi Brandt in Ihre Freundesliste auf
König Wilhelm VII. König Wilhelm VII. ist männlich
Delegierter für Karten und Vorwahlen

images/avatars/avatar-217.jpg

Herkunft: Königreich Stauffen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
denn dieses ist der Souverän - niemand anders.

Ich hoffe sehr das war keine allgemeine Aussage.

17.08.2006 17:50 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Willi Brandt
Eroberer

images/avatars/avatar-53.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Willi Brandt

Zitat:
Original von König Wilhelm VII.
Zitat:
denn dieses ist der Souverän - niemand anders.

Ich hoffe sehr das war keine allgemeine Aussage.

Selbstverstädnlcih trifft dies nicht auf alle Länder zu, da haben Sie recht. Aber auf Hermetien trifft es zu.

Und in meiner persönlichen Meinung ist das Volk überall Souverän, aber dies tut bei dieser Debatte nichts zur Sache.

- Kanzler der Demokratischen Republik Cordanien a.D. -
17.08.2006 17:52 Willi Brandt ist offline E-Mail an Willi Brandt senden Beiträge von Willi Brandt suchen Nehmen Sie Willi Brandt in Ihre Freundesliste auf
Hermann zu Grimmberg Hermann zu Grimmberg ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-95.jpg

Zitat:
Original von Oliver Twist
Es ist schon rührend, wie sehr sich Neuenkirchen um die Inaktivität Hermetiens sorgt! Augenzwinkern

Auf deinen Platz, Fido ...

GRÖKAZ
(Größter Kartenzeichner aller Zeiten)

17.08.2006 17:54 Hermann zu Grimmberg ist offline E-Mail an Hermann zu Grimmberg senden Homepage von Hermann zu Grimmberg Beiträge von Hermann zu Grimmberg suchen Nehmen Sie Hermann zu Grimmberg in Ihre Freundesliste auf
Oliver Twist
Jungspund

Wie lächerlich! großes Grinsen Ich amüsiere mich köstlich! großes Grinsen
17.08.2006 17:55 Oliver Twist ist offline E-Mail an Oliver Twist senden Beiträge von Oliver Twist suchen Nehmen Sie Oliver Twist in Ihre Freundesliste auf
Bodo
Hausdackel

images/avatars/avatar-7.gif

Zitat:
Zitat:
Original von Oliver Twist
Es ist schon rührend, wie sehr sich Neuenkirchen um die Inaktivität Hermetiens sorgt! Augenzwinkern

Was is los? Wen soll ich beißen? Wuffwuff! großes Grinsen

17.08.2006 17:57 Bodo ist offline E-Mail an Bodo senden Beiträge von Bodo suchen Nehmen Sie Bodo in Ihre Freundesliste auf
Thorfynn Taake
unregistriert

Ich weiss nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll ganz ehrlich gesprochen.
17.08.2006 17:57
Oberster Hirte Oberster Hirte ist männlich
Delegierter der MN Pottyland

images/avatars/avatar-48.jpg

Herkunft: Pottyland

Am besten zurückhalten, wie alle anderen auch: dies ist eine Organisation, die mehrheitlich aus erwachsenen Menschen besteht und als aus ganzheitlich erwachsenen Menschen bestehend simuliert werden soll.

Allgemeine Verwarnung also, bleibt friedlich. Diskutieren könnt ihr, aber haltet bitte ein gewisses Niveau dabei und balgt euch nicht wie zwei Kindergartenkinder um den grünen Bagger mit den beweglichen Gelenken.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß doch Misstrauen sein kann: "Neuenkirchen? dann muss es böse und abgesprochen sein", wobei ich aber sagen muss, dass ich mir auch Besseres vorstellen kann als einen ganzen Nordkontinent mit nur einem Land.
Zu diesem Fall lässt sich sagen: Ramsauer und Grimmberg haben 2 verschiedene IPs in diesem Thread. Und selbst wenn es die gleichen wären: Neuenkirchen hat genau wie jedes andere Land das Recht, Gebiete zu übernehmen, wenn diese einverstanden sind, ob das nun gut ist oder nicht.
Wenn ihr was dagegen machen wollt, hört auf zu flamen und strengt mal die Denkmurmel an, welche Möglichkeiten außer rausekeln noch bestehen.
17.08.2006 18:16 Oberster Hirte ist offline E-Mail an Oberster Hirte senden Beiträge von Oberster Hirte suchen Nehmen Sie Oberster Hirte in Ihre Freundesliste auf
Oliver Twist
Jungspund

Aber den Neuenkirchlern sollte die Reaktion im Vorfeld klar gewesen sein...
17.08.2006 18:21 Oliver Twist ist offline E-Mail an Oliver Twist senden Beiträge von Oliver Twist suchen Nehmen Sie Oliver Twist in Ihre Freundesliste auf
Graf von Düsterstein Graf von Düsterstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-628.gif

Zitat:
Original von Bodo
Was is los? Wen soll ich beißen? Wuffwuff! großes Grinsen

Sind Sie irre? Bitte nehmen Sie sofort diese Kreatur weg, Sie sehen doch, wie sie Mrs. Bigglesworth aufregt!

Herrschaften, auch wenn Sie es nicht von mir erwarten, habe ich einen ernsthaften Vorschlag zu machen. wie wäre es, wenn Länder andere Länder auf legale Weise durch Absprachen durchaus übernehmen können, wenn für das übernommene Land nach wie vor Löschung bei Inaktivität gilt? Das heißt, Hermetien gehört zu Neuenkirchen, muss aber selbständig und ohne Neuenkirchen Aktivität vorweisen. Und dies auf einem von Neuenkirchen sepparaten Forum, also nicht als Unterforen von Neuenkirchen. Wird es inaktiv, wird Neuenkirchen wieder um die Größe Hermetiens reduziert. Für so eine Regelung müßte natürlich wieder mal n Beschluss her.

Auf diese Weise würde der Run auf inaktive Staaten zur eigenen Gebietserweiterung in Zukunft etwas gebremst. Und wenn Neuenkirchener Bürger nun in Hermetien simulieren, um die Gebietserweiterung am Leben zu halten, ist auch nicht so viel verloren. Denn schließlich herrscht in Hermetien dann wieder Aktivität. Man hat dann praktisch wieder ein Hermetien, nur unter anderen Namen. Spätestens bei der zweiten oder dritten Übernahme eines inaktiven Staates würde vielleicht der Aufwand, Tote am Leben zu erhalten zu hoch.

EDIT: Link von Mrs. Bigglesworth

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Graf von Düsterstein: 17.08.2006 18:30.

17.08.2006 18:22 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein

Was es an sich nicht besser macht, oder?Augenzwinkern
Ich darf dich daran erinnern dass du auch schon desöfteren in ein Fettnäpfchen getreten bistAugenzwinkern
17.08.2006 18:23 Oberster Hirte ist offline E-Mail an Oberster Hirte senden Beiträge von Oberster Hirte suchen Nehmen Sie Oberster Hirte in Ihre Freundesliste auf
Albert von Rotbart Albert von Rotbart ist männlich
Mitglied

Herkunft: Staatenlos

Zitat:
Original von Nr.1
......
Und wenn Neuenkirchener Bürger nun in Hermetien simulieren, um die Gebietserweiterung am Leben zu halten, ist auch nicht so viel verloren. Denn schließlich herrscht in Hermetien dann wieder Aktivität. ......

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber warum muss dann ein Staat von einem anderen annektiert werden um aktiv zu werden. Das ist Schwachsinn.

Zitat:
Heinrich Louis II. aus dem Forum Hermetica

.... Auch ist es audrücklich nicht unser Ziel, möglichst viel Land zu bedecken - das sollte offensichtlich sein, denn im Gegensatz zu anderen Staaten haben wir bisher keine Gebietserweiterung

Die Annektierung von anderen Staaten ist also keine Gebietserweiterung ????? Das müsste man mir mal erklären. Ich sehe es nämlich als Gebietserweiterung.
17.08.2006 18:28 Albert von Rotbart ist offline E-Mail an Albert von Rotbart senden Beiträge von Albert von Rotbart suchen Nehmen Sie Albert von Rotbart in Ihre Freundesliste auf
Hermann zu Grimmberg Hermann zu Grimmberg ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-95.jpg

Zitat:
Original von Albert von Rotbart
Die Annektierung von anderen Staaten ist also keine Gebietserweiterung ????? Das müsste man mir mal erklären. Ich sehe es nämlich als Gebietserweiterung.

Gebietserweiterungsantrag bei der OIK, der einfache Weg ...

GRÖKAZ
(Größter Kartenzeichner aller Zeiten)

17.08.2006 18:31 Hermann zu Grimmberg ist offline E-Mail an Hermann zu Grimmberg senden Homepage von Hermann zu Grimmberg Beiträge von Hermann zu Grimmberg suchen Nehmen Sie Hermann zu Grimmberg in Ihre Freundesliste auf
Graf von Düsterstein Graf von Düsterstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-628.gif

Zitat:
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber warum muss dann ein Staat von einem anderen annektiert werden um aktiv zu werden. Das ist Schwachsinn.

Die Alternative wäre entweder nur ein Verbot von Annektionen oder ein Gewähren lassen. Sie sind dann für Verbot, nehme ich an.
17.08.2006 18:32 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein

Ich würds genaugenommen aber auch als Gebietserweiterung ansehen, nur nicht im formellen Sinn...
17.08.2006 18:33 Oberster Hirte ist offline E-Mail an Oberster Hirte senden Beiträge von Oberster Hirte suchen Nehmen Sie Oberster Hirte in Ihre Freundesliste auf
Flavian Bolled
Routinier

images/avatars/avatar-19.jpg

Herkunft: Albenien

Zitat:
Zitat:

Gebietserweiterungsantrag bei der OIK, der einfache Weg ...

Und wo ist da die Antwort?

17.08.2006 18:34 Flavian Bolled ist offline E-Mail an Flavian Bolled senden Homepage von Flavian Bolled Beiträge von Flavian Bolled suchen Nehmen Sie Flavian Bolled in Ihre Freundesliste auf
Albert von Rotbart Albert von Rotbart ist männlich
Mitglied

Herkunft: Staatenlos

Zitat:
Original von Nr.1
Die Alternative wäre entweder nur ein Verbot von Annektionen oder ein Gewähren lassen. Sie sind dann für Verbot, nehme ich an.

In dem Fall ja, ist aber differenziert zu betrachten.
17.08.2006 18:34 Albert von Rotbart ist offline E-Mail an Albert von Rotbart senden Beiträge von Albert von Rotbart suchen Nehmen Sie Albert von Rotbart in Ihre Freundesliste auf
Thorfynn Taake
unregistriert

Da ist es echt sinnvoller bei der Grillen für den Kommunismus in der VKL teilzunehmen.
Guten Tag!

Taake verlässt den Saal schnellen Schrittes
17.08.2006 21:21
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Zitat:
Original von Dr. Friedrich McClane

Angenommen, wir hätten nicht auf die Geheimdiplomatie, welche übrigens auch von diversen anderen Staaten genutzt wird, zurück gegriffen, was wäre dann wohl passiert? Es hätten auf einmal sämtliche Leute, die sich dazu berufen gefühlt hätten, in Hermetien eingebürgert, um es für ein paar Wochen wiederzubeleben und danach, wenn die Anschluss-Verhandlungen gescheitert wären, fallen gelassen.

Mein lieber Friedrich, das klingt in meinen Ohren gerade so, als hättest du die Aktivität in Hermetien verhindern wollen? Es wäre doch toll gewesen, wenn sich dort wieder "Leben" gezeigt hätte! Und wie an anderer Stelle von jemanden gesagt: Niemand kann in die Zukunft schauen, also auch nicht beurteilen, ob Hermetien sich dadurch nicht doch wieder stabiliesiert hätte.

Als, seit gestern ja nicht mehr, ehemaliger Verbündeter, wenn man das so nennen will, bin ich doch recht enttäuscht von dieser Heimlichtuerei Neuenkirchens. Wer selbst seinen Freunden misstraut..... unglücklich

18.08.2006 22:19 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Dr. Friedrich McClane
Haudegen

images/avatars/avatar-178.gif

Herkunft: Neuenkirchner Reich

Falsch, gegen eine ehrliche Aktivität ist nichts einzuwenden, das bekräftigten wir mehrmals, aber jene, die nun entstand, ist lediglich das Resultat der Bemühungen gewisser Personen, die die ehemaligen Mitspieler mit welchen Geschichten auch immer überzeugt haben, kurz wieder in Hermetien vorbeizuschauen, den Zusammenschluss zu verhindern und dann wieder zu verschwinden. Du kannst mir nicht erzählen, dass es zufällig geschah, dass die Herren auf einmal wieder Interesse gefunden haben - die aktuelle Aktivität ist daher eine falsche.

Es ist von einer temporären Einstellung der Kontakte gesprochen worden, keiner endgültigen; zudem waren nicht wir es, die den Vertrag gekündigt haben.

Latein für alle!
19.08.2006 14:25 Dr. Friedrich McClane ist offline E-Mail an Dr. Friedrich McClane senden Homepage von Dr. Friedrich McClane Beiträge von Dr. Friedrich McClane suchen Nehmen Sie Dr. Friedrich McClane in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Diskussion Hermetien

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH