Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Diskussion Hermetien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion Hermetien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oliver Twist
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag es ganz besonders, wenn man statt zusammen zu halten sich gegenseitig attakiert.

http://hermetien.he.funpic.de/forum/thre...d=1759#post1759
17.08.2006 11:46 Oliver Twist ist offline E-Mail an Oliver Twist senden Beiträge von Oliver Twist suchen Nehmen Sie Oliver Twist in Ihre Freundesliste auf
Herzog von Kurland Herzog von Kurland ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-132.jpg

Herkunft: Narapul

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr Guhn hat insofern Recht...es gab wohl keinen Beschluss des Direktoriums über den Widerspruch...insbesondere wurde die Authenzität nicht in Zweifel gezogen...

Aber gerade da es sich um den Delegierten Hermetiens handelte war das wohl auch nicht nötig...ich kann somit nicht erkennen, warum die Widerspruchsfrist nicht abgelaufen sein sollte...

17.08.2006 11:51 Herzog von Kurland ist offline E-Mail an Herzog von Kurland senden Beiträge von Herzog von Kurland suchen Nehmen Sie Herzog von Kurland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzog von Kurland in Ihre Kontaktliste ein
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Zitat:
Original von Erich Rüblin
Jetzt bin ich mal ganz böse:
Gibt es eigentlich überhaupt einen offiziellen Widerspruch gegen die Löschung von Hermetien?
Mir ist von einem solchen nichts bekannt, lediglich von der Meldung eines Delegierten weiß ich, aber von keinem Widerspruch.
Die Frist ist übrigens seit heute 0:00 Uhr verstrichen.

Zitat:
Original von JoSchu
Korrekt. Hermetien hat offiziell keinen Widerspruch eingelegt, da nur eine Delegiertenmeldung vorliegt, in der dieser Sahverhalt auch in keinster Weise angesprochen wird. Hermetien ist daher von der Karte zu löschen.
(Ich habe auch kein Problem damit, diese Lesart durch eine Abstimmung des Beirats verifizieren zu lassen.)

Prickelnde Geschichte, wo Herr zu Grimmberg unser Kartograph ist. Augenzwinkern

17.08.2006 11:52 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Frederic Aichberger Frederic Aichberger ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-321.jpg

Herkunft: Klapsmühltal, Freistaat Fuchsen

Es gibt einen Widerspruch...nämlich hier, wo er hingehört.

Bürger aus Klapsmühltal
17.08.2006 12:01 Frederic Aichberger ist offline E-Mail an Frederic Aichberger senden Homepage von Frederic Aichberger Beiträge von Frederic Aichberger suchen Nehmen Sie Frederic Aichberger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frederic Aichberger in Ihre Kontaktliste ein
JoSchu JoSchu ist männlich
Vizedirektor für Kartografie

images/avatars/avatar-6.jpg

Herkunft: Gelbes Reich

Oh, tatsächlich. Nun, dann betrachte man meine Beiträge als gegenstandslos.

17.08.2006 12:02 JoSchu ist offline E-Mail an JoSchu senden Beiträge von JoSchu suchen Nehmen Sie JoSchu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JoSchu in Ihre Kontaktliste ein
Herzog von Kurland Herzog von Kurland ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-132.jpg

Herkunft: Narapul

Wie ich es sagte...

17.08.2006 12:09 Herzog von Kurland ist offline E-Mail an Herzog von Kurland senden Beiträge von Herzog von Kurland suchen Nehmen Sie Herzog von Kurland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzog von Kurland in Ihre Kontaktliste ein
Hermann zu Grimmberg Hermann zu Grimmberg ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-95.jpg

Zitat:
Original von Oliver Twist
...

Na toll, die nächste Motte ... da ich jetzt keine Zeit habe, auf diesen ganzen Sermon einzugehen, nur eines: Wir nicht auf die Anerkennung der Kindergärten dieser Welt erpicht ...

GRÖKAZ
(Größter Kartenzeichner aller Zeiten)

17.08.2006 12:41 Hermann zu Grimmberg ist offline E-Mail an Hermann zu Grimmberg senden Homepage von Hermann zu Grimmberg Beiträge von Hermann zu Grimmberg suchen Nehmen Sie Hermann zu Grimmberg in Ihre Freundesliste auf
Osman Pascha Osman Pascha ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-220.jpg

Herkunft: VIR

Bitte Herr zu Grimmberg, sie als langjähriger und erfahrener Spieler auf dem diplomatischen Parkett sollten einen etwas diplomatischeren Ton benutzen.
Auch wenn ich ihre Aufregung verstehen kann, so sehr wie ich die Sorge der anderen Staaten nachvollziehen kann, würde ich es vorziehen, es hier nicht zu einer Eskalation kommen zu lassen.

Hochachtungsvoll,

Wirtschaftsminister der Vereinigten Islamischen Republik
17.08.2006 12:44 Osman Pascha ist offline E-Mail an Osman Pascha senden Beiträge von Osman Pascha suchen Nehmen Sie Osman Pascha in Ihre Freundesliste auf
Hermann zu Grimmberg Hermann zu Grimmberg ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-95.jpg

Die Diplomatie hört für mich genau da auf, wo irgendwelche Maulhelden mit Verleumdungen beginnen.

GRÖKAZ
(Größter Kartenzeichner aller Zeiten)

17.08.2006 13:43 Hermann zu Grimmberg ist offline E-Mail an Hermann zu Grimmberg senden Homepage von Hermann zu Grimmberg Beiträge von Hermann zu Grimmberg suchen Nehmen Sie Hermann zu Grimmberg in Ihre Freundesliste auf
Albert von Rotbart Albert von Rotbart ist männlich
Mitglied

Herkunft: Staatenlos

Zitat:
Original von Hermann zu Grimmberg
Die Diplomatie hört für mich genau da auf, wo irgendwelche Maulhelden mit Verleumdungen beginnen.

Was für Diplomatische Vorstellungen haben Sie.

Sie stellen einen kompletten Kontinent vor voellendete Tatsachen, ohne dabei auch nur ein Funken Diplomatie eingesetzt zu haben. Es wusste kein (angrenzender) anderer Staat über die Gespräche die Sie geführt haben. Selbst Internationale Organisationen haben Sie nicht über Gespräche informiert und das soll toleriert werden. Wenn man von Diplomatie sprechen will, dann sollte man auch die Grundzüge mindestens bewahren und dies haben Sie eindeutig nicht getan. Und dies bereits nicht zum ersten Mal.

Von daher brauchen Sie sich nicht über diesen Aufstand ("Neid") , wie Sie es ja nennen zu wundern. Ich möchte Sie ja gerne mal erleben, wenn früh morgens jemand vor ihren Grundstück steht und sagt, das Grundstück gehört ab sofort zu mir. rotes Gesicht
17.08.2006 13:52 Albert von Rotbart ist offline E-Mail an Albert von Rotbart senden Beiträge von Albert von Rotbart suchen Nehmen Sie Albert von Rotbart in Ihre Freundesliste auf
König Wilhelm VII. König Wilhelm VII. ist männlich
Delegierter für Karten und Vorwahlen

images/avatars/avatar-217.jpg

Herkunft: Königreich Stauffen

Zitat:
Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Zitat:
Original von König Wilhelm VII.
Wirklich? In Stauffen nennen wir sie Oropax Augenzwinkern

Wie auch immer, ich nehme welche, man kann ja nie wissen.

Gerne doch,

läßt an alle Anwesenden Oropax verteilen

17.08.2006 14:34 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Thorfynn Taake
unregistriert

Zitat:

Drohungen gehören also zum guten Diplomatischem Ton, gut zu wissen...

Ich hätte dann auch gerne Oropax[tm] aus Stauffen...
17.08.2006 14:47
König Wilhelm VII. König Wilhelm VII. ist männlich
Delegierter für Karten und Vorwahlen

images/avatars/avatar-217.jpg

Herkunft: Königreich Stauffen

dem Kaiser wird welches vorgelegt

Nun, ja, wie auch immer. rotes Gesicht

17.08.2006 14:50 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Flavian Bolled
Routinier

images/avatars/avatar-19.jpg

Herkunft: Albenien

Auf sowas kann ich gar nicht SimOn antworten... Daher: SimOff
Herrn von, zu, neben, bei Grimmberg, ich hätte da ein weiteres Land, das sie annektieren könnten: Albenien! Sehr vorteilhaft gelegen, mit schönem Blick auf das Meer, wenig Aktivität, das heisst, mit ein zwei IDs sollte man da schon was machen können, nicht wahr...? Sie dürfen auch meine IDs haben, ich kann das da nicht so mit Annektierungsanträgen. Den Delegiertenposten kann eine weitere ID von ihnen oder ihrem Freund übernehmen, man will sich schliesslich nicht überarbeiten!

Wegen den Verhandlungen? Ach, da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Ich richte ein Unterforum ein, das für die Öffentlichkeit gesperrt ist und den Titel "Annektierungsverhandlungen" trägt. Dieses Thema füllen wir mit Sinnlosbeiträgen (Zahlen sind nützlich).

Irgendwann tritt dann der Bolled vor die Weltöffentlichkeit und verkündet, dass sich Albenien Neuenkirchen anschliessen wird. Wie? Die weltweite Empörung? Ach was... Die machen sowieso nichts, hat ja damals mit Valoir auch geklappt, oder?

...

Ich bitte zu beachten, dass der Beitrag voller Ironie ist... Augen rollen

17.08.2006 14:58 Flavian Bolled ist offline E-Mail an Flavian Bolled senden Homepage von Flavian Bolled Beiträge von Flavian Bolled suchen Nehmen Sie Flavian Bolled in Ihre Freundesliste auf
Osman Pascha Osman Pascha ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-220.jpg

Herkunft: VIR

Zitat:

Nein, Herr zu Grimmberg, gerade da sollte die Diplomatie beginnen. Versuchen sie ihren Standpunkt doch zu erläutern, legen sie Beweise gegen die Verleumdungen vor oder verlangen sie Beweise von denen, die sie ihrer Meinung nach verleumden.

Wenn sie im Recht sind, können sie das doch auch ohne Drohgebärden den anderen klarmachen.

Behauptungen können einen aufregen, wenn man sich des Gegenteils sicher ist. Aber trotzdem: Man kann und sollte diesen Behauptungen mit kühlem Kopf entgegentreten, sonst verliert man doch nur die Glaubwürdigkeit.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine einvernehmliche Lösung dieser Sache.

Hochachtungsvoll,

Wirtschaftsminister der Vereinigten Islamischen Republik
17.08.2006 15:02 Osman Pascha ist offline E-Mail an Osman Pascha senden Beiträge von Osman Pascha suchen Nehmen Sie Osman Pascha in Ihre Freundesliste auf
Spadingus Wulfe
Grünschnabel

Zitat:
Zitat:
...

Na toll, die nächste Motte ... da ich jetzt keine Zeit habe, auf diesen ganzen Sermon einzugehen, nur eines: Wir nicht auf die Anerkennung der Kindergärten dieser Welt erpicht ...

Nein Sie erobern sie lieber...

Aber Herr Twist hat Recht: Wie wollen Sie feststellen, daß sich Hendrik Wegland hinter Eric Rambazamba verbirgt, wenn Sie keine Adminrechte haben? Adminrechte im hermetischen Forum hat nur Alois Ramsauer. Und Herr Wegland dementiert den Vorwurf: http://wp.shuren.de/?p=102

17.08.2006 15:37 Spadingus Wulfe ist offline E-Mail an Spadingus Wulfe senden Beiträge von Spadingus Wulfe suchen Nehmen Sie Spadingus Wulfe in Ihre Freundesliste auf
König Friedrich III. König Friedrich III. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-113.jpg

Herkunft: Haff am Pregel

Zitat:
Original von Spadingus Wulfe
Zitat:
Zitat:
...

Nein Sie erobern sie lieber...

Aber Herr Twist hat Recht: Wie wollen Sie feststellen, daß sich Hendrik Wegland hinter Eric Rambazamba verbirgt, wenn Sie keine Adminrechte haben? Adminrechte im hermetischen Forum hat nur Alois Ramsauer. Und Herr Wegland dementiert den Vorwurf: http://wp.shuren.de/?p=102

Ich nehme an dass Herr von Grimmberg andere Methoden hat sich solche Informationen zu beschaffen...
17.08.2006 15:53 König Friedrich III. ist offline Homepage von König Friedrich III. Beiträge von König Friedrich III. suchen Nehmen Sie König Friedrich III. in Ihre Freundesliste auf
Dr. Friedrich McClane
Haudegen

images/avatars/avatar-178.gif

Herkunft: Neuenkirchner Reich

Zitat:
Original von Albert von Rotbart
Sie stellen einen kompletten Kontinent vor voellendete Tatsachen, ohne dabei auch nur ein Funken Diplomatie eingesetzt zu haben. Es wusste kein (angrenzender) anderer Staat über die Gespräche die Sie geführt haben. Selbst Internationale Organisationen haben Sie nicht über Gespräche informiert und das soll toleriert werden. Wenn man von Diplomatie sprechen will, dann sollte man auch die Grundzüge mindestens bewahren und dies haben Sie eindeutig nicht getan. Und dies bereits nicht zum ersten Mal.

Angenommen, wir hätten nicht auf die Geheimdiplomatie, welche übrigens auch von diversen anderen Staaten genutzt wird, zurück gegriffen, was wäre dann wohl passiert? Es hätten auf einmal sämtliche Leute, die sich dazu berufen gefühlt hätten, in Hermetien eingebürgert, um es für ein paar Wochen wiederzubeleben und danach, wenn die Anschluss-Verhandlungen gescheitert wären, fallen gelassen.

Meinen Sie die UVNO? Nein Danke, die Zeit wäre besser investiert. Zudem, Monsieur von Rotbart, sind wir kein Mitglied irgendeiner internationalen Organisation, weshalb wir dahingehend auf keine Verpflichtungen zu erfüllen haben; die Entscheidung zwei souveräner Staaten hätte auch sie zu akzeptieren.

Sie haben Ihre Vorstellungen von Diplomatie und wir die unseren. An der Albrecht-Töllmann-Akademie wird es künftig eine Vorlesungsreihe geben, vielleicht schauen Sie einmal vorbei.

Latein für alle!
17.08.2006 15:58 Dr. Friedrich McClane ist offline E-Mail an Dr. Friedrich McClane senden Homepage von Dr. Friedrich McClane Beiträge von Dr. Friedrich McClane suchen Nehmen Sie Dr. Friedrich McClane in Ihre Freundesliste auf
Graf von Düsterstein Graf von Düsterstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-628.gif

Ein aus Frusterzeugungsgründen nicht verwirklichter Masterplan von Aquatropolis sah so etwas auch vor. Wir wollten in Staaten, deren Inaktivität festgestellt war, unsere Agenten versenden und dort dann eine Regierungsvertretung unsererseits errichten. Aber das ist nur Scheinmacht, man besitzt mehr Pixel auf der Karte, sonst nichts, darum ham mirs verworfen. Warum werden solche Staaten denn gelöscht? Um Platz zu schaffen. Wenn das Beispiel hier Karriere macht, gehört schon bald jedes zukünfitg inaktive Staatsgebiet einer aktiven MN. Da ist die Karte aber schnell voll. Gegen Recht wurde allerdings nicht verstoßen, allenfalls gegen Allgemeinwohl. Denn offensichtlich fühlen sich die anderen Staaten grad nicht wohl. Bin ich froh, dass ich jetzt weiß, was Herr Grimmen unter Allgemeinwohl so verstehen würde, wenn seine Reformen da durchkämen. Es liegt kein Gesetz vor, dass es einem Staat verbietet, einen inaktiven Staat wieder aufleben und sich anschließen zu lassen. Selbst wenn der Vorgang komplett unlogisch ist, da wie Herr Rüblin bemerkt, das Aufgeben eines Staates nicht dessen Rettung sein kann. Wenn sich die OIK vor solche Gebietserweiterungen schützen möchte, muss sie eine Bestimmung zur Abstimmung formulieren, die solche Methoden unterbindet. Z.B. durch einen §, der es Staaten, deren Inaktivität festgestellt wurde, verbietet, sich innerhalb der nächsten 6 Monate als Kartengebiet einem anderen Staat anzuschließen oder so etwas in der Art. Ist natürlich blöd, wieder ein Verbot mehr im Archiv. Ansonsten bleibt nur moralischer Protest, der nach einiger Zeit verflammt und so als ein akzeptabler Preis für die Gebietserweiterung erscheint. Ich kündige schon mal an, den nächsten inaktiven Staat auf diese Weise zu annektieren. großes Grinsen
17.08.2006 16:09 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Dr. Friedrich McClane
Haudegen

images/avatars/avatar-178.gif

Herkunft: Neuenkirchner Reich

Mit dem winzigen Unterschied, dass wir diesen Staat nicht infiltriert haben, sondern der legale Weg gewählt und in Gesprächen der Anschluss bestimmt wurde...

Latein für alle!
17.08.2006 16:13 Dr. Friedrich McClane ist offline E-Mail an Dr. Friedrich McClane senden Homepage von Dr. Friedrich McClane Beiträge von Dr. Friedrich McClane suchen Nehmen Sie Dr. Friedrich McClane in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Diskussion Hermetien

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH