Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Maßstab reloaded. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Besteht Interesse an einem gemeinsamen Maßstab?
JA 15 78.95%
NEIN 4 21.05%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Maßstab reloaded.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermann zu Grimmberg Hermann zu Grimmberg ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-95.jpg

Maßstab reloaded. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß damit.

GRÖKAZ
(Größter Kartenzeichner aller Zeiten)

14.12.2005 12:39 Hermann zu Grimmberg ist offline E-Mail an Hermann zu Grimmberg senden Homepage von Hermann zu Grimmberg Beiträge von Hermann zu Grimmberg suchen Nehmen Sie Hermann zu Grimmberg in Ihre Freundesliste auf
Pharaoh Pharaoh ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-345.jpg

Herkunft: Asgard, Hansastan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was soll die Umfrage bringen? Bisher hat noch niemand geschrien, dass die OIK ein Maßstabschaos bleiben soll.

Grusz,
Pharaoh

14.12.2005 14:06 Pharaoh ist offline E-Mail an Pharaoh senden Homepage von Pharaoh Beiträge von Pharaoh suchen Nehmen Sie Pharaoh in Ihre Freundesliste auf
Kimi Yksinäinen
Eroberer

images/avatars/avatar-82.jpg

Herkunft: Renslö

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Maßstab müssten viele Länder ihre Ausgestaltung über Board werfen oder ihre Landfläche verzehnfachen....

Gouverneur der Republik Finnija/Suolen Tasavalta
14.12.2005 14:22 Kimi Yksinäinen ist offline E-Mail an Kimi Yksinäinen senden Beiträge von Kimi Yksinäinen suchen Nehmen Sie Kimi Yksinäinen in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Bei der jetzt von Hansastan und Pizarros angestrebten Umpolung ist Futuna am Ende nur 10.000 qkm groß, was die ganze Ausgestaltung wiederruft. Da können wir gleich zur GF-Karte wechseln. Das ist wie ein Messer in den Rücken, nur weil sich neue Staaten mit gewaltigem Kartenplatz aber geringer innerer Größe eintragen müssen.

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faantir Gried: 14.12.2005 14:31.

14.12.2005 14:31 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Futuna ist erstens auf der GF-Karte und zweitens verstehe ich nicht, worüber sie reden. Was meinen sie mit "Umpolung"?

Grusz,
Pharaoh

14.12.2005 14:56 Pharaoh ist offline E-Mail an Pharaoh senden Homepage von Pharaoh Beiträge von Pharaoh suchen Nehmen Sie Pharaoh in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Herr Yksinäinen, das kann nur passieren, wenn man einen Maßstab oktruiert, wie Herr Tacitus das veruscht. Wenn sich benachbarte interessierte Staaten aber zusammensetzen und gucken, ob man sich einigen kann, dann ist diese Gefahr geringer. Desweiteren steht es den Staaten ja auch frei, den Maßstab nicht übernehmen, aber einen Versuch ist es doch wert.

Wer nicht versucht, der nicht gewinnt. Augenzwinkern

Grusz,
Pharaoh

14.12.2005 15:07 Pharaoh ist offline E-Mail an Pharaoh senden Homepage von Pharaoh Beiträge von Pharaoh suchen Nehmen Sie Pharaoh in Ihre Freundesliste auf
Frederic Aichberger Frederic Aichberger ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-321.jpg

Herkunft: Klapsmühltal, Freistaat Fuchsen

(edit: falscher Thread)

Bürger aus Klapsmühltal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frederic Aichberger: 14.12.2005 16:43.

14.12.2005 16:42 Frederic Aichberger ist offline E-Mail an Frederic Aichberger senden Homepage von Frederic Aichberger Beiträge von Frederic Aichberger suchen Nehmen Sie Frederic Aichberger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frederic Aichberger in Ihre Kontaktliste ein
Ron Tacitus Ron Tacitus ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-70.jpg

Zitat:
Original von Pharaoh
Herr Yksinäinen, das kann nur passieren, wenn man einen Maßstab oktruiert, wie Herr Tacitus das veruscht.

Reine Unterstellung - ich habe von Anfang an gesagt das es keinen einheitlichen Maßstab geben wird weil es keinen geben kann (dafür liegen die simulierten Werte viel zu weit auseinander).
Es kann aber sehr wohl einen einheitlichen geben der von einer ganzen Reihe von Ländern mitgetragen wird. Und ich sehe nicht ein warum eine gewisse Anzahl von Ländern sich hier nicht einigen können soll.
Was die Umfrage soll weiß ich allerdings auch nciht, ich halte die für völlig überflüssig.
14.12.2005 17:02 Ron Tacitus ist offline E-Mail an Ron Tacitus senden Homepage von Ron Tacitus Beiträge von Ron Tacitus suchen Nehmen Sie Ron Tacitus in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von Ron Tacitus
Zitat:
Original von Pharaoh
Herr Yksinäinen, das kann nur passieren, wenn man einen Maßstab oktruiert, wie Herr Tacitus das veruscht.

Reine Unterstellung - ich habe von Anfang an gesagt das es keinen einheitlichen Maßstab geben wird weil es keinen geben kann

Wer seine Arbeit des Pixelzählens folgendermaßen verkauft:
Zitat:
IO vermißt die Welt

Der I.O. hat es geschafft mit Hilfe freiländischer Satelliten die Welt zu vermessen. Einige Ergebnisse sind dabei durchaus überraschend.

der muss damit rechnen, dass man dies als Anmaßung der einzigen Wahrheit deuten kann. Zumal dies mehrfach in vielen Staaten auch so verstanden wurde. Und wenn sie selbst keinen einheitlichen Maßstab als Ziel haben, dann ist ihre Aktion nicht grad nachvollziehbar.

Grusz,
Pharaoh

14.12.2005 17:16 Pharaoh ist offline E-Mail an Pharaoh senden Homepage von Pharaoh Beiträge von Pharaoh suchen Nehmen Sie Pharaoh in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Zitat:
Original von Pharaoh
Futuna ist erstens auf der GF-Karte und zweitens verstehe ich nicht, worüber sie reden. Was meinen sie mit "Umpolung"?

Grusz,
Pharaoh
Ich rede von wechseln, klingelts? Außerdem wollen wir nicht diesen seltsamen Durchschnitt, sondern den von Freiland ermittelten Wert.

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
14.12.2005 17:32 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Zitat:
Original von Pharaoh
Zitat:
Original von Ron Tacitus
Zitat:
Original von Pharaoh

Reine Unterstellung - ich habe von Anfang an gesagt das es keinen einheitlichen Maßstab geben wird weil es keinen geben kann

Wer seine Arbeit des Pixelzählens folgendermaßen verkauft:
Zitat:
IO vermißt die Welt

Der I.O. hat es geschafft mit Hilfe freiländischer Satelliten die Welt zu vermessen. Einige Ergebnisse sind dabei durchaus überraschend.

der muss damit rechnen, dass man dies als Anmaßung der einzigen Wahrheit deuten kann. Zumal dies mehrfach in vielen Staaten auch so verstanden wurde. Und wenn sie selbst keinen einheitlichen Maßstab als Ziel haben, dann ist ihre Aktion nicht grad nachvollziehbar.

Grusz,
Pharaoh

Tja, der I.O. ist eine Online Zeitung. Weder mit der Republik Freiland auf Regierungsebene noch in irgendeiner Art mit der OIK verbandelt.
Da kann ich schreiben und machen was ich will. Dafür ist der offizielle Charakter ja nun auch nicht gegeben, das kann man problemlos als völliger Unsinn abtun wenn man möchte oder als finde ich gut ohne das es jemanden weh tut.
Wenn Dir irgendwas nicht paßt was dort geschrieben wird gibt es die Möglichkeit einen Leserbrief zu verfassen.
14.12.2005 17:37 Ron Tacitus ist offline E-Mail an Ron Tacitus senden Homepage von Ron Tacitus Beiträge von Ron Tacitus suchen Nehmen Sie Ron Tacitus in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Herr Tacitus, ich beschwere mich nicht, ich stelle etwas fest, und zwar, dass der IO eine Wirkung wie die Bildzeitung im rL hat. Es wird etwas behauptet und viele nehmen es für bare Münze.

Grusz,
Pharaoh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pharaoh: 14.12.2005 17:44.

14.12.2005 17:44 Pharaoh ist offline E-Mail an Pharaoh senden Homepage von Pharaoh Beiträge von Pharaoh suchen Nehmen Sie Pharaoh in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Zitat:
Original von Pharaoh
Herr Tacitus, ich beschwere mich nicht, ich stelle etwas fest, und zwar, dass der IO eine Wirkung wie die Bildzeitung im rL hat. Es wird etwas behauptet und viele nehmen es für bare Münze.

Grusz,
Pharaoh

Es liegt wohl mehr daran das die Werte für eine ganze Reihe von Leuten Sinn macht. Und es liegt wohl daran das erstmalig die Länder in Pixel vermessen wurden - was die bislang rein theoretische Debatte ein Stück auf eine neue Ebene gebracht hat.
14.12.2005 17:52 Ron Tacitus ist offline E-Mail an Ron Tacitus senden Homepage von Ron Tacitus Beiträge von Ron Tacitus suchen Nehmen Sie Ron Tacitus in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Richtig, die Arbiet des Pixelzählens war ein tolle Sache, dafür haben sie auch meinen Respekt. Und wenn viele Länder mit 150km² leben können, dann ist das auch gut, aber es gibt offenbar auch ne Menge, die damit nicht leben können, und um daraus einen Kompromiss zu finden, habe ich meinen Vorschlag gemacht.

Grusz,
Pharaoh

14.12.2005 17:57 Pharaoh ist offline E-Mail an Pharaoh senden Homepage von Pharaoh Beiträge von Pharaoh suchen Nehmen Sie Pharaoh in Ihre Freundesliste auf
Georg von Nøresund Georg von Nøresund ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-147.gif

Herkunft: Königreich Nøresund

Ich bitte darauf zu achten, dass es sich um keine offizielle Umfrage handelt.

15.12.2005 09:49 Georg von Nøresund ist offline E-Mail an Georg von Nøresund senden Homepage von Georg von Nøresund Beiträge von Georg von Nøresund suchen Nehmen Sie Georg von Nøresund in Ihre Freundesliste auf
Hermann zu Grimmberg Hermann zu Grimmberg ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-95.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Hermann zu Grimmberg

Zitat:
Original von Georg von Nøresund
Ich bitte darauf zu achten, dass es sich um keine offizielle Umfrage handelt.

... weshalb es ja ach heißt: "Besteht Interesse an einem gemeinsamen Maßstab?"

GRÖKAZ
(Größter Kartenzeichner aller Zeiten)

15.12.2005 10:06 Hermann zu Grimmberg ist offline E-Mail an Hermann zu Grimmberg senden Homepage von Hermann zu Grimmberg Beiträge von Hermann zu Grimmberg suchen Nehmen Sie Hermann zu Grimmberg in Ihre Freundesliste auf
Oberster Hirte Oberster Hirte ist männlich
Delegierter der MN Pottyland

images/avatars/avatar-48.jpg

Herkunft: Pottyland

Kann ja offizielles Interesse sein... hier ist doch alles möglichAugenzwinkern
15.12.2005 10:07 Oberster Hirte ist offline E-Mail an Oberster Hirte senden Beiträge von Oberster Hirte suchen Nehmen Sie Oberster Hirte in Ihre Freundesliste auf
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Ich freue mich ja immer wie ein Schneekönig, wenn man mich mal nach meiner Meinung fragt. Aber an inoffziellen Umfragen nehme ich nicht teil. Zunge raus
16.12.2005 00:11 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Maßstab reloaded.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH