Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 85 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Zur Karte
Hilda Bleichenberg

Antworten: 40
Hits: 21.564
24.02.2009 18:24 Forum: Fragen und Technik


Atlanten sind aber auch etwas anderes als png-Grafiken. Man muss ich auch mal die technischen Möglichkeiten berücksichtigen. Die grüne Fläche ist mit einer weißen Grenze umgeben und beim rastern von Vektor auf Rastergrafik entsteht sowas nunmal. Das lässt sich nunmal nicht verhindern. Und eine Fußnote ist wirklich etwas übertrieben.
Thema: Kaledonische Inseln
Hilda Bleichenberg

Antworten: 2
Hits: 2.579
Kaledonische Inseln 01.01.2009 13:58 Forum: OIK-Foyer


Wie ich sehe wurden bei der Löschung von Ratharia die Kaledonischen Inseln (ungefähr N6) komplett von der Karte entfernt. Normalerweise bleiben die Inseln bei Löschungen doch erhalten, außer es liegt ein gesonderter Antrag zur Löschung der Landmasse vor. Bei Dosmanien war das damals jedenfalls so. Ich habe die neunseenländischen Inseln auch nicht entfernt, als das Land gelöscht wurde. Außerdem waren die Kaledonischen Inseln ja schon vor Ratharia da in Form von Schwarzenfels.
Thema: Wahl zum Direktor für Karthographie
Hilda Bleichenberg

Antworten: 67
Hits: 31.174
11.11.2008 19:01 Forum: OIK-Foyer


Das hätte ich ja beinahe vergessen. Ich wollte ankündigen, dass ich nicht weiter für das Amt des Karthografen zur Verfügung stehe. Ich habe einfach nicht mehr die zusätzlich Zeit, um mich mit diesem Amt runzuschlagen. Ich hoffe, dass sich ein würdiger Nachfolger finden wird...
Thema: Kypern
Hilda Bleichenberg

Antworten: 5
Hits: 3.007
19.10.2008 12:18 Forum: OIK-Foyer


Ich glaube eher das ist ausschließlich auf den Namen bezogen - Stauffen heißt doch jetzt Reich der fünf Cronen.
Thema: Bundesrepublik Attekarien
Hilda Bleichenberg

Antworten: 28
Hits: 13.990
16.10.2008 13:11 Forum: Anmeldung für Delegierte


Das Imperianische Archipel, bitte. Augenzwinkern

Außerdem solange die Gebietszusammenlegung noch nicht erfolgt ist, stellt das Archipel noch ein unabhängiges Land im Sinne des Regelwerks dar und ich kann meine Delegiertenrechte noch ausüben. Ich habe den Antrag auf Gebietszusammenlegung aber natürlich schon hier gestellt.
Thema: [Zusammenschluss] [Gebietszusammenschluss] Imperianisches Archipel & Dreibürgen
Hilda Bleichenberg

Antworten: 1
Hits: 2.406
[Gebietszusammenschluss] Imperianisches Archipel & Dreibürgen 16.10.2008 13:10 Forum: Kartenanträge


Als Delegierte für das Imperianische Archipel beantrage ich hiermit die Zusammenlegung des Imperianischen Archipels mit Dreibürgen. Dies geschieht auf Grundlage dieses Vertrages.
Thema: Bundesrepublik Attekarien
Hilda Bleichenberg

Antworten: 28
Hits: 13.990
15.10.2008 14:13 Forum: Anmeldung für Delegierte


Der Vertrag wurde vor ein paar Tagen unterschrieben. Es wird deshalb bald der Antrag auf Gebietszusammenschluss erfolgen.
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietsveränderung] Königreich Targa
Hilda Bleichenberg

Antworten: 8
Hits: 3.723
24.09.2008 19:49 Forum: Kartenanträge


Achso. Ich hab' das irgendwie nicht explizit rausgelesen. Aber wenn du das sagst, Vinz... großes Grinsen
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietsveränderung] Königreich Targa
Hilda Bleichenberg

Antworten: 8
Hits: 3.723
24.09.2008 19:41 Forum: Kartenanträge


Eine Frage hätte ich noch, weil es aus dem Antrag nicht direkt hervorgeht: Das alte Staatsgebiet soll sicherlich gelöscht werden, oder? Das Gleiche gilt dann sicher auch für Tomanien und Gran Novara, nehme ich mal an.
Thema: [Gebietsveränderung] Abstimmung: Änderung Kartenregelwerk § 6 - Gebietsveränderungen
Hilda Bleichenberg

Antworten: 35
Hits: 15.435
02.09.2008 20:50 Forum: Abstimmungen


Für das Imperianische Archipel:
[ ] Ja
[X] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: [Abstimmung] Änderung § 4 Kartenregelwerk
Hilda Bleichenberg

Antworten: 35
Hits: 16.623
01.09.2008 19:27 Forum: Abstimmungen


Für das Imperianischen Archipel:

[ ] Ja
[X] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: [Eintragung] Korrekturwünsche Karteneintragung
Hilda Bleichenberg

Antworten: 145
Hits: 81.114
01.09.2008 15:10 Forum: Kartenanträge


Wird beim Update geändert. Danke für den Hinweis. smile
Thema: [Inaktivität] [Abstimmung] Feststellung der Inaktivität II
Hilda Bleichenberg

Antworten: 31
Hits: 15.968
31.08.2008 13:58 Forum: Abstimmungen


Für das Imperianische Archipel:

Eschenland inaktiv?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Oceania inaktiv?

[X Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

PFKanien inaktiv?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Tauroggen inaktiv?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: [Inaktivität] [Abstimmung] Feststellung der Inaktivität
Hilda Bleichenberg

Antworten: 28
Hits: 13.714
30.08.2008 13:26 Forum: Abstimmungen


Für das Imperianische Archipel:

Neunseeland inaktiv?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Zhoulong inaktiv?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Falkenland inaktiv?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: [Löschung] [Löschantrag] Gadoa
Hilda Bleichenberg

Antworten: 4
Hits: 3.392
30.08.2008 10:06 Forum: Kartenanträge


Tatsache. Danke für die Aufklärung. Augenzwinkern
Thema: [Löschung] [Löschantrag] Gadoa
Hilda Bleichenberg

Antworten: 4
Hits: 3.392
30.08.2008 09:20 Forum: Kartenanträge


War Gadoa überhaupt richtig eingetragen? Ich habe Gadoa nämlich nur als reservierte Fläche auf der Karte, so habe ich sie übernommen. Wenn aber die Fläche nur reserviert ist, dann kann doch eigentlich gleich die Löschung erfolgen, meine ich zumindest.
Thema: Abstimmung: Entsperrung von Wasserflächen zwecks Besiedelung
Hilda Bleichenberg

Antworten: 34
Hits: 15.210
27.08.2008 17:33 Forum: Abstimmungen


Für das Imperianische Archipel:

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: Administration!
Hilda Bleichenberg

Antworten: 193
Hits: 97.392
20.08.2008 18:16 Forum: Fragen und Technik


Aber meine Delegation hier wurd doch durch nichts unterbrochen. Ich sehe nicht, dass ich eine neue Legimatation bräuchte, da ja nur eine Verkleinerung und Namensänderung stattgefunden hat. Das war alles so laut Regelwerk rechtens und mit den verbliebenen attekarischen Spielern abgestimmt.
Thema: Administration!
Hilda Bleichenberg

Antworten: 193
Hits: 97.392
20.08.2008 18:07 Forum: Fragen und Technik


Welcher Vertrag denn jetzt überhaupt? Der mit Dreibürgen? Dieser ist jedenfalls noch nicht ratifiziert.

Attekarien ist schon tot, aber das Archipel hat quasi die Rechtsnachfolge angetreten. Man könnte auch sagen, dass ich zu faul war Attekarien komplett zu löschen und das Archipel dann wieder gesondert einzutragen. Das wäre doch ein unverhältnismäßiger Aufwand gewesen. Augenzwinkern
Thema: Administration!
Hilda Bleichenberg

Antworten: 193
Hits: 97.392
20.08.2008 17:39 Forum: Fragen und Technik


Ist schon okay. Das Problem wurde ja schnell behoben. Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 85 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH