Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Zur Sperrung von IDs
Karte Spiel

Antworten: 68
Hits: 34.106
10.09.2009 23:43 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Faantir Gried
...damit ist Wegland eindeutig als Lügner entlarvt, da er die Beteiligung abstritt.


Nicht zwangsläufig, da keine Absprache im internen Direktoren-Forum stattfand. Sonst hätte ich es ja auch gewußt und mich davon mit Sicherheit distanziert.
Thema: Zur Sperrung von IDs
Karte Spiel

Antworten: 68
Hits: 34.106
10.09.2009 23:25 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Susi
Gut dann werd ich dies für den Rest der Amtszeit falls noch etwas sein sollte berücksichtigen


Ja, tu dir keinen Zwang an... Augen rollen
Thema: Zur Sperrung von IDs
Karte Spiel

Antworten: 68
Hits: 34.106
10.09.2009 23:23 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Susi

"Karte Spiel" wurde in beiden Fällen nicht infomiert weil er aus dem Direktorium ausgetreten ist.


Blödsinn, gemäß Artikel 4 Absatz 9 bin ich im Amt, bis meine Nachfolgerin gewählt ist.
Thema: [Wahlen] Direktorium
Karte Spiel

Antworten: 44
Hits: 17.566
23.08.2009 19:20 Forum: OIK-Foyer


Ich erkläre hiermit meinen Rücktritt.
Carmen kann entscheiden, ob sie Neuwahlen einleitet oder die nahenden regulären Neuwahlen abwartet. Die Karte habe ich jedenfalls heute zum letzten Mal aktualisiert.

Alles Gute noch, "OIK OIK".
Thema: Aktuelle Karte
Karte Spiel

Antworten: 34
Hits: 13.389
18.08.2009 19:42 Forum: OIK-Foyer


Nehmt ihr die tatsächlich noch wahr? verwirrt
Thema: Aktuelle Karte
Karte Spiel

Antworten: 34
Hits: 13.389
18.08.2009 01:37 Forum: OIK-Foyer


Jaja, bla...
Thema: Aktuelle Karte
Karte Spiel

Antworten: 34
Hits: 13.389
RE: Aktuelle Karte 17.08.2009 23:29 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Gibts mal wieder ne neue Karte? smile


Ja, bin wieder da. Eine Karte gibts, sobald ich die ganzen Anträge durchwuselt hab.
Thema: Wahl des Exekutivdirektors
Karte Spiel

Antworten: 6
Hits: 4.261
21.06.2009 23:45 Forum: Wahlen


Herzlichen Glückwunsch, Frau Exekutivdirektorin und auch Hochachtung an Friedrich Alexander, der einen würdigen Gegenkandidaten abgegeben hat.

Dennoch bin ich froh, und ich hoffe das sieht man mir nach, zumindest mit einer bewährten Person weitermachen zu dürfen!
Thema: Antrag auf Klarstellung
Karte Spiel

Antworten: 2
Hits: 3.340
12.06.2009 21:55 Forum: Anträge an das Direktorium


Ist für mich ein Fall für die Kartenkorrekturen. Da muss man keinen Antragsbimbam für machen.
Thema: [Eintragung] [Gebietseintragung] Neudüsterstein
Karte Spiel

Antworten: 22
Hits: 17.547
06.06.2009 00:28 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Lady enigma

Reservieren muß man eventuell nicht, aber man muß , wenn man es nicht tut, auch die Folgen hinnehmen, die sich aus den Regeln ergeben.


Der Delegierte hat doch gesagt, dass Neudürsterstein nichts für die Versäumnisse kann und man deshalb von einem Veto absieht. Das klingt für mich schon danach, dass man mit den Folgen leben kann. Wie man damit lebt, ist ja jedem selbst überlassen. Denn ob, und wie miteinander interagiert wird, dass liegt nicht im Rahmen der OIK-Bestimmungen.
Thema: [Eintragung] [Gebietseintragung] Neudüsterstein
Karte Spiel

Antworten: 22
Hits: 17.547
06.06.2009 00:14 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Lady enigma
Mobbing? Wohl kaum. Ich bin um jeden froh der hier ist. Aber nicht um jeden Preis.
Wenn man so offen seine Mißachtung der OIK zum Ausdruck bringt, dann sollte man doch einfach konsequent sein.


Wer noch nie über die OIK gemeckert hat, der werfe den ersten Stein.
*duck und einen stein sucht*


Zitat:
Zeit hat man nicht für die Einhaltung der Regeln und motzt dann über die Folgen, man hat sich "mehr oder minder auf die CartA zurückgezogen"....


Tut mir leid, ich find die Stelle im Regelwerk nicht, die besagt dass man reservieren muss, wenn man ein Brot im Ofen hat, oder dass man irgendwie Anträge kommentieren muss.

Zitat:
Also was soll es? Ich bin eh dafür, nur die Mitgliedschaft auf einer Karte zuzulassen.
Wird Zeit für Klartext.


Sie wissen ja bestimmt, wie man Anträge in den Beirat einbringt.
Thema: Antrag : Veto beürteilung durch Beirat
Karte Spiel

Antworten: 25
Hits: 15.333
06.06.2009 00:05 Forum: Anträge an das Direktorium


Die Beurteilung des Vetos war beim Direktorium in den besten Händen, Herr Strengler.
Der Beirat hätte mehr als jedes parteiische Direktoriumsmitglied nach subjektiver Einschätzung gehandelt. In diesem Fall hätten sie tatsächlich einen Beschluss fern jeder Objektivität erreicht, und zwar sicher nicht zu ihren Gunsten.

Die Ablehnung ist wohlbegründet.
Man kann einem Staat, der sich seit mehreren Jahren an dieser Stelle befindet, kein Veto wegen kultureller Unpässlichkeit entgegenbringen. Würde Heretz soviel Wert auf kulturelle Stimmigkeit legen, wie es in der Vetobegründung dargelegt wurde, hätte Heretz sich vielmehr spätestens bei seiner Eintragung auf die Bedingungen einstellen sollen, sprich das Imperianische Archipel berücksichtigen müssen.
Dazu besteht aber kein unmittelbarer Zwang, auf beiden Seiten nicht.
Zwischen den Territorien liegen mehrere Hunderte Kilometer, freie Land- und Wasserflächen.

Ein Anspruch auf Interaktion, selbst bei direkter Nachbarschaft, ist aus keinem geschreibenen oder ungeschriebenen Regelwerk herzuleiten. Und schon gar nicht, dass diese Interaktion gewisse Formen oder Standards erfüllen muss.

Auch wenn die Benachrichtigung insgesamt etwas unglücklich war, das kann und darf kein Grund sein, hier solch eine Riesenwelle an Anfeindungen und gegenseitigen Anschuldigungen zu entfachen. Und damit hat sich Heretz sicher auch einen Bärendienst erwiesen, da die MN-Welt klein ist - und die Kommunikationskanäle kurz sind.
Thema: [Eintragung] [Gebietseintragung] Neudüsterstein
Karte Spiel

Antworten: 22
Hits: 17.547
05.06.2009 23:55 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Lady enigma
Ich glaube, ihr solltet konsequenterweise hier verschwinden.


Langsam nimmt es überhand mit Empfehlungen dieser Art.
Ich denke derlei Dinge kann man sich gern privat in anderen Foren erzählen, hier in der OIK direkt hat es immer einen kleinen Beigeschmack von Mobbing.

Jedes Mitglied der OIK hat wohl einen Grund Mitglied der OIK zu sein. Und auch kritische oder unbequeme Mitglieder bleiben Mitglieder, bis sie die Mitgliedschaft aus eigener Montivation beenden.
Das gilt für Heretz, wie für Chinopien, das gilt ja sogar für einen gänzlich inaktiven Staat wie PFKanien, und das gilt auch für jene Staaten, die sich aus irgendwelchen Gründen für eine Doppelmitgliedschaft entschieden haben.

*moralischen Zeigefinger behutsam wieder einpackt*
Thema: [Wahlen] Direktorium
Karte Spiel

Antworten: 44
Hits: 17.566
03.06.2009 21:44 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein

Wie siehts aus Frau Spiel? Werden Sie nochmals kandidieren? verwirrt


Jo.
Thema: Meeresname und Meerestraßen
Karte Spiel

Antworten: 59
Hits: 24.012
31.03.2009 14:37 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Leoly
Den von Ihnen aufgezeigte Thread für "Korrekturwünsche Karteneintragung" erachtete ich für weniger passend, da man nichts korrigieren kann, was nicht bereits auf selbiger Karte vorhanden ist.


Sie beziehen sich aber darauf, dass der Name offiziell schon in Gebrauch war. Ob jetzt Anno Tobak auf der BIK, oder schon im Rahmen der OIK.
Daher wäre der von mir aufgezeigte Thread der einzig richtige Thread für ihr Anliegen, sofern sie einen klaren Beweis dafür erbringen.

Für die Neueintragung existiert darüberhinaus bereits ein festgelegtes Verfahren, welches ihnen selbstverständlich auch offen steht.

Welchen Weg sie nun gehen, das kann ich ihnen natürlich nicht vorschreiben. Aber auf Zuruf, an dieser Stelle, werde ich sicher nichts eintragen.
Thema: Meeresname und Meerestraßen
Karte Spiel

Antworten: 59
Hits: 24.012
31.03.2009 00:18 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Jürgen von Strengler
Der Herr mit der schlechten Ausdrucksweise ,möchte die Dame mit ein dito Zeichenstyle mitteilen das es nicht wichtig ist..Bananisches Meer , Mare Amicitia..
Es ist schade um die Arbeit die Unserseitz herrein gesteckt wurde aber..das Hauptziel der Benennung dieses Meeres und "Bewegung"in der sache ist erreicht worden..

Klar war ich über den vohrgang enttaüscht aber wer wurde das nicht sein in so ein fall, also hoffe ich das sie "Bananisches Meer " in der Nächste Karte mit reinschreiben ,wann immer der kommt.. Augenzwinkern


Schön, dass das keine weiteren Kreise ziehen muss.
Was genau ist ein "dito Zeichenstyle"?
Thema: Meeresname und Meerestraßen
Karte Spiel

Antworten: 59
Hits: 24.012
31.03.2009 00:02 Forum: OIK-Foyer


Nun, ich glaube ich muss mich berichtigen.
Ich habe etwas Recherche betrieben, und konnte bisher nicht klar nachvollziehen, dass das BIK auch die Meeresnamen bürokratisch fixierte. Ebenso fehlt mir der Hinweis, dass der Name "Bananisches Meer" im Rahmen des OIK-Regelwerkes festgelegt wurde.

Pharaoh im Rahmen der ersten Debatte innerhalb der OIK:
Zitat:
Die Ideee ist schon sehr alt (schauen sie mal im Kartenraum II der Großen Bibliothek), nur konnte sich da nichts durchsetzen.

Quelle: http://forum.oik.mn-orga.de/thread.php?postid=1418#post1418

Einen offiziellen Beschluss innerhalb der OIK gab es erst im Februar 2006.
Beschluss des Beirates bezüglich der Meeresnamen
http://forum.oik.mn-orga.de/thread.php?t...ght=meeresnamen

Unter den vielen Anträgen zur Benennung verschiedener Meere basierend auf diesem Beschluss, kann ich nichts bezüglich "Bananisches Meer" finden.

Google gibt nichts her zu dieser Thematik.

Eine OIK-Karte vom 27.1.2004 gibt auch keinen Aufschluss. Dort ist kein Meeresname aufgeführt, so dass die Annahme besteht, dass eine offizielle Regelung zu der Zeit nicht existierte und auch nicht vom BIK übernommen wurde.

Fazit: Mann kann jetzt abwägen, ob man das unter Gewohnheitsrecht laufen lässt oder neuen wie alten Staaten die gleichen Rechte im Rahmen des Regelwerkes und der Beschlüsse zugesteht.
Im Moment kann ich jedenfalls keinen stichhaltigen Beweis für die Benennung finden. Natürlich liegt zwischen BIK und heutigen Zeiten ne Menge Holz, aber auch jüngere Indizien lieferten keinen klaren Beweis.
Bananaworld hat direkt nach einer großen Debatte innerhalb der OIK keinen Antrag auf Benennung gestellt. Viele andere Staaten haben es.

Wenn wir hier niemanden bevor- oder benachteiligen wollen, brauchen wir vielleicht einen direkten Beweis seitens Bananaworld, dass das Meer gemäß gültiger BIK- oder OIK-Regeln entsprechend bekannt wurde.
Oder aber, die Anrainer regeln das im Einvernehmen auf dem kleinen Dienstweg und beantragen gemeinsam hier den Meeresnamen. Bananaworld hat - wenn nicht offizielle - aber durchaus moralische Argumente, wenn man bedenkt dass es zumindest intern dieses Meer seit mindestens 2005 (nachweisbar) "Bananisches Meer" nennt.
Thema: Meeresname und Meerestraßen
Karte Spiel

Antworten: 59
Hits: 24.012
30.03.2009 23:22 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Leoly
Ich hatte bereits einst in der OIK darum gebeten, den Namen wieder einzutragen, doch im Zuge der wechselnden Kartenzeichner ging das wohl unter.


Naja, am 08.12.2005 gab es den letzten Hinweis. Damals wurde aber innerhalb der OIK der Beschluss zur Benennung gefasst, also möge der Herr mit der schlechten Ausdrucksweise sich bitte mäßigen.

Da es zwischen 2005 und 2007 einen Verlust der Gesamtkarte und die Neuzeichnung gab, ist der Verlust durchaus erklärbar.

Der offizielle Thread für solche Dinge existiert seit 2007 hier.
Thema: Fragen zur Kandidatur von "von Strengler"
Karte Spiel

Antworten: 55
Hits: 18.276
03.03.2009 14:57 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Franz Josef I.
Überflüssiges Rumgesicke...


Ich denke, dass wir hier ganz gut ohne das CartA-Niveau auskommen. Trotzdem besten Dank, Herr Rommel.
Thema: [Wahlen] Direktorium
Karte Spiel

Antworten: 31
Hits: 11.795
02.03.2009 13:58 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Karte Spiel (heimatlos?) Augenzwinkern


Nein, aber staatenlos. smile
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH