Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Warum ist es...
Paolo el Loco

Antworten: 70
Hits: 25.736
31.10.2008 15:51 Forum: Café oik


Holt sich ne Tüte Chips und Cola.
Thema: Warum ist es...
Paolo el Loco

Antworten: 70
Hits: 25.736
31.10.2008 09:26 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Faantir Gried
Nie von einem Extrem ins andere fallen. Die Forderung, eine Vernichtung als gegeben anzuerkennen, ist rettungslos überzogen. Mir fallen mehrere Wege ein, wie Ratharia NK so hohe Kosten dafür aufzwingen kann, dass sich der Eingriff für dieses nicht rechnet. Und sehr realistische Wege noch dazu.


Es wurde seitens des Kaiserreichs simoff(!) geschrieben:

"Das Kaiserreich behält sich eine Reaktion vor, doch wird es die Simulation ignorieren, wenn [...] das Ratharische Reich die Möglichkeit ausschließt, in einem Krieg mit dem Vereinigten Kaiserreich vernichtet zu werden."

Es wurde also nicht verlangt, "eine Vernichtung als gegeben anzuerkennen", sondern dass eine Vernichtung von Seiten des Großratahrischen Reiches nicht ausgeschlossen wird. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Es drohte auch Simoff nichts, außer das Ignore. Ich kann kein Problem erkennen.


Weiter wurde vom Kaiserreich geschrieben:

"Ignoriert man uns nicht, dann muss das Ratharische Reich bereit sein, die Konsequenzen bei einem möglichen Waffengang zu tragen und nur ein Wunder könnte euch dann vor der Vernichtung bewahren."

Das hat was mit dem Selbstverständnis des Kaiserreichs als Supermacht zu tun und betrifft selbstverständlich nur den Simon-Aspekt. Auch darin sehe ich kein Problem.
Thema: Warum ist es...
Paolo el Loco

Antworten: 70
Hits: 25.736
30.10.2008 15:59 Forum: Café oik


Das hat was mit Interessen zu tun, nicht mit Idealen.
Thema: Warum ist es...
Paolo el Loco

Antworten: 70
Hits: 25.736
30.10.2008 14:25 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Oh mein Gott, was hast du gefrühstückt, dass du so drauf bist? Augen rollen

Aber um auf deine Kritik einzugehen: Es ist nirgends gern gesehen, wenn sich andere in die Simulation anderer einmischen. Das wurde hier getan. Gelacht habe ich darüber wie es getan wurde, mit welcher Vermessenheit. Und es hat ja auch gefruchtet, wie mir scheint. Der Krieg ist beendet. Und warum? Weil sie ihn so wie auf der OIK-Karte auf der CartA nicht hätten simulieren können. Das wurde ihnen ja nun allzu deutlich mitgeteilt.

Aber sei´s drum, ich habe mich trotzdem amüsiert. Augenzwinkern


Die "Einmischung" ist so verstanden worden, wie sie gemeint war: Als Hilfe. Wären die Planungen ohne Rücksprache mit dem praktisch eingekreisten Kaiserreich umgesetzt worden, wäre man im Großratharischen Reich in erhebliche Erklärungsnöte geraten. Man wäre in der Folge nicht mehr für voll genommen worden. Insofern war die Verständigung höchst ratsam und - wie man sieht - ja auch erfolgreich. Was daran witzig sein soll, ist mir nach wie vor schleierhaft.
Thema: [Diskussion] Medinat ha-Eretz
Paolo el Loco

Antworten: 64
Hits: 27.888
30.10.2008 13:19 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Man kann aber auch alles in den falschen Hals bekommen. Wer "Deine Nase gefällt mir nicht" in Zusammenhang mit "Deine Juden-Nase gefällt mir nicht" bringt, verknüpft Sachen miteinander, die noch nie zusammengehört haben.
Thema: Warum ist es...
Paolo el Loco

Antworten: 70
Hits: 25.736
29.10.2008 13:38 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Mr. Thumbsup
Wer eine neue Karte gründet, weil er die OIK doof findet, muß sich nicht wundern und braucht sich nicht erregen, wenn jemand die neue Karte auch doof findet.


Absolute Zustimmung. Augenzwinkern
Thema: Antrag: Annulierung der Abstimmung zu §8 der Kartenregeln
Paolo el Loco

Antworten: 94
Hits: 39.004
29.10.2008 13:38 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Ja, das meine ich.
Thema: Antrag: Annulierung der Abstimmung zu §8 der Kartenregeln
Paolo el Loco

Antworten: 94
Hits: 39.004
29.10.2008 12:52 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Ich ganz klar nicht.
Thema: Jerusalem
Paolo el Loco

Antworten: 25
Hits: 13.038
29.10.2008 12:51 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Blasphemie!!! Immer dieser Herätiker großes Grinsen Das Schisma der MNs ^^
Gibts dann auch nen CartA Vartikan?


Ja, das ist der bisherige GF-Vatikan.
Thema: Warum ist es...
Paolo el Loco

Antworten: 70
Hits: 25.736
29.10.2008 12:38 Forum: Café oik


Gern. Am besten an geeigneter Stelle und zu gegebener Zeit. Oder soll ich hier ernsthaft den Müll von Jahren zusammentragen?
Thema: Warum ist es...
Paolo el Loco

Antworten: 70
Hits: 25.736
29.10.2008 12:27 Forum: Café oik


Mit Sicherheit ist sie keine Totgeburt. Dafür gibt es einfach zu viele, die ein Problem mit der OIK haben.
Thema: Warum ist es...
Paolo el Loco

Antworten: 70
Hits: 25.736
29.10.2008 12:14 Forum: Café oik


Zum Thema: Es ist ja wohl selbstverständlich, dass man sich bei einem drohenden Konflikt im Zweifel über die Rahmenbedingungen verständigt. Ich gehe davon aus, dass sowas unabhängig von einer Kartenorganisation normal ist.

Zu Heinrich Louis II.: Dass man sich hier gerne über ihn auslässt, hat für mich was mit Wunden-Lecken zu tun, aber hier ist man ja von sicheren Mauern umgeben, da kann man gut über andere wie ihn herziehen. Seine Arbeiten für die AIC sind jedenfalls unbestritten von höchster Qualität gewesen und seinen Ärger über den Niedergang der CartA auf OIK-Niveau ist mir durchaus verständlich.
Thema: [Diskussion] Medinat ha-Eretz
Paolo el Loco

Antworten: 64
Hits: 27.888
29.10.2008 12:02 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Ich sehe nicht, wo der Antrag mangelhaft wäre.
Thema: [Off topic] Koninkreich Castrigia
Paolo el Loco

Antworten: 22
Hits: 11.267
24.10.2008 08:28 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Reineke Fuchs
Zitat:
Original von Ercole vom Münchfeld
Hitlerbärte sind doch nciht verboten. Ich kenne einen Gabelstaplerfahrer, der so ein Ding trägt.


Heisst der Klaus?
großes Grinsen


Ich habe die ganze Zeit auf den Joke gewartet, aber das ist komplett ernst gemeint!!! Zunge raus

Edit: Ich korrigiere! Gutes Video! großes Grinsen
Thema: [Abstimmung] Annulierung Änderung § 8 Kartenregelwerk
Paolo el Loco

Antworten: 26
Hits: 15.371
23.10.2008 13:12 Forum: Abstimmungen


Für Cuello: Nein.
Thema: Abstimmung: Änderung des Kartenregelwerks
Paolo el Loco

Antworten: 37
Hits: 16.461
08.10.2008 16:38 Forum: Abstimmungen


Cuello enthält sich.
Thema: Bitte um Einführung in die OIK-Mathematik
Paolo el Loco

Antworten: 10
Hits: 5.032
26.09.2008 16:27 Forum: OIK-Foyer


Die "absoluter Mehrheit der abgegebenen Stimmen" sind nicht 2/3 der abgegebenen Stimmen, sondern 50%+x.
Thema: [Inaktivitšt] [Diskussion] Definition "Inaktivität"
Paolo el Loco

Antworten: 55
Hits: 22.474
15.09.2008 22:01 Forum: OIK-Foyer


Ich bin gerade dabei, mir göttlichen Beistand zu sichern. Ihr Futunen mir eurem Aberglauben werdet schon sehen, wo das alles endet! cool
Thema: [Inaktivitšt] [Diskussion] Definition "Inaktivität"
Paolo el Loco

Antworten: 55
Hits: 22.474
15.09.2008 07:46 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Faantir Gried
Vorsichtig, in Bezug auf Cuello bereitet sich Futuna gerade auf einer Dauereinsatz als Friedensmacht vor, wobei Phönixritter wichtige Persönlichkeiten schützen sollen und die Stammesgrenzen bewacht werden.


Das wäre mal was! großes Grinsen Immer hereinspaziert! In Cuello hat sich schonmal eine Großmacht die Finger verbrannt. Die Locos werden den Futunen genauso auf die Finger hauen, wenn sie es wagen sollten, den Frieden zu stören!

Ähm, ja... großes Grinsen
Thema: [Inaktivitšt] [Diskussion] Definition "Inaktivität"
Paolo el Loco

Antworten: 55
Hits: 22.474
14.09.2008 09:05 Forum: OIK-Foyer


Kollege Shao Ping spricht mir ein weiteres mal aus dem Herzen. Nieder mit den Bürokraten!

Übrigens: Die Loco Alindar in Cuello benötigen dringend Waffen. Wäre Xinhai in der Lage, welche zu liefern? großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH