Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wahl zum Exekutivdirektor
Wen Cheng Chang

Antworten: 60
Hits: 20.962
02.11.2009 15:04 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Darf ich das als Kandidatur verstehen oder überlegen Sie noch?


Nachdem ich soviel freundliche Aufmerksamkeit durch honorige Persönlichkeiten erfahren habe, gerate ich doch wirklich in Versuchung. Augenzwinkern Aber erst will ich einmal sehen, wer in den nächsten Tagen noch so alles kandidiert und was die einzelnen Kandidaten so vorbringen.
Thema: Wahl zum Exekutivdirektor
Wen Cheng Chang

Antworten: 60
Hits: 20.962
01.11.2009 18:38 Forum: OIK-Foyer


Da ja sowieso die ganze Welt ihre Zukunft von mir erwartet, könnte ich ja auch diesen Saftladen hier mit übernehmen. Augenzwinkern
Thema: Geschichte
Wen Cheng Chang

Antworten: 32
Hits: 17.806
28.08.2007 21:31 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von August Bebel
Zitat:
Original von König Wilhelm VII.
Und uns Dostarusien als Zukünftige großes Grinsen


Dostarusien ist unbesiegbar. großes Grinsen


Nein, das zeigen die Erfahrungen des xinhainesischen Volkes, das sich vollkommen alleine und aus eigener Kraft im harten antidarusischen Freiheitskampf Freiheit und Souveränität erkämpft hat, während die feige und unfähige Regierung des Gelben Reiches niemals für die Interessen ihrer Volksgenossen in Xinhai Stellung bezogen hat.
Thema: [Eintragung] [Eintragung] Xinhai
Wen Cheng Chang

Antworten: 7
Hits: 3.674
02.04.2007 16:54 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Attila Saxburger
In Vertretung von Herrn Vizedirektor Linth bestätige ich die Gültigkeit des Eintragungsantrags und eröffne hiermit das Eintragungsverfahren

Die Vetofrist läuft bis 02.04.2007 16.30 Uhr.


Ist zufrieden, daß Xinhai nun unwiderruflich eingetragen ist.
Thema: [Diskussion] Andro
Wen Cheng Chang

Antworten: 99
Hits: 27.205
26.03.2007 17:26 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von August Bebel
MarcelHgd hat den baldigen Untergang der OIK prophezeit und sieht nun allein in der GF die Zukunft der MNs.


Er tut ja anscheinend auch alles dafür, daß diese Prognose eintritt.
Thema: Lauter Geister hier?
Wen Cheng Chang

Antworten: 12
Hits: 8.134
25.03.2007 22:53 Forum: Café oik


Es soll ja diverse Forumssoftware geben (Simple Machines Forum, wenn ich nicht irre), da kann man sogar öffentlich ablesen, wie lange der Benützer von Beginn an online war. Eine wahrhaftige Krankheit des Informationszeitalters.
Thema: [Eintragung] [Diskussion] Eintragung der Konföderierten Staaten von Neu Babylon
Wen Cheng Chang

Antworten: 203
Hits: 78.360
24.03.2007 18:31 Forum: OIK-Foyer


Realistisch simuliert würde die Existenz von Außerirdischen die Welt auf den Kopf stellen, sogesehen kann man es nicht wirklich gutheißen, wenn derart realitätsferne Konzepte umgesetzt werden. Ich gehe sogar so weit und sage, das wird über kurz oder lang zu weiterer Abwanderung auf die GF führen.
Thema: [Eintragung] [Diskussion] Eintragung der Konföderierten Staaten von Neu Babylon
Wen Cheng Chang

Antworten: 203
Hits: 78.360
22.03.2007 23:18 Forum: OIK-Foyer


Die rotmarkierte Insel im Westen gehört bereits zu einem anderen Staat, wenn mich nicht alles täuscht, vermutlich zu Kaysteran.
Thema: Schönheitsfehler der Karte
Wen Cheng Chang

Antworten: 35
Hits: 16.949
21.03.2007 01:00 Forum: OIK-Foyer


In welchem Dateiformat liegt die Karte denn überhaupt vor, wenn man mal als interessierter Laie fragen darf?
Thema: [Eintragung] [Eintragung] Xinhai
Wen Cheng Chang

Antworten: 7
Hits: 3.674
[Eintragung] Xinhai 19.03.2007 02:36 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Antrag auf Gebietseintragung gem. § 4 (3) Kartenregelwerk

Name der Nation: Demokratische Volksrepublik Xinhai
URL des Forums: Forum
URL zum ältesten Post des Forums: Ältester vorhandener Eintrag
gew. Länderkennzeichen: XNH
gew. Vorwahl-Nr.: 111

Kartenausschnitt:


Ansprechpartner: Wen Cheng Chang
Email Ansprechpartner: xinhai@mails.at

Nachweis über Benachrichtigung vetoberechtigter Nationen:

Astarien

Attekarien

Bergen

Caskar

Dostarusien und Tauroggen

Dreibürgen

Gelbes Reich

Kaysteran

Pfkanien

Polanien

Turanien

USSRAT

Vereinigtes Großfürstentum

Die Walachei konnte nicht informiert werden, weil das Forum außer Betrieb ist.
Thema: Dostarusien
Wen Cheng Chang

Antworten: 14
Hits: 11.876
15.03.2007 21:07 Forum: Anmeldungsarchiv


Der Mann will ernannt werden fröhlich
Thema: Dostarusien
Wen Cheng Chang

Antworten: 14
Hits: 11.876
12.03.2007 19:42 Forum: Anmeldungsarchiv


Denkt, daß die Bestätigung eine reine Formalität ist
Thema: Xinhai
Wen Cheng Chang

Antworten: 21
Hits: 10.636
04.03.2007 21:48 Forum: OIK-Foyer


*so*
Bitte: LInk
*so*
Thema: Xinhai
Wen Cheng Chang

Antworten: 21
Hits: 10.636
04.03.2007 18:57 Forum: OIK-Foyer


Majestät haben richtig gehört, Xinhai ist ja auch ein eigenes Land.
Thema: Xinhai
Wen Cheng Chang

Antworten: 21
Hits: 10.636
02.03.2007 00:06 Forum: OIK-Foyer


Soviel ich weiß nicht, seinerzeit als Dostarusien eingetragen werden sollte, verlangte wohl das Gelbe Reich aus Ausgestaltungsgründen einen chinesischen Anteil, weil zuvor auf diesem Gebiet Tchino eingetragen war. Seitdem bestand Dostarusien und die Autonome Republik Xinhai, verwaltungstechnisch unabhängig und immer in der VKL gleichberechtigt.
Thema: Xinhai
Wen Cheng Chang

Antworten: 21
Hits: 10.636
01.03.2007 23:05 Forum: OIK-Foyer


Ich kann weder eine Verkleinerung Dostarusiens, noch einen Antrag auf Änderung des Regelwerkes stellen, weil ich im ersten Falle nicht zuständig und im zweiten - da nicht Delegierter - nicht berechtigt bin. Andererseits wird man auch kaum von Dostarusien verlangen können, daß es sich aktiv für eine ihrerseitige Gebietsverkleinerung einsetzt, weil der xinhainesische Wunsch nach einem Kartenplatz Dostarusien nicht zu interessieren braucht.
Thema: Xinhai
Wen Cheng Chang

Antworten: 21
Hits: 10.636
01.03.2007 22:20 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Alva Amalia Ikea
Das ganze wurde mit Bedacht so gemacht.


Mit Bedacht? Es kann doch nicht sein, daß das regelwerk nicht einmal den Sachverhalt einer Staatsteilung abdeckt?
Thema: Xinhai
Wen Cheng Chang

Antworten: 21
Hits: 10.636
01.03.2007 22:14 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Reicht das als Begründung?


Ja und zwar, daß das Regelwerk ein ziemlicher Murx ist.
Thema: Xinhai
Wen Cheng Chang

Antworten: 21
Hits: 10.636
01.03.2007 19:02 Forum: OIK-Foyer


Es ist völlig unproblematisch, es wird kein neuer Kartenplatz verschlissen, es gibt also keinen vernünftigen Grund das abzulehnen. RL gibt es auch nicht zu jedem Sachverhalt die passende Rechtsvorschrift.
Thema: Xinhai
Wen Cheng Chang

Antworten: 21
Hits: 10.636
Xinhai 01.03.2007 18:30 Forum: OIK-Foyer


Ich würde gerne wissen, weshalb das Direktorium zu dem Schluß kommt, man könne eine Gebietsteilung nicht vornehmen, im Kartenregelwerk ist nichts entgegenstehendes angeführt, es ist dazu lediglich keine Regelung getroffen worden. Es ist doch vollkommen klar, daß zwei Länder die vorher einen Kartenplatz geteilt haben und eine gemeinsame Simulationsgeschichte besitzen den bestehenden Kartenplatz teilen lassen und sich nicht eines der Länder an einer vollkommen anderen Stelle ansiedelt. Weizterhin denke ich, daß Anspruch auf eine Begründung besteht.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH