Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: [Inaktivität] [Diskussion] Veto gegen Löschung inaktiver Staaten
Grossinquisitor

Antworten: 11
Hits: 11.344
29.03.2007 11:02 Forum: OIK Reform - Diskussionsforum


Kling wird gerade runderneuert. Das schließt auch ein neues Forum mit ein, das nicht mehr so anfällig für Spams ist, wie das alte, das ich deswegen ausgestellt hatte. Da ich aber im RL gerade eine Firma aufbaue, wird sich das noch ein bisschen hinziehen.
Thema: [Inaktivität] Antrag des Direktoriums auf Löschung inaktiver Staaten
Grossinquisitor

Antworten: 53
Hits: 15.111
10.11.2006 17:25 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Faantir Gried
Ein kleiner Apell an den Großinquisitor von Kling: Wenn man schon mit Nein abstimmt, dann sollte man auch für nachweisbare Aktivität sorgen. Jemand, der einst das BIK verwaltet hat, sollte eigentlich in der Lage sein, die demokratischen Grundlagen zu beachten und es gut sein lassen, wenn man die Aktivität nur dazu verwenden kann, sich gegen eine Löschung zu wehren.
[...]


Ich gebe zu, Kling hat im Moment nicht meine höchste Priorität. Was ich an Zeit für die MN übrig habe, geht für R*** drauf und den Markenstreit der da läuft. Und meine Freizeit ist momentan nicht so groß, da ich gerade eine Firma aufbaue. Wenn man dann noch weiss, das ich Probleme mit meinem Rechner hatte und ich mich in den letzten Monaten hier immer nur mit meiner ratelonischen Identität eingelogt habe, dann wird man vielleicht verstehen, wie der Eindruck der Inaktivität entstanden ist.

Ich werde mich aber wieder bessern, versprochen...
Thema: [Inaktivität] Abstimmung: Feststellung der Inaktivität von Drull, Kling, Riegsee-Rieden, Caledonien, San Bernado
Grossinquisitor

Antworten: 26
Hits: 11.668
10.11.2006 08:07 Forum: Abstimmungen


[X] Nein für Kling
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietserweiterungsverfahren] Dreibürgen
Grossinquisitor

Antworten: 4
Hits: 2.446
07.02.2006 21:53 Forum: Kartenanträge


kein Einspruch
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietserweiterung] Dreibürgen
Grossinquisitor

Antworten: 11
Hits: 3.935
07.02.2006 14:41 Forum: Kartenanträge


Version 1 Einspruch. Wir sollten die Formen ändern, wenn ein Land austritt

Version 2 kein Einspruch
Thema: ABstimmung über einen Beschluss des Beirates bez. der Meeresnamen.
Grossinquisitor

Antworten: 22
Hits: 10.612
07.02.2006 14:38 Forum: Sitzungssaal des Beirats


ja
Thema: Abstimmung auf Entsperrung des Kontinents für franz. MN's
Grossinquisitor

Antworten: 26
Hits: 11.296
01.02.2006 07:32 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Kling: Enthaltung
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietserweiterung] Dreibürgen
Grossinquisitor

Antworten: 11
Hits: 3.935
29.01.2006 18:28 Forum: Kartenanträge


Kein Einspruch aus Kling
Thema: Hauptstädte
Grossinquisitor

Antworten: 63
Hits: 26.818
29.01.2006 18:24 Forum: OIK-Foyer


AD Kling

Karte:


Hauptstadt: Klingai
Thema: Sperrungsantrag gem. §9 Kartenregelwerk
Grossinquisitor

Antworten: 27
Hits: 9.376
28.01.2006 21:17 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Für Kling: Nein
Thema: Abstimmung über Änderung von §5 Kartenregelwerk
Grossinquisitor

Antworten: 30
Hits: 11.838
27.01.2006 16:23 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Kling: *ups, ich hatte schon*
Thema: Abstimmung über Änderung von §5 Kartenregelwerk
Grossinquisitor

Antworten: 30
Hits: 11.838
20.01.2006 20:16 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Kling enthaltung
Thema: Ein neues Bild der Erde
Grossinquisitor

Antworten: 194
Hits: 55.576
16.01.2006 16:33 Forum: OIK-Foyer


Auch wenn ich die Idee als solche Begrüsse, wäre ich froh, wenn die Anordnung der Landmassen beibehalten bliebe. Insbesondere sollte Kling wieder in Äquatornähe, weil mir sonst die Palmen auf Mtt (die südliche der beiden Inseln) erfrieren. Und das wäre schlimm für das Tourismusgeschäft.
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietserweiterung] Kaiserreich Dreibürgen
Grossinquisitor

Antworten: 21
Hits: 8.850
16.01.2006 16:19 Forum: Kartenanträge


Zur Begründung des Vetos der AD Kling

Ich möchte das Veto der AD Kling als ein aufschiebendes Veto verstanden wissen. Zunächst gibt es noch einen früheren Antrag, die ratelonischen Gebiete zu sperren. Dieser sollte zuerst behandelt werden. Des weiteren sollte man Ratelon noch etwas Zeit lassen, sich entgültig für eine Lösung in der Kartenfrage zu entscheiden. Diese Diskussion dauert dort immer noch an, kommt aber gerade aktuell zu einem Ende.

Wenn Ratelon eine endgültige Entscheidung über die Karten getroffen hat, dann ist es mir eigentlich ziemlich egal, wer die entsprechenden Flächen der Karte belegt und wer nicht. Ratelon selber bemüht sich jetzt eine solche Entscheidung zu finden. Solange diese noch nicht gefällt ist, sollten wir mindestens abwarten, wie diese ausfällt.

Sollte Ratelon sich gegen eine Wiederbesiedlung ihrer alten Gebiete entscheiden, und ich erwarte diese Entscheidung bis Mitte Februar, dann sollten die entsprechenden Gebiete gelöscht werden und Inseln einer anderen Form auf der Karte erscheinen. Das geistige Eigentum anderer sollten wir achten.
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietserweiterung] Kaiserreich Dreibürgen
Grossinquisitor

Antworten: 21
Hits: 8.850
16.01.2006 15:53 Forum: Kartenanträge


*edit* hab mich abgeregt und den privaten RL-Kram wieder gelöscht
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietserweiterung] Kaiserreich Dreibürgen
Grossinquisitor

Antworten: 21
Hits: 8.850
15.01.2006 23:38 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Herzog von Kurland
Neben dem eingelegten Veto Klings, über das mir bis jetzt nichts weiter bekannt geworden ist, ist folgende neue Rechtslage eingetreten.
Es könnte also sein, dass ihr Antrag bereits deshalb als nichtig angesehen werden muss.
Es ist sehr bedauerlich, aber Urheberrecht ist wohl Urheberrecht.
Natürlich haben Sie die Möglichkeit ihren Antrag - so Kling sein Veto binnen 5 Tagen (bis 14. Januar 2006) nicht begründet - zu modifizieren. Ob eine erneute Antragsstellung nötig ist, wird das Direktorium entscheiden.

MfG

von Kurland

OIK-Vizedirektor für Kartenanträge


Sorry, ich hab das gerade erst mitgekriegt. Ich bitte um Fristverlängerung bis zum 16.1.2006 um 20 Uhr.
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietserweiterung] Kaiserreich Dreibürgen
Grossinquisitor

Antworten: 21
Hits: 8.850
30.12.2005 22:22 Forum: Kartenanträge


Einspruch zur Fristwahrung

In Ratelon wird gerade darüber debatiert, ob die Form der Insaeln geändert werden sollte oder ein anderes Unionsland das Gebiet übernimmt.

Und ich bitte die Verspätung zu entschuldigen, aber um Weihnachten gehöre ich meiner Familie...
Thema: Projekt Weltvermessung
Grossinquisitor

Antworten: 149
Hits: 57.980
15.12.2005 14:51 Forum: OIK-Foyer


Ich hab mal die Größe von ein paar RL-Ländern rausgesucht, damit man sich besser bei der eigenen Landesgröße orientieren kann:

Europa: ca. 10.500.000 km²

Frankreich: 543.965 km²
Deutschland: 357.031 km²
Österreich: 83.858 km²
Schweiz: 41.285 km²
Luxemburg: 2.586 km²
Monaco: 2 km²
Thema: Weltvermessung Faktor
Grossinquisitor

Antworten: 39
Hits: 15.914
14.12.2005 07:29 Forum: OIK-Foyer


Fläche: 184.209 km² /1399 Pixel => 131.67 km²/Pixel

Und in dieser Größenordnug würde ich auch gerne bleiben.
Thema: Projekt Weltvermessung
Grossinquisitor

Antworten: 149
Hits: 57.980
12.12.2005 07:34 Forum: OIK-Foyer


Hmm Kling hat immer behauptet, 184.209 qkm gross zu sein. Errechnet wurden 201.456 qkm. Ich werde dann wohl ein paar Vermessungstechniker in der klingschen Zuflucht ertränken und dann die neuen Angaben übernehmen. Oder auf deutsch: ich hab kein Problem damit.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH