Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Neuen Staat gründen???
John Sheridan

Antworten: 89
Hits: 44.472
01.05.2008 16:18 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Thomas O'Neill
Aber ich bin Mitglied einer MN und die lassen mich garnix mitreden. Die wollen nur ihre Ruhe haben und spielen sich groß auf. Ich habe mich nur um einen kleinen Posten als Colonel der Luftwaffe beworben, und als antwort bekam ich von einem Großmeisters des Spiels, dass ich gefälligst die Klappe halten soll, und was mir einfällt so etwas zu fragen.


Ich wusste gar nicht, dass das Gelbe Reich Colonels hat ...
Ansonsten kann ich die Führung gut verstehen, wenn sie Ihnen nicht das Kommando über ein ganzes Geschwader gibt. Allein die Eigenschaften und Möglichkeiten der Luftstreitkräfte (es seien nur Feuerkraft und Abstandswirkung genannt) erfordern schon ein gewisses "Treueband" ...

Und "klein" ist der Posten eines Oberst wohl kaum, wenn man bedenkt, dass die wenigsten Offiziere überhaupt Oberst werden ...
Thema: Klimatische Karte
John Sheridan

Antworten: 157
Hits: 72.480
RE: Klimatische Karte 26.12.2007 21:31 Forum: OIK-Foyer


Imperium Aranium: warm-gemäßigt (nördlicher Mittelmeerraum)
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Aranien
John Sheridan

Antworten: 4
Hits: 2.524
11.12.2007 15:04 Forum: Kartenanträge


Das unten aufgezeichnete Gebiet ist das gleiche wie oben. Es sollte dort nur der Anschauung halber aufgezeigt werden, ohne die optisch beeinflussenden und ablenkenden Anrainerstaaten.

Um die Insel reden wir bilateral. Augenzwinkern
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Aranien
John Sheridan

Antworten: 4
Hits: 2.524
[Reservierung] Aranien 10.12.2007 01:42 Forum: Kartenanträge


Antrag auf Gebietsreservierung gem. § 3 i. V. m. 4 (2) Kartenregelwerk

Name der Nation: Aranien (Staatsbezeichnung: Imperium Aranium)
URL der Website: http://haskor.ha.funpic.de/
URL des Forums: http://haskor.ha.funpic.de/forum/
URL zum ältesten Post des Forums: http://haskor.ha.funpic.de/forum/thread.php?threadid=12
Ansprechpartner: John Sheridan
Email Ansprechpartner: xanathos@gmx.net
Kartenausschnitt:


Der Antrag beinhaltet eine Veränderung der Küstenlinie.
Die Überschneidung mit Targa (grün) ist abgesprochen, ein hoher Vertreter wird dies bestätigen.
Thema: Frage betreffend Karte
John Sheridan

Antworten: 24
Hits: 10.501
15.11.2007 10:51 Forum: OIK-Foyer


Ach ja:

Danke für die von mir gewünschen Informationen bezüglich des Status der beiden Staaten. smile
Thema: Frage betreffend Karte
John Sheridan

Antworten: 24
Hits: 10.501
15.11.2007 10:51 Forum: OIK-Foyer


Selbstverständlich wird Aranien nicht nur zu den Veto-Mächten Kontakt aufnehmen. Aber diese haben nuneinmal eine vorrangige Position nicht nur deswegen, weil sie Veto-Mächte sind, sondern auch deswegen, da ihre Position logischerweise auch in der unmittelbaren Nachbarschaft Araniens zu finden ist.

Noch dazu wäre es beim Gelben Reich egal, ob Veto-Macht oder nicht. Denn die Alte Republik hatte bereits sehr gute Beziehungen zu ihrem einstigen Verbündeten.
Thema: Frage betreffend Karte
John Sheridan

Antworten: 24
Hits: 10.501
Frage betreffend Karte 08.11.2007 10:27 Forum: OIK-Foyer




Ich grüße Euch, Freunde und Wetteiferer in aller Welt.

Beim Ansehen der Karte ergeben sich für mich deutlich folgende Staaten, die bei einer Eintragung des Imperiums vetoberechtigt sind:

Hansastan
Caen
Neu-Babylon
Kirchenstaat
HRR

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob Nordanien und das Gelbe Reich in das Planquadrat L 9 hineinragen. Ich bitte um Klärung dieser Frage, damit ich die Außenpolitik des Imperiums danach ausrichten kann.
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH