Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Retaliation
Anton Kettler

Antworten: 48
Hits: 17.139
07.04.2008 15:01 Forum: Café oik


Was für ein Kindergarten....
Thema: GF gescheitert?
Anton Kettler

Antworten: 218
Hits: 85.426
31.10.2007 19:22 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Ria Florce
Also es wurde eine Diskussion in Gadoa begonnen, jeder darf mitmachen, solange diese Person wirklich nur sachliche Sachen zu sagen hat!

edit:

hab den Link vergessen

http://micronation.pytalhost.de/wbblite/...readid=177&sid=


Erstens kann man da nur als Angemeldeter lesen und zweitens wird das mit Sicherheit nichts.
Thema: GF gescheitert?
Anton Kettler

Antworten: 218
Hits: 85.426
30.10.2007 21:12 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Thomas Janeker
OIK ist einfach gut.
Das merken jetzt auch die anderen Staaten wie Dionysos und Co. die Jahre lang an die GF glaubten.



Naja, 2 Monate sind nicht gerade Jahre Augenzwinkern
Thema: GF gescheitert?
Anton Kettler

Antworten: 218
Hits: 85.426
30.10.2007 17:21 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Theodor Thun
Zitat:
Original von Kjeisa Herbert I.
Wenn ich einige Formulierungen und Spitzfindigkeiten hier lese, frage ich mich, warum die GF immer als arrogant und hochnäsig dargestellt wird.


Das ist doch typisch. Sicherlich sind einige Spieler der GF-Karte, der OIK als Ganzes negativ eingestellt. Kindergarten und was man nicht so alles lesen durfte.
Andersherum ist es genauso, Spieler der OIK-Karte sind der GF gegenüber negativ eingestellt.

Doch ist es falsch davon zu sprechen, daß alle Spieler auf der GF rl-Fetischisten sind und die OIK beschissen finden, genauso wie es falsch ist, daß alle Spieler der OIK infantile Bubbis sind, welche in lächerlichen Staaten rumspielen.
Richtig ist, daß es auf der GF solche Fetischisten gibt, richtig ist auch, daß es auf der OIK infantile Bubbis gibt, doch ist die Mehrheit der Spieler einfach nur am Spiel(spaß) interessiert und nicht an irgendwelchen Animositäten.


Richtig!
Thema: GF gescheitert?
Anton Kettler

Antworten: 218
Hits: 85.426
30.10.2007 13:44 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Faantir Gried
Zitat:
Original von Anton Kettler
A propos Französische MN,

http://www.barnstorvia.org/thread.php?postid=17248#post17248
Kam prombt in die Kindereien. Bevor die Leute es da nicht mal schaffen, Konflikte angemessen abgesprochen zu simulieren, brauchen sie gar nicht mit Entenhausen ankommen. Da ist die GF mehr Kindergarten.


Was mir bei diesem Thread wieder besonders auffällt: Anscheinend geht es bei der GF einigen gar nicht um die MN, sondern um die Karte. Ich würde in keiner MN aufhören, nur weil sie die Karte wechselt. Dazu ist mir die MN viel zu wichtig.
Thema: GF gescheitert?
Anton Kettler

Antworten: 218
Hits: 85.426
30.10.2007 11:28 Forum: Fragen und Technik


A propos Französische MN,

http://www.barnstorvia.org/thread.php?postid=17248#post17248
Thema: GF gescheitert?
Anton Kettler

Antworten: 218
Hits: 85.426
30.10.2007 10:52 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Ottopot Theo Domstädter

Im direkten Vergleich zwischen Bergen und der DU kann man so finde ich recht gut die Unterschiede zwischen GF und OIK ausmachen.


Erklär mir das mal. Das würde mich interessieren.
Thema: GF gescheitert?
Anton Kettler

Antworten: 218
Hits: 85.426
29.10.2007 17:24 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Kjeisa Herbert I.
Ich bestreite Deinen Verlustschmerz sicher nicht, aber ich zeichne mich dafür nicht verantwortlich. Ich kam zu den MN erst nach der Kartenspaltung. Ich glaube auch nicht, dass ich hier Äußerungen gemacht habe, die darauf hindeuten, dass ich die OIK für katastrophal oder den falschen Weg halte, ich habe sogar schon gesagt, dass mir eine große Karte lieber wäre als viele andere, auch wenn sich das aus bekannten Gründen nicht so ohne weiteres realisieren ließe.

Das, was ich anprangere, ist der derbe Ton auf beiden Seiten - nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du daraus den Schluss ziehst, ich sei eine Gefahr für die OIK, dann zeigst Du mir deutlich, dass Du nicht an Gesprächen interessiert, sondern zutiefst verbittert bist. Aber in dem Fall ist jedes Reden vergebene Liebesmüh.

Und diese Pauschalvorwürfe, die scheinbar aus Deinem Verlustschmerz resultieren, sind das, was ich als Streumunition bezeichne: Du machst offenbar keine Unterschiede zwischen den Individuen, sondern klassifizierst die Menschen nur nach Kartenzugehörigkeit. Kurz zusammengefasst: "Alle GFler in einen Sack und mit dem Knüppel drauf - trifft immer den Richtigen." So verstehe ich Dein Verhalten, korrigier mich, wenn ich mich irre.

Ich weiß nicht, was Du damit erreichen möchtest, ob Du überhaupt etwas erreichen möchtest.


Vollkommen richtig. Man sollte lieber sich freuen, dass Herb sich hier überhaupt aufhält anstatt gleich auf ihn einzuschlagen.
Thema: GF gescheitert?
Anton Kettler

Antworten: 218
Hits: 85.426
29.10.2007 16:33 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Kjeisa Herbert I.
Es wundert mich nicht, dass Du Nedersassonien nicht kennst. Und Du hast Recht, es ist ein GF-Land - oder sagen wir, es war eines, jetzt ist es nicht mehr unabhängig.

Und dass Du mir gegenüber so misstrauisch bist, weil ich nicht primär auf der OIK-Karte tätig bin, ist traurig, lässt sich aber nicht ändern. Meine Motivation, hier zu sein, ist ganz einfach: Kartenübergreifender Dialog.

Es ist allerdings schwer, wenn man schon nicht für voll genommen wird, weil man der "falschen" Kartenfraktion angehört. Ich werde diese Vorurteile sicher nicht abbauen können, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.


Mach dir nichts draus, Herb. Es ist nur die Fresse. Augenzwinkern
Thema: Für alle Freunde der GF...
Anton Kettler

Antworten: 149
Hits: 54.388
29.10.2007 15:00 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Theodor Thun
Ohje! In 2 Jahren GF hab ich nicht soviel Kindereien und Rumgezicke mitbekommen wie in 2 Tagen OIK.

Edit: Die letzten Wochen bei der GF mal ausgeklammert. Augenzwinkern


Auf dem Boden des OIK Forums würde besser passen. Augenzwinkern Rüdy kann man ja (momentan) eher zur GF Seite zählen.
Thema: Für alle Freunde der GF...
Anton Kettler

Antworten: 149
Hits: 54.388
28.10.2007 18:10 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Zitat:
Original von Anton Kettler

Selbst dann werden einige Staaten nicht auf die OIK zurückkehren wollen. Eher beenden sie ihr Dasein.
Und die OIK ist nicht das Gelbe vom Ei. Eine komplett neue Karte hätte besssere Chancen, alle Staaten wiederzuvereinigen.



So was hohles habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört.... beenden lieber ihr Dasein. Augen rollen


Erst lesen und denken, dann posten. Wäre hilfreich.

Ich habe "einige" gesagt, damit meine ich auch einige. Das neuste Beispiel, Barnstorvia, wurde hier verlinkt.
Thema: Für alle Freunde der GF...
Anton Kettler

Antworten: 149
Hits: 54.388
28.10.2007 13:08 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Friederike Fresse
Zitat:
Original von Theodor Thun
....


Irgendwie bekomme ich langsam den Verdacht, daß der Thun ein "Insider" ist. ^^

Es ist zu schade, daß wir die ehemaligen Länder nicht mehr an ihrem angestammten Kartenplatz aufnehmen können.
Das wäre dann ein erster Schritt zurück zu einer Welt gewesen.


Selbst dann werden einige Staaten nicht auf die OIK zurückkehren wollen. Eher beenden sie ihr Dasein.
Und die OIK ist nicht das Gelbe vom Ei. Eine komplett neue Karte hätte besssere Chancen, alle Staaten wiederzuvereinigen.
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH