Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: name ändern
Laurent Bourdon

Antworten: 54
Hits: 35.312
28.10.2008 16:57 Forum: Fragen und Technik


Augenzwinkern
Thema: [Löschung] [Löschung] Royaume de Verdon
Laurent Bourdon

Antworten: 2
Hits: 2.433
[Löschung] Royaume de Verdon 26.10.2008 14:22 Forum: Kartenanträge


Hiermit beantragt das Royaume de Verdon seine Löschung von der Karte der OIK.

Vielen Dank.
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Erweiterung Verdon
Laurent Bourdon

Antworten: 46
Hits: 15.832
11.09.2008 12:14 Forum: Kartenanträge


Nun denn, bitte entschuldigen Sie, doch durch diese aktuellen Verwaltungsangelegenheiten, ist man doch sehr gestresst. Augenzwinkern

Gerne erörtere ich Ihnen die von Ihnen markierten Sätze:
Zitat:

weitestgehend selbstverwaltet.

Diese Formulierung wurde gewählt, da, wie in den nächsten Paragraphen beschrieben, Verdon Auflagen in der Größe des Militärs beschränkt ist und die Außenpolitik der Zustimmung bedarf.

Zitat:
Verdon darf ohne Zustimmung des Ratharischen Reiches außenpolitisch nicht agieren.

Dies verhindert, dass Verdon sich gegen Ratharia mit anderen Nationen verbünden kann, o.ä. Diese Kontrolle ist in der Tat sehr scharf, aber Ratharia hat offenbar Angst, diese Kontrolle über Verdon nicht zu verlieren.

Zitat:
Jeder Verdoner der angeschloßenden Gebiete muss die ratharische Staatsbürgerschaft erhalten, um in vollen Genuss seiner bürgerlichen Rechte zu kommen.

Es geht um die Gebiete, die unter ratharischer Militärverwaltung stehen. Diese haben eine Doppelbürgerschaft inne. Möge dies sich bald ändern!

Zitat:
Ach, und bitte belegen Sie, wo die Ausgestaltung von Béchar stattgefunden haben soll? Ich konnte weder HIER, noch HIER etwas darüber finden..... obwohl man sich ja die Mühe gemacht hat, die Seite "mal eben schnell" zu aktualiseren.

Im alten Forum unter der Akademie und unter Béchar selbst etwas weniger. Ganz final ausgestaltet ist es sicher nicht, es kam aber stets vor und gehörte seit Beginn zu Verdon. Im Königstitel (siehe im Gesetzesarchiv die Unterschrift des Königs), wurde selbst Béchar stets genannt.
Für die Gesamtgestaltung Verdons ist Verdon also elementär.

Ich hoffe, alle ihre Fragen beantwortet zu haben. smile
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Erweiterung Verdon
Laurent Bourdon

Antworten: 46
Hits: 15.832
10.09.2008 13:43 Forum: Kartenanträge


Pardon, ich bin zur Zeit verhindert.
Ich werde es morgen früh nachholen.
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Erweiterung Verdon
Laurent Bourdon

Antworten: 46
Hits: 15.832
09.09.2008 10:09 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Zitat:
Original von Laurent Bourdon
Desweiteren ist Ratharia seit einem halben Jahr gar nicht mehr "mein" Projekt.



Wie ist dann diese Aussage zu verstehen..... Klick ?


Man beachte das Datum: 15.05.2008 15:38

Zitat:
Original von Lion Lorgard
[...]

Sowohl Ratharia, als auch Verdon verfügen über eine eigene Webseite. Verdon hatte ein eigenes Forum und nun ist es soweit in das ratharische Forum integriert. Es handelt sich ja nicht um einen komplett neuen Staat. Die Kolonie Béchar ist auch schon länger ausgestaltet worden.
Da Verdon weiterhin eine eigene Nation ist, steht es ihr sicherlich frei, alle Rechte eines Mitgliedslandes zu nutzen.

Bei Ozeania war das seinerzeit übrigens auch kein Problem, dass es kein eigenes Forum hat, sondern Bestandteil eines Bundes ist/war.

Zu irgendwelchen Benutzerdiskussionen: Ich kann auch über die Übernahme Aquilas reden und diskutieren, trotzdem wird dies wohl nicht passieren. Der Redeanteil von meiner Person war demnach auch denkbar gering.
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Erweiterung Verdon
Laurent Bourdon

Antworten: 46
Hits: 15.832
08.09.2008 10:45 Forum: Kartenanträge


Wir beantragen hier lediglich Béchar. Die Inseln und das Terre Lézarde sind obsulet.

Nocheinmal betone ich hier: das Projekt wird weder eingestellt, noch werden Projekte zusammengelegt.
Wir betreiben eine intensive Simulation mit Ratharia im Moment, in der Form einer teilweisen Besetzung -> siehe Vichy-Frankreich.

Ein Forum - ein Projekt? Zum Glück gilt das nicht hier in der OIK als Faktum, siehe die "VKL-Länder".
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Erweiterung Verdon
Laurent Bourdon

Antworten: 46
Hits: 15.832
07.09.2008 20:54 Forum: Kartenanträge


Das ist definitiv falsch. Diese Idee bestand nur von Seiten Ratharias. Es war eine von vielen möglichen Szenarien.
Intern hat man sich beraten und kam zu dem Schluss, dass es vorerst ein gemeinsames Forum und gemeinsame Simulation geben soll, die Projekte bleiben jedoch zwei verschiedene.

Aquila hat darüber hinaus gar kein Vetorecht gegen Béchar.
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Erweiterung Verdon
Laurent Bourdon

Antworten: 46
Hits: 15.832
07.09.2008 15:20 Forum: Kartenanträge


Natürlich. Ich vertraue darauf, dass das Direktorium fair entscheidet.
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Erweiterung Verdon
Laurent Bourdon

Antworten: 46
Hits: 15.832
07.09.2008 15:06 Forum: Kartenanträge


Verdon war seit Ende Juni relativ inaktiv, gelegentliche Beiträge, die vllt gepostet wurden, kamen nicht von den Mitspielern in Verdon, vielmehr waren es Nachrichten und Informationen aus anderen MN´s.
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Erweiterung Verdon
Laurent Bourdon

Antworten: 46
Hits: 15.832
07.09.2008 14:40 Forum: Kartenanträge


Ein vorläufiges Protektorat ist noch keine Fusion. Desweiteren ist Ratharia seit einem halben Jahr gar nicht mehr "mein" Projekt.
Verdon geht vorläufig ein Zweckbündnis mit Ratharia ein. Um es spannender zu gestalten jedenfalls dieses Szenario. Egal was in SimOn-Verträgen steht, Verdon ist weiterhin ein eigenes Projekt (-> SimOff).
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Erweiterung Verdon
Laurent Bourdon

Antworten: 46
Hits: 15.832
07.09.2008 14:26 Forum: Kartenanträge


Vollkommender Unsinn. Verdon ist unabhängig. Béchar ist schließlich unter verdonischer Krone weiterhin verwaltet.
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Erweiterung Verdon
Laurent Bourdon

Antworten: 46
Hits: 15.832
07.09.2008 12:53 Forum: Kartenanträge


Vielen Dank für die Aufklärung dieser Situation. Selbstredend verzichten wir dann auf den Anspruch, die Grenze zu korrigieren.
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Erweiterung Verdon
Laurent Bourdon

Antworten: 46
Hits: 15.832
07.09.2008 12:22 Forum: Kartenanträge


Das habe ich mir fast schon gedacht. Daher haben wir uns in internen Gesprächen zu folgenden Änderung entschloßen:

1.) Die Form Verdons entspricht nicht der, die beim Eintragungsantrag angegeben wurde (siehe hier). Wir fordern daher die Korrektur der Kartenform.

2.) Wir beantragen die Kolonie Béchar (auf dem Südwestkontinent, der o.a. Karte zu entnehmen) als Gebietserweiterung zu reservieren. Auf die restlichen Kolonien wird verzichtet.
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Erweiterung Verdon
Laurent Bourdon

Antworten: 46
Hits: 15.832
07.09.2008 08:42 Forum: Kartenanträge


Was schauen Sie denn so? Es ist an der Zeit, dass wir unsere rechtmäßigen Kolonien endlich offiziell eintragen lassen.
Im Regelwerk habe ich nicht gelesen, dass ein Antrag unserer Form nicht in Ordnung ist.
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Erweiterung Verdon
Laurent Bourdon

Antworten: 46
Hits: 15.832
[Reservierung] Erweiterung Verdon 06.09.2008 20:42 Forum: Kartenanträge


Antrag auf Gebietsreservierung

Name der Nation: Verdon
URL der Website: http://verdon.mn-web.net
URL des Forums: http://verdon.mn-web.net/forum

Kartenausschnitt:
klick
(Gelb markierte Flächen)


Ansprechpartner: Laurent Bourdon
Email Ansprechpartner: laverdon(ät)gmx(punkt)net
Thema: Einladung zur Hochzeit
Laurent Bourdon

Antworten: 1
Hits: 4.086
Einladung zur Hochzeit 24.04.2008 21:05 Forum: Rund um die Micronations



Le Prince Héritier


Verehrte Majestäten, Exzellenzen, Eminenzen, Bürger, Freund, Verwandte!

Es ist mir eine Freude Sie hiermit zur Hochzeit des Dauphins von Verdon am 25. April einzuladen.
Prince Louis Alexandre heiratet Prinzessin Clarisse Renaldi in der Cathédrale zu Nivelles, das anschschließende Bankett findet im Palais Bourbon statt, für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen!

Mit freundlichen Grüßen
Louis Alexandre de Gaulle-Orléans

Programm für die Hochzeit des Dauphins de Verdon

Am morgigen Tage geben sich Louis Alexandre Henry Charles de Gaulle-Orléans, Dauphin de Verdon und Baron de Île-Corsiac, und Prinzessin Clarisse Renaldi, aus den Häusern Wattenberg und Hohenburg-Lohe, in der Kathedrale zu Nivelles das Ja-Wort.

Die Messe beginn um 16 Uhr.

Nach dieser Zeremonie, gegen 20 Uhr, wird ins Palais Bourbon zum Abendessen eingeladen.

Um 21 Uhr beginnen die Feierlichkeiten mit zahlreichen verschiedenen Darbietungen mehrerer Künstler und Sänger, auch der Premier Ministre wird dem glücklichen Paar ein Ständchen bringen.
Thema: Verdon
Laurent Bourdon

Antworten: 4
Hits: 3.709
14.04.2008 21:34 Forum: Anmeldungsarchiv


Habe ich getan, merci!
Thema: Aktivität in Ydemos
Laurent Bourdon

Antworten: 24
Hits: 12.303
13.04.2008 18:03 Forum: OIK-Foyer


Dann kann man gleich PFKanien, Albenien, Imperia und Neu Babylon mitlöschen.
Thema: Verdon
Laurent Bourdon

Antworten: 4
Hits: 3.709
Verdon 13.04.2008 18:00 Forum: Anmeldungsarchiv


Hiermit melde ich, Laurent Bourdon, mich zum Delegierten für das Royaume de Verdon.

Meine Ernennung zum Delegierten ist hier einsehbar.
Thema: [Ausschreibung] Exekutivdirektor
Laurent Bourdon

Antworten: 119
Hits: 39.663
05.04.2008 00:08 Forum: OIK-Foyer


Wenn er nicht gut Deutsch spricht, wird man nicht wissen, ob er gut ist.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH