Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [Eintragung] Vortragsthread über potentielle OIK-Neueintragungen
Lowfyr Varga

Antworten: 68
Hits: 24.795
03.03.2010 23:24 Forum: OIK-Foyer


Das Verhalten hier ist nunmal leider Standart.
Ist so und war auch schon immer so hier bei der OIk.

Als ich damals hier meine MN eintragen wollte,
da hat man sich auch nur an Kleinigkeiten aufgerieben.
Der Name sei geklaut.

Konstruktive Gespräche wurden da jedoch nie gesucht.
Dafür hat sich jedoch jeder der sich dazu berufen gefühlt hatte seinen Senf dazu abgegeben.

Tja geschockt
Thema: [Reservierung] [Diskussion] Reservierung Tir Tairngire
Lowfyr Varga

Antworten: 119
Hits: 45.960
07.03.2007 01:52 Forum: OIK-Foyer


@ Siddhârtha:

Ich habe dich im ICQ angeschrieben. Wenn du nicht im ICQ angeschrieben werden willst, dann solltest du deine Nr. nicht in dein Profil schreiben.

"Tir" heisst nichts weiter als Land.

Das wäre so, als wenn man Deutschland England verbieten würde die Endung "Land" zubenutzen.

Ich hatte von deiner MN gehofft, dass es sich mit meiner Nation auch irgendwie auseinandersetzt und man gemeinsam Sachen ausdiskutieren kann. Aber da du ja meine ICQ Nachrichten ignorierst hast, bin ich halt von keiner Kompromissbereitschaft ausgegangen.

Wie man an diesem Thread sieht sind ja eigendlich auch fast alle "Vetos" von "Vasallen" ausgesprochen worden, Staaten, mit denen Tír Na nÒg Bündnisse pflegt. geschockt
Thema: Einladung
Lowfyr Varga

Antworten: 28
Hits: 18.806
07.03.2007 01:33 Forum: Rund um die Micronations


Najo, so kann man es natürlich auch machen großes Grinsen

Ich weiss zwar, dass es Geldern vor Rema gab, aber wenn so bei der Oik Namesngleichheit erlaubt ist. Wow großes Grinsen

Hätte mir einer vorher sagen sollen, dann hätte ich das Land vorher Ngire oder so genannt und dann später erst in Tir Tairngire umbenannt. Zunge raus
Thema: [Reservierung] [Diskussion] Reservierung Tir Tairngire
Lowfyr Varga

Antworten: 119
Hits: 45.960
06.03.2007 00:24 Forum: OIK-Foyer


Kann man hier bitte schliessen. Denke es gibt ja nach der Rücknahme der Reservierung hier nichts mehr zu diskutieren.

danke.
Thema: [Reservierung] Frage zur Reservierung
Lowfyr Varga

Antworten: 37
Hits: 13.110
02.03.2007 03:04 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von König Friedrich III.
Zitat:
Original von Jin Roh
Zitat:
Original von König Friedrich III.
Post an der komplett falschen Stelle Augen rollen


Dummer, überflüssiger Kommentar^^ Augen rollen


Falsch. Dumme Menschen benötigen Führung durch Klügere.


Dann frage ich mich , warum du dich hier meldest^^

Sry, aber von dir lese ich hier nur bullshit.
nie irgendwas gescheites.

du tust so als ob du die weisheit mit löffeln gefressen hast, nur weil du dich in einer Vl-nation als adliger schimpfst.

Augen rollen
Thema: [Reservierung] [Diskussion] Reservierung Tir Tairngire
Lowfyr Varga

Antworten: 119
Hits: 45.960
02.03.2007 02:57 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Faantir Gried
Ich sehe kein Scheichtum auf der Karte.


Du weisst doch geneu was ich meine^^


und wenn nicht: ja ich meine Futuna^^
aber ist ja auch egal^^ großes Grinsen
Thema: [Reservierung] [Diskussion] Reservierung Tir Tairngire
Lowfyr Varga

Antworten: 119
Hits: 45.960
01.03.2007 16:56 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von König Wilhelm VII.
Ein Land, das durch Kritik von außen innerhalb des ersten Monats einknickt hätte es sowieso nicht lange durchgehalten.....


Wer sagt denn, dass sich die MN auflöst?
Habe lediglich den Antrag bei der OIK zurück gezogen^^
Thema: [Reservierung] Rücknahme der Reservierung
Lowfyr Varga

Antworten: 0
Hits: 2.363
Rücknahme der Reservierung 01.03.2007 02:39 Forum: Kartenanträge


Hiermit nehme ich den Reservierungsantrag von Tir Tairngir zurück!

Danke.
Thema: [Reservierung] [Diskussion] Reservierung Tir Tairngire
Lowfyr Varga

Antworten: 119
Hits: 45.960
01.03.2007 02:29 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Jacob Fuller
Darf ich mal rekapitulieren: Sim-Interner Namensklau geht klar?

Okay, dann gründe ich mal eben den Wüstenstaat Aquatropolis.


Genau. Augen rollen

Sorry, aber die Oik zeigt durch diesen Thread einfach nur wie eingebildet und arrogant hier einige "Spieler" sind.

Hier werden unsachliche Argumente angeführt, nur weil ein anderes Land sich in seiner "Souveränität" verletzt fühlt.
Deligierte von befreunteten Staaten melden sich hier zu Wort und geben ihren Unmut über die Namensgebung kund, obwohl der Name gegen keine wirklichen Bestimmungen der OIK verstösst.
Gleichzeitig wird versucht die Eintrgung auf der Schine der Kultur und des Klimas zu verhindern.
Wenn man sich die Staaten auf der OIK so anschaut natürlich auch berechtigt, da ja so auch bei allen vorigen Staatenso verfahren wurde Augen rollen

Ein Scheichtum neben einem Kaiserreich, dass an das deutsche Reich angelegt ist. Eich "chinesisches Reich" neben einer Bundesrepublik, Ein Reich von Hobbits, neben neben einem deutschen Königreich und einer römischen Republik. usw.

Objektivität wo man hinschaut... Najo, ich werde die Karteneintragung bei der Oik nicht beantragen, da der Kindergarten hier einfach nur lächerlich ist.
Ich habe sowohl den Vetomächten als auch Tir nag og meine Gesprächsbereitschaft signalisiert.

Der Admin von Tir nag og hat es ja nciht für nötig gehalten mir zu antworten.

Sollte ich irgendwann mal das Bedürfniss verspühren, einen Staat bei der OIK zu registrieren, so werde ich natürlich jeden einzelnen OIK-Staat vorher durch suchen,ob ich nciht irgendwo ein inaktives Forum finde, dass zufällig den Namen trägt, den ich für meine MN ausgesucht hatte.

Desweiteren werde ich dann natürlich auch die Lage an die hier üblichen Bedingungen anpassen, dass die Kultur, das Klima und das politische System mit denen der Nachbarstaaten über einstimmen muss.

Vorher werde ich natürlich alle Copyright-Bestimmungen klären lassen, nicht dass ich noch wegen unrechtmäsigen Gebrauch von "Auenland", "Hobbits", "Quenya", " Wolfenstein" verklagt werde. Könnte ja teuer für mich werden. oO

Und selbstverständlich werde ich dann auch keine Dinge aus dem RL mehr übernehmen. Nachher komme ich noch auf die Idee mich bei der germanischen Mythologie zu bedienen und komme auf Namen wie " Midgard" oder "Asgard".


Gute Nacht.
Thema: [Reservierung] [Diskussion] Reservierung Tir Tairngire
Lowfyr Varga

Antworten: 119
Hits: 45.960
13.02.2007 03:06 Forum: OIK-Foyer


Hmm,

nett dass sich hier soviele Gedanken über den Namen Tir Tairngire machen.
Verstehe den Aufstand hier nur nicht ganz.

Hier bei der OIK gibt es viele Staaten die ihre Namen oder irgendwelche Aspekte aus dem RL übernommen/ geklaut haben.

Das Tir Tairngire in Tir nan og ist seit 3 Jahren inaktiv. Also ein inaktives Rollenspielforum innerhalb der Sim.

Verstehe auch nicht die Kritik von Hansastan das selbst nur zusammen geklaut ist. E.g. Hauptstadt Asgard, Midgard, Auenland, Mongolein, China , Vietnam etc Augen rollen

Im Veto Thread wird mir von Pharao gesagt, das von der Kultir her kein " Brasilien" an diesen Paltz passt, doch für mich sieht es eher danach aus, dass er hier das Veto aufgrund des Names aussprechen will.

Ich hatte ihm Hier auch gesagt, dass ich bereit dazubin an der Kultur zu arbeiten : http://hansastan.de/forum/thread.php?threadid=2121

Als Antwort im ICQ komt nur eine Brasilien passt da nicht hin Augen rollen

Und ich habe den Namen absichtlich gewählt, da ich jahrelang Shadowrun gespielt habe und auch immer mehr Shadowrunelemente einführen wollte.
Wenn aber sich schon an der Namensgebung aufgerieben wird, dann frage ich mich, wie Hansastan auf die OIK-Karte gekommen ist. Germanische Mythologie ausser dem Klau von einigen Tolkienenelementen kann ich in dem Land auch nicht erkennen.

Sollte also Pharao auf seinem Veto bestehen, kann ich natürlich nichts gegen machen, finde es aber mehr als lächerlich, bei der selbst zusammen geklauten Mn Augen rollen
Thema: [Reservierung] [Reservierungsantrag] Tir Tairngire
Lowfyr Varga

Antworten: 3
Hits: 2.683
06.02.2007 10:27 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Pharaoh
Ich möchte sie darauf hinweisen, dass die beiden Felsen links in der 2. Spalte, 4. Zeile hansastanisches Staatsgebiet sind.

Desweiteren sollten sie ihre Klimazonen und teils auch ihre Kultur/Lage überdenken. Sie sind mit denen der anderen naheliegenden Staaten im Norden stark unterschiedlich, was sich im Falle ihrer Eintragung als Veto äußern könnte.


Das tut mir leid, wir wollten kein hansastanisches Staatsgebiet annektieren.

Desweiteren habe ich die Karte angepasst, damit es zu keinen klimatechnischen Bedenken kommen sollte:

Thema: [Reservierung] [Diskussion] Reservierung Tir Tairngire
Lowfyr Varga

Antworten: 119
Hits: 45.960
05.02.2007 23:02 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Raistlin Majere
Äußerst kreative Namenswahl....

http://www.freie-republik.info/foren/board.php?boardid=98


Das sagt jemand aus Tir Na nÒg Augen rollen
Thema: [Reservierung] [Diskussion] Reservierung Tir Tairngire
Lowfyr Varga

Antworten: 119
Hits: 45.960
RE: [Diskussion] Reservierung Tir Tairngire 05.02.2007 19:23 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Faantir Gried
Darf man im Falle der Annahme des Antrags in dieser Form damit rechnen, dass eine durchgängie Aktiviät so wichtig nicht ist? Ich müsste da nämlich noch einen Staat anmelden dann.


Verstehe ich nicht, was damit gemeint ist^^
Thema: [Reservierung] [Reservierungsantrag] Tir Tairngire
Lowfyr Varga

Antworten: 3
Hits: 2.683
[Reservierungsantrag] Tir Tairngire 05.02.2007 18:54 Forum: Kartenanträge


Antrag auf Gebietsreservierung gem. § 3 i. V. m. 4 (2) Kartenregelwerk

Name der Nation: Tir Tairngire
URL der Website: http://terrorhash.te.funpic.de/
URL des Forums: http://terrorhash.te.funpic.de/wbblite
URL zum ältesten Post des Forums: wichtig für die 30-Tages-Frist zur Aktivitätsfeststellung http://terrorhash.te.funpic.de/wbblite/t...postid=5&sid=#5
Kartenausschnitt:

(Der gewünschte Kartenplatz ist rot markiert.)
Ansprechpartner: Lowfyr Varga
Email Ansprechpartner: boese13@googlemail.com
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH