Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: [Löschung] Heiliges Remisches Reich
Constantin I.

Antworten: 3
Hits: 2.538
Heiliges Remisches Reich 03.01.2011 20:27 Forum: Kartenanträge


Hiermit beantrage ich, im Rahmen meiner Eigenschaften als Delegierter und Staatsoberhaupt, sowie als Mitglied der Spieladministration, gem. Artikel 8 (1b) die Feststellung der Inaktivät und damit einhergehenden Löschung des Heiligen Remischen Reiches von der Karte der OIK.

Das Heilige Remische Reich hat sich derweil mit dem Kaiserreich Dreibürgen zusammengeschlossen, da aber eine kartenrechtliche Fusion noch nicht erfolgt ist, ergeht hiermit dieser gesonderte Antrag.
Thema: [Abstimmung] Änderung des § 5 (Kartenregelwerk)
Constantin I.

Antworten: 17
Hits: 8.749
10.09.2010 08:04 Forum: Abstimmungen


Zitat:

Stimmzettel für die Abstimmung des Beirates

Abstimmendes Mitgliedsland: Heiliges Remisches Reich

Abstimmungsgegenstand: Änderung des § 5 (Kartenregelwerk)

[ ] Ja
[X] Nein
[ ] Enthaltung

Thema: [Abstimmung] Änderung des Artikels 2 (2) der Geschäftsordnung
Constantin I.

Antworten: 19
Hits: 9.592
10.09.2010 08:03 Forum: Abstimmungen


Zitat:


Stimmzettel für die Abstimmung des Beirates

Abstimmendes Mitgliedsland: Heiliges Remisches Reich

Abstimmungsgegenstand: Änderung des Artikels 2 (2) der Geschäftsordnung

[ ] Ja
[X] Nein
[ ] Enthaltung

Thema: [Abstimmung] Aufhebung eines Beschlusses des Direktoriums und thematisch zugehörige Fragen
Constantin I.

Antworten: 12
Hits: 7.923
RE: Aufhebung eines Beschlusses des Direktoriums und thematisch zugehörige Fragen 15.08.2010 21:44 Forum: Abstimmungen


Für das Heilige Remische Reich:


1. Soll der Beschluss des Direktoriums bzgl. der Schaffung eines neuen Kontinents aufgehoben werden?

[ ] Ja
[X] Nein
[ ] Enthaltung

2. Sprechen Sie sich als Mitglied des Beirates die Schaffung eines neuen Kontinents aus, wie vom Direktorium vorgeschlagen?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

3. Sprechen Sie sich als Mitglied des Beirates für die Eintragung der Nation Victorien auf der Karte der OIK an der avisierten Stelle V/W/X 17-20 aus?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: [Abstimmung] Änderung Art. 5 Abs. 5 Geschäftsordnung
Constantin I.

Antworten: 22
Hits: 12.239
28.06.2010 12:10 Forum: Abstimmungen


Für das Heilige Remische Reich:

Stimmen Sie der Änderung des Art. 5 Abs. 5 der Geschäftsordnung zu?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: [Abstimmung] Änderung Art. 2 Geschäftsordnung
Constantin I.

Antworten: 24
Hits: 13.399
28.06.2010 12:09 Forum: Abstimmungen


Für das Heilige Remische Reich:

Stimmen Sie der Änderung des Art. 2 der Geschäftsordnung zu?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: Abstimmung: Inaktivitäten
Constantin I.

Antworten: 25
Hits: 13.250
RE: Abstimmung: Inaktivitäten 28.06.2010 12:07 Forum: Abstimmungen


Für das Heilige Remische Reich:

Zitat:

Caen inaktiv?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Marienordensstaat inaktiv?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Minische Republik Sabisko inaktiv?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

VIR inaktiv?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Thema: Marienordensstaat
Constantin I.

Antworten: 43
Hits: 12.769
02.06.2010 11:04 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Wernher Graf von Perleburg
Aber nicht mit der aktuellen Karte, denn die ist der für die 144 qkm/px maßgeblichen Karte nur ähnlich, aber nicht mit ihr in den Maßen kongruent, sondern vergrößert. Auf der aktuellen Karte kommen einem Pixel nur 90 qkm zu (wobei ich nicht selbst nachgerechnet habe).


Richtig. Ich kann die Rechnung hier gerne noch einmal wiederholen.

Die früheren Karte hatten immer eine feste Größe von 1281 px * 1503 px. Das ergibt also insgesamt 1.925.343 px. Diese Zahl multipliziert mit dem Maßstab von 144 km² je Pixel ergibt eine Größe der Welt von insgesamt 277.249.392 km².

Letztere Zahl muss ja auch bei einer größeren Weltkarte konstant bleiben. Also ergibt sich folgende Rechnung:

277.249.392 km² = (1624 * 1905) * x

(1624 * 1905) entspricht dabei der neuen Kartengröße und x ist der gesuchte neue Maßstab. Also dividieren wir (1624 * 1905) = 3.093.720 durch 277.249.392.

x = 89,6168341 km²/px
Thema: Marienordensstaat
Constantin I.

Antworten: 43
Hits: 12.769
01.06.2010 22:00 Forum: Café oik


Die aktuelle Karte der OIK ist größer als die früheren Karten und hat daher nur noch einen Maßstab von 1 px = 90 km². Die 8,471km²/Pixel bezog sich auf eine Landeskarte und hatte mit der OIK gar nichts zutun. Das hast du bestimmt hier her, oder?
Thema: Maßstab - mal wieder.
Constantin I.

Antworten: 20
Hits: 14.332
14.05.2010 19:33 Forum: Fragen und Technik


Achso, dann stimmt es vermutlich. Ich wusste nicht, dass es um die Landeskarte ging. Wenn du also die aktuelle OIK-Karte (Leolys Karte) zu Grunde legst, entspricht 1 px auf euer Landeskarte dann 4,8 qkm.
Thema: Maßstab - mal wieder.
Constantin I.

Antworten: 20
Hits: 14.332
14.05.2010 18:02 Forum: Fragen und Technik


Wenn meine äußerst bescheidenen Mathekenntnisse nicht täuschen, kannst du nicht qkm durch px teilen und am Ende kommt nur qkm raus. Hinter 7,69 müsste jetzt qkm / px stehen, wenn ich mich nicht täusche und damit können wir ja nichts anfangen.

Oder hast du dich etwa nur verschrieben und meinst bei der zweiten Zahl eigentlich auch qkm? Dann kann 7,69 trotzdem nicht der Maßstab für Leolys Karte, denn dann müsste sie noch um einiges größer sein.

Also unter der Annahme das unsere Welt nach alter Karte folgende Größe hat:

1281 * 1503 = 1.925.343

1.925.343 * 144 = 277.249.392 qkm (so groß muss unsere Welt ja auch bei einer größeren Karte bleiben)

277.249.392 qkm = (1624 * 1905) * x | / (1624 * 1905)
x = 277.249.392 / 3.093.720

x = 89,6168341

Leolys Karte müsste also folglich einen Maßstab von 1 px = 90 qkm (das Forum lässt kein Rundungszeichen zu) haben. Natürlich nur falls meine Rechnung gestimmt haben sollte, was ich generell erst einmal in Zweifel ziehen würde. Augenzwinkern großes Grinsen
Thema: Maßstab - mal wieder.
Constantin I.

Antworten: 20
Hits: 14.332
14.05.2010 09:39 Forum: Fragen und Technik


Wobei mir gerade ein anderes Problem auffällt: auf Leolys neuer Karte sind alle Länder gewachsen, weil die Karte größer ist. Leolys Karte hat 1624 x 1905 px, während alle älteren Karten 1281 x 1503 px hatten.

Insofern würde ich erstmal eine ältere Karte bei der Flächeberechnung verwenden. Augenzwinkern
Thema: Kleine Zeichenhilfe
Constantin I.

Antworten: 27
Hits: 9.610
19.04.2010 15:42 Forum: OIK-Foyer


Als Vorlage für den Kartographen ist so eine soetwas vollkommen ausreichend. Es gab schon Anträge, wo die dazugegebenen Zeichnungen unter aller Sau waren.

Nur um mich mal als Altkartograph wichtig zu machen. Augenzwinkern
Thema: Die heilige .svg Karte
Constantin I.

Antworten: 13
Hits: 5.206
20.02.2010 16:55 Forum: OIK-Foyer


Rüdy hatte doch mal die Karten aller drei damaligen Kartenorganisationen im Rahmen des Kartographenforums zur Verfügung gestellt. Es waren zwar nicht die offiziellen Karten, aber man hätte daraus durchaus eine offiziellaussehende Karte herstellen können. Passiert ist nichts...
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietsveränderung] HRR
Constantin I.

Antworten: 15
Hits: 5.534
04.02.2010 17:09 Forum: Kartenanträge


Das Regelwerk schreibt diese Angaben nur für Gebietsreservierungen und -eintragungen vor.

Den Link zum Forum sehe ich ja noch ein: hrr.mn-welt.de/forum
Die alte Webseite ist auch noch verfügbar: hrr.mn-welt.de

Ich sehe es jetzt aber nicht ein noch einmal hier irgendeinen ersten Beitrag im sim-on-Bereich zu suchen.
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietsveränderung] HRR
Constantin I.

Antworten: 15
Hits: 5.534
31.01.2010 16:13 Forum: Kartenanträge


Es war tatsächlich gemeint die Staatsfläche zu löschen. Die Insel soll ja da durchaus bleiben.
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietsveränderung] HRR
Constantin I.

Antworten: 15
Hits: 5.534
31.01.2010 15:26 Forum: Kartenanträge


Steht da nicht, dass die Widerspruchsfrist gestern abgelaufen ist?
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietsveränderung] HRR
Constantin I.

Antworten: 15
Hits: 5.534
[Gebietsveränderung] HRR 31.01.2010 14:41 Forum: Kartenanträge


Antrag auf Gebietsveränderung gemäß § 6 Kartenregelwerk

Name der Nation: Heiliges Remisches Reich

Kartenausschnitt:


Weiterhin soll das als Baghadescha verzeichnete Gebiet, die Insel Kypern und die Insel Loisone gelöscht werden.

Ansprechpartner: Constantin I.

Email Ansprechpartner: bleichenberg[ät]t-online[punkt]de

Nachweis über Benachrichtigung vetoberechtigter Nationen:

Dreibürgen

Vereinigtes Großfürstentum

Bergen

Bazen

Priedgale

Polanien

Darusien

Malinec

Turanien

Futuna

EDIT: Löschung der Insel Loisone ergänzt.
Thema: Wahl Vizedirektor für Kartenanträge und Kartographie
Constantin I.

Antworten: 56
Hits: 16.592
06.01.2010 19:34 Forum: OIK-Foyer


Die OIK-Karte beruht auf einer Vektorgrafik, die mit einem normalen Standardprogramm für Grafikbearbeitung nicht so ohne weiteres bearbeitet werden kann. Da bracht es dann schon ein Programm für die Bearbeitung von Vektorgrafiken. Ein Beispiel dafür wäre Inkscape. Augenzwinkern
Thema: [Inaktivität] Diskussion Inaktivität Imperium Remanum
Constantin I.

Antworten: 23
Hits: 9.457
02.01.2010 00:27 Forum: Café oik


Ich entschlüssele mal für den geneigten Leser...

"Wie es auch seie wenn REM dabei Sein Kartenplatz behalten will habe ich nichts dagegen nur ein Delegierte soll es dann nicht mehr haben weil es teil von Dreiburgen oder den HHR wirt." -> heißt in Neuhochdeutsch nichts anderes als: Wie dem aus sei; wenn Rem dabei seinen Kartenplatz behalten will, so habe ich nichts dagegen. Allerdings soll es dann keinen Delegierten mehr entsenden dürfen, weil es ja dann zu Dreibürgen oder dem HRR gehört.

In diesem Zusammenhang verweise ich noch auf meine Abhandlung über diesen Sachverhalt einige Beiträge zuvor. Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH