Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 87 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Horstreich
Gustav Pongratz

Antworten: 40
Hits: 17.070
10.11.2007 13:47 Forum: OIK-Foyer


hat sie nicht, sie wird es zum 31.12.07 tun Augenzwinkern
Thema: Horstreich
Gustav Pongratz

Antworten: 40
Hits: 17.070
09.11.2007 22:17 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Dieser Antrag ist regelkonform.


Das zu entscheiden obliegt dem Direktorium. Wie schon an ungeeigneter Stelle erwähnt ist es höchst bedenklich dass dem VG einfach die Küste abgenommen wird und Land entsteht wo zuvor keines war.
Thema: Land ohne Namen?
Gustav Pongratz

Antworten: 27
Hits: 15.144
05.11.2007 21:27 Forum: Fragen und Technik


Das hat absolut nichts mit der Beitragsanzahl zu tun sondern schlicht und einfach damit dass er - egal was man sonst von ihm halten mag - gute Karten gezeichnet hat. Dumme Sprüche egal von wem sie kommen ändern daran nichts Augen rollen
Thema: [Löschung] Diskussion aus [Löschung] Leeuwensteen
Gustav Pongratz

Antworten: 40
Hits: 18.888
30.10.2007 23:07 Forum: OIK-Foyer


???
Thema: [Löschung] Diskussion aus [Löschung] Leeuwensteen
Gustav Pongratz

Antworten: 40
Hits: 18.888
30.10.2007 23:01 Forum: OIK-Foyer


Sorry aber Dein Post ist das ideale Beispiel für das was Leeuwensteen mit zur Löschung bewogen hat.
Thema: [Löschung] Diskussion aus [Löschung] Leeuwensteen
Gustav Pongratz

Antworten: 40
Hits: 18.888
30.10.2007 21:10 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Friederike Fresse

Zitat:
Was für mich wiederum die Glaubwürdigkeit derer die dort aktiv sind unterstreicht


Die Glaubwürdigkeit der Löwensteiner wurde bisher doch nie wirklich in Frage gestellt.


seh ich anders, wegen diesem Satz
Zitat:
Marions Rezepte waren für Leuwensteen noch zu ertragen, die OIK-Welt war halt leider zu grob.
Thema: [Löschung] Diskussion aus [Löschung] Leeuwensteen
Gustav Pongratz

Antworten: 40
Hits: 18.888
30.10.2007 20:57 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Friederike Fresse
Zitat:
Original von Frederic Aichberger
Damit ist eure Entscheidung auf jeden Fall nachvollziehbar.


Ja, das stimmt. Ist in diesem Einzelfall nachvollziehbar.

Löwenstein ist als Begriff her vom Klang aber auch nicht übel. ^^


Es zeugt vom Respekt gegenüber anderen, ob Mensch oder Nation, dass man sie beim richtigen Namen anspricht

Zitat:
Marions Rezepte waren für Leuwensteen noch zu ertragen, die OIK-Welt war halt leider zu grob.

Auch aus Marions Rezepten hat man in Leeuwensteen -und bemerkenswerter Weise NUR dort - zu 100% die Konsequenzen gezogen. Was für mich wiederum die Glaubwürdigkeit derer die dort aktiv sind unterstreicht
Thema: Für alle Freunde der GF...
Gustav Pongratz

Antworten: 149
Hits: 54.385
28.10.2007 21:04 Forum: Fragen und Technik


Erinnert sich noch einer wie Kirk auf die GF zugehen wollte und wie er dafür niedergemacht wurde? Soviel zum Thema.....
Thema: Für alle Freunde der GF...
Gustav Pongratz

Antworten: 149
Hits: 54.385
28.10.2007 19:48 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Friederike Fresse

Das hängt damit zusammen, daß die GF mit Ihrem Konzept die bisher vorhandene Welt in Form der OIK nachhaltig gestört hat und durch spezielle Abwerbe-Manöver große Lücken in die vorhandene Geschichte und die Form der OIK gerissen hat.
Ganze Nationen haben sich mit der ledigen Kartenfrage beschäftigen müssen und sind in Streit geraten.
Die GF halte ich nach wie vor für völlig unnötig und daher verzichtbar.


Manche wollen realistisch simulieren, manche nicht. da fängt der streit schon an, ganz losgelöst vom Kartenkonzept...
Thema: Gleich zwei fragen
Gustav Pongratz

Antworten: 6
Hits: 3.657
28.10.2007 13:59 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von James T. Kirk
ich würde einfach mal darum bitten, dass der Thread-Ersteller mir Links zum ehemaligen Forum und zur HP seines Staates zukommen lässt, dann wird das Direktorium das diskutieren.


Das Forum

wenn man dann zum Beispiel hier scheut sieht man dass die Threads noch aus 2006 stammen; versucht man sie aber aufzurufen sind sie weg. Über Google Cache konnten wir als ältesten Post aus Mai 07 finden. (wie lange hält der Cache eigentlich bevor er verschwindet? )

Und noch die HP
Thema: Gleich zwei fragen
Gustav Pongratz

Antworten: 6
Hits: 3.657
Gleich zwei fragen 27.10.2007 20:57 Forum: OIK-Foyer


Die wichtigere zuerst.

wir haben da seit ca 1 jahr einen Staat, mit dem wir einen Eintrag auf die OIK na sagen wir mal laut diskutieren. nun ist uns aber vor ein paar tagen das forum abgeschmiert, es geht zwar wieder, aber die Beiträge sind futsch. Wir könnten euch noch durch zeugenaussagen der Mitspieler, durch screenshots und ähnlichem beweisen dass wir länger als 60 tage existieren, aber einen direkten Link können wir nicht geben wenn nicht doch noch unsre techniker zaubern. Die Frage also: Um auf die OIK zu kommen, müssten wir tatsächlich nochmal die 30/60 Tage abwarten oder würden solche "aushilfsnachweise" auch gehen


und ganz anderes thema: gilt vanezia noch als eigenständiger staat? dachte es gehört inzwischen zu dreibürgen

edit rechtschreibung
Thema: Für alle Freunde der GF...
Gustav Pongratz

Antworten: 149
Hits: 54.385
25.10.2007 22:34 Forum: Fragen und Technik


es wurden keine "Waffen" hingebracht sondern nur eine einzige, die die Person naturgemäß bei sich hatte, die wurde einfach weggebeamt und als nichtexistent getrachtet....
Thema: Für alle Freunde der GF...
Gustav Pongratz

Antworten: 149
Hits: 54.385
25.10.2007 22:23 Forum: Fragen und Technik


das nicht, aber das man euch nicht ernst nimmt, das kann ich sehr gut verstehen...
Thema: Für alle Freunde der GF...
Gustav Pongratz

Antworten: 149
Hits: 54.385
25.10.2007 22:16 Forum: Fragen und Technik


ähm: Eure sim ist dermaßen unrealistisch, da wundert euch mal nicht dass ihr nicht ernst genommen werdet
Thema: Für alle Freunde der GF...
Gustav Pongratz

Antworten: 149
Hits: 54.385
25.10.2007 21:54 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Friederike Fresse

Separatismus in Bezug auf die Weltenfrage und diese Krankheit der Mehr-Weltlichkeit stellt die Glaubwürdigkeit einer MN meines Erachtens grundsätzlich in Frage.


Nicht einer.. sondern der Ganzen Szene....
Thema: Für alle Freunde der GF...
Gustav Pongratz

Antworten: 149
Hits: 54.385
25.10.2007 21:51 Forum: Fragen und Technik


CEW ist eine Kartenorgie die von Drachenstein veranstaltet wird (ist noch in der Planungsphase)
Was genau Atraverdo und Sabisko vorhaben erklären die dir vielleicht besser als ich...
Thema: Für alle Freunde der GF...
Gustav Pongratz

Antworten: 149
Hits: 54.385
25.10.2007 21:43 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Andrea Doria

Nach der neulich gescheiterten Abspaltung Imperias und Freisteins kam die Kartenfrage in der DU wieder auf. Doch tendierten viele eher für einen Verbleib bei der GF bzw. für eine eigene Karte. So zumindest mein Eindruck.


Noch ne eigene Karte? da wären dann

OIK
GF
AIC
CEW
Das was Atreverdo plant
Das was Sabisko plant
die die du eben erwähnst
_____________________

7 Karten = 6 zu viel
Thema: Rettet Anelka
Gustav Pongratz

Antworten: 43
Hits: 27.621
24.10.2007 22:27 Forum: Fragen und Technik


ah okay. das heißt dann wohl abschied nehmen von Anelka unglücklich
Thema: Rettet Anelka
Gustav Pongratz

Antworten: 43
Hits: 27.621
24.10.2007 20:49 Forum: Fragen und Technik


dachte es SOLL geschützt werden aber ist noch nicht?
Thema: Rettet Anelka
Gustav Pongratz

Antworten: 43
Hits: 27.621
24.10.2007 12:32 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Anne Brosius von Staden
Die Frage ist, lohnt es sich wirklich, sich die Mühe zu machen, Forum zu basteln und und und.. und nachher klappt es doch net. Es ist schade, zumindest für die, die mit Anelka angefangen haben.
?


Die Frage ist: wenn ihr es nicht zumindest versucht, wird dann nicht später dass immer wieder aufkommen a la " wir hätten es versuchen müssen?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 87 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH