Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Neu Angemeldet
Adriano

Antworten: 87
Hits: 44.096
18.09.2006 14:47 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
You scored as realitätsnahe Kultursimulation.

Richtige Simulation ist nur unter Gleichgesinnten möglich. Andere Karte? Alles Spinnereien, es gibt nur eine und niemand kann darin realistisch wechseln. Eine Mikronation braucht ein gutes Profil und dann sollte man mit allen Konsequenzen ordentlich simulieren. Und die Realität ist bekanntermaßen hart. Kiddiestaaten sind dir ein Graus und meist schaffst es auch dich darüber nicht aufzuregen. Dir sind gut ausimulierte ruhige Staaten allemal lieber als spammende Feriennationen und das auch mit recht! Du wirst dich sicherlich in Astor, Albernia, Neuenkirchen oder teilweise auch dem Gelben Reich wohlfühlen.

realitätsnahe Kultursimulation

80%
Deutsches Reich-Simulation

70%
Allroundersimulation

65%
Politiksimulation

60%
realistische Kultursimulation

50%
freie Kultursimulation

45%
Gesellschaftssimulation

35%
Humorbasierte Simulation

30%
Spaßdiktatur

30%


Hallo!

Der Test beinhaltet zwar ausführlichere Antworten, aber mit solch einem Ergebnis habe ich nicht gerechnet.
So verbissen wie es da steht, sehe ich es auch nicht, kann dem Ergebnis nur bedingt zusagen.

Eigentlich wollte ich mir nun auch schon einen Staat ausgesucht haben, leider hat es zeitlich nicht hingehauen, werde es aber nachhohlen.
Thema: Neu Angemeldet
Adriano

Antworten: 87
Hits: 44.096
15.09.2006 13:46 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Es gibt da noch den ultimativen "Welche Micronation passt zu mir"-Test:

http://quizfarm.com/test2.php?q_id=236648


Zitat:
Da kommt bei GR-Bewohnern grundsätzlich Albernia raus. Das kann ja nun nicht euer ernst sein.


Hallo

Bei mir kam die gleiche Lösung raus, ich wäre zu 89% für Albernia geeignet.
Einen Test zu machen ist nichts schlechtes, sollte man nur noch selber überlegt haben, ob das Ergebnis einem zusagt.
Thema: Neu Angemeldet
Adriano

Antworten: 87
Hits: 44.096
13.09.2006 17:02 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Du fällst nicht zur Last!



Zitat:
Genau. Im Gegenteil. Neue Spieler sind sogar ausdrücklich erwünscht.


Hallo an Alle

Das ist gut, freut mich immer wenn ich wo willkommen bin fröhlich


Zitat:
Sicher würde sich jeder von uns über einen neuen Mitspieler freuen. Aber in erster Linie muss er sich ja in dem Land wohlfühlen, nicht wir.... wir gehören da schon zum Inventar. Also, soll er sich selbst ein Land aussuchen. Und darum keine direkte Werbung für das eigene Land.

Außerdem, man sieht doch, was dabei herauskommt, wenn z. B. ein Ratelone sich woanders niederlässt..... das passt halt nicht immer. Und wenn Andriano "ratelonische" oder vielleicht "preussische" Neigungen hat, dann ist er z. B. bei uns falsch. Warum ihn dann mit unserem "Schmusekurs" quälen?



Ja das ist richtig, deswegen überlege ich auch sehr genau, damit ich keinen Fehltritt mache und im laufe der Simulation ständig die Staatsangehörigkeit wechsel.

Die Staaten hier sind zum Teil total unterschiedlich, man betrachte da die Schildaische Demokratische Republik gegenüber des Neuenkirchener Reiches.
Aber genau diese Vielfalt lockt sicher viele Mitspieler an, es ist einfach nicht so eintönig.


Zitat:
Vielleicht kann er auch im OIK-Gebäude einziehen - so ähnlich wie Tom Hanks in Terminal auf dem Flughafen.

Ansonsten heiße ich Herrn Adriano willkommen in der Welt der MN.


Hehe, das wäre doch mal eine Idee, sowas hat es hier bestimmt noch nicht gegeben. Freude

Danke für die Begrüßung, werde mir schon bald ein Land ausgesucht haben, da bin ich mir sicher Augenzwinkern

Zitat:
Besser als alle anderen Staaten ist sowieso Neuenkirchen. Allein schon deshalb, weil wir das schönste Forum haben.


Das Forum von Neuenkirchen ist tatsächlich sehr schön geworden, aber andere sind auch nicht schlecht Freude

Zitat:
Hrrr, ich sollte wirklich mal zum Arzt gehen und mir diesen schlimmen Grimmberg entfernen lassen...


Hehe, wird wohl nicht so schlimm sein...
Thema: Neu Angemeldet
Adriano

Antworten: 87
Hits: 44.096
12.09.2006 22:48 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Dann sag doch was du suchst. Wenn dich Monarchien nicht interessieren, dann brauchen wir die ja nicht aufzuzählen.

Ansonsten ins MNwiki schauen, da kannst du die Nationen schneller abklappern.


Hallo

Ja, durch diese Seite bin ich überhaupt auf diese Simulation gestossen.
Ich bin auch gerade bei der Überlegung, welchen Staat ich nun wähle.

Ich möchte euch auch nicht zur Last fallen, aber danke für alle eure Ratschläge.


Zitat:
Ich muss grad ein bisschen schmunzeln.
Wisst ihr warum?
Ich sage es euch

Was die Leute sagen:"Schau doch dort, dort und dort nach, dort gibt es eine Liste mit MNs"
und was die Leute denken:"Komm zu uns, bei uns ist es am schönsten".



(Bitte nicht ganz so ernst nehmen )



Hehe, wie heisst es doch so schön?
In der Heimat ist es doch am schönsten fröhlich
Thema: Neu Angemeldet
Adriano

Antworten: 87
Hits: 44.096
11.09.2006 23:06 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Frag doch einmal auf dem Marktplatz, ob sich die Staaten dort nicht mit einem politischen Minibeitrag sich dir vorstellen. Wäre sicher nicht nur für dich interessant.


Hallo

Soll sich jetzt niemand durch mich mehr Arbeit machen, aber wenn es dem Gemeinnutz dient, wieso nicht.


Zitat:
http://www.plasmacee.net/culture/mn/index.php

gibt es, aber die Seite ist noch im Aufbau, viele Staaten fehlen noch


Leider sind tatsächlich erst wenige Staaten augezählt, aber ein Anfang wäre ja schon gemacht, ist ja wie du sagtest noch im Aufbau.
Thema: Neu Angemeldet
Adriano

Antworten: 87
Hits: 44.096
10.09.2006 20:49 Forum: Fragen und Technik


Hallo an Alle!

Zitat:
Eine Linkliste mit allen derzeit mehr oder weniger aktiven Nationen findest du unter www.mn-marktplatz.de


Vielen Dank für diesen Link.
Ich habe mich sonst nach dieser Seite orientiert: http://wiki.micronations.info/index.php?title=Kategorie
:Staat


Zitat:
Wenn du zu einem einzelnen Land Fragen hast, dann melde dich hier nochmal. Ich glaube, dass wir so ziemlich alle Nationen mehr oder weniger kennen... der eine die, der andere die anderen.


Sehr hilfreich wäre es schon, wenn es auch eine Seite geben würde, in der die Staaten nach politischer Lage sotiert wären.
Also in Kategorien wie zB Monarchie, Demokratie usw.., obwohl es schon manchmal schwieriger ist, einen Staat zu kategoriesieren.

Aber vielleicht gibt es doch die eine Seite, ich erfahre ja sowieso schon die ganze Zeit von neuen Staaten/Seiten. Augenzwinkern
Thema: Neu Angemeldet
Adriano

Antworten: 87
Hits: 44.096
10.09.2006 12:55 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Meistens wird die Staatsbürgerschaft im Forum beantragt nicht auf der Homepage


Ja, aber in dem Forum des jeweiliges Staates, oder?
Also hier in diesem Forum habe ich noch keine Anmeldungen gesehen.
Öfters ist mir aber schon aufgefallen, dass auf der HomePage eines Staates auch Werbung für eine Bürgerschaft gemacht wird.

Ich finde die verschiedenen politischen Zweige der einzelnen Länder richtig klasse, ist quasi für jeder Mann etwas dabei!

Auch das höhere Niveau und der höffliche Umgang untereinander, sowas findet man nicht oft in einem Forum, meinst genau das Gegenteil.. fröhlich
Thema: Neu Angemeldet
Adriano

Antworten: 87
Hits: 44.096
10.09.2006 12:15 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Wie aber mein Vorredner schon sagte, solltest Du dich erst einmal in anderen Micronation "die Hörner" abstoßen.


Ja das werde ich dann auch tun, vielleicht bedarf es dann sogar keiner eigenen Staatsgründung wenn mir das Land gefällt.
Man braucht schließlich nicht immer gleich Präsident zu sein Freude

Zitat:
Das ist abhängig vom einzelnen Staat. Die meisten erlauben Staatsbürgerschaften in anderen Ländern. Manche sogar mehrere Staatsbürgerschaften/IDs in einem Land. Bananaworld dagegen verlangt z.B., dass die RL-Person nur dort Staatsbürger ist (also auch nicht unter anderem Namen woanders einbürgert).


Ich werde mir das zu Herzen nehmen, werde meine zukünftige Staatsbürgerschaft auch gut überlegen.
Im Gegensatz zur Realität kann man sich ja aussuchen, welches Land bzw. welche Politik einem gefällt und dort dann mitzumischen.

Ich werde aber auch nur unter einem Namen hier angemeldet sein, alles andere wäre ja auch lächerlich und zuviel Aufwand. cool
Thema: Neu Angemeldet
Adriano

Antworten: 87
Hits: 44.096
10.09.2006 00:17 Forum: Fragen und Technik


Hallo

Danke für deine Antwort.
Ja ich werde mich mal als Staatsbürger eines Landes anmelden, zu tun habe ich es auf der HomePage des jeweiligen Staates, oder?

Schade finde ich auch, dass die politische Karte nicht mehr funktuniert, wäre leichter sich dann ein Land auszusuchen.

Ich beobachte das Geschehen hier auch schon seid einer Weile, lustig fand ich den Putschversuch in Caledonien, scheint wie aus dem normalen Leben gegriffen zu sein.

Wenn man Staatsbürger eines Landes ist, darf man dann unter dem gleichen Namen sein eigenes Reich aufziehen?
Thema: Neu Angemeldet
Adriano

Antworten: 87
Hits: 44.096
Neu Angemeldet 09.09.2006 19:47 Forum: Fragen und Technik


Hallo

Ich habe mich hier gerade angemeldet und würde sehr gerne an dieser Simulation teilnehmen.
Welche Bedingungen wären von mir zu erfüllen, damit auch ich einen eigenen Staat führen darf?
Was wird für diese Grafiken benötigt?
Existieren genaue Regeln wenn es um die Führung eines Staates geht?

Ich muss hier auch einmal ein Lob für dieses Forum und der gesammten Simulation aussprechen, sehr gut gelungen!
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH