Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 57 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: [Fragen] Kandidatur Nienburg-Lore
Andreas Balch

Antworten: 18
Hits: 8.011
26.08.2009 12:28 Forum: OIK-Foyer


Mit Allohol... Augenzwinkern
Thema: Zur Sperrung von IDs
Andreas Balch

Antworten: 68
Hits: 34.088
25.08.2009 18:49 Forum: Fragen und Technik


Bei uns tut immer einer weniger gesperrt worden sein als wie bei dir!
Thema: Aus: [Diskussion] Antrag nach § 4 Abs. 7 GO
Andreas Balch

Antworten: 14
Hits: 6.549
24.08.2009 23:59 Forum: Café oik


Im Gegenteil: Gut so!
Thema: Fuchsen
Andreas Balch

Antworten: 52
Hits: 39.882
20.08.2009 22:45 Forum: Anmeldung für Delegierte


Siehe Anhang. Ich bin halt mal eingesprungen. smile
Thema: [Reservierung] Diskussion Reservierung Neroberg
Andreas Balch

Antworten: 74
Hits: 25.234
20.08.2009 22:42 Forum: OIK-Foyer


Es gibt auch noch andere Arten von Spaß, der nicht so krass und offensichtlich gegen andere Leute geht.
Thema: [Reservierung] Diskussion Reservierung Neroberg
Andreas Balch

Antworten: 74
Hits: 25.234
20.08.2009 21:45 Forum: OIK-Foyer


Herzlichen Glückwunsch, ich bin sicher, wenn Sie eine K.O.M.A.Z.N. (Karten-Organisation Melancholischer Alten-Zeiten-Nachtrauerer) gründen, werden Sie unglaublich viel Zulauf haben, weil alle auf Ihren so witzigen Humor, der ja 1998, als alles anfing, noch so originell war, stehen. Augen rollen
Thema: [Gebietsveränderung] ZU: Antrag Banaworld Gebietsverändernung
Andreas Balch

Antworten: 55
Hits: 17.713
09.08.2009 16:56 Forum: OIK-Foyer


Man hätte mit einer Annahme des Antrags aber Bananaworld das Prozedere ersparen können, das jetzt folgt: Tran-Sien wird wg. Inaktivität gelöscht und Bananaworld stellt den Gebietserweiterungsantrag mit der Ausgestaltung des ehemaligen Tran-Siens.
Thema: Zentrales Forum
Andreas Balch

Antworten: 23
Hits: 18.864
05.08.2009 16:38 Forum: Rund um die Micronations


Carmen, das RKES-Forum befindet sich übrigens hier: http://rkes.mn-orga.de Augenzwinkern
Thema: Zentrales Forum
Andreas Balch

Antworten: 23
Hits: 18.864
04.08.2009 02:04 Forum: Rund um die Micronations


Ich denke aber, dass uns nur die technischen Bedenken nicht daran hindern sollten, neue Innovationen auszuprobieren. Fakt ist doch: In den alten Organisationen tut sich kaum noch etwas. Wenn alle Organisationen sich auf einem Forum befinden, regt das vielleicht auch das Interesse eines UVNOlers an der GVO oder umgekehrt, und auch die Gründung neuer Organisationen - als Beispiel sei hier nur der Weltpostverband angeführt - wäre ebenfalls wesentlich leichter - mit einem Unterforum wäre es ja getan.

Ich finde, man sollte zumindest über die Idee nachdenken und sie nicht von vornherein als Gleichmacherei abschreiben. Die OIK-Staaten brauchen in ihrer Interaktivität dringend etwas frischen Wind.
Thema: Weltpostverband?
Andreas Balch

Antworten: 104
Hits: 47.171
31.07.2009 13:40 Forum: Rund um die Micronations


Die Idee eines "OIK-Weltforums" halte ich auch für nicht schlecht. Es wird ohnehin Zeit, dass sich die OIK-Staaten mal etwas besser formieren und die ein oder andere internationale Organisation gründen, schließlich steigert so etwas auch die Aktivität.

Vielleicht wäre es aber sinnvoll, für den Postverband entsprechende Gründungsambitionen nach die Sommerpause zu verlegen - sonst braucht man sich ja über mangelndes Interesse nicht zu wundern.
Thema: [Löschung] [Löschantrag] Cordanien
Andreas Balch

Antworten: 7
Hits: 4.915
23.07.2009 21:22 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Attila Saxburger
Zitat:
Original von Andreas Balch
Wie beim RKES besprochen, befindet sich das neue GVO-Forum hier. Die Einrichtung einer Weiterleitung von gvo.mn-orga.de wird angestrebt.


OK. gvo.mn-orga.de


Ah, super, ich hätte das natürlich noch auf dem "offiziellen" Weg beantragt, aber so geht es auch. Danke. smile
Thema: [Löschung] [Löschantrag] Cordanien
Andreas Balch

Antworten: 7
Hits: 4.915
23.07.2009 14:01 Forum: Kartenanträge


Wie beim RKES besprochen, befindet sich das neue GVO-Forum hier. Die Einrichtung einer Weiterleitung von gvo.mn-orga.de wird angestrebt.
Thema: [Löschung] [Löschantrag] Thorchalien
Andreas Balch

Antworten: 16
Hits: 8.394
28.06.2009 14:41 Forum: Kartenanträge


Sehr schade für Thorchalien. Die Simulation in der GVO hat mir sehr viel Freude bereitet.
Thema: Liste der Mitgliedsstaaten
Andreas Balch

Antworten: 200
Hits: 101.684
27.06.2009 17:06 Forum: OIK-Foyer


Apropos Aktivität eingestellt, Eranien kann auch von der Liste gestrichen werden. Augenzwinkern
Thema: OIK-Wahlkampf
Andreas Balch

Antworten: 52
Hits: 18.289
12.06.2009 01:54 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Graf von Düsterstein
Mann mann, so komme ich wirklich nicht zur Weltherrschaft.


Mist, Du hast gemerkt, warum wir Deine Vorschläge unterstützen... großes Grinsen
Thema: OIK-Wahlkampf
Andreas Balch

Antworten: 52
Hits: 18.289
09.06.2009 18:56 Forum: OIK-Foyer


Das Grundgesetz ist auch alt. Deswegen schreiben wir es nicht neu. Es hat sich bewährt, ebenso wie sich das OIK-Regelwerk bewährt hat, denn wie sich auch in den aktuellen Diskussionen zeigt, gibt es dem gewollten Betrachter stets einen nüchternen Weg zur Lösung von Problemen. Würde man jetzt versuchen, ein neues Regelwerk zu schreiben, dann würde es wahrscheinlich 1. niemals fertig werden und 2. ein Flickenwerk einzelner Meinungen und Überzeugungen darstellen.
Thema: OIK-Wahlkampf
Andreas Balch

Antworten: 52
Hits: 18.289
08.06.2009 14:30 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Hanno Vittorio Franchese
Abschaffung der Geheimdiplomatie, Offenheit der Meere in Krieg und Frieden, Wiederherstellung Belgiens und Rückgabe Elsaß-Lothringens an Frankreich!


Nimm mir mein Hoheitsgebiet nicht weg. Zunge raus
Thema: [Löschung] [Antrag] Löschung von Eranien
Andreas Balch

Antworten: 4
Hits: 4.198
07.06.2009 19:07 Forum: Anträge an das Direktorium


Zitat:
Original von Jürgen von Strengler
Das muss indertat..ein Bleischwerer gang sein, eine die ich hoffe nie gehen zu müssen.
Es darf dazu nicht den richtigen Ort sein aber ich möchte mich bei ihnen Entschuldigen für mein unpassender Bemerkung..sollte nicht sein unter Erwachsenen. unglücklich


Angenommen.
Thema: Eretz
Andreas Balch

Antworten: 25
Hits: 19.189
07.06.2009 19:07 Forum: Anmeldungsarchiv


Endlich herrscht hier wieder Ruhe.
Thema: [Löschung] [Antrag] Löschung von Eranien
Andreas Balch

Antworten: 4
Hits: 4.198
06.06.2009 16:33 Forum: Anträge an das Direktorium


Das war es in der Tat nicht. Trotzdem sollte man bei einer solchen Schließung keine halben Sachen machen, sonst ist die Verlockung zu groß, es mit einem halbherzigen Comeback zu versuchen. Was weg ist, ist weg.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 57 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH