Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 98 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Schwund an Ländern
Jackie Lee

Antworten: 165
Hits: 62.903
14.08.2010 12:21 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Wer hier reden kann, kann auch schreiben.... also..... Augenzwinkern


Was du über Realitätbezogene MNs und ihre Denkweise über andere MNs sagst, kann eindeutig widerlegt werden: Pottyland gehört auch zur CartA, hat sie quasi aus der Taufe gehoben und sehr ernsthafte Gespräche mit den damaligen GF-Staaten geführt, um diese Karte zu etablieren. Es geht also alles. Und ich habe auch in den letzten Monaten nichts mehr darüber gehört, dass diese Staaten über andere verbal hergefallen wären. Eher wird schon mal der ein oder andere Spieler demontiert. Aber das ist hier ja genau so. großes Grinsen


Pottyland ist auf der CartA?
Wow, da hab ich mich wohl nicht Informiert.

Naja das mit den Holländern damals? Ich bin da eigentlich nie Richtig hintergekommen was da Abgelaufen ist. großes Grinsen

Pottyland hat allerdings auch einen Gewissen-Beliebtheitsgrad in den MNs. smile Das ist wirklich eine SpaßMN, so wie wir alles es sein sollten, Schließlich dienen die MNs ja dazu ein wenig Druck rauszulassen der sich in der Realität ansammelt da ist es Enstpannend in den MNs zu Surfen und Mitzumachen.

Zitat:

Original von Friederike Fresse
Warum haben sie das nicht bei der Wahl des Slogans 2010 vorgeschlagen?
Vielleicht im kommenden Jahr?


Naja vllt. hab ich das ganze etwas Übersehen und wirklich darüber Nachgedacht habe ich auch net.

Zitat:
Ich finde es Klasse, daß Sie hier in diese Diskussion einsteigen und die Dinge so frei von der Leber weg schildern.
"Spaßstaaten" in gewissem Maße sollten wir ohnehin alle sein.
Denn welches OIK-Mitglied ist schon da um die reale Welt 1:1 nachzuäffen?
Wir wollen doch alle nur etwas Spaß und Kurzweil, oder nicht?


Danke, das Stimmt. Deswegen habe ich damals in Aquatropolis Angfangen, es war einfach schön dort Mitzumachen und mit einem Mann (Nr.1) zusammenzuarbeiten der die Ganze Welt Regieren wollte es aber nie Geschafft hatte.

Deswegen finde ich auch jede MN sollte das Simulieren können was sie will und deswegen auch keine Kritik Kassieren.
Thema: Schwund an Ländern
Jackie Lee

Antworten: 165
Hits: 62.903
13.08.2010 23:47 Forum: OIK-Foyer


Mir ist es noch nie so vor gekommen ob würde die OIK eine Karte zur Ausleber seiner Fantasie sein. Es geht ja nicht darum, aber gewisse Ernsthafte Staaten versuchen Spaß-Staaten und die Leute dahinter anzugreifen. Augenzwinkern

Ich würde nie Behaupten das auf der OIK keine Spaß-Staaten erlaubt sind, aber manchmal hat man als nicht so ernster Gefühl das andere Länder einen Versuchen vorzuschreiben was man zu Tun hat und Ansonsten Simoff als Schlechter Mensch dargestellt wird.

Naja durch die ganzen Übergänge zur CartA bemerkt man vorallem eins: Die Realitätorientiertenstaaten gehen, die Spaßstaaten wie Bananaworld, Aqua oder Altraverdo bleiben.

Und deswegen meine ich das man der OIK einen neue Überschrift geben sollte: "OIK - eine Karte für Fantasie"

Zitat:
Die Richtlinien sind so gummiartig gestaltet, dass das alles möglich ist, was du "forderst". Aber wenn dir eine Regel nicht gefällt, warum schreibst du sie dann nicht um oder beantragst deren Löschung?


Weil ich mich schon garnicht mehr Traue?
Thema: Schwund an Ländern
Jackie Lee

Antworten: 165
Hits: 62.903
13.08.2010 14:10 Forum: OIK-Foyer


Diese Sache mit den Karten, das ein Land auf der, und der ist wird langsam etwas Übertrieben. Nichts gegen die Länder, Novara zum beispiel ist ein Land was für mich rein Großartig ist, weil auch die Leute dahinter sehr viel vom Programmieren verstehen und zb. die CartA zur Realistischeren Kartenorganisation machen. Augenzwinkern

Ich bin deshalb dafür um neue Leute anzulocken das die OIK zur Unernsten-Karte wird wo man seine Träume ausleben kann! Ich bin seit Dreijahren dabei und beobachte die Situation schon etwas...

Der Grund warum der OIK die Leute weglaufen? Es liegt vorallem daran das die OIK versucht aus ihrer Karte etwas Ernstes zu machen, aber dafür ist die CartA mehr geeignet.

Also? Wieso macht man die OIK nicht zu einer Freien Karte wo jeder das Ausleben kann was er will? Länder wie Aquatropolis oder Atraverdo Tun dies schon. Das betrifft auch die Landesfläche, man sollte wirklich mal darüber Nachdenken die Richtlinien für eine Eintragung auf der OIK zu Erleichtern, jedes Land sollte Angenommen werden! Wenn jemand ein Großes Land oder eine Größere Erweiterung möchte dann sollte man das Erlauben! Sonst bleiben die Flächen immer Leer!

Also, auch wenn ich selber Fehler gemacht habe so bin ich immer noch Klug genug um zusehen wo hier das Problem liegt. Wenn ich eins möchte: Dann, das die OIK noch sehr Lange existiert.
Thema: [Abstimmung] Änderung Art. 2 Geschäftsordnung
Jackie Lee

Antworten: 24
Hits: 13.395
28.06.2010 23:19 Forum: Abstimmungen


Für die Konföderation Nordanien:

Zitat:
Stimmen Sie der Änderung des Art. 2 der Geschäftsordnung zu?

[ ] Ja
[X] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietserweiterung] Darusien
Jackie Lee

Antworten: 74
Hits: 31.856
24.08.2009 15:56 Forum: Kartenanträge


Nordanien legt "kein" Veto ein! smile
Thema: Neu und aufgeschmissen
Jackie Lee

Antworten: 6
Hits: 3.593
01.10.2008 18:08 Forum: OIK-Foyer


Naja am besten richtest du dir ein Forum (Tipp: WBB 1 oder 2, so wie dieses hier, Downloaden kann man das auf dieser Hompage: http://www.woltlab.com/, natürlich brauchst du auch einen Hoster! Funpic oder Ohost, beides Kostet nichts) ein.

Dann gibts du den Staat einen Namen, machst einen Style, richtest einige Unterforen ein, und beginnst damit den Staat eine Form zu geben (Geschichte, Politik etc.)

Dann ist es wichtig Leute anzulocken, dies macht man am besten hier: http://mn-marktplatz.de/index.php?page=Index.

Sobald dir das alles gelungen ist kannst du einen Fleck auf der OIK Karte Reservieren, dafür muss dein Staat aber 30 Tage aktiv sein. smile

Ich hoffe ich konnte Helfen.
Thema: [Eintragung] Antrag auf Gebietseintragung Badoslowanien
Jackie Lee

Antworten: 10
Hits: 5.831
19.09.2008 16:26 Forum: Kartenanträge


Nordanien legt kein Veto ein.
Thema: [Abstimmung] Änderung § 4 Kartenregelwerk
Jackie Lee

Antworten: 35
Hits: 16.621
01.09.2008 18:16 Forum: Abstimmungen


Für Nordanien:

[ ] Ja
[X] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: [Inaktivität] [Abstimmung] Feststellung der Inaktivität
Jackie Lee

Antworten: 28
Hits: 13.708
29.08.2008 23:49 Forum: Abstimmungen


Für Nordanien:

Zitat:

Neunseeland inaktiv?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Zhoulong inaktiv?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Falkenland inaktiv?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Thema: Abstimmung: Entsperrung von Wasserflächen zwecks Besiedelung
Jackie Lee

Antworten: 34
Hits: 15.203
28.08.2008 23:40 Forum: Abstimmungen


Für Nordanien:

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietsverkleinerung] Nordanien
Jackie Lee

Antworten: 2
Hits: 2.135
22.08.2008 15:31 Forum: Kartenanträge


Ich bedanke mich.
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietsverkleinerung] Nordanien
Jackie Lee

Antworten: 2
Hits: 2.135
[Gebietsverkleinerung] Nordanien 22.08.2008 13:56 Forum: Kartenanträge


Sehr verehrtes Direktorium,

hiermit stellt die Bundesrepublik Nordanien einen Antrag auf Gebietsverkleinerung. Die Gebietsverkleinerung ist das ehemalige Bundesland Badoslowanien, dass sich für unabhängig erklärt hat und den Kartenplatz als eigene Mikronation übernehmen soll.




Sobald dieser Antrag genehmigt wurde, wird Badoslowanien einen entsprechenden Antrag auf Reservierung stellen.

Für eine schnelle Bearbeitung bedanke ich mich

Hochachtungsvoll

Jackie Lee

(Delegierter der Bundesrepublik Nordanien)
Thema: Abstimmung: Weltform
Jackie Lee

Antworten: 35
Hits: 17.808
10.04.2008 18:23 Forum: Abstimmungen


Bundesrepublik Nordanien: Nein!
Thema: Abstimmung: Einheitlicher Maßstab
Jackie Lee

Antworten: 34
Hits: 18.005
10.04.2008 18:23 Forum: Abstimmungen


Bundesrepublik Nordanien: Ja
Thema: Ach ...du armes Deutsch was tut man dich an..
Jackie Lee

Antworten: 73
Hits: 32.136
04.04.2008 22:31 Forum: Café oik


@Alexander

An das erst was ich gedacht habe war...Nazi Einfluss aber hab mir mal den Wikiartikel durchgelesen und dort ist Karlstad 18 nochwas gegründet wurden. smile

http://de.wikipedia.org/wiki/Karlstad

Dann muss die Stadt wohl germanischen Einfluss haben... großes Grinsen Oder nach einen König benannt sein.
Thema: Ach ...du armes Deutsch was tut man dich an..
Jackie Lee

Antworten: 73
Hits: 32.136
04.04.2008 22:09 Forum: Café oik


Woran das wohl liegt?
Thema: Ach ...du armes Deutsch was tut man dich an..
Jackie Lee

Antworten: 73
Hits: 32.136
04.04.2008 21:59 Forum: Café oik


Das Königreich Norwegen (norwegisch: Kongeriket Norge/Noreg, altnordisch: *Nor vegr, Norvegr, Noregr „Nordweg“) ist ein Land in Nordeuropa.

Das skandinavische Land grenzt im Osten an Schweden und im Nordosten an Finnland und Russland. Die Wirtschaftszone Norwegens in der Nordsee grenzt im Süden an die Dänemarks und im Westen an jene Schottlands. Norwegens Staatsform entspricht einer Parlamentarischen Monarchie (Königreich mit parlamentarischer Legislative) und ist als Zentralstaat organisiert.
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebieterweiterung] Nordanien
Jackie Lee

Antworten: 6
Hits: 2.799
11.02.2008 22:17 Forum: Kartenanträge


Durch?
Thema: [Eintragung] [Eintragung] Union Sylfaen
Jackie Lee

Antworten: 35
Hits: 14.508
08.02.2008 17:29 Forum: Kartenanträge


Nordanien legt kein Veto ein.
Thema: [Eintragung] [Eintragung] Union Sylfaen
Jackie Lee

Antworten: 35
Hits: 14.508
08.02.2008 13:13 Forum: Kartenanträge


Übrigens Nordanien legt kein Veto ein.

Begründung: Sylfaen passt gut in die gegend. Zunge raus
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 98 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH