Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: [Kandidatur] Friedrich Alexander
Friedrich Wilhelm

Antworten: 60
Hits: 23.275
13.09.2009 15:11 Forum: OIK-Foyer


Ich meine Natürlich die Frucht und nicht das Volk! großes Grinsen

Liebe Bananen, ich liebe Euch! Augenzwinkern
Thema: Réunian Coin and Commemorative Medal
Friedrich Wilhelm

Antworten: 4
Hits: 2.587
13.09.2009 11:12 Forum: OIK-Foyer


Great!
Thema: [Kandidatur] Friedrich Alexander
Friedrich Wilhelm

Antworten: 60
Hits: 23.275
13.09.2009 11:08 Forum: OIK-Foyer


Ich hasse Bananen! großes Grinsen
Thema: Faschismus II
Friedrich Wilhelm

Antworten: 36
Hits: 14.829
13.09.2009 00:30 Forum: Café oik


Erledigt.
Thema: Faschismus II
Friedrich Wilhelm

Antworten: 36
Hits: 14.829
13.09.2009 00:19 Forum: Café oik


Endlich verstehe ich mal was du meinst, bisher dachte ich immer es ginge um den Avatar von Strengler. Ist natürlich nachteilig, wenn man ein Bild von sich selbst in den MNs als Avatar benutzt, aber in Anbetracht der neuen Situation werde ich das entsprechend ändern.
Thema: Faschismus II
Friedrich Wilhelm

Antworten: 36
Hits: 14.829
13.09.2009 00:01 Forum: Café oik


Den einen lässt man in Post und Signatur hetzen, den anderen sperrt man. Die Sache mit der Koch-Buch-Sache ist doch auch mehr als fadenscheinig, das müsste hier dann für jede Signatur gelten. Wenn man schon Recht spricht, sollte man sich auch an die demokratischen und rechtsstaatlichen Grundlagen halten, das aktuelle Motto "Heute Verboten, morgen egal und auf die Person kommt es auch an." ist eine Zumutung. Natürlich würde ich sofort im RL mit einer Dose CartA-Spray auf eine Mückenartige RL-Person losgehen, also diese angreifen, daher gehöre ich ja auch VL gesperrt. Wenn mir als RL-Person aber eine andere RL-Person eine RL-Straftat unterstellt, weil ich das Bild eines Schauspielers, welche diese Person als Avatar nutzt, für eine Karrikatur verwende, dann ist das in Ordnung, vor allem weil es wirklich eine Straftat ist, die hier ungehemmt fortgesetzt werden kann ...
Thema: Faschismus II
Friedrich Wilhelm

Antworten: 36
Hits: 14.829
12.09.2009 23:05 Forum: Café oik


Ich finde es übringens total interessant, wie schnell sich die Gründe für meine Sperrung ändern. Ich wurde damals von Carmen verwarnt, als ich nach dem Wechsel Strengler/Lisädingsda nach dem Sinn von ID-Wechseln fragte, heute ist allgemein bekannt, was damals nicht angepsprochen werden durfte.

Zur Sache: Susi erklärte am 10. noch, ich habe gehen die Forenregeln verstoßen - vollsperrung, obwohl erst einmal aufgefallen. Nun wird die Sache scheinbar als Urheberrechtsverletzung betrachtet und auch so begründet und die OIK will damit scheinbar nichts mehr zu tun haben. Zwischendrin waren es dann nochmal unerwünsche Wahlkampfmethoden. Sehr fadenscheinig das ganze, vor allem die Neutralität die man uns vorgaukelt - wie lange hat es damals gedauert, bis die Histonationen-Figur gesperrt wurde und wieviel wurde da gewarnt? Da ist es natürlich mehr als verständlich, dass bereits aufgefallene Leute nur eine Teilsperrung erhalten und andere gleich das volle Programm bekommen.
Thema: B. Ii
Friedrich Wilhelm

Antworten: 21
Hits: 8.143
12.09.2009 22:45 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Es ist einfach nur noch lächerlich, mit welchen Vokabeln hier um sich geworfen wird. **********, Autokratie...... Geht euch dabei einer ab oder seid ihr nur stolz darauf solch fulminante Worte zu kennen und mal irgendwo anbringen zu können, obs wirklich passt oder nicht?

Aber okay.... mach du mal. Und viel Erfolg auch! großes Grinsen Ich gönns Fritz Willi von Herzen. Freude

Nanana ... Augenzwinkern

Man könnte noch hinzufügen, dass die OIK inzwischen an einem Punkt angekommen ist, an dem sich alle politischen Richtungen, die SimOff und an sich kaum gemeinsame Ansichten teilen, plötzlich zusammenstehen. Damit will ich nicht ansprechen, dass dieses Thema zufällig die von dir aufgezählten "Vokabeln" sind.
Thema: [Kandidatur] Friedrich Alexander
Friedrich Wilhelm

Antworten: 60
Hits: 23.275
12.09.2009 22:39 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Plezura Okazako
Sind wir für dich das Projekt eines Holländers, welches du per - nicht im Regelwerk vorgeseher Abstimmung des Beirats - auch ausschließen willst?

Nein und das hatte ich auch schon ganz klar gesagt. Wer meine Posts in den letzten Monaten mal gelesen hat, dem wir wohl bewusst sein, dass ich mehr als einmal über Dinge gesprochen habe, die die OIK nicht das geringste angehen und dazu gehört nun mal auch der Server auf dem das Projekt liegt.
Auch die Sache mit dem Regelwerk habe ich bestimmt schon mehr als einmal beantwortet, es muss natürlich eine entsprechende Grundlage geschaffen werden - das Regelwerk ist nicht fix!

Spreche ich so unverständlich?
Thema: Zur Sperrung von IDs
Friedrich Wilhelm

Antworten: 68
Hits: 34.084
12.09.2009 16:10 Forum: Fragen und Technik


Kennt jemand die neue Signatur von Wolfram Lande z.B. auf dem MdM? großes Grinsen
Thema: Bilder
Friedrich Wilhelm

Antworten: 42
Hits: 17.344
12.09.2009 16:06 Forum: Café oik


Offensichtlich, daher wird anderen Spielern auch mit der Sperre gedroht, sollten sie dieser Personen in einem Thread antworten, oder nur auf einen solchen zu diesem zum Thema.
Thema: [Kandidatur] Friedrich Alexander
Friedrich Wilhelm

Antworten: 60
Hits: 23.275
12.09.2009 16:02 Forum: OIK-Foyer


Wie der Ausschluss des "Holländers", wie er inzwischen auch Mehrheitlich von Sozialisten und Kommunisten genannt wird und seiner Projekte aussehen wird, kann ich noch nicht konkret sagen. Darüber werde ich auch nicht alleine entscheiden können, was klar sein dürfte. Insgesamt schwebt mir aber vor, dies durch eine Mehrheitsentscheidung im Beirat zu bewerkstelligen, also direkt durch einen Beschluss der Basis.

Zu Kompromissen bin ich immer bereit, niemand kann die OIK alleine und kompromisslos wieder auf Kurs bringen, das haben wir ja nun schon zu genüge gesehen.
Thema: [Diskussion] Friedrich Alexander
Friedrich Wilhelm

Antworten: 40
Hits: 15.456
11.09.2009 18:26 Forum: OIK-Foyer


Ziehen wir einen Schlussstrich unter die ganze Sache. Ich werde Priedgalen mit meiner Kaiser-ID sobald möglich mal staatsbesuchen, ist das nicht Strafe genug? großes Grinsen
Thema: [Kandidatur] Friedrich Alexander
Friedrich Wilhelm

Antworten: 60
Hits: 23.275
11.09.2009 17:51 Forum: OIK-Foyer


Diese Auseinandersetzungen sind aber leider auch keine Seltenheit, die meiste Zeit des Jahres kommen wir alle doch recht gut miteinander klar. Augenzwinkern


Edit: Natürlich gibt es noch keine entsprechenden Regelungen, daher habe ich doch auch gesagt, dass der Beirat sich mit diesem Thema befassen muss.
Thema: [Diskussion] Friedrich Alexander
Friedrich Wilhelm

Antworten: 40
Hits: 15.456
11.09.2009 17:43 Forum: OIK-Foyer


Nicht im RL! großes Grinsen
Thema: [Kandidatur] Friedrich Alexander
Friedrich Wilhelm

Antworten: 60
Hits: 23.275
11.09.2009 17:42 Forum: OIK-Foyer


Ich finde auch so manche Wahlwerbung sehr abtoßend, trotzdem reiße ich sie nicht herunter - sowas ist eben mehr oder weniger Geschmackssache.
Ein Fünkchen Wahrheit ist an meinen Vergleich auch dran, Mücken und Zecken sind nämlich auch Plagegeister, daher wird auch Werbung mit Produkten gemacht, die zu deren Bekämpfung taugen. Man möge mich korrigieren, aber kam aus den Histonationen (damit sind die "MNs" des Stengler, Tavro, Katii, Lisätytären, Lisander gemein, keine eigenständigen Projekte auf diesem Server) bisher auch nur ein Vorschlag, der konstruktiv oder wenigstens kein völliger Mist war?
Thema: [Kandidatur] Friedrich Alexander
Friedrich Wilhelm

Antworten: 60
Hits: 23.275
11.09.2009 17:34 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Biljana Kopalka
Apropos rausschmeißen. Es gibt doch ein Regelwerk, was willkürliche Rausschmisse verhindert. Gedenkst du dich daran zu halten oder es zu ändern? Und wenn ja wie?

Auf welcher Rechtsgrundlage willst du denn Staaten rausschmeißen?

Das war eben ein Scherz.
Die Sache mit den Histonationen muss der Beirat natürlich absegnen und entsprechede Grundlagen oder Beschlüsse fassen, ganz klar. Ich würde mich als Exekutivdirektor natürlich ausnahmslos an die GO halten.

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Und wie stets mit den "Spaßmachern" aus Neroberg?

Wenn im Beirat ein entsprechender Antragt gestellt wird, ich vermute aber mal, dass sich Neroberg am Ende der vorlesungsfreien Zeit ohnehin erstmal und mindestens bis zum nächsten Sommer verabschiedet, aber die anderen "Spaßmacher" mit den Histonationlern ihre Grundlage und Motivation verlieren.

Zitat:
Original von Plezura Okazako
Das Forum von Dezirujo ist auf der Server der Historynationen. Also haben wir von dir oder euch also einen Rausschmiss zu erwarten oder wie?

Wir hatten auch bei Minasol angefragt, aber Eretz hat das Forum schneller fertiggehabt. Weil wir anfangen wollten, bevor uns andere Projekte beim Kartenplatz zuvorkamen, nahmen wir das Forum bei Historynationen.

Müssen wir deswegen unter deiner Führung der OIK also mit dem Rauswurf rechnen?

Nein, da ihr ein eigenständiges Projekt und natürlich kein weiterer Ableger einer gewissen Person seit. Die OIK ist natürlich nicht dafür zuständig auf welchem Server ihr liegt, vor allem da sie das auch gar nichts angeht. Augenzwinkern
Es soll einzig und allein darum gehen, die auszuschließen, die die MN-Gemeinde zerstören wollen.
Thema: [Diskussion] Friedrich Alexander
Friedrich Wilhelm

Antworten: 40
Hits: 15.456
11.09.2009 17:23 Forum: OIK-Foyer


Richtig, bitte verzeih' - ich bin in letzter Zeit viel zu wenig on und aktiv. Augenzwinkern
Thema: [Kandidatur] Friedrich Alexander
Friedrich Wilhelm

Antworten: 60
Hits: 23.275
11.09.2009 17:10 Forum: OIK-Foyer


Wenn ich der OIK einen Gefallen tun will, jage ich inaktive Staaten nach meinen Wahlsieg zum Teufel. Augenzwinkern Zunge raus
Außerdem, wo würde die OIK hinkommen, wenn noch mehr aktive Staaten gehen würden?

Mir liegt etwas an der OIK, sonst hätte ich mich in Dreibürgen schon längst für so eine Aktion stark gemacht, außerdem war ich nie ein begeisterter CartAler, deshalb bin ich dort auch kein Delegierter, zudem habe ich die Situation dort nicht wirklich im Blick, da ich mich fast nur im OIK-Bereich aufhalte, was viele wissen dürften.
Thema: [Diskussion] Friedrich Alexander
Friedrich Wilhelm

Antworten: 40
Hits: 15.456
11.09.2009 17:04 Forum: OIK-Foyer


Es ist immer schön zu wissen, wer SimOff einen Groll gegen einen hegt, obwohl man sich nie zuvor unterhalten hat. Liegt das vielleicht an der Rechtslastigkeit Dreibürgens? Es ist natürlich einfach sich bei mir irgendeinen DVUler oder dergleichen vorzustellen, aber im wirklichen Leben bin ich JU-Mitglied und zwar kein Kartenleichen-Basismitglied. Falls mir noch jemand Ausländerfeindlichkeit unterstellen will, wegen der einen Sache, den kann ich leicht eines Besseren belehren, vielleicht genügt auch schon ein Blick in meine Freundesliste beim StudiVZ.
Das zwei JuSo-Vorsitzende damals wegen Ratharia als Faschisten verschrien wurden, hatten wir ja auch schon. Sehr traurig diese Art der Beurteilung von Menschen heutzutage.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH