Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 47 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Fragen zur Kandidatur von "von Strengler"
Franz Josef I.

Antworten: 55
Hits: 18.271
09.03.2009 15:55 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Es tut mir leid, dass Sie und Ihre Nation mit solchen hässlichen Attacken zu kämpfen haben! Egal wer dahinter steckt und warum, es ist immer ärgerlich bis unangenehm und kann schlimme Folgen haben, sollte ein Forum gehackt werden können.

Ich verurteile das aufs allerschärfste!!!

Ich möchte aber auch betonen, dass auch andere MNs bereits mit solchen Attacken zu kämpfen hatten. Allein die Demokratische Union hatten in den letzten vier Jahren mindestens drei Mal Hacker-Besuch und auch Leuwensteen, eine besonders intensiv ausgestaltete MN im Forenbereich, ähnlich einer RPG, wurde davon nicht verschont.

Und auch Spambeiträge werden immer wieder in den verschiedensten MNs gepostet, was immer die Leute daran auch lustig finden. Selbst deren Werbespams sind es nicht.

Was ich damit sagen möchte: Es ist nicht allein das Medinat ha_Eretz, dass davon betroffen ist bzw. war und es sind nicht nur MNler, die dahinter stecken können. Auch Script-Kiddis und andere Doofköppe erlauben sich mitunter solche "Späße".

Das es augenscheinlich Indizien dafür gibt, dass sich dahinter jemand aus der MN-Szene verbirgt, ist schlimm, aber es gibt dagegen auch RL-rechtliche Möglichkeiten vorzugehen, statt sich im Kreise der MNler verbal auszutoben und die Gelegenheit für erneute Vorwürfe gegen die Szene an sich zu nutzen.

Summa sumarum: Sie persönlich schaffen es immer wieder die alten Geschichten aufzukochen und das finde ich persönlich inzwischen auch mehr als nur blöd! Vor allem, wo Sie hier bei uns gar keinen schlechten Stand hatten.

Auch wir hatten kürzlich einen solchen Angriff, ich mache mir sehr Sorgen deshalb, weil dieser Hacker ganz bewusst die Signaturen bestimmter Mitspieler veränderte. Erschreckend ist das, wenn ich das richtig sehe, das theoretisch nur über das ACP gehen dürfte und das sich Hacker dort einklinken, finde ich beängstigend.
Thema: Fragen zur Kandidatur von "von Strengler"
Franz Josef I.

Antworten: 55
Hits: 18.271
Fragen zur Kandidatur von "von Strengler" 03.03.2009 09:49 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Jürgen von Strengler
Ich möchte gerne kandidieren für das Amt von : Exekutivdirektor der OIK.

Weil ich ein mehr nach außen und mehr Dienstbaren kurz im gedanken habe.
Erfahrung in der umgang mit andere Forums auf Spielerische und Diplomatische ebene habe ich.

Fragen und oder diskusionen bitte :Hier.

Denken Sie nicht, das Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik hilfreich wären?

EDIT: Farben.
Thema: Wahl zum Direktor für Kartenanträge
Franz Josef I.

Antworten: 12
Hits: 6.117
06.11.2008 15:42 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Oh der Süden Augenzwinkern

(Ich sehs kommen das uns ein [Bürger]Krieg droht, änhlich der 1865 Augenzwinkern )

Was für ein Krieg soll dies gewesen sein?
Thema: [Gebietsveränderung] Andros Erweiterung II.
Franz Josef I.

Antworten: 30
Hits: 12.022
05.11.2008 13:17 Forum: Café oik


Man wird sehen.
Vllt kommt Ratharia ja eines Tages zurück, vllt schon bald auf einem neuen Kartenplatz, z. Bsp. nördlich von Thorchalien. Augenzwinkern
Da würde, rein theoretisch, auch unsere CartA-Form reinpassen.
Thema: [Gebietsveränderung] Andros Erweiterung II.
Franz Josef I.

Antworten: 30
Hits: 12.022
04.11.2008 09:36 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Eben es sind noch gute 25 Tage und vllt löscht sich Ratharia ja nicht Augenzwinkern

Das glaubst du? Zunge raus
Thema: [Gebietsveränderung] Andros Erweiterung II.
Franz Josef I.

Antworten: 30
Hits: 12.022
02.11.2008 14:04 Forum: Café oik


Schoppi, warst du nicht immer der, der sich darüber beschwert, wenn MNs sich zu sehr an RL-Staaten orientieren?
Das ist auch dein Grund, aus Ratharia auszusteigen, weil die CartA zu RL-bezogen ist.
Wenn du jetzt aber damit ankommst, dass Andro größer werden muss, um einen besseren Bezug zu RL-Russland zu kriegen, nunja, da fühlt man sich dezent ver... hintergangen.

Verstehe ja, dass Gebietserweiterungen immer sehr reizvoll sind etc, aber es sollte Sinn machen, auch mit dem, was du uns erzählt hast.
Thema: [Löschung] [Löschung] Ratharia
Franz Josef I.

Antworten: 14
Hits: 5.571
29.10.2008 19:42 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von VII. András
Zitat:
Original von Franz Josef I.
Man hört ja, dass Ratharias Fläche unter Andro, Throchalien etc. aufgeteilt werden soll. Das war nicht ganz so meine absicht, nicht weil ich denen das nicht gönne, sondern weil dieser Platz von uns ein sehr guter für eine neue MN ist.


Ich muss dem wiedersprechen ist gibt kein sollen. Andro mag solche Pläne haben, man hat mir angeboten den Norden zu beantragen, dafür von einem Veto abzusehen.

Ich werde zwar gegen eine Reservierung oder Eintragugn des Gebietes durch Andro kein Veto einlegen, aber ob wir selbst was reservieren muss sich erst zeigen, wir, dh. ich uns Spielerschaft, tendieren im Moment eher zu nein.

Na dann. Augenzwinkern
Thema: [Löschung] [Löschung] Ratharia
Franz Josef I.

Antworten: 14
Hits: 5.571
29.10.2008 17:07 Forum: Kartenanträge


Ich möchte auch nix verbieten, es geht nur ddarum, das ein Platz mir vielen Staaten drumrum sehr gut ist, um eine neue MN überleben zu lassen. Augenzwinkern
Thema: [Löschung] [Löschung] Ratharia
Franz Josef I.

Antworten: 14
Hits: 5.571
29.10.2008 07:15 Forum: Kartenanträge


Man hört ja, dass Ratharias Fläche unter Andro, Throchalien etc. aufgeteilt werden soll. Das war nicht ganz so meine absicht, nicht weil ich denen das nicht gönne, sondern weil dieser Platz von uns ein sehr guter für eine neue MN ist.
Thema: name ändern
Franz Josef I.

Antworten: 54
Hits: 35.311
26.10.2008 10:34 Forum: Fragen und Technik


Vielen Dank, Eure Exekutivdirektorinnenheit! Zunge raus
Thema: name ändern
Franz Josef I.

Antworten: 54
Hits: 35.311
25.10.2008 09:47 Forum: Fragen und Technik


Bitte meinen Namen in "Franz Josef I." umändern und, wenn möglich, den Titel "Großratharischer Kaiser" einfügen.
Thema: [Löschung] [Löschung] Ratharia
Franz Josef I.

Antworten: 14
Hits: 5.571
25.10.2008 07:20 Forum: Kartenanträge


Danke für Ihr Verständnis. Augenzwinkern
Ich möchte anderen MNs damit auch die Möglichkeit geben, diesen Kartenplatz, mit zahlreichen Nachbarstaaten direkt dabei, beantragen zu können. Ich denke, dass dadurch grade der Beginn einer MN gut gelingen kann. smile
Thema: [Löschung] [Löschung] Ratharia
Franz Josef I.

Antworten: 14
Hits: 5.571
[Löschung] Ratharia 24.10.2008 20:07 Forum: Kartenanträge


Hiermit stelle ich Antrag auf Löschung unseres Kartenplatzes inkl. der kaledonischen Kolonien.
Wir möchten anderen MNs ermöglichen einen guten Kartenplatz zu besetzen und ziehen uns auf die CartA zurück.
Ich verweise ausdrücklich darauf, dass wir auch weiterhin, kartenunabhängig, diplomatischen Kontakt zu OIK-Staaten haben werden/möchten.

Ich danke Ihnen!
Thema: Abstimmung: Änderung des Kartenregelwerks
Franz Josef I.

Antworten: 37
Hits: 16.459
12.10.2008 21:02 Forum: Abstimmungen


Zitat:
Original von Napaloni
Zitat:
Original von Vinzenz Bailey
Zitat:
§10: Änderung der Kartenregeln
1. Diese Kartenregeln können durch einen Beschluss der in der Karte verzeichneten Staaten mit der absoluten Mehrheit der abgegebenen Stimmen ohne Berücksichtigung der Enthaltungen geändert werden.


Abgegebene Stimme (ohne Enthaltungen) = 18
Daraus ergibt ich eine absolute Mehrheit von 10 Stimmen.
Somit hat der Antrag die benötigte Mehrheit nicht erreicht!
Es steht in den Regeln nicht das ungültige Stimmen nicht berücksichtigt werden.
Auch ungültige Stimmen sind abgegebene Stimmen.

Ungültige Stimmen sollen jetzt berücksichtigt werden? Das wäre sinnlos. Dadurch würden diese doch gültig werden, nur eben als Nein-Stimmen bzw. Enthaltungen.
Thema: Abstimmung: Änderung des Kartenregelwerks
Franz Josef I.

Antworten: 37
Hits: 16.459
11.10.2008 21:56 Forum: Abstimmungen


Ratharia stimmt mit JA!
Thema: [Diskussion] Wahl- / Abstimmungsmodalitäten
Franz Josef I.

Antworten: 53
Hits: 24.355
25.09.2008 09:48 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Ethan Freebush
Befremdlich aber meiner Meinung nach richtig

Das ist korrekt und ist in der Regel aus die Praxis.
Thema: Ratharisches Reich
Franz Josef I.

Antworten: 16
Hits: 7.457
13.09.2008 20:44 Forum: Anmeldungsarchiv


Dankeschön! smile
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Erweiterung Verdon
Franz Josef I.

Antworten: 46
Hits: 15.827
13.09.2008 20:35 Forum: Kartenanträge


Ich nehme alles zurück Augenzwinkern
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Erweiterung Verdon
Franz Josef I.

Antworten: 46
Hits: 15.827
13.09.2008 20:35 Forum: Kartenanträge


Was den ersten Reservierungsantrag angeht, so stand das Projekt, meines Wissens nach, auf der Kippe und sollte eingestellt werden. Der zweite Antrag wurde angenommen und alles so weit durchgeführt.
Ist es denn nicht so, dass eine Erweiterung der Fläche nur für eingetragene Staaten möglich ist? Dann muss hier ein Fehler unterlaufen sein. Ich nannte auch schon einen Link mit dem Nachweis, dass im November Staaten über die Eintragung Ratharias informiert worden sind.

Achja, da fällt mir auf: Gehört das nicht alles in einem gesonderten Thread?
Thema: Ratharisches Reich
Franz Josef I.

Antworten: 16
Hits: 7.457
13.09.2008 20:31 Forum: Anmeldungsarchiv


Gerne geschehen und vielen Dank für die Bearbeitung! smile
Ich hoffe auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 47 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH