Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: CartA und OIK fusionieren?
James Mackenzie

Antworten: 40
Hits: 12.399
27.10.2013 19:37 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Markus Freinberger
Ich finde es immer wieder amüsant, dass man sich daran aufhängt wer auf welcher Karte eingezeichnet ist.
Als ob die Simulation untereinander davon abhängig wäre ob man auf einer der beiden Karten oder garkeiner eingezeichnet ist. Augen rollen

Bei den Winterspielen und allem sind Carta und OIK plötzlich fähig gemeinsam zu interagieren aber in allen anderen Dingen nicht.
Diese Kartengeschichte wird meiner Meinung überbewertet, ist doch egal ob und auf welcher Karte man eingezeichnet ist...


Im Prinzip sind Gespräche auf Augenhöhe immer zu unterstützen damit es doch irgendwann mal zu einer Kartenorga kommt.
Es ernsthaft zu versuchen kann nicht falsch sein..

Einige MNs - zumindest die die ich näher kenne,schauen doch schon wer wo verortet ist.
Thema: [Eintragung] Korrekturwünsche Karteneintragung
James Mackenzie

Antworten: 145
Hits: 81.074
16.03.2013 18:43 Forum: Kartenanträge


Da im anderen Thread nicht mehr möglich - danken wir Ihnen, Herr Direktor Aichberger für die rasche Bearbeitung eben hier. smile Tapadh leibh
Thema: [Zusammenschluss] Caledonia
James Mackenzie

Antworten: 7
Hits: 3.892
11.03.2013 00:39 Forum: Kartenanträge


Die Gespräche über die Feinheiten laufen noch dennoch tun wir unseren Teil und erklären unseren Willen zum Zusammenschluss.

Hier die Erklärung Caledoniens/Panoniens.
Thema: [Zusammenschluss] Caledonia
James Mackenzie

Antworten: 7
Hits: 3.892
10.03.2013 16:10 Forum: Kartenanträge


Vielen Dank,wir werden das dann so in unsere Gespräche übernehmen und ein Ergebnis hier posten.
Thema: [Zusammenschluss] Caledonia
James Mackenzie

Antworten: 7
Hits: 3.892
Caledonia 05.03.2013 00:03 Forum: Kartenanträge


Im Rahmen eines geplanten Zusammenschlusses und der Regel

Zitat:
§5 Eintragung
2. Die Übernahme oder der Zusammenschluss eines Staatsgebietes ist möglich, wenn die beteiligten Staaten dem ausdrücklich zustimmen und die beteiligten Staaten mindestens 6 Monate lang auf der Karte eingetragen sind.


Möchten wir gern wissen : Wie soll das inhaltlich genau aussehen ?
Thema: Fragen zu ABC Waffen
James Mackenzie

Antworten: 133
Hits: 33.125
30.10.2012 05:10 Forum: Café oik


Das Thema scheint ernsthaft hier eh keinen zu interessieren.
Zumindest für diese Erkenntnis war der AE Wurf gut - sollten wir nach unseren internen Differenzen beschliessen eine GröWaNaz zu werden,dann werden wir es ihnen gleichtun und was harmloses werfen.
Thema: Fragen zu ABC Waffen
James Mackenzie

Antworten: 133
Hits: 33.125
23.09.2012 02:17 Forum: Café oik


Eine Orga nicht aber wen dann ?
Thema: Kommt die One World Karte ?
James Mackenzie

Antworten: 74
Hits: 32.306
08.09.2012 17:26 Forum: Café oik


Da haben Sie leider recht,Mitspieler fallen nicht vom Himmel - schon garnicht die die auch Programmierkenntnisse haben. traurig
Thema: Wer schaut genau hin ?
James Mackenzie

Antworten: 13
Hits: 4.262
21.08.2012 09:11 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Kaiser Veuxin II.
Jame Mackenzie, ich fürchte, Du überschätzt die Macht des Direktoriums gewaltig. Die Regeln setzen einen sehr engen Rahmen für die Exekutivarbeit innerhalb der OIK. Außerdem ist die Vielzahl der Staaten und Organisationen, in denen ich tätig bin, nicht sonderlich ungewöhnlich; der Unterschied ist nur, dass ich das mit einer ID mache und nicht mit fünf. Augenzwinkern


Hat natürlich auch den Vorteil das man sich nur ein PW merken muss. cool
Dann steck ich meine Besorgnis mal unter erledigt in die Mottenkiste.
Thema: Neue Karte ?
James Mackenzie

Antworten: 33
Hits: 13.030
21.08.2012 09:09 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Kaiser Veuxin II.
Leoly ist gerade in Urlaub; außerdem wird die Karte gerade grundlegend überarbeitet.


Wenn das so ist dann schönen Urlaub Leoly und Toitoitoi für die Ummodelei der Karte. Freude
Thema: Wer schaut genau hin ?
James Mackenzie

Antworten: 13
Hits: 4.262
Wer schaut genau hin ? 19.08.2012 03:22 Forum: Café oik


Frag mal : Wer prüft das Direktorium ?
Kaiser Veuxin ent Drakenstin ist in Fuchsen,Drachenstein ,Tir,UVNO,OIK aktiv - kann man da voll seine unparteiliche Arbeit verrichten ?
Thema: Neue Karte ?
James Mackenzie

Antworten: 33
Hits: 13.030
Neue Karte ? 19.08.2012 03:16 Forum: OIK-Foyer


Wann kommt die neue Karte ?Seit Juni wurd nix aktualisiert.Guck hier.
Thema: Grössenberechnung
James Mackenzie

Antworten: 21
Hits: 9.439
11.08.2012 17:14 Forum: Café oik


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Den Malmsheimer mocht ich schon als er noch bei Tresenlesen war. großes Grinsen großes Grinsen
Thema: Grössenberechnung
James Mackenzie

Antworten: 21
Hits: 9.439
11.08.2012 01:52 Forum: Café oik


Ja früher war alles besser,gell.
Thema: Grössenberechnung
James Mackenzie

Antworten: 21
Hits: 9.439
08.08.2012 12:18 Forum: Café oik


Schön das sich Dreibürgen um die Zukunft Caledoniens sorgt und knüttert das wir nicht das Rad neu erfinden. großes Grinsen
Ich kann sie beruhigen - falls Sie auf die OIK wollen - wir werden nicht die Weltherrschaft anstreben,Flächenfraß begehen oder nach Kolonien streben.
Es bleibt also genug Platz für ihr Dreibürgen. cool
Thema: [Eintragung] Caledonisch-moesische Königreiche
James Mackenzie

Antworten: 14
Hits: 5.168
02.08.2012 23:42 Forum: Kartenanträge


Vielen Dank und noch einen Zusatz:

gew. Länderkennzeichen: CAL
gew. Vorwahl-Nr.: 277
Thema: [Eintragung] Caledonisch-moesische Königreiche
James Mackenzie

Antworten: 14
Hits: 5.168
02.08.2012 13:18 Forum: Kartenanträge


Damit es sinnführend wird auch die Hauptkarte Caledoniens,verbunden mit der Hoffnung das nun alles geklärt ist.

Kartenauschnitt OIK Style :
Thema: [Eintragung] Caledonisch-moesische Königreiche
James Mackenzie

Antworten: 14
Hits: 5.168
01.08.2012 23:33 Forum: Kartenanträge


Natürlich sehen die Inseln anders aus da wir laut des OIK Regelement die Möglichkeit haben die Inseln nach unserem Wunsch zu modellieren. Am Kontinent Jadaria haben wir nichts geknabbert. geschockt

Zusatz:

Karte der Dominion Islands



Somit denke ich Frau van Mauritz,sind ihre Befürchtungen ausgeräumt und alles geklärt.Vielen Dank

Oh und ich trage nach Vetobenachrichtigung auch :

United Kingdom of Great Alemin & Bretland
Thema: [Eintragung] Caledonisch-moesische Königreiche
James Mackenzie

Antworten: 14
Hits: 5.168
01.08.2012 12:46 Forum: Kartenanträge


Ich kann Ihnen nur bedingt folgen - wir halten uns an die aktuelle Karte der OIK und nutzen nur die Möglichkeit nach den Regeln die vorhandenen PQs danach zu füllen bzw. zu modifizieren. verwirrt
Thema: [Eintragung] Caledonisch-moesische Königreiche
James Mackenzie

Antworten: 14
Hits: 5.168
01.08.2012 02:00 Forum: Kartenanträge


So dann zur Vollständigkeit die fehlenden Angaben:

Kartenausschnitt 1 :

Kernland Caledonisch -moesische Königreiche

Das ist der Bereich hinter Ladinien Antika !

Kartenausschnitt 2:

Caledon Dominian

Das sind die drei freien Inseln über Victorien im PQ W/X 14-16 !

Vetobenachrichtigungen :

Victorien

Ascaaron

Imperium Ladinorum

Hoffe das nun alles OK ist - Beannachd leibh
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH