Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 77 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Es grünt so grün, wenn Grün's Phantasien blühen
Walter Betz

Antworten: 234
Hits: 68.997
26.06.2011 00:06 Forum: Café oik


Genau wegen solcher Aussagen von Möchtegern-Experten gibt es bei der OIK einen so starken Schwund an Mitgliedsländern.
Aber ist da ja alles nur die CartA Schuld.
Muss ich mir merken, wenn mein Motor den Geist aufgibt ist es sicher auch die CartA, die daran Schuld ist Augen rollen
Thema: Es grünt so grün, wenn Grün's Phantasien blühen
Walter Betz

Antworten: 234
Hits: 68.997
25.06.2011 23:56 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Lady Enigma

De Rossi,
egal wie wir zu Frau Fresse stehen, es ist unsere Angelegenheit und nicht mehr die ihre.
Was mich an Ihnen wirklich anwidert ist die Tatsache, daß Sie(und auch andere Ihres Schlages) nicht zu einer sauberen Trennung fähig sind. Ich möchte Sie bitten, Ihre hohen moralischen und simulatorischen Ansprüche in einen Karton zu packen und endlich auf die Karte Ihrer Träume zu entschwinden. Wir niederer Pöbel klären unsere Probleme dann auf unsere Art.
In diesem Sinne und in der Hoffnung hier nie wieder von Ihnen zu hören,

Mit tiefster Verachtung
Enigma


Nun....selbst eine leere Karte ist um ein vielfaches besser als die OIK.
Ich war lange für die OIK und bin nur noch entsetzt. Ich dachte das Direktorium wäre demokratisch gewählt, nur daran kann ich nicht glauben, wenn ich sehe wie Frau Fresse wie eine Diktatorin hier herrscht.
Thema: Es grünt so grün, wenn Grün's Phantasien blühen
Walter Betz

Antworten: 234
Hits: 68.997
25.06.2011 09:53 Forum: Café oik


Zitat:
Original von De Rossi
Ja, wir natürlich dafür Verständnis, dass sie diesen persönlichen Triumph erstmal ausgiebig mit sich selbst und ihren vielen Freunden feiern müssen, bevor sie sich ihren eigentlichen Aufgaben widmen.



Nach OIK-Manier: Erst das Vergnügen dann die Arbeit.
Thema: Inaktivität & Ende
Walter Betz

Antworten: 59
Hits: 21.687
08.03.2011 18:02 Forum: Café oik


Gibt es auch mal eine neue Karte? Die letzte war im November! Also wenn man keine Zeit hat sollte man so ein Amt abgeben.
Thema: Das wars dann wohl
Walter Betz

Antworten: 165
Hits: 56.066
07.01.2011 20:47 Forum: Café oik


Nene zwei Planeten werden auch mit einer CartA-Begründung zensiert bzw. editiert.
Thema: Das wars dann wohl
Walter Betz

Antworten: 165
Hits: 56.066
07.01.2011 20:21 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Friederike Fresse
Wenn ich die OIK erhalten will, für sieargumentiere und ihre Vorteile vorstelle, sie insgesamt in ein gutes Licht rücke, dann ist das hier im OIK-Forum wohl eher keine Kartenpropaganda. Das wäre es, wenn ich es im Forum von Kartenmitbewerbern mache.


In der Bibel steht doch: Du sollst nicht lügen Augen rollen

Aber zum offiziellen Teil:

Ich gratuliere der Diktatorin der OIK, Frau Frederike Fresse, zum Einsatz ihrer Macht!
Thema: Das wars dann wohl
Walter Betz

Antworten: 165
Hits: 56.066
04.01.2011 20:29 Forum: Café oik


Beispiel: Greifenburg, da gab es genug Diskussionen.
Nun wie soll man es anders beschreiben? Vorher gab es zig Neustarts, da ist es kein Wunder, dass der "neue" jetzt alleine da steht. Wenn ich so einer MN wäre, hätte ich dann auch keine Böcke mehr.
Man könnte sich eher mit Hilhe für diese neuen MN´s einbringen, damit aus denen wirklich was wird.

Die OIK ist bald nur ein weisser Fleck. Es ist wirklich schade, dass es so kommen musste da ich auch als Delegierter hier immer gerne mitdiskutiert habe.
Nur der OIK fehlt es an Elan.
Wenn die OIK "noch am Leben bleiben will" müssten man alle Mitglieder mit Ihren Vorschlägen anhören, was zu verbessern ist.
Thema: Das wars dann wohl
Walter Betz

Antworten: 165
Hits: 56.066
04.01.2011 20:22 Forum: Café oik


Nun aber ich hatte zu dem Zeitpunkt eine gewisse Ausgestaltung.
Dies bezieht sich eher auf die letzten Monate. Die SDR wurde Mitte/Ende 2009 aufgenommen. Da war die OIK noch intakt.
Thema: Dankeschön
Walter Betz

Antworten: 32
Hits: 12.432
04.01.2011 20:16 Forum: OIK-Foyer


Wieso sollte ich einen Antrag stellen?
Ich vertrete hier eine Nation mehr. Dies wurde mit dem Gebietszusammenschluss auf Herrn Napaloni übertragen.
Es ist nur nicht zu verstehen, dass das Direktorium vor diesem Scherbenhaufen die Augen verschließt.
Thema: Dankeschön
Walter Betz

Antworten: 32
Hits: 12.432
04.01.2011 20:09 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Mortimer Percy Adipose
abgerechnet wird immer zum Schluss.



Das dauert bei der OIK ja nicht mehr lange.
Als Vergleich: Wenn ich mit nem Auto mit 180km/h gegen ne Wand fahre, ist das Auto mindestens soviel Geschichte wie die OIK.
Thema: Das wars dann wohl
Walter Betz

Antworten: 165
Hits: 56.066
04.01.2011 20:05 Forum: Café oik


Nun der OIK ist im Gegenzug ihre "Steifheit" und Aufnahme um jeden Preis nicht gut bekommen.
Man muss ja auf Teufel komm raus jeden Staat aufnehmen. böse

Zu Merovinges: Witzig ist ja, dass als Überschrift "Königreich" steht aber im Header "Kaiserreich"
Diese MN ist bestimmt die Bauverwaltung der MN´s so oft da neu gestartet, umgestellt wird etc.
Thema: Das wars dann wohl
Walter Betz

Antworten: 165
Hits: 56.066
04.01.2011 13:38 Forum: Café oik


Dies muss aber einer auch anstoßen.
Vergleichen wir nunmal die Kartendesigns von CartA und OIK. Welche ist besser? Ganz klar die von der CartA. Solche Erneuerungen kann man nicht von jedem Mitspieler erwarten.
Die OIK ist in der letzten Zeit nur den Bach runtergegangen. Sie ist keine wahre Kartenorga mehr.
Eines ist mir klar. Wäre ich noch Delegierter der Schwyz würde ich auch hier meine Löschung beantragen und zur CartA gehen. Man sollte sich immer für das Beste entscheiden.
Wenn hier nicht schnell etwas vom Direktorium aus passiert, dann ist die OIK Geschichte.
Thema: Das wars dann wohl
Walter Betz

Antworten: 165
Hits: 56.066
04.01.2011 13:18 Forum: Café oik


Es ist eigentlich schade aber wie die OIK jetzt ist, ist sie Tot.
Die OIK braucht Erneuerungen, einen Direktor der Sie erneuert!
Thema: Das wars dann wohl
Walter Betz

Antworten: 165
Hits: 56.066
RE: Das wars dann wohl 04.01.2011 11:14 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Friederike Fresse
Zitat:
Original von Walter Betz
Da muss ich mich anschließen. Leider.


Du wirst doch dieser Inszenierung nicht auf den Leim gehen?


Es ist doch so. Ich war gerne als Delegierter der damaligen SDR hier.
Aber wenn die Karte immer leerer und leerer wird......

Eine Idee wäre ja auch noch, dass die Karte verkleinert wird. Zumindest erstmal.
Thema: Das wars dann wohl
Walter Betz

Antworten: 165
Hits: 56.066
RE: Das wars dann wohl 04.01.2011 09:09 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Lucius Sempronius Albinus
Die OIK ist so gut wie Geschichte.


Sic transit gloria mundi!


Da muss ich mich anschließen. Leider.
Thema: Diskusion zur Löschung des Großherzogtums Arcor
Walter Betz

Antworten: 75
Hits: 28.741
04.12.2010 19:28 Forum: OIK-Foyer


Wie wär es als Großherzogin zurückzutreten um einen frischen Wind hereinzulassen.
Thema: Diskusion zur Löschung des Großherzogtums Arcor
Walter Betz

Antworten: 75
Hits: 28.741
04.12.2010 18:27 Forum: OIK-Foyer


Ja aber ich persönlich halte es für übertrieben sich nur an der Beitrags-/Themenanzahl zu orientieren.
Eine MN muss einfach nur allen Spass machen. Ob 10 Beiträge am Tag oder 250 am Tag.
Thema: Diskusion zur Löschung des Großherzogtums Arcor
Walter Betz

Antworten: 75
Hits: 28.741
04.12.2010 18:12 Forum: OIK-Foyer


Schade, aber daran erkennt man, das man an die eigene MN keine zu hohen Erwartungen stellen sollte. Rückschläge und Durststrecken gibt es immer!
Thema: Zu Eintragung Greifenburg
Walter Betz

Antworten: 129
Hits: 43.093
29.09.2010 05:45 Forum: Café oik


Auch ich stimme hierbei Frau Fresse zu.
Ich hätte damals bei meinem "Einstieg" lieber eine eigene MN gehabt, aber dann habe ich mich in "meiner" Einstiegsnation wohl gefühlt.
Meine Anfänge bei der OIK waren auch nicht die besten. (Schließlich habe ich vor einer Eintragung schon mich als Delegierten gemeldet großes Grinsen )
Ich denke, dass man sich hierbei mit den Nachbarstaaten -simoff- in Verbindung setzen kann, dann wird das etwas, schließlich haben die es schon auf die OIK geschafft ;-)
Thema: Zu Eintragung Greifenburg
Walter Betz

Antworten: 129
Hits: 43.093
28.09.2010 20:43 Forum: Café oik


Sie verstehen es nicht, die Außenpolitik wird durch Tomanien gestaltet.
Weiterhin weise ich nochmals daraufhin wie bereits durch jemand anders im Tomanischen Forum.


Kartenangelegenheiten sind SIMOFF!!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 77 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH