Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 97 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Zur Kenntnisnahme
Mohammed Sammad

Antworten: 9
Hits: 6.564
21.12.2006 11:44 Forum: Café oik


Ich besitze lediglich die Höflichkeit mich ausführlich von meinen langjährigen Mitspielern zu verabschieden. So etwas wie Sucht, was Sie da beschreiben, habe ich nie verspürt.
Thema: Zur Kenntnisnahme
Mohammed Sammad

Antworten: 9
Hits: 6.564
19.12.2006 16:50 Forum: Café oik


Zitat:
Original von T.E. Le Fon
ich eröffne mal keinen neuen Thread

JoShu hat die MNs verlassen

http://gr.zhoras.de/thread.php?threadid=3530&sid=
Abwarten: Wer die MNs aus Wut verlässt, kehrt oftmals zurück.
Thema: Zur Kenntnisnahme
Mohammed Sammad

Antworten: 9
Hits: 6.564
Zur Kenntnisnahme 18.12.2006 17:35 Forum: Café oik


Zitat:
Ich höre auf in den MNs. Mit allen IDs. Nicht aus irgendeinem speziellen Grund, einfach aus Antriebslosigkeit. Ich habe in den MNs bereits alles erreicht, was man erreichen kann. Ich saß in unzähligen -mn-Regierungen, meistens im Innen- und Justizbereich, zweimal im Wirtschaftsbereich, zwei mal im Außenbereich, zwei mal als Regierungschef und ich war Staatsoberhaupt von drei verschiedenen MNs.
Es ist einfach langweilig geworden und leider ist die MN, in der ich seit den ganzen 2 1/2 Jahren, in denen ich hier mitmache, grau geworden. Das ist nicht die Schuld des Ministerpräsidenten Saxburger, sondern die Schuld aller Bürger.
Ungewöhnlich ist mein Ende dennoch. Ich höre mitten in laufenden Aufgaben auf. Ich habe erfolgreich eine MN gegründet, die gute Aussichten hat bald auf die GF-Karte aufgenommen zu werden, ich sitze derzeit in drei MN-Regierungen. Aber wie gesagt, ich habe im Moment einfach keine Lust, so ist es halt.

Ich möchte nochmal ein kurzes Resumée ziehen, ich hoffe, es interessiert die Leser dieses Beitrages. Ich war aktiv, so weit ich mich erinnere in: Turanien, Tchino, Arcor, dem Gelben Reich, der Mark von Esturien, Darusien, Renslö, Dostarusien/Xinhai/VKL, Condoria, Ratelon (höchstens eine Woche; Ratelon ist als MN einfach nur scheiße Zunge raus ), San Bernado, Farnestan/VIR, Osan und zu guter Letzt Cuello.
Ich war nie in mehr als fünf MNs gleichzeitig aktiv und wirklich wichtig waren eigentlich nur die VIR, Turanien, Dostarusien/Xinhai/VKL und auch Renslö.
Meine bekanntesten IDs waren wohl Mohammed Sammad, Xin Anhuai und Kristofer Pitz, der mir am meisten Spaß bereitet hat, als er Außenminister Turaniens war. Nie wieder hat mir eine ID so viel Spaß gemacht.

Ich möchte nochmal allen Leuten danken, mit denen ich produktiv zusammen gearbeitet habe (in order of appearance):

Oliver Hasenkamp (der mich zu den MNs gebracht hat)
Magnus Franke
Sigurd Thorwald
Thomas Gizblo (die NSDAP-Geschichte find ich heute noch genial)
McClane
Faantir Gried
Tom Chan Dorsich
Anamoto Guangxu
Sinister Don Rumata
Isabell Goldberg/Benno Kampradt/Olaf Palme
Mika Häkkinen/Harald Schmidt/Andreas Deris
August Bebel
Karl Liebknecht
Michael Müllauff
Stefan Hellbusch/Christoph Linth/Ursa Minor
Al-Raschid
Hasan Basri
Jaap van de Lente

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Wer nicht drauf steht und trotzdem mit mir zusammengearbeitet hat, hat wahrscheinlich zu kurz mit mir zusammenearbeitet. Augenzwinkern
Vielleicht interessiert dieser Beitrag irgendwen. Es wäre zumindest schön.
Thema: Abstimmung über die Forderung Narapuls
Mohammed Sammad

Antworten: 21
Hits: 11.299
07.12.2006 21:18 Forum: Abstimmungen


ja
Thema: [Antrag] Abwahl Abdonez
Mohammed Sammad

Antworten: 25
Hits: 8.330
06.12.2006 13:39 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Das ist überhaupt nicht mein Problem. Zum einen ist es demokratischer gemeinsam öffentlich nach einem Kandidaten zu suchen, zum anderen lehnt die OIK die Abwahl dieses Feindes einer wichtigen Grundidee der MNs ab.
Thema: [Antrag] Abwahl Abdonez
Mohammed Sammad

Antworten: 25
Hits: 8.330
05.12.2006 19:09 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Die OIK ist in der Tat arm und komplett handlungsunfähig. Ich hätte das nicht gedacht.

*simOff*
Ich werde mit jetzt alle MN-Namen auf der OIK patentieren lassen... Augen rollen
Thema: [Antrag] Abwahl Abdonez
Mohammed Sammad

Antworten: 25
Hits: 8.330
03.12.2006 19:42 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Der Kandidat kann jederzeit hier seine Ablehnung kund tun.
Thema: [Antrag] Abwahl Abdonez
Mohammed Sammad

Antworten: 25
Hits: 8.330
03.12.2006 18:02 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Unwissend, ob dieser zur Kandidatur bereit ist, schlage ich zu erst den fuchsischen Delegierten Elskamp vor.
Thema: [Antrag] Abwahl Abdonez
Mohammed Sammad

Antworten: 25
Hits: 8.330
[Antrag] Abwahl Abdonez 03.12.2006 11:29 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Ich beantrage hiermit gemäß der GO die Abwahl des Vizedirektors für Kartenanträge Domingo Vencino Abdonez aus seinem Amt.
Thema: Aktivität der MNs und die Gründe
Mohammed Sammad

Antworten: 73
Hits: 41.986
26.11.2006 19:09 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Hermann zu Grimmberg
Ja sicher, die MNs an die Schulen, dann braucht's auch keine Verdummungsshows im Fernsehen mehr. Abgesehen davon, daß es wahrscheinlich schon genug Kellerkinder in Deutschland gibt: in den MNs wimmelt es nur so von unreifen, radikalen Ideologien und es findet sich hier ein Dilettantismus, der wirklich in puncto Ausbreitung und "Qualität" unübertroffen ist.

Das ist in der Tat so. Die Schüler treffen in der Schule schon auf genügend unfähige und faule Menschen in Form von Lehrern, die ihnen vormachen, wie man sich nicht nach außen präsentieren sollte. Wenn man sie nun auch noch den Mikronationen aussetzte, würde man ihnen eventuell schweren Schaden zufügen, indem sie dort auf Subjekte wie Sie, Herr "Kaiser", treffen würden.
Thema: Aktivität der MNs und die Gründe
Mohammed Sammad

Antworten: 73
Hits: 41.986
26.11.2006 11:45 Forum: Café oik


Zitat:
Original von August Bebel
Zitat:
Original von Nara
Eine Mikronation muß das Projekt aller Mitbürger sein, der Admin stellt nur eine Plattform oder maximal ein Grundgerüst zur Verfügung - das Haus bauen sollten dann alle gemeinsam.


So sollte es idealerweise sein, allerdings haben viele Spieler IDs in mehreren MNs und es sieht dann so aus dass sie sich um eine oder zwei intensiv kümmern und bei den anderen nur ab und zu vorbeischauen und mal zu einer laufenden Diskussion ihren Senf dazugeben, mehr darf man nicht erwarten.

Das ist ein typisches VKL-Problem. Die VKL ist eine typische Zweit-ID-MN, die meisten IDs sind nur dabei, weil sie mal Kommunist oder Antikommunist spielen wollen, wirklich dahinter stehen eigentlich nur die alten ozeanischen Revolutionäre um Ché, du, Nara und meine Wenigkeit als Xin Anhuai.
Thema: Aktivität der MNs und die Gründe
Mohammed Sammad

Antworten: 73
Hits: 41.986
RE: Aktivität der MNs und die Gründe 26.11.2006 11:40 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Jin Roh
Moin,
Ich bin ein Neuling in der Welt der MNs, dennoch fallen mir hier schon nach kurzer Zeit einige grundlegende Probleme auf, warum einige MNs sich nicht durchsetzten können bzw nach einiger Zeitinder Inaktivität verschwinden.

Bisher muss ich sagen, das Bergen mir am meisten Spass macht, da es am aktivsten ist. Vielleicht liegt es auch an der Neugründung, da ich so die Möglichkeit hatte mich auch besser aktiv einzubringen und es einem auch leichter fällt sich einzubringen. Ich hoffe jedoch, dass diese Aktivität erhalten bleibt und nicht irgendwann abschwacht so wie ich es in anderen MNs mitlese.

In den letzten Wochen habe ich in vielen MN-Foren mitgelesen und mir angeschaut, wieviele "Staaten" überhaupt aktiv simulieren. Habe mich die letzten Tage und Wochen mal versucht in die ganzen MNs einzulesen und die verschiedenen Systeme kennen zulernen. Dabei ist mir halt aufgefallen, dass in vielen MNs immer die gleichen Personen anzutreffen sind ( habe dabei natürlich auch einige Bergener bzw ihre anderen IDs herausfiltern können großes Grinsen ) . Soweit ja auch nicht weiter schlimm. Jedoch verkörpern einige in jeder einzelnen MN die gleiche ID bzw den gleichen Grundgedanken der einzelnen Identitäten.
Und gerade das ist es, was die Simulation in einigen Staaten teilweise lähmt. Viele MNs könnte man zB in einem Forum zusammen fügen, was der Simulation und der Aktivität auch gut tun würde.
e.g. Dreibürgen, Geldern, Devon

So tummeln sich in jedem Forum die gleichen Leute rum, jeder schreibt alle paar Tage mal einen Beitrag( geht zum nächsten Forum und ab gehts) und das wars.
Gerade für Neulinge ist das natürlich nicht zufriedenstellend, sondern frustrierend, da es so teilweise Tage braucht, bis jemand ihnen im Forum SimOn antwortet.
Somit ist es für Neuanfänger schwer überhaupt erstmal in das System der MNs eingeführt zu werden. Viele verlieren sicherlichen schnell die Lust daran, wenn sich Tage oder Wochen nichts regt. Diejenigen die eh in vielen MNs tätig sind, sehen das Problem erst gar nicht und wundern sich dann, warum nicht mehr Leute anfangen mit zu simulieren.

Meiner Meinung nach gibt es einfach zu viele MNs, die einfach ein und das selbe simulieren, e.g. Geldern:
Dort wird einfach Dreibürgen weiter simuliert, meist von den gleichen Leuten, so dass Dreibürgen fast zum Erliegen kommt.




Und wäre ich nicht anfangs in Bergen gelandet, sondern in irgendeiner anderen MN, dann wäre ich mit Sicherheit nicht mehr dabei.

Das mal als kleine Anregung an alle alten Hasen hie

Ich sehe das genau so wie Sie. MN-Zusammenlegungen wären in vielen Fällen sinnvoll und würden Aktivität bündeln. Die Zusammenlegung von Al-Bathía und Farnestan zur Vereinigten Islamischen Republik zum Beispiel hat aus zwei fast inaktiven MNs eine mittelmäßig aktive MN gemacht, deren Aktivität wesentlich mehr als lediglich die Summe der Aktivitäten beider Staaten beträgt.
Thema: Diskussion über die Weltkarte
Mohammed Sammad

Antworten: 21
Hits: 24.189
25.11.2006 20:16 Forum: Direktorium "News und mehr"


Ich möchte alle Beteiligten bitten bei dieser Frage die Meinung der Staaten Arethaniens und Samarias zu respektieren. Die Form der Kontinente sollte hauptsächlich durch ihre Staaten bestimmt werden.
Thema: Abstimmung: Änderung der Geschäftsordnung
Mohammed Sammad

Antworten: 24
Hits: 11.101
15.11.2006 16:29 Forum: Abstimmungen


Die Vereinigte Islamische Republik stimmt für:/The United Islamic Republic votes:/La République Islamique Unie est en faveur de:

Zitat:
Abstimmungsmöglichkeiten sind(Zutreffendes bitte ankreuzen):

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: Antrag: Änderung der Geschäftsordnung
Mohammed Sammad

Antworten: 89
Hits: 22.996
07.11.2006 17:44 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Die OIK sollte doch noch fähig eine Abstimmung zu eröffnen.
Ansonsten schlage ich Selbstauflösung vor. Augen rollen
Thema: [Inaktivität] Abstimmung: Feststellung der Inaktivität von Drull, Kling, Riegsee-Rieden, Caledonien, San Bernado
Mohammed Sammad

Antworten: 26
Hits: 11.665
07.11.2006 17:28 Forum: Abstimmungen


[X] Ja
[ ] Nein für Drull
[ ] Nein für Kling
[ ] Nein für Riegsee-Rieden
[X] Nein für Caledonien
[ ] Nein für San-Bernado
[ ] Enthaltung
Thema: Ratelon muss Namen ändern
Mohammed Sammad

Antworten: 152
Hits: 65.698
05.11.2006 17:03 Forum: Café oik


Ich kenne sie zwar nicht persönlich, aber da ich weiß, dass sie zumindest einen Sohn, wenn nicht noch mehr Kinder, hat, ist es wohl äußerst unwahrscheinlich, dass Herrn Grimmbergs Diffamierung zutrifft.
Thema: Vereinigte Islamische Republik
Mohammed Sammad

Antworten: 7
Hits: 5.959
05.11.2006 13:24 Forum: Anmeldungsarchiv


Ich weiß. Ich wollte es nur formell korrekt machen.
Thema: [Löschung] Abstimmung: Löschung Tropicali
Mohammed Sammad

Antworten: 26
Hits: 11.814
05.11.2006 13:22 Forum: Abstimmungen


Die Vereinigte Islamische Republik stimmt für:/The United Islamic Republic votes:/La République Islamique Unie est en faveur de:/

Zitat:

Soll Tropicali regelrechtswidrig als Sonderfall von der Karte der Organisation für Internationale Karthographie gelöscht werden?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: Vereinigte Islamische Republik
Mohammed Sammad

Antworten: 7
Hits: 5.959
Vereinigte Islamische Republik 05.11.2006 13:15 Forum: Anmeldungsarchiv


Mohammed Sammad, Vereinigte Islamische Republik

Legitimation
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 97 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH