Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Verdana
Dr. Eugen Kussmaul

Antworten: 27
Hits: 11.744
18.08.2008 21:13 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Alexander Botan
Die damalige Aktivität kann ich auch bekunden


Ja, das können bestimmt noch mehr.. Nur für die OIK heißt es gleich wenn der Server kaputt gegangen ist und wir uns direkt Anmelden wollten und wir dann aus privaten SIMOFF Angelegenheiten nicht mehr die Chance hatten uns anzumelden, dass wir keine Lust mehr auf MN hatten. Wir haben Lust, deswegen sind wir doch hier!! Wir haben das nicht beendet, sondern LEIDER einfrieren MÜSSEN.. Wir hatten geplant uns anzumelden und zu warten ob der Antrag gestattet wird. Und die Eintragung dann Anfang August, nachdem ich wieder da bin. Das ist doch das gleiche als würde der Staatsgründer im Urlaub sein oder?? Nur weil wir aber während dieser Abwesenheit kein Forum hatten, ist es nicht zulässig.
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Verdana
Dr. Eugen Kussmaul

Antworten: 27
Hits: 11.744
18.08.2008 20:45 Forum: Kartenanträge


Aus Dionysos kommt diese Delegierte. War nicht anders zu erwarten. Nun ja, schönen Tag noch meine Damen und Herren.
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Verdana
Dr. Eugen Kussmaul

Antworten: 27
Hits: 11.744
18.08.2008 20:38 Forum: Kartenanträge


Oh mann
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Verdana
Dr. Eugen Kussmaul

Antworten: 27
Hits: 11.744
18.08.2008 20:28 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Vinzenz Bailey
Ich habe hier allerdings extra nachgefragt, ob es bei Darmstadtium/Verdana dauerhaft Aktivität gab, nichts anderes. Diese Frage wurde bejat und jetzt erfahre ich, dass eine doch nicht unerhebliche Zeitspanne vorliegt. Dieses Reservierungsverfahren ist damit noch komplizierter und schwieriger geworden, da man mir diesen Umstand hier im Karthografiebüro vorenthalten hat.

Was in älteren Threads außerhalb des Karthografiebüros steht hat mit der Sache wenig zu tun. Das Regelwerk schreibt nämlich eine interne und nicht externe Aktivität von 30 Tagen im Forum, direkt vor dem Reservierungsantrag, vor.


Sie wollten von Herrn Mighty wissen ob er eine langfristige Aktivität im ALTEN FORUM nachweisen kann. Das hat er natürlich bestätigt, weil es auch stimmt.
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Verdana
Dr. Eugen Kussmaul

Antworten: 27
Hits: 11.744
18.08.2008 20:18 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Vinzenz Bailey
Zitat:
Original von Vesta Spondylos
Ich moechte dagegen Einspruch einlegen. Wie vom Reichspraesidenten hier angemerkt wird, hatte Verdana/Darmstadtium bis zum 15.8. eine lange Pause. Irgendwelche Vertrage, die ein halbes Jahr her sind, koennen doch keine Aktivitaet beweisen, die nachweisbar monatelang nicht gegeben war. Da koennte ja jeder irgendwelche jahrealten Projekte ausgraben und behaupten: "Wir waren aber schon mal aktiv".


Da ist etwas wahres dran. Wenn ich etwas überhaupt nicht leiden kann, dass ist es, hier von bestimmten Personen auf dreisteste Art angelogen zu werden! Eines ist klar: Ab sofort werde ich solche Ausnahmen nicht mehr genehmigen.
Eine Stellungnahme zu dem Vorwurf hätte ich gerne und zwar von Herrn Mighty, wie auch von Herrn Kussmaul!
Bis dahin wird die Reservierung gestoppt.



Ich habe eine Frage im Technik-Forum hier bei der OIK gestellt, wo ich den Sachverhalt erläutert habe. Ich kann dies wieder tun. Meine MN hieß irgendwann im Februar ( so gegen Ende ) Darmstadtium. Wir hatten ein Forum, welches Herr Janeker mit einem eigenen Design ausgestattet hat. Ich habe damals sogar einen Thread in der OIK gestellt wer mir helfen will oder so, und Herr Janeker hat mir dann geantwortet, in dem Thread als auch per PN. Nun gut, wir wollten auf der OIK eingetragen werden, habe mich in diesem besagten Thread auch informiert wie das hier so abläuft, weil ich es nicht ganz verstanden hatte. 30 Tage musste ich also aktiv sein. Das waren wir auch, ich habe mit Herrn Janeker (und an dieser Stelle muss ich sagen, dass ich sehr dankbar bin Herrn Janeker kennengelernt zu haben. Er ist immer für eine Frage offen, und ich habe ihm damals , als auch heute fast jeden Tag geschrieben!) Unser Forum war aktiv! 30 Tage lange mindestens! Dann hatten wir Probleme mit dem Server, er wurde immer langsamer. Dann waren plötzlich Fehler auf manchen Seiten und ich habe das Forum intern offline gestellt um es nach ein paar Tagen wieder Online zu stellen, in der Hoffnung es würde klappen! Das hat es natürlich nicht, unser Server hat den Geist aufgegeben. Alles war weg. Ich weiß nicht wieso, ich bin kein Programmier und Hosting experte. Herr Janeker hilft mir immer. Das neue Forum hat er zum Beispiel installiert. Ich habe dann noch 2 Wochen circa probiert Darmstadtium aufzubauen, doch dann hatte ich einen Auslandsaufenthalt und habe das wiederaufnehmen des Forums verschoben. Wir sind seit einigen Wochen wieder da, doch ich habe mich erst vor ner Woche oder so bei Herrn Janeker gemeldet, damit er mir hilft einen neuen Server und Forum zu bekommen. Alles läuft unter seinem Namen. Er ist sogar Admin bei uns, mit mir zusammen. Da wir uns schon damals anmelden wollten ( irgendjemand auf dem MdN hat uns den Kartenausschnitt gemacht ) Und kurz darauf war das Forum weg. Also konnten wir uns gar nicht richtig anmelden. So tun wir das heute bzw gestern! Herrn Mighty trifft keine Schuld. Er hat lediglich die Aktivität von 30 Tagen bestätigt, was ja auch die Wahrheit ist
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Verdana
Dr. Eugen Kussmaul

Antworten: 27
Hits: 11.744
18.08.2008 14:46 Forum: Kartenanträge


Einverstanden!
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Verdana
Dr. Eugen Kussmaul

Antworten: 27
Hits: 11.744
18.08.2008 14:40 Forum: Kartenanträge


Okay, und wenn das dann klappt, kann ich dann auch eine Eintragung beantragen?
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Verdana
Dr. Eugen Kussmaul

Antworten: 27
Hits: 11.744
18.08.2008 06:16 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Vinzenz Bailey
Sobald das jemand machen kann, würde mir das als Aktivitätsnachweis ausreichen. Vielleicht sollte man da beim Delegierten der Union Sylfaen nachfragen.


Das wäre ausgesprochen nett von Ihnen!
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Verdana
Dr. Eugen Kussmaul

Antworten: 27
Hits: 11.744
17.08.2008 21:51 Forum: Kartenanträge


Würde ich ja gerne, aber sie müssen wissen dass unser Forum ein Problem mit dem Server hatte und wir erst seit kurzem wieder ein funktionierendes haben. Deshalb musste ich einen Beitrag aus dem Forum von Sylfaen nehmen, weil die uns mit allem geholfen haben: neues Forum und einstieg in die MN Welt. Geht leider nicht anders unglücklich
Thema: [Reservierung] [Reservierung] Verdana
Dr. Eugen Kussmaul

Antworten: 27
Hits: 11.744
[Reservierung] Verdana 17.08.2008 20:58 Forum: Kartenanträge


Antrag auf Gebietsreservierung gem. § 3 i. V. m. 4 (2) Kartenregelwerk

Name der Nation: (Republik) Verdana
URL des Forums:hier
URL zum ältesten Post des Forums: hier
Kartenausschnitt: hier noch mit altem Namen ( darmstadtium)

Wäre es möglich in den nächsten Tagen sofort die Eintragung zu beantragen?
Thema: [Eintragung] Eintragung
Dr. Eugen Kussmaul

Antworten: 4
Hits: 4.494
Eintragung 15.08.2008 15:01 Forum: Fragen und Technik


Liebe OIK-Mitglieder,

dsa Land Darmstadtium wurde Ende Februar gegründet und hatte auch einige Wochen existiert. Doch dann kam es zu Problemen auf unserem Webservern und das Forum wurde gelöscht etc. Nach einigen Monaten Auslandsaufenthalt wollte ich das Projekt wiedererwecken. Jetzt habe ich dank hilfe von Thomas Janeker wieder ein Forum. Da Darmstadtium schon über ein halbes Jahr existiert, nur eingefrohren wurde, frage ich mich ob ich mich trotzdem schon eintragen darf. Einen Nachweis, dass es Darmstadtium so lange schon gibt, findet man auf diversen anderen Foren ( Sylfaen und MN Marktplatz).
Thema: Beitritt in die OIK
Dr. Eugen Kussmaul

Antworten: 16
Hits: 8.953
16.02.2008 22:17 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Ralf Phillidter
Ich hab gedacht ihr hättet ein wbbliteforum, wo ihr den style nicht hibekommt Zunge raus .....Kommt ihr aus Darmstadt?

Nein ich wohne in meiner Kanzlei in Königsberg Darmstadtium. Unser Reich überlegt gerade den Föderalismus einzuführen und sich besser aufzubauen. Wer uns helfen möchte, der melde sich hier.
Thema: Beitritt in die OIK
Dr. Eugen Kussmaul

Antworten: 16
Hits: 8.953
15.02.2008 23:25 Forum: OIK-Foyer


Wie Link? den link zu unserem forum? der is doch da oben...
Thema: Beitritt in die OIK
Dr. Eugen Kussmaul

Antworten: 16
Hits: 8.953
15.02.2008 22:50 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Ralf Phillidter
Auch ich würde gerne helfen.

Naja euer Forum ist ja jetzt nicht unbedingt das beste....wenn ihr wollt, könnte ich guggn ob ich nen wbbliteforum gebacken bekomm......


Ja wir haben schon so eins, aber das design können wir nicht anpassen. Wäre echt nett von Ihnen wenn Sie uns so etwas einrichten könnten
Thema: Beitritt in die OIK
Dr. Eugen Kussmaul

Antworten: 16
Hits: 8.953
15.02.2008 19:27 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Thomas Janeker
Zitat:
Original von Dr. Eugen Kussmaul
Vielen Dank.
Wäre ein Staat bereit mit uns Kontakt aufzunehmen und unserem Staat verhelfen sich in der OIK und der SIMwelt zurecht zu finden? Ich bin übrigens der Reichskanzler Dr. Eugen Kussmaul, der Republik Darmstadtium.
Die Regierung Darmstadtiums wäre Ihnen, verehrte Vertreter der Staaten der OIK, sehr dankbar für Ihre Hilfe.

Hochachtungsvoll ,
Reichskanzler Republik Darmstadtium Dr. Eugen Kussmaul.
Gib mal einen Link zum Forum, ich denke das man Außenpolitisch sicher was aufbauen kann.

Ich sprech jetzt für Sylfaen Augenzwinkern


Ich bedanke mich für die Offenheit. Unser Forum finden sie hier
( Ist noch im Aufbau etc... )
Thema: Beitritt in die OIK
Dr. Eugen Kussmaul

Antworten: 16
Hits: 8.953
15.02.2008 17:48 Forum: OIK-Foyer


Vielen Dank.
Wäre ein Staat bereit mit uns Kontakt aufzunehmen und unserem Staat verhelfen sich in der OIK und der SIMwelt zurecht zu finden? Ich bin übrigens der Reichskanzler Dr. Eugen Kussmaul, der Republik Darmstadtium.
Die Regierung Darmstadtiums wäre Ihnen, verehrte Vertreter der Staaten der OIK, sehr dankbar für Ihre Hilfe.

Hochachtungsvoll ,
Reichskanzler Republik Darmstadtium Dr. Eugen Kussmaul.
Thema: Beitritt in die OIK
Dr. Eugen Kussmaul

Antworten: 16
Hits: 8.953
15.02.2008 14:10 Forum: OIK-Foyer


Herzlichen Dank Augenzwinkern Und was passiert nach diesen 30 Tagen? Die Reservierung? Und danach?
Thema: Beitritt in die OIK
Dr. Eugen Kussmaul

Antworten: 16
Hits: 8.953
Beitritt in die OIK 15.02.2008 12:45 Forum: OIK-Foyer


*SIM OFF* Guten Tag, mich beeindruckt dieses " Spiel " der MNs sehr! Deswegen plane ich mit einigen Freunden einen Staat. Die Idee haben wir schon, jetzt wird sie verfeinert ( Geschichte, Infos, Flagge etc. ). Ich habe die Anmeldung nicht so ganz verstanden der OIK. Können wir erst ein Stück Land reservieren? Und wie wird das geregelt wo und wie viel Land wir bekommen?
Und wie geht es dann weiter? Tut mir leid aber ich habe das in den OIK Regeln nicht so ganz verstanden... ziemlich kompliziert. Könnte das jemand nochmal in eigenen Worten verständlich Schritt für Schritt erklären? smile Danke *SIM OFF*
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH