Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 103 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [Löschung] [Löschantrag] Thorchalien
VII. András

Antworten: 16
Hits: 8.391
04.07.2009 18:08 Forum: Kartenanträge


Wenn jemand das judäische Teilprojekt weiterführen möchte, so kann er dass, in Absprache mit mir ja gerne tun und einfach neu eintragen.
Wenn aber halt jemand ein neues Konzept für Jerusalem hat und das als MN machen möchte, so will ich ihm nicht im Weg stehen, in dem Judäa weiterbestehen bleibt Augenzwinkern
Thema: [Löschung] [Löschantrag] Thorchalien
VII. András

Antworten: 16
Hits: 8.391
01.07.2009 19:59 Forum: Kartenanträge


Mit aufgeben hat das nichts zu tun. Wenn keiner mehr Lust hat, was lohnt es sich dann, weiterzumachen?
Thema: [Löschung] [Löschantrag] Thorchalien
VII. András

Antworten: 16
Hits: 8.391
30.06.2009 18:32 Forum: Kartenanträge


Tja, wenn die Luft raus ist, muss man aufhören, um mal die Freunde aus Eranien zu zitieren Augenzwinkern
Thema: [Löschung] [Löschantrag] Thorchalien
VII. András

Antworten: 16
Hits: 8.391
[Löschantrag] Thorchalien 28.06.2009 12:26 Forum: Kartenanträge


Da diese MN den Betrieb eingestellt hat, beantrage ich als letzte Handlung als Delegierter die Löschung von der OIK.
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietserweiterung] Darusien
VII. András

Antworten: 74
Hits: 31.831
11.04.2009 16:48 Forum: Kartenanträge


Wiso wartet man nicht, bis das Direktorium entschieden hat und haut sich dann die Köpfe ein, anstatt jetzt unnötig dafür Energie zu verschwenden?
Thema: Werbe text O.I.K
VII. András

Antworten: 17
Hits: 6.879
17.03.2009 20:03 Forum: Café oik


Ist doch eh simoff die Orga, was bauch ich da ne neue Delegierten-ID großes Grinsen großes Grinsen
Thema: Werbe text O.I.K
VII. András

Antworten: 17
Hits: 6.879
17.03.2009 18:51 Forum: Café oik


Das Engagement in Ehren, aber ich denke trotzdem, dass eine MN sich automatisch mit der OIK auseinandersetzen wird. So viele Kartenorgas gibts ja nicht Augenzwinkern
Thema: Internationale Verfassungsrechtler gefragt
VII. András

Antworten: 5
Hits: 3.006
03.03.2009 22:09 Forum: Café oik


Die Nr. 1 ist wieder da! Da ist jede Paragraphenreiterei doch vollkommen ketzerisch! Es gibt nur eine Nr 1 und das ist Nr. 1 und nicht Nr. ehemals 3.

So mein äusserst neutraler Standpunkt.
Thema: Fragen zur Kandidatur von "von Strengler"
VII. András

Antworten: 55
Hits: 18.265
03.03.2009 22:08 Forum: Café oik


Ich will ja nicht die Bemühungen anderer kritisieren, ich denke jeder versucht hier so gut Deutsch zu sprechen bzw. zu schreiben wie er kann, aber für eine solch führende Position und damit auch repräsentantive Position im OIK-Apparat sind weitergehende Deutschkentnisse schon gefragt.
Thema: [Staatskürzel und Vorwahl] Thorchalien
VII. András

Antworten: 3
Hits: 2.836
20.01.2009 20:18 Forum: Kartenanträge


Besten Dank.
Thema: [Staatskürzel und Vorwahl] Thorchalien
VII. András

Antworten: 3
Hits: 2.836
19.01.2009 21:32 Forum: Kartenanträge


Dann kann ich dies als gültig erachten?
Thema: [Diskussion] Entsperrung einer Keine Wasserfläche
VII. András

Antworten: 27
Hits: 13.034
16.01.2009 17:30 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Vinzenz Bailey
Zitat:
Original von Faantir Gried
Ich sehe allerdings keinen Sinn darin, einem inaktiven Land den Weg auf die Karte zu ebnen.


Dem schließe ich mich an. Bergen wird deshalb mit Nein abstimmen, sollte es zur Abstimmung kommen.


Dem kann man nur beipflichten.
Thema: [Staatskürzel und Vorwahl] Thorchalien
VII. András

Antworten: 3
Hits: 2.836
[Staatskürzel und Vorwahl] Thorchalien 15.01.2009 22:39 Forum: Kartenanträge


Antrag gemäß §5 des Regelwerks für internationale Vorwahlen und Staatskürzel


a) Voller Name der Nation: Tarczali Cdászárság/Kaiserthum Thorchalien
b) URL der Webseite oder des Forums: http://thorchalien.mn-welt.de/
c) Name des zuständigen Ansprechpartners: VII. András
d) gewünschte internationale Vorwahl und gewünschtes Staatskürzel: 299 / TC
e) URL zum Aktivitätsnachweis: aufgrund des forumwechsel, der nun schon etwas zurückliegt, nicht mehr vorhanden. Ich könnte nur den neusten aus dem neuen Forum posten, was aber nicht wirklich dem ältesten entspricht, aber ich denke wir sind uns ja einig dass Thorchalien, bzw. seine Vorgängerstaaten, schon ne Weile auf der OIK ist Augenzwinkern
f) email Adresse des Ansprechpartners: andreas.hruby@hotmail.com

Solltebei e) tatsächlich noch der neuste Beitrag des neuen Forums verlangt werden, so werde ich den selbstverständlich nachreichen, vorausgesetzt ich finde den noch^^
Thema: [Gebietsveränderung] Antrag auf Gebietserweiterung
VII. András

Antworten: 16
Hits: 7.770
14.01.2009 19:03 Forum: Kartenanträge


Ich könnte sonst im Namen Andros die Benachrichtigung in Novara posten, wenn damit den Regeln zu genüge getan ist und sich aus Andro niemand dazu findet sowie Gran Novara weiterhin darauf besteht.
Thema: Thorchalien
VII. András

Antworten: 1
Hits: 2.846
Thorchalien 13.01.2009 18:26 Forum: Anmeldungsarchiv


Aufgrund des Zusammenschlusses von Istvanien und Adoly zu Thorchalien auch auf der OIK möchte ich mich hiermit als Delegierter von ganz Thorchalien anmelden.

Meine Ernennung ist hier zu finden smile
Thema: [Zusammenschluss] Antrag auf Gebietszusammenschluss
VII. András

Antworten: 2
Hits: 3.038
13.01.2009 18:22 Forum: Kartenanträge


Besten Dank.
Thema: [Zusammenschluss] Antrag auf Gebietszusammenschluss
VII. András

Antworten: 2
Hits: 3.038
Antrag auf Gebietszusammenschluss 06.01.2009 20:53 Forum: Kartenanträge


Antrag auf Zusammenschluß gem. § 5 Abs. 2 Kartenregelwerk

Ich beantrage hiermit den Zusammenschluss der Gebiete Istvaniens und Adoly, da wir bereits seit etwa drei Monaten als ein Einheitlicher Staat auftreten.

Die simoff-Bestätigung findet man hier: Nein da

Ich bitte dann das Zentralgebiet, also zwischen Sabisko und Steinhammer, als "Thorchalien" einzutragen. Die südlichen Gebiete, bisher als "Judäa und Adowa, zu Istvanien" eingetragen, bitte dann "Judäa und Adowa, zu Thorchalien" nennen.

Danke schonmal im voraus.
Thema: [Antrag]
VII. András

Antworten: 12
Hits: 5.654
31.12.2008 17:53 Forum: Anträge an das Direktorium


Ich glaube fast, von rückwirkend hat niemand was geschrieben. Das hier soll doch eher zeigen, dass gewisse Gebiete zum Zeitpunkt des Eintrages nicht so gut ausgestaltet wurde, wie die androsischen neuen Gebiete heute Augenzwinkern
Aber man muss dem Direktorium Recht geben, damals gab es auch kein Veto, weswegen es nichts zu prüfen gab.
Aber da sich das Direktorium offenbar nicht überzeugen lässt, bitteschön. Ich bin sicher, wenn Andro in zwei Wochen es nochmal versucht, dann sollten die genannten Vetogründe zur Zufriedenstellung ALLER erfüllt sein. die Reservierung bleibt ja bestehen.
Thema: Maavettä versus Veto G.N
VII. András

Antworten: 45
Hits: 16.961
31.12.2008 17:47 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Mehregaan

Apropos persönlich: Möchte ich daran erinnern, wessen Mitspieler der Antragssteller war und wer einmal in seiner MN Zar war. Die Keule lässt sich auch umgekehrt verwenden, also lassen wir sie mal lieber stecken oder?

Edit: Das fettmarkierte wurde hinzugefügt.


Ich weis dass ich mal Zar in Andro war und ich weis auch, dass Schoppenhauer in Thorchalien mitspielt. Aber ich hoffe doch schwer, dass man auch in der OIK die Vergangenheit ruhen lässt. Ich weis natürlich auch, das man mich dank meiner MN-Anfänge noch mancherorts schwer kritisiert, und ich muss heute zugeben, ich war damals wirklich zimlich.....undiszipliniert und unerfahren. Aber schön, alte Wunden wieder aufgeschnitten zu wissen, das ist es natürlich was jeder Mensch will.
Thema: Maavettä versus Veto G.N
VII. András

Antworten: 45
Hits: 16.961
31.12.2008 17:44 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Karte Spiel
Zitat:
Original von VII. András
Aber wie gesagt, das Direktorium vergisst zahlreiche Präzedenzfälle. Da man diese gemäss Regelwerk nicht rückgängig machen kann, müsste man dieses Veto fairerweise nicht zulassen, von den Vetogründen mal abgesehen.


Was ist das denn für eine Logik?
Präzedenzfälle kann man in diesem Fall nur aus dem Verhalten des Direktoriums schließen, und diesbezüglich gab es in der Vergangenheit genügend Vetos die zustande kamen, weil die Ausgestaltung schlecht oder nicht vorhanden war. Insofern folgt das Direktorium hier klar der herkömmlichen Linie.
Leider gibt es nicht immer ein Veto, auch wenn es vielleicht oft angebracht war. Das spielt aber in diesem Fall keine Rolle.

Zitat:
Und es freut mich sehr zu sehen, dass das Direktorium nicht Stellung niemmt gegenüber den Argumenten, welche die Vetogründe Novaras entkräften, wie zb. der Spieler welche sich nur um Andros neue Gebiete kümmern. Damit ist die Kontinutität gewahrt.


Wir nehmen sehr wohl in allen Richtungen Stellung. Unsere Haltung haben wir ja mehrmals schon erklärt. Auch wenn Andro angesichts des Vetos die Pferde scheu machte, das entkräftet lange nicht die aufgeführten Gründe.

Zitat:
Kommt diese plötzliche Wertung des Inhalts davon, das Novara ein CartA-Staat ist, der auch auf der OIK simuliert und den das Direktorium nicht vertreiben will, weil Novara sozusagen Sinnbild der Qualität ist und somit die Vorwürfe entkräftigt werden würden, die OIK seie qualitativ minderwertig? Anderst kann mir dass beim besten Willen nicht erklären.


Gran Novara ist vor allem ein OIK-Staat mit den gleichen Rechten und Pflichten wie jeder Andere. Ob die nun gleichzeitig der CartA, dem ADAC oder der CDU angehören, ist völlig belanglos für unsere Entscheidung.

Das Direktorium will im Übrigen niemanden vertreiben, weder Staaten die zweigleisig fahren, noch Staaten die überhaupt nicht fahren. Das Direktorium hat nach Regelwerk über Vorgänge zu entscheiden und hat dies vollkommen neutral und unvoreingenommen getan.


Ich denke nicht, dass das Direktorium zu allem Stellung genommen hat. Oder hab ich den Post verpasst, indem auf meine Argumente reagiert wurde?

Wie auch immer, ich finde das Veto ungerechtfertigt, aber ich sehe auch, dass das Direktorium sich wohl nicht beirren lassen wird, was jede weitere Diskussion sinnlos macht.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 103 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH