Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 52 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: [Löschung] Forum Oceanías und Dubans gelöscht!
Marcus Annius Grachus

Antworten: 11
Hits: 8.139
06.10.2007 21:08 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Nara
Da das Forum nicht wieder aufgetaucht ist, wird das Projekt Duban eingestellt.


Oh bitte nicht! Fangt lieber von vorne an! Ladinien simuliert so gerne mit Duban! fröhlich
Bitte!
Thema: [Reservierung] Reservierung Sabisko
Marcus Annius Grachus

Antworten: 48
Hits: 17.183
22.07.2007 03:26 Forum: OIK-Foyer


Das mit den sieben Jahren finde ich gar nicht so seltsam....Ladinien wurde als Spiel von 14-jährigen Jungen und Mädchen erdacht, dann zu einem Brettspiel. Ende 2005 hat dann einer der Spieler in einem Zeitungsartikel von "Virtuellen Nationen" gelesen. Seit dieser Zeit existiert die Idee von einer MN namens "Ladinien". Nur für Interessierte: Ladinien ist als Idee damit glatte dreißig Jahre alt.....
Thema: [Löschung] Diskussion aus: [Löschantrag] Republikska Kajsteranij
Marcus Annius Grachus

Antworten: 178
Hits: 60.888
18.07.2007 02:00 Forum: OIK-Foyer


Offengestanden: mein Land kann ich auf dieser Karte bereits sehen.......wie sind die Bedingungen...und, gäbe es eine Möglichkeit Inseln in eine Art "Mittelmeer" , das bereits auf der Karte verzeichnet ist, noch zusätzlich einzutragen? Wir würden die Inseln dann natürlich entsprechend "eindampfen"?....
Thema: [Löschung] Diskussion aus: [Löschantrag] Republikska Kajsteranij
Marcus Annius Grachus

Antworten: 178
Hits: 60.888
17.07.2007 22:31 Forum: OIK-Foyer


Ansonsten wäre sie , wie die GF-Karte schlichtweg ganz schnell "voll"...so kann man die neue Welt entdecken...ein Ansatz, den ich persönlich gut und schön finde!
Thema: [Löschung] Diskussion aus: [Löschantrag] Republikska Kajsteranij
Marcus Annius Grachus

Antworten: 178
Hits: 60.888
17.07.2007 21:58 Forum: OIK-Foyer


Wie auch immer... jetzt kann ich es lesen "Grösster Kartenzeichner aller Zeiten"...was, unbenommen, für die MN-Welt sogar stimmt.
Thema: [Löschung] Diskussion aus: [Löschantrag] Republikska Kajsteranij
Marcus Annius Grachus

Antworten: 178
Hits: 60.888
17.07.2007 21:50 Forum: OIK-Foyer


Schlechter Umgang...Aha...Das erkärt dann auch Ihr unhöfliches Betragen gegen die halbe, ach was sage ich, fast die gesamte MN-Welt. Da habe ich wieder etwas gelernt! Vielen Dank für den lehrreichen Excurs! fröhlich ....Und "Lächler" setze ich so viele, wie es mir beliebt.Nur zur Prävention....
Thema: [Löschung] Diskussion aus: [Löschantrag] Republikska Kajsteranij
Marcus Annius Grachus

Antworten: 178
Hits: 60.888
17.07.2007 21:33 Forum: OIK-Foyer


Danke für den Hinweis, meine Frage ist damit leider noch nicht beantwortet...aber: Sie haben durchaus Recht...ich halte mich vielleicht etwas zu oft in eidgenössischen Foren auf..... : cool
Thema: [Löschung] Diskussion aus: [Löschantrag] Republikska Kajsteranij
Marcus Annius Grachus

Antworten: 178
Hits: 60.888
17.07.2007 20:32 Forum: OIK-Foyer


ich kann da leider nichts lesen...scusi.... großes Grinsen
Thema: [Löschung] Diskussion aus: [Löschantrag] Republikska Kajsteranij
Marcus Annius Grachus

Antworten: 178
Hits: 60.888
17.07.2007 20:27 Forum: OIK-Foyer


Ohne mich einmischen zu wollen und nur aus Neugier: Soll das "Grösster Kaiser aller Zeiten" oder "Grösster Kotzbrocken aller Zeiten" heissen? Oder vielleicht ganz etwas anderes? Ich frage gaaaanz ohne Bewertung.... großes Grinsen
Thema: [Inaktivität] Abstimmung: Feststellung der Inaktivität von Taladas, Riegsee-Rieden, Schwarzenfels, Walachei
Marcus Annius Grachus

Antworten: 21
Hits: 9.160
16.07.2007 11:40 Forum: Abstimmungen


Für die Res Publica Ladina:

1. Ist das Imperium Taladas inaktiv?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

2. Ist das Königreich Riegsee-Rieden inaktiv?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

3. Ist die Republik Schwarzenberg inaktiv?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

4. Ist die Demokratische Republik der Walachei inaktiv?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietserweiterung] Heiliges Remisches Reich Geldrischer Nation
Marcus Annius Grachus

Antworten: 53
Hits: 16.005
13.07.2007 15:27 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Ascanius Divus
Zitat:
Original von Faantir Gried
Politische Vetos sind unzulässig, nur mal so


Dieses Veto ist nicht politisch. Die Minimierung der Hoheitsgewässer stellt auch einen kulturellen Grund dar.


Auf den Punkt gebracht!
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietserweiterung] Heiliges Remisches Reich Geldrischer Nation
Marcus Annius Grachus

Antworten: 53
Hits: 16.005
13.07.2007 03:08 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Tsu Fu-Man
Das Gelbe Reich legt ein Veto gegen den Antrag auf Gebietserweiterung durch das Heiliges Remisches Reich Geldrischer Nation ein.

Diese Gebietserweiterung beeinträchtigt massiv das chinopische Hoheitsgebiet zur See und würde den Seehandel von Tsingtao stören. Zudem findet diese Gebietsveränderung nicht auf eigener Fläche der HRR statt.


Verständlich! Auch wenn es uns nichts angeht, aber: Wer lässt sich schon einen so grossen Klotz nur etwa 120km vor den grössten Seehafen legen?
Thema: Sprachen
Marcus Annius Grachus

Antworten: 196
Hits: 52.498
13.07.2007 00:37 Forum: OIK-Foyer


Um die Frage zu beantworten: In Ladinien wird offiziell Latein gesprochen (realiter spricht diese Sprache wohl kein Spieler) und daneben Griechisch. Die Volkssprache, das "Volgare" ist noch in der Entwicklung. Es wird wohl auf eine Art "Vulgär"- oder Soldatenlatein mit mehr oder minder starken Anleihen beim Rätoromanischen, dem RL-Ladinischen und bei der italienischen Sprache hinauslaufen. Das dauert aber noch. Unser "griechisch", das eturäische, ist eher ein Neugriechisch. Also haben wir drei Sprachen: Das Althochladinische (RL-Latein), das Neuhochladinische (Volgare) und das Eturäische (Neugriechisch). Salve utque Vale! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Thema: Diskussion über einen Meeresnamen
Marcus Annius Grachus

Antworten: 63
Hits: 24.689
12.07.2007 00:10 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Denne Ziang Belai
Mit Jademeer kann ich mich auch anfreunden, wäre glaube ich der beste Kompromiss.


Es klingt wirklich sehr schön und sollte daher bevorzugt werden! großes Grinsen
Thema: [Löschung] Diskussion aus: [Löschantrag] Republikska Kajsteranij
Marcus Annius Grachus

Antworten: 178
Hits: 60.888
12.07.2007 00:07 Forum: OIK-Foyer


Wenn es von vornherein so klar war, spricht das nicht für sich selbst? Schade eigentlich......
Thema: Muss die Homepage .de oder .info sein?
Marcus Annius Grachus

Antworten: 58
Hits: 26.666
01.07.2007 17:57 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Ascanius Divus
Es geht hier um einfache menschliche Umgangsformen. Zum Beispiel sich zuerst über den Begriff "SimOff" zu informieren, bevor man Mitspieler dort als "Sklave" bezeichnet. Das hat etwas mit guter Kinderstube zu tun und gegenüber solcher Ignoranz und Torheit fehlt mir die Toleranz.


Sei doch grossmütig! Ein Sklave kann frei werden...ein Volltrottel wird immer einer bleiben...von daher war Dein Kommentar etwas schärfer; womit ich niemanden als "Sklaven" noch als "Volltrottel" bezeichnet haben möchte großes Grinsen großes Grinsen
Thema: Muss die Homepage .de oder .info sein?
Marcus Annius Grachus

Antworten: 58
Hits: 26.666
01.07.2007 16:44 Forum: Fragen und Technik


Muss aus jeder Anfrage eines Neuen bei der OIK- der Neue wollte doch nur wissen, wie er es besser machen kann- eigentlich immer eine Sandkastenschlacht werden? Ratschläge sollte man ihm geben und ihn nicht gleich beschimpfen...aber was soll´s...ist uns ja genauso ergangen...Kein Wunder, das die OIK immer mehr an Ansehen verliert! Was für ein Haufen von Rotzlöffeln will die OIK eigentlich sein? Wie wäre es, wenn die Administration generell jegliche Beleidigungen kommentarlos löscht? Da kann man mit meinem Beitrag gleich anfangen. WG. "Rotzlöffel" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Thema: Landinien/Ladinien
Marcus Annius Grachus

Antworten: 0
Hits: 3.593
Landinien/Ladinien 22.06.2007 20:14 Forum: OIK-Foyer


Sehr veehrte Mitglieder!
Nach Volksabstimmung trägt Landinien wieder seinen historischen Namen Ladinien und ist ausserdem unter einem neuen Forum zu erreichen.
Salve utque Vale! großes Grinsen
Thema: Klimatische Karte
Marcus Annius Grachus

Antworten: 157
Hits: 72.453
13.06.2007 22:41 Forum: OIK-Foyer


Gute Idee! cool
Thema: [Diskussion] Status der OIK in Arcor
Marcus Annius Grachus

Antworten: 71
Hits: 50.395
07.06.2007 23:50 Forum: OIK Reform - Diskussionsforum


Hören Sie der Dame nur zu, junger Mann...das hilft... großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 52 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH