Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [Vorantrag] Ozeanien
Johann B. Rutherford

Antworten: 16
Hits: 7.592
23.12.2007 16:23 Forum: OIK-Foyer


Na, wir werden sehen.
Thema: [Vorantrag] Ozeanien
Johann B. Rutherford

Antworten: 16
Hits: 7.592
23.12.2007 09:31 Forum: OIK-Foyer


Das Kartenstück hat ja inzwischen Targa bekommen.
Versteht mich nicht falsch, recht habt ihr. Ozeanien war noch nicht on und bevor ihr auf jemanden wartet wo ihr nichts genaues wisst, an eine bestehende Nation abgeben.
Nun, heute Morgen ist Ozeanien offiziell on gegangen.

Ich will also schon mal über ein theroretisches Gebiet sprechen.
Ich hab mir mal die aktuelle Karte angesehen:
Wie sieht es aus mit der Halbinsel im Süd-Osten von Arethanien? Ich würde etwa das obere Drittel Eurasisch machen und die unteren zwei Ozeanisch.

(Hab ich das noch richtig verstanden? Ich dürfte die Landmasse verändern, so lange sie innerhalb des Planquadrates ist? Würde sonst einige Inseln dazu machen.)
Thema: [Vorantrag] Ozeanien
Johann B. Rutherford

Antworten: 16
Hits: 7.592
09.11.2007 16:56 Forum: OIK-Foyer


Natürlich, keine Frage.
Thema: [Vorantrag] Ozeanien
Johann B. Rutherford

Antworten: 16
Hits: 7.592
06.11.2007 00:38 Forum: OIK-Foyer


Nun? Insel oder ein Teil von Süd-Terek Nor? (ich vermute letzteres)

Noch Fragen?
Thema: [Vorantrag] Ozeanien
Johann B. Rutherford

Antworten: 16
Hits: 7.592
04.11.2007 01:22 Forum: OIK-Foyer


Oder man sagt zum ganzen Gebiet Ozeanien, da der Staat die Fläche seines Feindes beansprucht.
Aber die Lösung Ozeanien - Eurasien ist nicht schlecht, da hätte ich auch draufkommen sollen.
Ich bin mir bewußt, dass es bereits zwei Staaten (ein GF und eine OIK) gibt, mit einem ähnlichen Namen. Ich würde den Namen sonst auch ändern, nur ich habe schon genug Material für Ozeanien, inkl. der Nationalhymne (aus der 3. Verfilmung des Buches).
Mir wäre nur die Englische Auswahl geblieben aber Oceania oder Ozeania hört sich noch ähnlicher an.
Hymne (mit dem Gesicht des Großen Bruders)
http://www.youtube.com/watch?v=JemHnIf_cEU
Thema: [Vorantrag] Ozeanien
Johann B. Rutherford

Antworten: 16
Hits: 7.592
03.11.2007 12:11 Forum: OIK-Foyer


Wie gesagt, da Ozeanien nur im ewigen Kriegszustand überleben kann, ist es doch vernünftiger wenn ich den Gegner ebenfalls präsentiere.
Denn sonst müsste ich ja dauernd mit anderen MN's im Krieg sein und ich denke nicht, dass das jemand will.
Thema: [Vorantrag] Ozeanien
Johann B. Rutherford

Antworten: 16
Hits: 7.592
02.11.2007 22:58 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von James T. Kirk
Eine Frage eingangs: Wenn Ihr in erster Linie mit einem selbst simulierten Land interagieren wollt und nicht mit von anderen simulierten Ländern - warum wollt Ihr Euch dann auf eine intermikronationalen Karte eintragen?

Ich habe nicht vor, nur mit diesem NPC zu interagieren.
Die beste Erklärung wäre nun Goldsteins Buch... ich versuchs mal kurz:

Die oligarchische Gesellschaft Ozeaniens kann sich nur an der Macht halten, indem sie die Mittelschicht und Unterschicht in ständiger Armut und damit Bildungsunfähig lässt (wer 14h am Tag arbeitet kann sich nicht weiterbilden, klar). Die beste Art Arbeitskraft zu vernichten um den Lebensstandart nicht zu erhöhen ist ein immer währender Krieg. Im Krieg werden ständig Güter vernichtet, die Arbeitskraft geht erfolgreich verloren.

Eurasien ist also das erste Ziel meines Staates und es wird diesen Staat langsam zurückdrängen. Natürlich hat Ozeanien aber auch genug Reserven um gegen andere in den Konflikt zu treten. Und Industrie benötigt Rohstoffe...
Thema: [Vorantrag] Ozeanien
Johann B. Rutherford

Antworten: 16
Hits: 7.592
[Vorantrag] Ozeanien 02.11.2007 20:54 Forum: OIK-Foyer


Nun, ich arbeite im Moment an meiner MN Ozeanien, das sich stark an Ozeanien aus dem Buch 1984 orientiert. Vor allem will ich vorher noch Informationen zum Staat ins MN-Wiki stellen, da die Struktur dieses Staates doch anders ist als andere.

Aber darum geht es jetzt nicht. Um alle Informationen im vorherein zu klären ist noch die Frage des Gebietes offen. Beachtet werden muss, dass Ozeanien gegen den gegner Eurasien kämpft. Allerdings wird nur Ozeanien gespielt, der Gegner ist NPC könnte man sagen. (Natürlich können andere Spieler Eurasien auch Unterstützen, macht das ganze spannender)

Ich sage mal wie ich es mir vorgestellt habe:
- Größere Insel
- Zweigeteilt zwischen Ozeanien (2/3) und Eurasien (1/3)
- ca. 32 Mio Einwohner -- Feind ca. 17 Mio. Einwohner (Hauptsächlich Städte

Da ich weiß, dass nur sehr ungern neue Inseln einfach gemacht werden, und Schwarzfels oder wie das Stück heißt gerade vergeben wurde, würde ich sosnt sagen, ich nehme ein Stück ziemlich Südlich von Terek Nor (die Küstenlinie entlang der freien Stelle Nördlich des reservierten Caen). Dann wären aber ein paar Inseln nicht schlecht, damit der Name Ozeanien auch einen Sinn ergibt.

Allerdings will ich das vorher klären. Die Karte muss bei Spielstart stehen, da der Krieg zwischen diesen Nationen eine Haupthandlung ist.

Ich bitte also um Info.
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH