Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 81 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Sylfaen ist Back
Biljana Kopalka

Antworten: 16
Hits: 6.980
17.09.2011 21:38 Forum: Café oik


Schön dass Sylfaen zurück ist. Gut, dass sich unsere Nachbarschaft wieder füllt. Badoslowanien ist auch noch da und freut sich auf die alte/neue Nachbarschaft.

Nordanien ist weder gelöscht, noch hat es offiziell seine Inaktivität erklärt. Ob da weiter gespielt wird, müssen die Leute dort entscheiden.
Thema: Abstimmung: Inaktivitäten
Biljana Kopalka

Antworten: 25
Hits: 13.249
28.06.2010 06:25 Forum: Abstimmungen


Badoslowanien:


Zitat:

Caen inaktiv?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Marienordensstaat inaktiv?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Minische Republik Sabisko inaktiv?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

VIR inaktiv?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Thema: [Abstimmung] Änderung Art. 5 Abs. 5 Geschäftsordnung
Biljana Kopalka

Antworten: 22
Hits: 12.228
28.06.2010 06:23 Forum: Abstimmungen


Badoslowanien

Zitat:
Stimmen Sie der Änderung des Art. 5 Abs. 5 der Geschäftsordnung zu?

[ ] Ja
[X] Nein
[ ] Enthaltung
[/quote]
Thema: [Abstimmung] Änderung Art. 2 Geschäftsordnung
Biljana Kopalka

Antworten: 24
Hits: 13.390
28.06.2010 06:22 Forum: Abstimmungen


Für Badoslowanien

Zitat:
Stimmen Sie der Änderung des Art. 2 der Geschäftsordnung zu?

[ ] Ja

[X] Nein

[ ] Enthaltung
[/quote]
Thema: RL vs. Delegation ???
Biljana Kopalka

Antworten: 49
Hits: 15.729
10.06.2010 06:51 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Jin Roh
Nach einer effektiven Lösung zur Rettung der OIK
wird man niemanden hier befragen.


Welche Krise denn? Zwei Leute aus dem Direktorium haben hingeworfen. Einer weil er sauer war wegen einem Wahlresultat und der andere keinen Bock auf Verantwortung hatte.

Ein Staat, der strauchelt aber noch auf der CartA ist (denke ich), will sich hier löschen lassen. Dann bleiben 50 Staaten.

Neue Kandidaten bringen sich für das Direktorium in Stellung.

Um Kartenanträge wurde zuletzt nicht gestritten und auch die persönlichen Streitigkeiten sind auf niedrigen Niveau. Also wo ist hier eine Krise?
Thema: Erklärung zur Kandidatenaufstellung
Biljana Kopalka

Antworten: 95
Hits: 28.655
30.12.2009 01:09 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Friedrich Alexander
Übrigens finde ich interessant, welche MNs künftig auch auf der CartA vertreten sein werden, aber der OIK geht es ja bestens! großes Grinsen


In der Tat ist die Inkonsequenz mancher Staaten erstaunlich. Eine Simulation auf quasi zwei parallelen Welten führt den Gedanken einer Karte geradezu ins Absurde.

Aber solange es nicht verboten ist, kann dies ja jeder tun wie er will.
Thema: [Eintragung] [Gebietseintragen] Merovinges
Biljana Kopalka

Antworten: 26
Hits: 10.026
29.11.2009 12:17 Forum: Kartenanträge


Das Projekt passt eh nicht so wirklich in die mikronationale Welt. Ich denke, dass haben die Merovinger eingesehen, denn die Begründung ist natürlich lachhaft vor allem wenn ich sehe, dass ein Artikel von Merovinges bei den MN Nachrichten den anderen jagt....
Thema: Wahl zum Exekutivdirektor
Biljana Kopalka

Antworten: 60
Hits: 20.939
15.11.2009 19:11 Forum: OIK-Foyer


Herzlichen Glückwunsch. Schön dass wir wieder einen Exekutivdirektor haben!
Thema: MNs und ihre Sprachräume
Biljana Kopalka

Antworten: 10
Hits: 5.720
08.11.2009 21:41 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Ghandil Wao Van'hia
Dann möge er die Frage womöglich per PN oder auf anderem Wege beantworten. Andernfalls muss ich davon ausgehen, dass das ursprüngliche Thema niemanden interessiert, was es hinfällig macht, hier weiter zu schreiben.

Nicht wahr?


Es war eher so, dass die Frage innerhalb des Threads "Wahl des Exekutivdirektors" von mir aufgebracht wurde. Da es nix mit dem Thema zu tun hatte, wurde es dann hierher verschoben. Der Titel stammt wohl von der Forenadministration und nicht von uns selbst. Ich hoffe nicht dass es dich stört.

Es war doch eine interessante und sachliche Diskussionen ohne Vorwürfe und Beleidigungen, die mir einen gewissen Erkenntnisgewinn gebracht hat.
Thema: MNs und ihre Sprachräume
Biljana Kopalka

Antworten: 10
Hits: 5.720
07.11.2009 14:27 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Feodor Remanescu
Das stimmt nicht ganz... In den Fürstentümern Moldau und Walachei war kyrillisch durchaus verbreitet und sogar Schriftsprache Nr. 1.


Wenn ein Rumäne es heute tut, wird er wohl am nächsten Laternenpfahl enden...

Und ihr habt so eine Art Ceaucescu Regime. Zu Zeiten des Conducators nannten die Rumänen Kakerlaken (die Insekten) "Russen". Da hätte niemand Kyrillisch geschrieben.

Aber ihr seid ja frei es anders zu simmen und es ist ja gut, wenn ihr das RL Vorbild ein wenig abwandelt.
Thema: MNs und ihre Sprachräume
Biljana Kopalka

Antworten: 10
Hits: 5.720
07.11.2009 11:29 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Feodor Remanescu
Wenn ich mich aufstellen würde, gibts ab sofort nur noch Anträge in kyrillischer Schrift. großes Grinsen

Ansonsten: Feine Sache! Der Solingen würds bringen. großes Grinsen


Äh seit wann wird Rumänisch Kyrillisch geschrieben, gab es doch nur bei Moldova zwischen 1940 - 1991....
Thema: Wahltool ???
Biljana Kopalka

Antworten: 19
Hits: 7.772
19.10.2009 18:15 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Ethan Freebush
Ich verwehre mich dagegen, dass billige Polemik kritisiert wird.
Eine Menge MNs lebt von Polemik, der Polemik wegen.

Die unschuldige Polemik sollte nicht in diese Diskussion hineingezogen werden.


SIMON mag Polemik ja Sinn machen in einer MN aber bei einer SIMOFF Kartenorga ist sie fehl am Platze.

Immer die selben dummen Wahlkampfphrasen und Binsenweisheiten nerven die Mehrheit hier und ich belasse es auch beim wählen und wenn manche Leute 100 Banner basteln statt sich lieber der Aktivität ihrer MNs zu widmen.
Thema: Todesstrafe
Biljana Kopalka

Antworten: 52
Hits: 21.474
19.10.2009 18:10 Forum: Café oik


In Badoslowanien heißt es in der Verfassung dazu:

"In besonders schweren Fällen kann der Oberste Gerichtshof die Todesstrafe verhängen insbesondere bei Staatsverrat und schwersten kriminellen Delikten. Die Todesstrafe wird nur nach Zustimmung des Poglovniks verhängt, der auch das Begnadigungsrecht ausübt"

Bisher wurde die Todesstrafe noch nie angewandt.
Thema: Wahl zum Exekutivdirektor - Klappe die Dritte
Biljana Kopalka

Antworten: 58
Hits: 18.940
12.10.2009 23:46 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Jean II.
Der große Aufwand scheint sich allerdings langsam aber sicher auszuzahlen. großes Grinsen


Genau! Kannst das Plakat ja für Karneval bzw. Fasching noch mal aus der Mottenkiste rausholen.
Thema: Blick in die Zukunft der OIK
Biljana Kopalka

Antworten: 5
Hits: 3.943
03.10.2009 20:04 Forum: Café oik


Das Ganze entbehrt nicht einer gewissen Komik. Immerhin ging es diesmal sachlich zu.
Thema: Neuwahlen Exekutivdirektor
Biljana Kopalka

Antworten: 66
Hits: 26.216
03.10.2009 20:03 Forum: OIK-Foyer


Eine Stichwahl zwischen den beiden Bestplatzierten wäre besser als alles wieder von vorne. Sonst kommen wieder 4-5 Leute daher und dann wird vielleicht mal jemand gewählt mit unter 10 Stimmen.
Thema: Wahl des Exekutivdirektors
Biljana Kopalka

Antworten: 5
Hits: 3.537
19.09.2009 22:56 Forum: Wahlen


Zitat:
Original von Siddhârtha
Die Lager sind sicher nicht homogen, da haben Sie recht... ich meine nur, dass beide Kandidaten sehr umstritten und diskreditiert sind und ich mir einen dritten Kandidaten wünschen würde, der mehr Zustimmung und Unterstützung hinter sich versammeln könnte. So haben wir beim zweiten Wahlgang dann vielleicht ein 15 zu 14 Ergebnis was den Regeln genügt, aber nicht meinem Anspruch.


Es ist wohl sehr schwierig einen Kompromisskandidaten zu finden, der derartige Gegensätze überbrückt. Ansonsten haben sich bereits schon jetzt wieder drei Kandidaten angemeldet, darunter auch eine der von ihnen angesprochenen Kandidaten. Da sind also schon Fakten geschaffen worden. Ideal finde ich das auch nicht.
Thema: Wahl des Exekutivdirektors
Biljana Kopalka

Antworten: 5
Hits: 3.537
19.09.2009 07:55 Forum: Wahlen


Ich denke dass die beiden Lager keineswegs homogen sind, daher ist es schwer Lagerkandidaten zu definieren.

Mein Vorschlag: Wahl neu ansetzen.

Wenn keine Einigung darüber besteht: Beirat abstimmen, ob komplett neue Wahlen oder Stichwahlen.
Thema: Wahl zum Vizedirektor für Kartenanträge
Biljana Kopalka

Antworten: 8
Hits: 4.667
19.09.2009 06:52 Forum: Wahlen


Herzlichen Glückwunsch an Henrik Wegeland. Ich wünsche weiterhin viel Kraft und gute Nerven.
Thema: Wahl zum Vizedirektor für Kartographie
Biljana Kopalka

Antworten: 8
Hits: 5.110
19.09.2009 06:49 Forum: Wahlen


Herzlichen Glückwunsch dem gewählten Kandidaten und es ist auch schön, dass es mehr als eine Person gibt, die Karten zeichnen kann und will!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 81 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH