Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 47 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: [Abstimmung] Einfügung des §8 (Kartenregelwerk)
Felix Flix

Antworten: 14
Hits: 7.557
RE: Einfügung des §8 (Kartenregelwerk) 22.08.2011 10:00 Forum: Abstimmungen


Zitat:

Stimmzettel für die Abstimmung des Beirates

Abstimmendes Mitgliedsland: Freistaat Fuchsen

Abstimmungsgegenstand: Einfügung des §8 (Kartenregelwerk)

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Thema: Wahl zum Exekutivdirektor — Zweiter Wahlgang
Felix Flix

Antworten: 4
Hits: 3.570
25.07.2011 23:24 Forum: Wahlen


Herzlichen Glückwunsch!
Thema: [Gebietsveränderung] Gebietsverkleinerung SWR Tomanien
Felix Flix

Antworten: 10
Hits: 7.045
24.06.2011 20:17 Forum: Kartenanträge


Danke für die Erklärung.
Thema: [Gebietsveränderung] Gebietsverkleinerung: Targa
Felix Flix

Antworten: 4
Hits: 2.769
24.06.2011 19:14 Forum: Kartenanträge


Warum muss man die gesamte Landmasse löschen anstatt einfach nur das Land rauszustreichen??
Gab es einen Erdrutsch?
Thema: [Gebietsveränderung] Gebietsverkleinerung SWR Tomanien
Felix Flix

Antworten: 10
Hits: 7.045
24.06.2011 19:12 Forum: Kartenanträge


Welche Landmasse verbleint dann noch für Tomanien?
Ist es zulässig, bei einer Gebietsverkleinerung direkt das Land "dem Meer zu opfern" anstatt dieses für weitere Besiedelungen freizugeben?

Womit wird dieses Land-Abtragen begründet?

Gleiches gilt für die Anträge von Gran Novara und Targa... verwirrt
Thema: [Reservierung] Vereinigtes Königreich Kush
Felix Flix

Antworten: 8
Hits: 3.606
10.06.2011 21:14 Forum: Kartenanträge


Fuchsen heißt Sie willkommen!
Thema: Fürstentum Austbard
Felix Flix

Antworten: 7
Hits: 4.321
01.04.2011 20:29 Forum: Anmeldung für Delegierte


* bekleckert sich mit dem Dip *

Herzlich Willkommen und danke für die Snacks.
Thema: [Abstimmung] Erstmalige Einteilung der Landmassen zu den jeweiligen Kontinenten
Felix Flix

Antworten: 9
Hits: 6.308
25.03.2011 07:07 Forum: Abstimmungen


Abstimmende MN: Fuchsen

Abstimmungsgegenstand: Erstmalige Festlegung der Kontinente gem. § 2 (4) auf Grundlage der Kontinentalkarte vom 13.03.2011

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: [Eintragung] Fürstentum Austbard
Felix Flix

Antworten: 5
Hits: 3.520
21.03.2011 07:08 Forum: Kartenanträge


Ebenfalls KEIN Veto aus Fuchsen.
Thema: [Abstimmung] Entsperrung des Wasserplanquadrat T1
Felix Flix

Antworten: 13
Hits: 7.713
RE: Entsperrung des Wasserplanquadrat T1 14.03.2011 10:40 Forum: Abstimmungen


Abstimmende MN: Fuchsen

Abstimmungsgegenstand: Entsperrung des Wasserplanquadrat T1 auf Grundlage des § 9 des Kartenregelwerkes

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: [Diskussion] Entsperrung des Wasserplanquadraten T1
Felix Flix

Antworten: 10
Hits: 5.843
27.02.2011 08:49 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Fuchsen wird diesen Antrag zur Entsperrung vollständig unterstützen.
Thema: [Reservierung] Republik Gulivien
Felix Flix

Antworten: 17
Hits: 8.460
19.02.2011 12:48 Forum: Kartenanträge


Wird es hier nochmal einen überarbeiteten Antrag geben?
Thema: [Löschung] Hansastan
Felix Flix

Antworten: 6
Hits: 4.446
09.02.2011 07:04 Forum: Kartenanträge


Wie schade .... unglücklich
Thema: [Sammlung] Die Flaggen der OIK-Länder
Felix Flix

Antworten: 20
Hits: 11.668
31.01.2011 21:56 Forum: OIK-Foyer


Thema: [Abstimmung] Änderung des Regelwerkes zur Festlegung der Kontinente
Felix Flix

Antworten: 12
Hits: 7.125
17.01.2011 22:07 Forum: Abstimmungen


Zitat:


Abstimmung des Beirates

Abstimmende MN: Freistaat Fuchsen

Abstimmungsgegenstand: Änderung des Regelwerkes zur Festlegung der Kontinente,
hier: Ergänzung des § 2 des Kartenregelwerkes und Änderung des § 4 des Regelwerkes für internationale Vorwahlen und Staatskürzel

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Thema: Ich lasse mir doch nicht den Mund verbieten.....
Felix Flix

Antworten: 41
Hits: 16.699
15.01.2011 09:58 Forum: Café oik


Ich schließe mich der Meinung an, es muss offen diskutiert werden können ohne Angst vor dem Zensor.
Thema: [Fachgespräch] Die OIK-Karte und deren zukünftige Ausgestaltung
Felix Flix

Antworten: 59
Hits: 26.874
08.01.2011 15:16 Forum: OIK-Foyer


Ich verstehe zwar nur die Hälfte - aber wenn es tatsächlich realisierbar ist, eine Projektion zu erstellen, dann sollte man das mal in Angriff nehmen smile

Sofern ich helfen kann - bitte im ICQ mal anschreiben smile
Thema: Das wars dann wohl
Felix Flix

Antworten: 165
Hits: 56.054
08.01.2011 11:21 Forum: Café oik


Wieso eigentlich zwingend aufgeben, kann man nicht zwei Versionen der gleichen Karte haben? Also eine wie sie jetzt existiert - auch als Basis für Detailkarten der einzelnen Staaten und daneben eine daraus erzeugte Projektion? Ich spreche hier als fast 100%iger Laie was die technische komplexität einer solchen Idee angeht.
Thema: Das wars dann wohl
Felix Flix

Antworten: 165
Hits: 56.054
08.01.2011 09:45 Forum: Café oik


Danke an Frau Simmons für die Erklärung ... die Nachfrage von Frau de Mora-Traunstein hätte meiner Ansicht nach zu einem kurzen interessanten Dialog führen können und ich hätte mir jetzt 15 Minuten Lesen sinnloser Beiträge sparen können ...

Mir ging es lediglich darum, dass ich beim Anblick der CartA-Karte jedesmal das Gefühl habe, dass die Staaten im Zentrum der Projektion etwas bevorzugt werden, während die am Rand vom Gefühl her ein bisschen runterfallen ... die einzige diesbezügliche Lösung wäre meiner Meinung nach, wenn es mehrere Kartenansichten der Karte gäbe ...

Gleichzeitig ist genau das der Kritikpunkt den ich an der OIK-Karte habe - dass sie eben nicht projiziert ist, was sie zu einer unlogischen Karte macht, da man sie vom Format her - wie neulich ja hier an anderer Stelle gezeigt - nicht vernünftig auf eine Kugel bringen kann smile

Ich kritisiere also nicht grundsätzlich eine Seite, finde im Gegenteil eher, dass beides Schwächen hat, nichts perfekt ist ... was eigentlich nur dazu führen kann, an sich selbst zu arbeite. Wenn man seine Energie nurnoch daraus bezieht auf jemand anders rumzuhacken, dann hat die eigene Arbeit keinen großen Wert mehr, finde ich. Was eben für beide Seiten gilt.

Ich würde mir eher eine Art Wettbewerb wünschen ... soll heißen: Was will die OIK in Zukunft verbessern?
Thema: Das wars dann wohl
Felix Flix

Antworten: 165
Hits: 56.054
07.01.2011 13:11 Forum: Café oik


Wie kann man bei so einer lebhaften Diskussion nur behaupten, die OIK wäre tot smile

Ich muss dem Argument, dass die OIK-Karte sehr einfach zu verstehen und auch für die Sim zu nutzen ist, stark beipflichten, auch wenn ich manchmal eine vernünftige Kugelprojektion vermisse.

Was mich persönlich an der CartA-Karte stört ist, dass die Staaten am Rand des projozierten Ausschnittes extremst verzerrt dargestellt sind uns sich auf den ersten Blick kaum erschließt, welche Form diese Länder tatsächlich haben.

Eigentlich finde ich es nett, wenn zwei Welten nebeneinander existieren ...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 47 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH