Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 100 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Jerusalem
Ferdinand I.

Antworten: 25
Hits: 13.022
24.10.2008 22:28 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Erton Rummelsay
Noch schlimmer, als die Tatsache dass es zwei Jerusalems gibt, ist die Tatsache dass sich eines auf einer virtuellen Weltkarte im Rahmen einer Simulation tatsächlich Jerusalem nennt.
Einfallsloser gehts fast nicht mehr.


Jesus ist nunmal in Jerusalem geboren, das ist auch bisher in den MNs so gewesen, die ich kenne. Von daher kann von Einfallslosigkeit keine Rede sein.
Thema: Jerusalem
Ferdinand I.

Antworten: 25
Hits: 13.022
24.10.2008 16:48 Forum: Café oik


Es kann doch zig Städte mit dem Namen Jerusalem geben... Schau mal alleine nach Philadelphia, die sind sogar über die Welt verteilt. *g*
Thema: [Eintragung] Antrag auf Gebietseintragung Medinat ha_Eretz
Ferdinand I.

Antworten: 15
Hits: 9.456
24.10.2008 16:42 Forum: Kartenanträge


Es gibts aber auch viele Deutschlands... Ich weiß zwar grade kein Beispiel... Augenzwinkern
Thema: Farbmischer karte
Ferdinand I.

Antworten: 36
Hits: 12.204
27.01.2008 23:38 Forum: Café oik


Dagegen habe ich auch nichts gesagt.
Thema: MN-USA-Gründung
Ferdinand I.

Antworten: 44
Hits: 17.540
27.01.2008 23:35 Forum: Café oik


Zitat:
Es gibt auch mehrere "Preußische" MNs wie dein Stauffen, Dreibürgren, Neuenkirchen, Geldern glaub ich auch noch.


Das HRR ist nicht preußisch. Lothian und Loisone, sowie Nordemar udn sogar Teile Geldern-Veldorils werden sich da bedanken. Augenzwinkern
Thema: Farbmischer karte
Ferdinand I.

Antworten: 36
Hits: 12.204
27.01.2008 23:18 Forum: Café oik


Mozart lebte aber auch vor ein paar Jährchen und wie schon gesagt verändert sich Sprache.
Thema: Grimpen stellt vor
Ferdinand I.

Antworten: 39
Hits: 13.363
31.12.2007 22:54 Forum: OIK-Foyer


Allein die Inseln zwischen Loisone und dem Festland wird einige Vetos wert sein, wo unser Loisone doch auch mal näher am festland leigen sollte. Augenzwinkern
Thema: [Reservierung] Diskussion aus [Reservierung] Inselbündnis Horstreich
Ferdinand I.

Antworten: 108
Hits: 41.963
31.12.2007 22:46 Forum: OIK-Foyer


[so]Fehlpost... ^^;;[/so]
Thema: [Reservierung] Diskussion aus [Reservierung] Inselbündnis Horstreich
Ferdinand I.

Antworten: 108
Hits: 41.963
31.12.2007 17:59 Forum: OIK-Foyer


Sagen wirs mal so:
Aber ganz bestimmt nicht!
Thema: [Eintragung] [Eintragung] Königreich Tehuri
Ferdinand I.

Antworten: 45
Hits: 16.851
21.11.2007 18:05 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Franz I.
Ich verbite es ja auch nciht, sondern ich spiegele meine Meinung wieder...denn den Kirchenstaat an sich gibt es nicht mehr...der Vatican ist ein Stadtstaat und es ging gerade darum warum die Kirche einen eigenen Staat braucht...


Den Stato della Città del Vaticano gibt es sehr wohl noch. Nach italienischer Reichsgründung gab es zwar eine Pause, aber Mussolini hat den Vatikan wieder vollständig autonomisiert, um von der Kirche anerkannt zu werden. Noch heute ist das so, oder glaubst du, italienische Stadtteile dürfen Polizei (Corpo della Gendarmeria dello Stato della Città), Armee (Guardia Svizzera Pontificia) und Regierung (Governatorato dello Stato della Città del Vaticano) haben? Zugegeben, eine eigene Außenpolitik hat der Staat der Vatikanstadt nicht.
Thema: Ratharia
Ferdinand I.

Antworten: 11
Hits: 5.299
09.10.2007 23:44 Forum: OIK-Foyer


Scheinbar erstmal der Antrag für die Diktatur in Ratharia und jetzt für die Republik. In der Simulation müssen die ja jeweils nochmal Anträge stellen, weil die alte Regeirung ihre Legitimation ja verloren hat. So, schätze ich mal, ist das gemeint.
Thema: Geschichte
Ferdinand I.

Antworten: 32
Hits: 17.801
28.08.2007 00:11 Forum: Fragen und Technik


Exakt und wird wohl bald wieder im HRR-Forum weitersimuliert werden - wenn überhaupt! Ob wir als historische Kolonialmacht benutzt werden können, müssen wir noch sehen, das ist nämlich nicht so ganz klar, wie Nr.1 hier Glauben machen will. Augenzwinkern
Thema: [Reservierung] Diskussion aus [Reservierung] Republik Caen
Ferdinand I.

Antworten: 42
Hits: 18.354
09.08.2007 15:10 Forum: OIK-Foyer


Vielleicht sagt man der Einfachheit halber auch "zwei Menschen, die den Namen Jesus tragen"?
Thema: [Diskussion] Status der OIK in Arcor
Ferdinand I.

Antworten: 71
Hits: 50.395
04.06.2007 23:47 Forum: OIK Reform - Diskussionsforum


Ich denke, dass das alles dreiste Lügen sind, sowas würde die Großherzogin nie sagen!


[so]Entschuldige mal, bisher fand ich ja immer, dass du realistisch oder witzig simulierst, aber eigentlich IMMER gut. Das hier ist totaler Mist! Wo sollen denn die Gerüchte hergekommen sein? Ich verstehe die Aufregung von Carmen voll und ganz.
Wahrscheinlich, sogar SEHR wahrscheinlich, habt ihr irgendetwas falsch aufgefasst. wahrscheinlich auch noch aus dem Gespräch zwischen mir und Leopold, in dem ich ihn zu stoppen versuchte!! Das ist Müll von euch, echt...[/so]
Thema: Krieg
Ferdinand I.

Antworten: 125
Hits: 52.372
14.05.2007 19:15 Forum: Rund um die Micronations


Zitat:
Von einem Weltkrieg kann nicht wirklich die rede sein, da sich vor allem der Nordkontinent darin befindet, der Süden hingegen nicht.


Schwaches Argument.


Außerdem hätte man dann wohl auch das Imparianische Archipel schwarz einfärben müssen.
Thema: Neue Gesamtkarte (5/07)
Ferdinand I.

Antworten: 120
Hits: 47.171
13.05.2007 03:11 Forum: OIK-Foyer


Die Insel über dem HRR, die gehört auch zum HRR, auf der Karte siehts aber so aus als gehöre sie zu Rem oder zum Eschenland.
Thema: Wie heißt die Welt?
Ferdinand I.

Antworten: 110
Hits: 39.990
12.05.2007 21:33 Forum: OIK-Foyer


Falls der Joghurtbecherdeckel eine Anspielung auf die Joghurtbecherdreher sein soll, ist das komisch. Ich dachte, laut den Joghurtbecherdrehern leben wir in einer Joghurtbecherblase, die zerplatzt, wenn Bernd den Joghurtbecherdeckel abnimmt, der aber mit der Erde eigentlich nichts zu tun hat bis auf deren Ende.
Thema: Verdener Gang
Ferdinand I.

Antworten: 7
Hits: 5.883
08.05.2007 21:26 Forum: Café oik


Vielleicht war es ja trotzdem eine Morddrohung? geschockt
Thema: inoffizielle Oik-Karte
Ferdinand I.

Antworten: 19
Hits: 9.116
04.05.2007 17:07 Forum: Café oik


Sehr vielen Dank! ^^
Damit dürfte Roh wohl mehr gemacht haben, als Curtis. Augen rollen

Auch, wenn jetzt, nach der letzten inoffiziellen Karte beim HRR wieder der falsche Name steht, aber das hier ist ja nur inoffiziell udn daher nicht schlimm. Augenzwinkern
Thema: [Ausschreibung] Vizedirektor für Kartenanträge
Ferdinand I.

Antworten: 16
Hits: 8.765
11.04.2007 23:47 Forum: OIK-Foyer


Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner, den Herzog von Kurland! fröhlich
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 100 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH