Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wo ist Veux?
Alexander Rosen

Antworten: 43
Hits: 13.712
03.12.2012 07:06 Forum: Café oik


Wozu den Stress? die Piraten schaffen es eh nicht ins Parlament, Gott sei dank, ist der Spuk bald vorbei. oder strebst du das Direktmandat an? Augenzwinkern
Thema: reservierung
Alexander Rosen

Antworten: 13
Hits: 4.552
30.08.2012 06:13 Forum: Café oik


ich wollte damit nur sagen, dass der Sinn und Zweck der Regel in diesem Fall nicht greift.
Thema: reservierung
Alexander Rosen

Antworten: 13
Hits: 4.552
29.08.2012 19:00 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Kaiser Veuxin II.
Als nicht verfahrensbeteiligter: Die Eintragung nur in der Nähe von Vetonationen hat den Zweck, dass nicht ein riesiger Staat sich außerhalb der Vetozonen breit machen kann, gegen den dann niemand ein Veto einlegen dürfte.

Naja, die WTH ist ja nun wie man an meinem Antrag und der Größe des ausgewählten Kartenausschnitts erkennen kann, nicht gerade ein imperialistischer Riese.
Thema: [Reservierung] Widersinnige Theokratie Horstreich
Alexander Rosen

Antworten: 14
Hits: 5.537
28.08.2012 20:35 Forum: Kartenanträge


Das ist mir nicht ganz klar. Wozu brauche ich denn eine Veto-Nation und bedeutet das dann, dass dieses Flecken Land nie wieder besetzt sein wird? Das leuchtet mir irgendwie gerade nicht ein, was es damit auf sich hat.
Thema: reservierung
Alexander Rosen

Antworten: 13
Hits: 4.552
reservierung 28.08.2012 15:37 Forum: Café oik


wieso kann ich meinem antragsthread nicht posten?

Was ist nun mit der Reservierung? Ist die so genehm? Ab wann kann ich ein Eintragungsverfahren anstrengen?
Thema: [Reservierung] Widersinnige Theokratie Horstreich
Alexander Rosen

Antworten: 14
Hits: 5.537
24.08.2012 15:06 Forum: Kartenanträge


ist das so ok?
Thema: [Reservierung] Widersinnige Theokratie Horstreich
Alexander Rosen

Antworten: 14
Hits: 5.537
23.08.2012 19:08 Forum: Kartenanträge


Da die in Frage kommenden Plätze begrenzt sind, ging es schneller als gedacht. Folgenden Ausschnitt würde ich gerne reservieren, sofern er noch nicht belegt ist.
Thema: [Reservierung] Widersinnige Theokratie Horstreich
Alexander Rosen

Antworten: 14
Hits: 5.537
23.08.2012 19:01 Forum: Kartenanträge


ok, ich werde nach einem Alternativplatz Ausschau halten.
Thema: [Reservierung] Widersinnige Theokratie Horstreich
Alexander Rosen

Antworten: 14
Hits: 5.537
Widersinnige Theokratie Horstreich 23.08.2012 18:44 Forum: Kartenanträge


Im Namen der Widersinnigen Theokratie Horstreich, als deren Vertreter ich mich hiermit zu Wort melde, stelle ich folgenden Antrag auf Reservierung bei der OIK.

Antrag auf Gebietsreservierung gem. § 3 i. V. m. 4 (2) Kartenregelwerk

Name der Nation: Widersinnige Theokratie Horstreich
URL der Website: http://www.horstreich.int.tc
URL des Forums: http://forum.horstreich.int.tc
URL zum ältesten Post des Forums: wichtig für die 30-Tages-Frist zur Aktivitätsfeststellung
http://483904.forumromanum.com/member/fo...horstreich.html

Kartenausschnitt: (incl. Form und Größe des Landes), siehe Anhang
Ansprechpartner: Alexander Rosen / Ferrius
Email Ansprechpartner: netzstaat@googlemail.com
Thema: Das wars dann wohl
Alexander Rosen

Antworten: 165
Hits: 56.045
06.01.2011 10:08 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Niketas Choniatés
Viel Spass auf der "AchsorealistischenCartA". Bekriegt ihr euch nur mal schön... Realistisch? Wäre die RL-Welt derart bis an die Zähne bewaffnet und würden die Nationen der RL-Welt von solchen berufsbeleidigten Politikern regiert, wie in der MN-Welt in toto offenbar selbstverständlich - wir sässen alle nicht am Rechner, weil durch einen Atom-Krieg schon alle tot! cool

Die MN-Welt besteht halt teils aus größenwahnsinnigen Nationalstaaten mit nationalen Politikern und Staatsmännern im Geiste des 19. Jahrhunderts mit der Technik des 21. Jahrhunderts. Eine fatale Kombination.
Thema: [Reservierung] Reservierungsantrag Fürstentum Verdana
Alexander Rosen

Antworten: 42
Hits: 18.971
21.01.2009 12:00 Forum: Kartenanträge


Die eMail ist nicht mehr aktuell.

Dann so:
jchn43@monet.fh-friedberg.de
Thema: [Reservierung] Reservierungsantrag Fürstentum Verdana
Alexander Rosen

Antworten: 42
Hits: 18.971
20.01.2009 17:04 Forum: Kartenanträge


Das liegt daran, daß ich das ausgeschaltet habe. Die Administration müßte die e-Mail-Adresse aber dennoch sehen.

Ansonsten kann man mich hierüber kontaktieren.

Ich hoffe, daß dies als Kontaktadresse reicht.
Thema: [Reservierung] Reservierungsantrag Fürstentum Verdana
Alexander Rosen

Antworten: 42
Hits: 18.971
RE: Reservierungsantrag Fürstentum Verdana 20.01.2009 09:47 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Alexander Rosen
f) eine gültige email Adresse des Ansprechpartners
siehe Profil

Ich verwies doch auf mein Profil.
Thema: [Reservierung] Reservierungsantrag Fürstentum Verdana
Alexander Rosen

Antworten: 42
Hits: 18.971
19.01.2009 08:48 Forum: Kartenanträge


Das Kartenregelwerk habe ich gelesen und ich kann momentan nicht entdecken, was noch fehlen sollte. Sollte ich daher etwas übersehen haben, bitte ich Sie, mich darauf aufmerksam zu machen, damit ich entsprechende Korrekturen vornehmen kann.
Thema: [Reservierung] Reservierungsantrag Fürstentum Verdana
Alexander Rosen

Antworten: 42
Hits: 18.971
18.01.2009 19:38 Forum: Kartenanträge


Zitat:
Original von Friedrich Alexander
Übrigens, an die Administration von Verdana gerichtet. Die OIK hat einen festgelegten Maßstab von ~ 144km² pro Pixel. Das fiel mir nur gerade ins Auge, als ich unter Landeskunde etwas von ca. 2 600 km² Größe des Landes las.

Danke. Ich werde das bei einer Eintragung auf die OIK berücksichtigen.

Andere Lage:
Thema: [Diskussion] Entsperrung einer Keine Wasserfläche
Alexander Rosen

Antworten: 27
Hits: 13.033
18.01.2009 17:20 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Ich hab doch einen alternativen Gegenvorschlag gemacht:

N-23 ?

Da ragt ja noch die Insel Tran-Sien minimal herein, so daß es sich um kein gesperrtes Feld handeln dürfte.

/edit: alternativ ginge auch D.18
Thema: [Diskussion] Entsperrung einer Keine Wasserfläche
Alexander Rosen

Antworten: 27
Hits: 13.033
18.01.2009 16:42 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Zitat:
Original von Friedrich Alexander
Die Sperrung wurde aus gutem Grund mit Mehrheit beschlossen, nicht jede Wasserfläche muss eine Insel beherrbergen. Ausnahmen sind ja weiterhin möglich und ich denke niemand wird einer MN da Steine in den Weg legen, solange sie nicht "Horstreich" heißt.

Dieses Kriterium erfüllen wir ja.

Wie wäre es mit dem Planquadrat N-23 ? Das müßte doch gehen.
Thema: [Diskussion] Entsperrung einer Keine Wasserfläche
Alexander Rosen

Antworten: 27
Hits: 13.033
14.01.2009 23:24 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Ich danke für die Gewährung des Rederechts.

Nun, grundsätzlich bestünde natürlich von seiten Verdanas auch die Möglichkeit, sich einen alternativen Platz zu suchen, wenn dies von dem OIK-Beirat so empfohlen wird. Da wir eine Insel sind, kann ja bei Beibehaltung der geographischen Form, die Lage jederzeit versetzt werden.

Ja, es stimmt, daß wir uns für die bisher anvisierte Position gezielt entschieden haben, da wir mit Pottyland schon sehr gute diplomatische Kontakte hatten und wir diese gerne mit einem nachbarschaftlichen Kartenplatz ausbauen würden.

Zur Aktivität ist zu sagen, daß wir derzeit zwei aktive Bürger Verdanas sind und vorallem über ICQ oder Telefon kommunizieren. Aus diesem Grunde liegt das Forum derzeit etwas brach.
Thema: [Reservierung] Reservierungsantrag Fürstentum Verdana
Alexander Rosen

Antworten: 42
Hits: 18.971
13.01.2009 09:00 Forum: Kartenanträge


Das Fürstentum Verdana würde sich sehr dankbar zeigen, wenn eine Entsperrung möglich wäre.
Thema: [Reservierung] Reservierungsantrag Fürstentum Verdana
Alexander Rosen

Antworten: 42
Hits: 18.971
12.01.2009 11:35 Forum: Kartenanträge


Gibt es die Option einen Dispens zu erreichen ?

Verdana begreift sich als einsame Insel mitten im Ozean. Ein zu nahes Heranrücken an Küstenregionen würde unseren Vorstellungen zuwiderlaufen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH