Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Geschichte
Pacé Gueve

Antworten: 32
Hits: 17.783
26.08.2007 16:36 Forum: Fragen und Technik


...vielleicht auch nicht der ort, aber über OIk treff ich doch wohl die meisten Leute, die das wissen könnte:

Gibt es eigentlich ein historisches MN oder ein historisches MN-System?
Thema: Geschichte
Pacé Gueve

Antworten: 32
Hits: 17.783
25.08.2007 13:27 Forum: Fragen und Technik


Ich weiß ja nicht, wie weit das EIngriffsvermögen der OIK in die einzelnen Spielgeschehen ist. Das was ich damals von Tolanica mitbekommen habe, war, dass es auf diesen Kontinent gesetzt worden ist, weil es wohl (korrigiert mich) der Ort für diese leicht karibisch angehauchten staaten sein sollte. Ich habe natürlich zu weit gedacht und erwartet, dass es sich dabei um einen nahezu eins zu eins verschnitt des südamerikanischen kontinents handelt.

Ich hab mir jetzt auch die Geschichte Atraverdos angeschaut und anscheinend ist es nur schwer möglich, dort ein wenig kolonialistische Geschichte auf der gesamt- oder zummindes teilkontinentalen ebene anzusetzten. Wie dem auch sei. In unserem Forum wurde Colonea aus der GF karte als Kolonialmacht der Zeit angesprochen. Fällt euch jemand ein, der auf der OIK-Karte den Vergleich bieten könnte also eine spanische Kolonialmacht sein könnte?

Desweiteren wollte ich (um eventuell die geschichte mit ein paar nördlich von tolanica gelegene Staaten zu besprechen) fragen, zu welchem staate denn die beiden Teile auf Ydemos gehören?
Thema: Geschichte
Pacé Gueve

Antworten: 32
Hits: 17.783
Geschichte 24.08.2007 21:54 Forum: Fragen und Technik


So, vielleicht ist es der falsche raum und das zu schreiben, vielleicht ist es das falsche forum, aber was weiß ich. Ich interessiere mich derzeit brennend für Geschcihte und diesmal sind es ausnamsweise keine Weltkriege auf der Erde, sondern einfache Bagatellen in der MN-Welt.

Wie komm ich bei OIK auf Geschichte? Nun, mich interessiert so einige Geschichtliches, was mit der Örtlichkeit zu tun hat. Ich komme aus Tolanica und wollte in erster linie fragen, ob es eine einheitliche organisierung der Weltgeschcihte der OIK gibt? Wenn ja: PN mit Link an mich un Thema löschen, wenn nein:

Mich interessiert, ob der kontinent auf dem Tolanica liegt (Arethanien) eine definierte weltgeschite hat. Ist der irgendwie mit irgendwas irdischem zu vergleichen? Wann wurden die erstern Kontakte zum nördlichen Kontinent und zum östlichen durchgeführt, wurde unser Kontinent (Arethanien) von jemandem entdeckt? (Columbus?)

Und mich persönlich interessiert (siehe Tolanica-Forum) ob es möglich wäre (oder sollte ich das beim MN Martkplatz fragen) ob, Arethanien die Heimat des Kaffees und des Tabaks sein kann, also auch Ursprung und Mutterland dieser Pflanzen?

Ja! Dementiert mich als Noob, ich kenn mich nciht aus und frage hier sachen, die hunterte male gefragt worden sind, bin jemand, der bei seinem ersten MN ist usw... bitte habt erbaben mit einem "von der Sorte" *schmollmund*...
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH