Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Veto-Recht
Hank Scorpio

Antworten: 84
Hits: 22.125
23.06.2012 23:27 Forum: Café oik


Diese ganze Vetosache ist doch eh für die Katz.
Wenn ich einen Staat hier eintragen lassen wollen würde, der so total durch den Wind ist und alle mit entsetzen aufschreien "nicht neben uns", würde ich ganz einfach eine 08/15 Deutschlandsim eintragen mit der jeder leben kann und diese dann einfach nach meinem Gutdünken umgestalten.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine MN sich neu erfindet.
Daher würde ich mich bei uns in Aqua auch niemals für ein Veto einsetzen.

Wenn ein Nachbarstaat eine 1-Million-Soldaten-Armee samt allen möglichen Massenvernichtungswaffen haben will, oder eine Höhlen-Erdbeben-Brennende-Erde-Landschaft, was juckt mich das? Es zwingt mich doch niemand diese Sim anzuerkennen oder diplomatische Kontakte herzustellen.
Das ist doch das schöne an dem MNs, man kann sich so wunderbar gegenseitig ignorieren. Niemanden kann eine Sim aufgezwungen werden.
Wenn jemand eine kohärente Welt haben will, ist er sicherlich bei der CartA besser aufgehoben. Und dies ist keinesfalls wertend gemeint.

Wie Enigma schon sagte, leben und leben lassen.
Thema: Diskussion zu Föderale Republik Ursk
Hank Scorpio

Antworten: 100
Hits: 32.610
16.10.2011 21:30 Forum: OIK-Foyer


Herrje geht das wieder los. Wo liegt das Problem? Gibt es mittlerweile eine Pflicht RL-Staaten 1:1 in die MNs zu kopieren?
Auch wenn die ein Russland mit Elfen, Mammuts und Lasern auf dem Südpol simen wollen, zwingt euch immernoch niemand mit denen gemeinsam irgendetwas zu machen. Lasst sie einfach ihr Ding durchziehen.

Die Karte ist mittlerweile so leer geworden - muss man sich da auch noch in den Weg stellen?
Nach dem was man in letzter Zeit so beobachtet verschwinden sie meisten neuen Staaten bald wieder von der Bildfläche. Womöglich kommt es nicht einmal zu einer Eintragung.
Wird es ein renner und zieht Spieler an, so ist es SUPER und sowohl der Kartenplatz als auch die Ausgestaltung vollkommen egal.

Ersteinmal Tee trinken und entspannt den Werdegang der Föderalen Republik Ursk beobachten. Der Rest ergibt sich.
Thema: Grafschaft Neudüsterstein
Hank Scorpio

Antworten: 6
Hits: 4.368
01.09.2011 00:43 Forum: Anmeldung für Delegierte


fp
Thema: Neue OIK-Weltkarte jetzt verfügbar!
Hank Scorpio

Antworten: 78
Hits: 24.426
16.06.2011 11:34 Forum: OIK-Foyer


Schon krass wie leer die Karte geworden ist...
Thema: Seereich Aquatropolis
Hank Scorpio

Antworten: 32
Hits: 14.316
01.04.2011 20:57 Forum: Anmeldung für Delegierte


Auch wenn dies, wie Frau Fresse betonte etwas verfrüht ist, möchte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich der OIK nicht länger als Delegierter des Seereiches Aquatropolis zur Verfügung stehen werde.
Selbstverständlich erst nachdem die Wahl gelaufen sind.
Thema: [Diskussion] Entsperrung des Wasserplanquadraten T1
Hank Scorpio

Antworten: 10
Hits: 5.841
27.02.2011 09:44 Forum: Sitzungssaal des Beirats


Das Seereich Aquatropolis begrüßt ausdrücklich den Neuzugang, sowie die Entsperrung des für die Eintragung nötigen Planquadraten.
Thema: Weiterentwicklung unseres Forums
Hank Scorpio

Antworten: 26
Hits: 11.306
03.02.2011 19:54 Forum: OIK-Foyer


@Ernst Willun: Man wird es nie allen recht machen können.
Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht alle so bewandert in Grafikdesignangelegenheiten sind, wie sie es zu sein scheinen.

Aber immerhin haben sie eine Lösung für sich gefunden. Glückwunsch.
Thema: Weiterentwicklung unseres Forums
Hank Scorpio

Antworten: 26
Hits: 11.306
03.02.2011 19:41 Forum: OIK-Foyer


Mir gefällt es ebenfalls, auch wenn ihr vergessen habt einen Dreizack sowie das Konterfei des Großneptuns einzufügen Augenzwinkern
Aber ich will dieses Mal noch ein Auge zudrücken. Beim nächsten Update des Forums gehört uns sicherlich schon die Welt und ihr könnt es dann ja immernoch nachholen cool
Thema: [Sammlung] Die Flaggen der OIK-Länder
Hank Scorpio

Antworten: 20
Hits: 11.668
31.01.2011 21:12 Forum: OIK-Foyer


Da Aquatropolis für sein eher bescheidenes Auftreten in der Welt bekannt ist, haben wir auch nur eine kleine Flagge Augenzwinkern

Thema: Frage / Anregung zur Karte
Hank Scorpio

Antworten: 14
Hits: 8.059
29.01.2011 17:16 Forum: OIK-Foyer


@Carmen:
Siehe Vorposter oder benutze den Realitätsverzerrer™ Augenzwinkern

Nein im Ernst. Man hat dann eben Pech gehabt und muss sich irgendetwas einfallen lassen. Wäre ja nicht anders als es jetzt ist.
Mein Gedanke hinter dem Vorschlag ist einfach der, dass man einen offiziellen Ort hat solche Sims zu verkünden.
Niemand soll dazu verpflichtet werden. Es wäre rein freiwillig und primär für jene Staaten die auch andere daran teilhaben lassen möchten.

Zudem ist hier ohenhin alles rein virtuell und man kann entsprechende Beiträge auch im Nachhinein noch ändern, wenn man dies möchte. Nicht alle MNs halten sich strikt an Kausalitäten Augenzwinkern

Super wäre es natürlich, wenn eine solche Kriegssim (oder was auch immer) als Grundlage für eine Staatsgründung eines Neulings genommen wird.
Nehmen wir wieder mein Hypothetisches Beispiel von Oben.

Aquatropolis simt in dem Gebiet einen Überfall auf ein wenige entwickeltes/militarisiertes Land. Es gibt eine grobe Skizze wie dieses aussieht und alles läuft nach Plan.
Nun kommt jemand und möchte auf eben diesem Gebiet einen Staat gründen.
Wir erfahren es und sagen: "Hey, wie wäre es wenn du unsere Sim als Ausgangspunkt für deine Staatsgründung nimmst?"
Der weitere Kriegsverlauf würde sich extrem zu unseren Ungunsten verändern und wir würden letztendlich geschlagen werden.
Der neue Staat hätte dann eine plausibel Entstehungsgeschichte und wir hatten unseren Spaß.
Eine Win-Win-Situation.

So zumindest stelle ich mir den Idealfall vor.
Ansonsten ziehen wir einfach den kürzeren und könnten einfach behaupten, dass diese Sim nie stattfand, woanders ausgetragen wurde oder oder....
Thema: Frage / Anregung zur Karte
Hank Scorpio

Antworten: 14
Hits: 8.059
28.01.2011 04:31 Forum: OIK-Foyer


Die bisherige positive Resonanz freut mich.

Zudem kann ich ihnen versichern, dass der Platz nur als Beispiel dienen sollte. Aquatropolis hat nicht vor in dem oben eingezeichnetem Stück Land in welcher Form auch immer aktiv zu werden. Augenzwinkern

Doch zeigt dies, dass eine öffentliche Bekanntgabe der dort stattfindenden Sim dieses Missverständnis nicht hätte aufkommen lassen.
Thema: Frage / Anregung zur Karte
Hank Scorpio

Antworten: 14
Hits: 8.059
Frage / Anregung zur Karte 27.01.2011 21:19 Forum: OIK-Foyer


Guten Abend allerseits.

Da die Karte bekanntermaßen recht viele weiße Flecken hat, habe ich mir folgendes überlegt.
Wie wäre es, wenn Mikronationen die gerne Kriege, Schlachten, Landnahmen etc. simen einen festen Ort bei der OIK bekämen wo sie diese Kundtun können?

Das ganze habe ich mir wie folgt gedacht.
Nehmen wie mal rein hypothetisch an Aquatropolis möchte aus PR-Gründen ein Land/eine Landfläche besetzen, hat aber keine Ambitionen diese dauerhaft als Staatsgebiet oder Kolonie zu beanspruchen (simoff).
Um nicht einen bereits existierenden Staat überfallen zu müssen erdächten wir uns ein kleines Wüstenvolk irgendwo auf einem der südlichen Kontinente.
Es gäbe eine grobe Beschreibung eben diesen und ein Unterforum wo wir das ganze simen würden.

Nun ist so ein Krieg recht langweilig, wenn man keine richtigen Gegner hat.
Dazu würden wir etwas in dieser Form...

Zitat:

Planquadrat XY


Art: Kolonialisierung/Krieg/Scharmützel/Überfall/...
Volk: Urvolk/Diktatur/friedliches, zivilisiertes Land/...
Spätere Reservierung geplannt: Ja/Nein/Vielleicht
Rivalen erwünscht: Ja/Nein/Hängt davon ab wer
Kurze beschreibung des Landes: ...
Link zum Ort: www.xyz.de

...hier posten und jeder der möchte könnte mitspielen.

Diese Fläche wäre jedoch nicht reserviert oder blockiert.
Sollte jemand der einen Staat gründen möchte, dies auf eben diesem Gebiet tun, könnte er dort einfach von null anfangen, oder die bereits laufende Sim als Ausgangspunkt für seine Staatsgründeung nehmen. Letzteres gäbe nette Vorlesungen zur Staatsgeschichte Augenzwinkern

Da ich recht pragmatisch veranlagt bin, müsste dafür weder das Regelwerk geändert, noch irgend ein Neues erschaffen werden.
Einfach ganz unbürokratisch ein Unterforum/Thema bereitstellen würde ausreichen.

Was haltet ihr davon und würdet ihr es evtl. selbst in anspruch nehmen?
Thema: Wahlergebnis
Hank Scorpio

Antworten: 187
Hits: 65.644
26.01.2011 22:09 Forum: Café oik


Nun, sollte es keine Herausforderer geben, können wir sicherlich so lange wählen bin eine Mehrheit erreicht ist. Ob dies die demokratischen Strukturen sind, von denen sie sprachen wage ich zu jedoch bezweifeln.

Da es sich jedoch um ein reines Hobby und ein Spiel handelt, würde ich einfach mal rumfragen wer es hinnehmen könnte die 50% dennoch als Mehrheit zu akzeptieren. Ganz unbürokratisch.
Thema: Wahlergebnis
Hank Scorpio

Antworten: 187
Hits: 65.644
26.01.2011 22:04 Forum: Café oik


Herr Ricardo Marquez Carreno,

in gewissem Umfang kann ich ihrer Argumentation folgen. 50% ist keine Mehrheit.
Jedoch möchte ich gänzlich ohne Hintergedanken fragen, was die nächsten Schritte sein sollten.
Eine Neuwahl mit dem selben einzigen Kandidaten?
Thema: [Abstimmung] Änderung des Regelwerkes zur Festlegung der Kontinente
Hank Scorpio

Antworten: 12
Hits: 7.123
RE: Änderung des Regelwerkes zur Festlegung der Kontinente 19.01.2011 21:35 Forum: Abstimmungen


Zitat:


Abstimmung des Beirates

Abstimmende MN: Seereich Aquatropolis

Abstimmungsgegenstand: Änderung des Regelwerkes zur Festlegung der Kontinente,
hier: Ergänzung des § 2 des Kartenregelwerkes und Änderung des § 4 des Regelwerkes für internationale Vorwahlen und Staatskürzel

[X] Ja
[_] Nein
[_] Enthaltung

Thema: Zu Eintragung Greifenburg
Hank Scorpio

Antworten: 129
Hits: 43.020
14.10.2010 21:38 Forum: Café oik


Hmmm... ich will hier niemanden etwas unterstellen, jedoch kann ich die Aktivitäten des Herrn Willun nicht anders intepretieren als einen Versuch der OIK erheblichen Schaden zuzufügen - aus welchem Grund auch immer.
Thema: [Abstimmung] Änderung des Artikels 2 (4) der Geschäftsordnung
Hank Scorpio

Antworten: 15
Hits: 8.832
13.10.2010 13:12 Forum: Abstimmungen


Das Seereich Aquatropilis, vertreten durch meine Wenigkeit - Hank Scorpio - stimmt der Änderung des Artikel 2 (4) der Geschäftsordnung zu.
Thema: Zu Eintragung Greifenburg
Hank Scorpio

Antworten: 129
Hits: 43.020
13.10.2010 13:05 Forum: Café oik


Ein reinstes Schmierentheater das Ganze.
Und da wundern sich einige Leute warum die OIK an Attraktivität verliert und sich immer weniger Leute hier beteiligen...
Thema: [Abstimmung] Änderung der Artikel 2 (3) und 2 (4) GO/ Neubeschluß eines Artikels 5a GO
Hank Scorpio

Antworten: 15
Hits: 8.562
23.09.2010 20:42 Forum: Abstimmungen


Zitat:

Abstimmung des Beirates

Abstimmende MN: Seereich Aquatropolis

Abstimmungsgegenstand: Änderung der Artikel 2 (3) und 2 (4) GO und Neubeschluß des Artikels 5a der GO

[_] Ja
[X] Nein
[_] Enthaltung
Thema: [Abstimmung] Änderung des Artikels 5 (2) GO
Hank Scorpio

Antworten: 17
Hits: 8.729
31.08.2010 13:20 Forum: Abstimmungen


Zitat:
Stimmzettel für die Abstimmung des Beirates

Abstimmendes Mitgliedsland: Seereich Aquatropolis

Abstimmungsgegenstand: Änderung des Artikels 5 (2) der GO

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH