Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 64 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Ratharia
Markus Grünblatt

Antworten: 15
Hits: 5.666
25.07.2008 10:13 Forum: OIK-Foyer


Die machen seit Mai diese "Sommerpause" und haben ihr Forum runtergefahren, die wollten erst Ende September weiter machen. Von sabiskischer Seite ist geplant, dass im Oktober eine Löschung beantragt wird, wenn sich da nichts mehr rührt.
Thema: [Eintragung] [Eintragung] Adoly
Markus Grünblatt

Antworten: 11
Hits: 4.116
15.07.2008 22:55 Forum: Kartenanträge


Die Minische Republik Sabisko legt kein Veto ein.
Endlich ein Antrag! Die Benachrichtigung ist ja auch schon länger her gewesen. Ratharia kann man schon fast als tot erklären, Sommerpause ist da nicht mehr...
Thema: Ydemos adieu?
Markus Grünblatt

Antworten: 24
Hits: 12.529
07.05.2008 08:36 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Vinzent von Irgendwo
Geile Signatur Augenzwinkern .

das war dringend notwendig nachdem Divus zu Grün folgendes losließ:
Zitat:
Bist du nicht der Spinner aus....ih.....Sabisko? Wenn ja:
Sagt jemand der außerhalb des Internets 7 Jahre lang einen Staat simuliert hat Atom-ROFL.
Wenn nicht, bist Du einfach nur zu kindisch für die Sache hier.

Da der Thread wegen Spam geschlossen war muss man da ja anders drauf hinweisen, dass es doch vllt. einen Unterschied zwischen "Max Grün" und "Markus Grünblatt" gibt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil großes Grinsen
Thema: Ydemos adieu?
Markus Grünblatt

Antworten: 24
Hits: 12.529
06.05.2008 12:45 Forum: Café oik


Ydemos? Löschen! Ganz ehrlich ich habe nie was Aktivitätsmäßige von Ydemos in den letzten 1,5 Jahren gesehen. Und keinen von denen hier in der OIK, und wenn man schon auf der Karte eingetragen ist und nichts macht, dann wird die das nicht stören, wenn sie nicht mehr drauf sind. Die sind nicht präsent in der deutschen Szene, und legen wahrscheinlich kein Wert drauf, und nur weil es eine ausländische MN ist Schonfrist gewähren? Nein.
Thema: [Eintragung] [Eintragung] Königreich Istvanien
Markus Grünblatt

Antworten: 21
Hits: 8.004
16.03.2008 09:25 Forum: Kartenanträge


Glückwunsch!
Thema: [Eintragung] [Eintragung] Königreich Istvanien
Markus Grünblatt

Antworten: 21
Hits: 8.004
12.03.2008 23:26 Forum: Kartenanträge


Die Minische Republik Sabisko legt kein Veto ein.
Thema: qKm
Markus Grünblatt

Antworten: 49
Hits: 24.839
23.02.2008 00:47 Forum: Fragen und Technik


Ein einheitlicher Massstab ist bei der OIK nicht sinnvoll und nicht durchsetzbar, so hat z.B. Sabisko bei der Eintragung für ein Pixel 5km² genommen. Beim UKI hat man auch irgendwann mal einen Massstab festgelegt, sodass ein Pixel 1.815m lang war (ziehmlich krumm) und da gabs auch einige Verzerrungen bei manchen Ländern, wo dass dann neu ausgelegt werden musste.
Thema: Konferenz der Nationen
Markus Grünblatt

Antworten: 62
Hits: 29.200
20.02.2008 20:46 Forum: Rund um die Micronations


OIK, GF, UKI, AIC... alle machen ihr eignes Süppchen und wenn man das zusammenkippt kommt ein Neues raus, was einmal zusammengekippt aber dann nicht weitergekocht wird.
Der Gedanke ist lobenswert aber leider nicht realisierbar, es kommt, außer ca. 10 Diskussionsseiten in diesem Thread und die Aufwärmung in 2 bis 3 Monaten, aber nichts dabei raus.
Thema: Ein Nicht Deutscher (e) Admin
Markus Grünblatt

Antworten: 39
Hits: 19.660
15.02.2008 13:14 Forum: Café oik


Ich würde automatisch nicht automatisch einen Nicht-Deutschen-Admin nehmen, wenn es hier zwei neue Nicht-Deutsche-User im Forum gibt, die Probleme mit ein paar andern Usern bekommen. Die OIK ist eine deutschsprachrige MN-Kartenorganisation, der vorallem MN aus dem deutschen Raum angehören. Wenn jetzt nur ca. 1 bis 2% der Forumsmitglieder nicht deutsch sind, warum sollten die dann ausgerechnet für den Admin zuständig sein?
Ich fände die Idee jemanden, der keiner MN angehört, hier den Admin machen zu lassen, eine weitaus bessere.
Thema: [Eintragung] [Eintragung] Union Sylfaen
Markus Grünblatt

Antworten: 35
Hits: 14.504
07.02.2008 18:39 Forum: Kartenanträge


die ganzen fund... Theokratien machen Sylfaen das Leben schwer...
Thema: Der Weltstaat kommt
Markus Grünblatt

Antworten: 49
Hits: 20.523
07.02.2008 18:37 Forum: OIK-Foyer


Ich denke, dass der/die jenige/n hinter "Welt-Staat" einen MN im Sinne eines virtuellen Staates ganz einfach mit der Welt im gewünschten Idealzustand verwechseln.
Thema: Der Weltstaat kommt
Markus Grünblatt

Antworten: 49
Hits: 20.523
06.02.2008 16:53 Forum: OIK-Foyer


Guten Tag Das Welt-Sprecher,

Ich will nicht aufzählen, welche Artikel mit Bezug auf den "Welt-Staat" aus zwei Zeilen bestehen, und deshalb zu recht das MNWiki-Siegel Stub tragen, die Liste würde zu lang. Außerdem ist die Aussage >"die ca. 10 mal am Tag geändert werden..." ist schlicht eine Lüge!< eine Lüge. Nehmen wir mal den Artikel zum "Weltstaat", der wurde am 21.01. erstellt und seitdem 151 mal geändert, ok ist nur 9,4mal pro Tag. Für alle die sich selbst überzeugen wollen: http://www.mnwiki.de/index.php?title=Wel...&action=history
Des weiteren werden wir von Seiten der OIK über alle möglichen Schritte nachdenken, den Welt-Staat hier raus zu verbannen.

Markus Grünblatt

*so* des weiteren empfehle ich den Leuten hinter "Welt-Staat" mal nachzuschauen, was eine MN überhaupt ist, und wenn das noch das gleiche ist, was ihr vorher gedacht habt, in einer anderen MN etwas Erfahrung sammeln, oder was richtiges selbst zu simulieren. *so*
Thema: Der Weltstaat kommt
Markus Grünblatt

Antworten: 49
Hits: 20.523
06.02.2008 07:53 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Frederic Aichberger
Der Weltstaat ist im Übrigen beim MNWiki sehr aktiv.

Ja. Hat in den letzten 2 Wochen 30 Stubs produziert, die ca. 10 mal am Tag geändert werden...
Thema: Netzauftritt des MNwiki
Markus Grünblatt

Antworten: 7
Hits: 3.858
05.02.2008 18:33 Forum: Café oik


Ich wollte anmerken, dass das MNWiki bereits seit 3 bis 4 Monaten eine neue, einfachere Domai hat: www.mnwiki.de
Thema: Heraldik in den Foren
Markus Grünblatt

Antworten: 95
Hits: 30.057
05.02.2008 10:06 Forum: Café oik


Holländer? War da net was mit Norwegen. Aber ich denke, dass hier jeder besser holländisch kann, als die Holländer hier deutsch. Oder wir schicken den Flevoland, dass der Szene an sich reißt großes Grinsen
@ Grimmi: wirklich großartig, hast zurzeit die Führung, mal schaun, ob jemand gut nachlegen kann.
Thema: Heraldik in den Foren
Markus Grünblatt

Antworten: 95
Hits: 30.057
04.02.2008 20:35 Forum: Café oik


Ich pixel mir mal in Paint einpaar hässliche Flaggen zusammen, begebe mich mit mangelhaften Sprachkenntnissen in die norwegische MN-Szene, gebe mich als Gott aus und erzähle den Leuten wie sie sich zu benehmen haben.
Thema: Der Weltstaat kommt
Markus Grünblatt

Antworten: 49
Hits: 20.523
04.02.2008 20:32 Forum: OIK-Foyer


Wir wissen ja alle, an was der "Welt-Staat" angelehnt ist, und mit diesem Hintergrund denke ich kaum, dass der "Welt-Staat" Intresse hat auf die OIK zu kommen. Und auf welchen Kontinent wolle er dann? Da ist schließlich kein Platz für solche gigantischen Flächen, und dass bei der OIK nochmal mehr als die bisherige Landmasse mit 7 Kontinenten nur für einen unausgereiften Staat angebaut werden kann ich mir kaum vorstellen Augenzwinkern .
Thema: Der Weltstaat kommt
Markus Grünblatt

Antworten: 49
Hits: 20.523
04.02.2008 13:14 Forum: OIK-Foyer


Ich denke mal, dass das kein Problem der OIK ist. Dieser "Staat" ist einfach eine billige Kopie, und da es einen ganzen (sehr bekannten) Planeten abkupfert, passt das nicht zur OIK. Die OIK kann nicht 150Mio.km² Landmasse irgendwo herzaubern. Die Macher von Welt-Staat sollten ersteinmal ein kreatives Konzept vorlegen, und nicht irgendwas extrem detailgetreu nachzueifern, erinnert in der Dämlichkeit ja irgendwie ans Horstreich.
Thema: Hebräischer schreibschrift Font
Markus Grünblatt

Antworten: 124
Hits: 41.003
31.01.2008 17:55 Forum: Café oik


hier irgendwelche leute als ***** zu bezeichnen finde ich das letzte! deutschland hat die vergangenheit, und hat sie im gegensatz zu (fast) allen anderen ländern aufgearbeitet! bei uns gibts weniger rechtsradikale als in den meisten ländern. laut verfassungsschutzbericht gibt es ca. 40.000 rechtsradikale, von denen ca. 21.500 in parteien sind (npd,dvu,rep). un was ist mit der fremskrittspartiet in norwegen? 24.000 mitglieder und 750.000 stimmen bei den stortingwahlen 2005, zahlen (stimmen und mitglieder) sind ziehmlich gleich wie bei npd, dvu und rep. bloß: norwegen hat 4,7mio einwohner und deutschland 82,3...
also wenn man leute als ***** bezeichnet, nur weil sie aus deutschland sind und einen kritisieren, dann sollte man erstmal überlegen wie es daheim abgeht, wo vielleicht schon bald eine rechtsradikale partei an der macht ist.
Thema: Hebräischer schreibschrift Font
Markus Grünblatt

Antworten: 124
Hits: 41.003
29.01.2008 15:49 Forum: Café oik


Kennste auch einen Schnell-MN-Generator für Grimpen oder Marcel HGD?
Scherz bei Seite, findes toll, dass du hier einige Module vorschlägst. Aber ich denke, dass man in Deutschland nicht so einen hohen Bedarf an Hebräischer Schreibschrift hat.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 64 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH