Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Allg. Fragen
Arastat

Antworten: 139
Hits: 54.199
14.02.2012 17:10 Forum: OIK-Foyer


@Lady Enigma: Ha, danke smile Das is natürlich die perfekte Herangehensweise großes Grinsen Ich glaube, ich weiss dann schon grob, in welche Richtung meine "Charakterentwicklung" gehen soll smile Mal gucke wie sich das entwickelt.

Jetzt muss ich mich erstmal in den Foren einiger MNs zurechtfinden, die teilweise ziemlich komplex sind großes Grinsen

Gruß
Thema: Allg. Fragen
Arastat

Antworten: 139
Hits: 54.199
14.02.2012 13:09 Forum: OIK-Foyer


Habe mich soeben registriert smile

Und vielen Dank für die Begrüßung^^
Thema: Allg. Fragen
Arastat

Antworten: 139
Hits: 54.199
14.02.2012 11:29 Forum: OIK-Foyer


Ersteinmal danke für die ausführlichen Erklärungen smile
Allmählich lichtet sich der Schleier und ich denke, dass ich das Grundsystem jetzt verstanden habe.
Ich werde mir auf jeden Fall überlegen, ob ich mich in mehreren MNs bewerbe und dort jeweils eine virtuelle Firma eröffne (klasse Idee großes Grinsen )
Wie gesagt, meine Hauptmotivation wäre ebendies, die Kartierung verschiedener Länder / Provinzen, etc.^^
Ich denke aber, dass es noch eine Zeit dauern wird, bis ich mich richtig eingefunden habe, ist ja doch nicht gerade unkompliziert, dieses ganze "Spiel" smile

Nochmal danke für die Antworten smile
Gruß
Thema: Allg. Fragen
Arastat

Antworten: 139
Hits: 54.199
13.02.2012 22:56 Forum: OIK-Foyer


Hab schon ne Email geschickt smile
Thema: Allg. Fragen
Arastat

Antworten: 139
Hits: 54.199
13.02.2012 22:31 Forum: OIK-Foyer


Werd mich gleich mal in Atraverdo umgucken smile

(Kann man eigentlich in mehreren MNs aktiv sein?)
Thema: Allg. Fragen
Arastat

Antworten: 139
Hits: 54.199
13.02.2012 21:14 Forum: OIK-Foyer


Hm, jetz hätt ich nochmal ne andere Frage.

Die Gesamtkarte der CartA sieht ja nun deutlich anders aus als die der OIK, also als wäre das eine ganz andere Welt. Aber ich dachte, das hängt alles zusammen und gehört zu einem MN-System?

Wie ist das zu verstehen, oder welche Karte ist die "richtige" und/oder "aktuelle"?

Sorry wenn die Frage banal erscheint, aber ich glaub ich steig da noch nicht 100prozentig durch großes Grinsen
Thema: Allg. Fragen
Arastat

Antworten: 139
Hits: 54.199
13.02.2012 21:03 Forum: OIK-Foyer


Ha, das is ja mal geil smile Danke dir.
Find ich hochinteressant, früher dacht ich immer, das wär selten, dass sich jemand für fiktive Karten und Länder interessiert, ich bin noch richtig erstaunt über das ganze System MN hier großes Grinsen
Thema: Allg. Fragen
Arastat

Antworten: 139
Hits: 54.199
13.02.2012 20:43 Forum: OIK-Foyer


großes Grinsen Das ist ja in gewisser Weise dass, was ich will...^^
Gar nicht sooo sehr ins politische oder wirtschaftliche Leben einzusteigen, sondern eher in ein "Amt für Geoinformation" oder "Amt für Kartographie" (falls es sowas gibt großes Grinsen ).

Also im Endeffekt dacht ich das so, dass jemand der eine Karte seines Landes oder eines Teils seines Landes möchte, mir Informationen gibt und ich versuchde dann nach bestem Gewissen, die Karte zu erstellen smile (deshalb hatte ich mich ja direkt hier bei der OIK angemeldet großes Grinsen )

Falls das in der Richtung möglich ist.^^

Gruß
Thema: Allg. Fragen
Arastat

Antworten: 139
Hits: 54.199
13.02.2012 20:10 Forum: OIK-Foyer


Oh, danke für den Link smile
Ach das will ich gar nich ^^ ich bin auch noch kein fertiger Kartograph, ich studiere noch, aber habe dadurch auch das Glück, gewisse CAD-Programme zu Vorzugspreisen zu beziehen großes Grinsen Und da ich Kartographie liebe, wäre es extrem interessant für mich, bei den MNs in dieser Richtung was machen zu können smile
Thema: Allg. Fragen
Arastat

Antworten: 139
Hits: 54.199
13.02.2012 19:56 Forum: OIK-Foyer


Danke für die Tipps und die Begrüßung smile

Dann werde ich das mal so machen, dann werde ich mal bei einer MN anheuern smile
Mal gucken, wie es in Drachenstein so aussieht großes Grinsen

Danke nochmal,
und Gruß
Thema: Allg. Fragen
Arastat

Antworten: 139
Hits: 54.199
13.02.2012 16:04 Forum: OIK-Foyer


Hallo zusammen! smile

Ich bin neu hier und weiss auch erst seit kurzem von der Welt der Mikronationen. Allerdings fasziniert mich das ganze System, weshalb ich mich nun entschieden habe, mal ein wenig aktiv zu werden.

Ich wollte zunächst fragen, ob es möglich ist, in der OIK aktiv zu werden, ohne Mitglied einer Mikronation zu sein?

Da ich Kartographie studiere, wäre ein Platz in der OIK für mich natürlich von besonderem Interesse. Daher die zweite Frage, wie kann ich hier aktiv werden, bzw. gibt es überhaupt einen Platz in dieser Organisation, bei dem ich aktiv werden könnte? smile

Wenn es hilft, ich habe auch ein sehr gutes Programm für Kartographie.

Mit freundlichen Grüßen,
Arastat
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH