Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Fürstentum Austbard
Frau Huber

Antworten: 7
Hits: 4.317
Fürstentum Austbard 01.04.2011 13:02 Forum: Anmeldung für Delegierte


Die Delegiertenrechte für Austbard geht an eine ID von dort. Frau Huber ist Sportkoordinatorin in KHA und wird für Austbard keine weiteren Aufgaben übernehmen.

*handlung* Geht in die Maske, um sich für den neuen Auftritt präparieren zu lassen. Die Maskenbildner entfernen alle äusserlichen Attribute, wechseln die Perücke und die Kleidung und schminken den Protagonisten neu. Ein wenig Kreide muss er noch schlucken, damit die Stimme dunkler wird. Heraus kommt..... */*
Thema: [Eintragung] Fürstentum Austbard
Frau Huber

Antworten: 5
Hits: 3.520
01.04.2011 11:00 Forum: Kartenanträge


Das Austbard-Forum ist im Moment nicht erreichbar, es scheint beim Anbieter ein Problem zu geben. Voraussichtliche Dauer der Störung unbekannt.
Ich bedauere, kann aber nichts machen.
Thema: [Eintragung] Fürstentum Austbard
Frau Huber

Antworten: 5
Hits: 3.520
Fürstentum Austbard 16.03.2011 21:15 Forum: Kartenanträge


Antrag auf Gebietseintragung gem. § 4 (3) Kartenregelwerk

Name der Nation: Fürstentum Austbard
Kurzform: Austbard
URL der Website: http://bb45.at/aus/austbard.htm
URL des Forums: http://ynneb.net/AUS/
URL zum ältesten Post des Forums: http://ynneb.net/AUS/index.php?page=Thread&threadID=1
gew. Länderkennzeichen: AUS (ist schon von der OIK genehmigt).
gew. Vorwahl-Nr.: Genehmigt ist 931 - Müsste man dann ändern: 231 (wenn frei)
Kartenausschnitt: Genauere Ansicht hier (Grösse 8500 km²)
Ansprechpartner: Amon Saronidas
Email Ansprechpartner: austbard@ynneb.net
Nachweis über Benachrichtigung vetoberechtigter Nationen:
Fuchsen
Korland
Tomanien
Thema: [Reservierung] Fürstentum Austbard
Frau Huber

Antworten: 4
Hits: 3.295
16.03.2011 21:07 Forum: Kartenanträge


Gut, dann stelle ich einfach einen Eintragungsantrag in einem neuen Thread.
Thema: [Reservierung] Fürstentum Austbard
Frau Huber

Antworten: 4
Hits: 3.295
16.03.2011 11:04 Forum: Kartenanträge


Danke Frau Fresse. Ab wann kann ich den Antrag auf Eintragung stellen?

Hier sind schon mal die Stellungnahmen der Vetonationen:

Fuchsen
Korland
Tomanien
Thema: Polargebiete
Frau Huber

Antworten: 19
Hits: 9.381
27.02.2011 12:53 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Hendrik Wegland
Kurz hatte ich Bedenken, dass es vielleicht zu nahe an Fuchsen liegen könnte, da Fuchsen ja gemäßigtes Klima hat, aber Abstand von guten 1200km sehe ich da jetzt nicht als großes Problem. smile



Die warmen Gewässer aus fuchsischen Gefilden fliessen zu Austbard hoch und bewirkt, dass die Winter auf der Süd- und Westseite relativ mild sind und macht im Sommer die Küste dort grün.
Austbard bedankt sich. großes Grinsen

Die kalten Ströme entlang der Packeisgrenze auf der anderen Seite der Insel fliessen nordostwärts und berühren keine der weiter südlich liegenden Ländern.
Thema: Polargebiete
Frau Huber

Antworten: 19
Hits: 9.381
26.02.2011 22:35 Forum: OIK-Foyer


Habe jetzt mal den Antrag auf Reservierung gestellt. Vielleicht klappt es diesmal. Vielen Dank für die Schützenhilfe Mehregaan, danke Frau Fresse für die Tipps und Ratschläge.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

mfG
Thema: [Reservierung] Fürstentum Austbard
Frau Huber

Antworten: 4
Hits: 3.295
Fürstentum Austbard 26.02.2011 22:31 Forum: Kartenanträge


Da eine Polarinsel eben im Polargebiet sein muss, sonst wäre es ja keine Polarinsel, beantrage ich den Planquadraten T1 für eine Solche zu entsperren.
Hier ist mein kompletter Antrag zur Reservierung:

Antrag auf Gebietsreservierung gem. § 3 i. V. m. 4 (2) Kartenregelwerk

Name der Nation: Fürstentum Austbard
URL der Website: http://bb45.at/aus/austbard.htm
URL des Forums: http://ynneb.net/AUS/
URL zum ältesten Post des Forums: http://ynneb.net/AUS/index.php?page=Thread&threadID=1
Kartenausschnitt:
Ansprechpartner: Frau Huber
Email Ansprechpartner: austbard@ynneb.net
Antrag zur Entsperrung einer Wasserfläche: T1 - der Besonderheit der Insel wegen (Polar)

Vetoberechtigt wären: Tomanien/Schwyz, Korland, Fuchsen
Thema: Polargebiete
Frau Huber

Antworten: 19
Hits: 9.381
26.02.2011 21:22 Forum: OIK-Foyer


Thema: Polargebiete
Frau Huber

Antworten: 19
Hits: 9.381
26.02.2011 20:56 Forum: OIK-Foyer


Zu warm. Einfach zu warm. Auf Austbard ist es arschkalt. Bockgefroren mit Packeis und allem drum und dran.

Welche Kartenregel ist dafür verantwortlich, dass diese, von mir bevorzügte Variante:



nicht möglich ist? Gibt es da keine Schlupflöcher im Regelwerk?

EDIT:
Und wie wäre es mit T1? Könnte man da vielleicht eine neue Insel hineinsetzen? Ganz oben am oberen Rand, damit könnte ich leben. Dort wären auch mind. drei Staaten vetoberechtigt, so weit ich sehe, wenn es darum geht.
Thema: Polargebiete
Frau Huber

Antworten: 19
Hits: 9.381
26.02.2011 20:41 Forum: OIK-Foyer


Ich werde mal nachschauen - Mom....

(auch wenn es mir etwas widerstrebt, eine Polarinsel so weit südlich zu platzieren.)
Thema: Polargebiete
Frau Huber

Antworten: 19
Hits: 9.381
26.02.2011 19:56 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Friederike Fresse....
An einem Kartenplatz für die Huberin machen wir ja ohnehin schon sehr lange (bisher erfolglos) rum. ^^


Tja - an die Betreffenden: Man muss ja nur ganz einfach meine - stets korrekten - Anträge stattgeben, statt herumzuzicken wie alte Jungfern. So einfach kann es sein....

Aber sei es darum.
Wenn ihr ein passendes Planquadratlein so weit oben zur Verfügung stellen könnt, lasst es mich wissen, ich werde dann einen Antrag stellen. Die Insel ist nur 8500 km² gross, macht also nur ein kleines Pünktchen aus auf der Karte.
Y1 oder Z1 bevorzügt (aber ich würde mir wünschen, dass da noch weitere ein, zwei Reihen nordwärts wären. Der Norden ist schon raummässig etwas mager geraten.)
Thema: Polargebiete
Frau Huber

Antworten: 19
Hits: 9.381
26.02.2011 14:35 Forum: OIK-Foyer


Austbard lehnt sich klimatisch an Svalbard an, liegt also direkt an der Packeisgrenze und die nördlichen Gebiete haben Permafrost.
Ansonsten hat das Vorbild noch den Golfstrom (in meiner Welt ist das "der Golf von Rolf" großes Grinsen ), der die Südwestküste im Sommer schneefrei hält. Liesse sich was Ähnliches auf der OIK-Karte realisieren?
Thema: Polargebiete
Frau Huber

Antworten: 19
Hits: 9.381
Polargebiete 26.02.2011 13:11 Forum: OIK-Foyer


Hat sich in der Frage der OIK-Polargebiete was getan, oder ist das vom Tisch?
Es geht mir um die Insel Austbard, die zwischen 78 und 79° nord liegt. So wie die Statuten jetzt sind (alle Wasserflächen gesperrt), ist ja ein Antrag auf Eintragung nicht möglich.

mfG
Thema: Bitte um Korrektur
Frau Huber

Antworten: 4
Hits: 3.446
28.01.2011 22:04 Forum: OIK-Foyer


Danke smile
Thema: Bitte um Korrektur
Frau Huber

Antworten: 4
Hits: 3.446
Bitte um Korrektur 28.01.2011 14:38 Forum: OIK-Foyer


Verehrte Verzeichnisersteller und -innen.

In diesem Verzeichnis der Staatskürzel hat sich bei meiner kleinen Polarinsel einen Fehler eingeschlichen: Es heisst Austbard ([in Anlehnung an Svalbard] - bedeutet "östlicher Rand"), nicht 'Austbeard'.
Es schmerzt mich, es zu sehen und es wäre schön, wenn jemand so nett wäre, es zu korrigieren.
Danke im voraus.

MfG
Thema: [Allgemeiner Antrag] Zweimal Länderkürzel und Tel.Vorwahl
Frau Huber

Antworten: 3
Hits: 2.959
13.01.2011 17:35 Forum: Kartenanträge


Herzlichen Dank!
Die Sonderzeichen für Høgmårk sind:
alt + 0248 = ø
alt + 0229 = å

Des weiteren möchte ich mich für das freundliche Angebot bedanken. Es freut mich, dass Ihnen meine Projekte gefallen. Ich möchte jedoch nicht, die ganz OIK-Karte mit Diesen füllen, das wäre nicht sinnvoll und dient niemandem.

MfG
Thema: [Allgemeiner Antrag] Zweimal Länderkürzel und Tel.Vorwahl
Frau Huber

Antworten: 3
Hits: 2.959
Zweimal Länderkürzel und Tel.Vorwahl 13.01.2011 12:57 Forum: Kartenanträge


Im Auftrag von Grosshäuptling Egaag von Tollef, Høgmårk:

Gemäss OIK-Statuten §2, Punkt 1 und 2 stelle ich folgenden Antrag:

Name der Nation: Republik Høgmårk
Webseite (DE): http://www.bb45.at/phm-de/hoegmaark-de.htm
Forum: http://ynneb.net/PHM/
Ansprechpartner: Hermeline Pontagnocchi
Gewünschte int. Vorwahl und dto. Staatskürzel: 930 PHM
URL Aktivität: http://ynneb.net/PHM/index.php?page=Thread&threadID=1
Email: hoegmaark@ynneb.net

Vielen Dank.


-----------------------------------------------------------

Im Auftrag von Fürst Holonar von Schmetternick, Austbard:

Gemäss OIK-Statuten §2, Punkt 1 und 2 stelle ich folgenden Antrag:

Name der Nation: Fürstentum Austbard
Webseite: http://bb45.at/aus/austbard.htm
Forum: http://ynneb.net/AUS/
Ansprechpartner: Amon Saronidas
Gewünschte int. Vorwahl und dto. Staatskürzel: 931 AUS
URL Aktivität: http://ynneb.net/AUS/index.php?page=Thread&threadID=1
Email: austbard@ynneb.net

Vielen Dank.
Thema: Kugelform
Frau Huber

Antworten: 45
Hits: 14.522
26.11.2010 01:35 Forum: OIK-Foyer


Toll! Wie macht ihr das? Mit welchem Programm kriegt man eine Kugel draus?
Thema: Schreiben der UVNO
Frau Huber

Antworten: 35
Hits: 15.226
15.10.2010 10:09 Forum: OIK-Foyer


Es ist einfach schrecklich, was hier aufgeführt wird.

SCNR
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH