Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [Löschung] Fsk
Daniel Krahwinkel

Antworten: 2
Hits: 1.780
Fsk 16.10.2013 19:56 Forum: Kartenanträge


Hallo,
hiermit beantrage ich als Administrator der Freien Stadt Kakafuja die Löschung von der OIK. Hier ein Statement als Begründung.

Grüße
Daniel
Thema: [Gebietsveränderung] Gebietserweiterung FSK
Daniel Krahwinkel

Antworten: 3
Hits: 4.186
17.08.2013 13:32 Forum: Kartenanträge


Danke für den Hinweis smile . Ich hatte bislang das Regelwerk das hier angegeben ist zu Rate gezogen aber nicht darauf geachtet, dass es das alte ist. Aber die Regelung, dass vorher das Gebiet bespielt werden muss ist natürlich noch besser da wir dann sofort damit beginnen können. Ich ziehe den Antrag daher bis auf weiteres zurück, bis wir die SIM soweit ausgestalten haben.

Grüße
Daniel
Thema: [Gebietsveränderung] Gebietserweiterung FSK
Daniel Krahwinkel

Antworten: 3
Hits: 4.186
Gebietserweiterung FSK 16.08.2013 17:50 Forum: Kartenanträge


Antrag auf Gebietserweiterung gem. § 6 Kartenregelwerk

Hiermit stelle ich im Namen der Freien Stadt Kakafuja einen Antrag auf Gebietserweiterung. Die Erweiterung betrifft die Insel im Planquadrat H19.

Name der Nation: Freie Stadt Kakafuja
URL der Website: Link
URL des Forums: Link
Kartenausschnitt: Link
Ansprechpartner: Daniel Krahwinkel
Email Ansprechpartner: d.krahwinkel.epis@hush.com
Nachweis über Benachrichtigung vetoberechtigter Nationen: Reunion | Link

Eine Frage hätte ich noch: Gibt es eine Regelung in welchem Bereich sich die angrenzenden Planquadrate befinden müssen. Bei Variante 1 ist es egal weil Reunion vetoberechtigt ist und das Gebiet beansprucht werden kann. Bei Variante 2 wird Reunion um ca. 2 Pixel verfehlt und das Gebiet könnte nicht beansprucht werden. Sollte Variante 2 die gängige Regelung sein würde ich gerne eine Änderung zur Variante 1 vorschlagen, natürlich mittels Abstimmung der Mitglieder. Danke für die Bearbeitung.

Grüße Daniel
Thema: [Eintragung] Freie Stadt Kakafuja
Daniel Krahwinkel

Antworten: 10
Hits: 5.370
05.05.2013 20:57 Forum: Kartenanträge


Danke
Thema: [Eintragung] Freie Stadt Kakafuja
Daniel Krahwinkel

Antworten: 10
Hits: 5.370
12.04.2013 14:34 Forum: Kartenanträge


Ich habe mich bei der MN Reunion registriert und dort nochmal die Veto-Benachrichtigung gepostet (LINK)
Anscheinend kann man damit aber nichts anfangen da man meine Nachricht für einen Virus hält. Ob da etwas aus Reunion kommt weiß ich nicht.
Wie es mit Kaputistan aussieht kann ich auch nicht sagen. Nachdem ich versucht habe mich fünfmal erfolglos zu registrieren glaube ich auch nicht, dass da noch was kommt.

Soweit ich das aus dem Kartenregelwerk §7, Abs. 5 entnehmen kann beginnt die Frist von 168 Stunden um ein Veto einzulegen ab dem Zeitpunkt wo das Direktorium den Antrag für gültig erklärt. Damit dürfte es dann unerheblich sein WANN die Veto-Staaten die Benachrichtigung zur Kenntnis nehmen, oder gibt es hierzu eine andere Regelung?
Thema: [Eintragung] Freie Stadt Kakafuja
Daniel Krahwinkel

Antworten: 10
Hits: 5.370
08.04.2013 11:29 Forum: Kartenanträge


Ja, die Veto-Benachrichtigungen hatte ich vergessen, sry. Hier also die Links. Da der Link zum englischen Forum von Reunion tot ist habe ich eine Email an den Delegierten Giancarlo von Zeni sowie an die im Forum angegebene Emailadresse geschrieben. Gleiches auch bei Kaputistan wo ich mich schon vor einigen Wochen registriert hatte aber immer noch keine Bestätigung erhalten habe. Daher habe ich dem hier bei der OIK verzeichneten Delegierten "Funkenmarichen" eine interne Mail zukommen lassen. Die Kopien der Emails sind unten angezeigt. Ich hoffe das reicht als Nachweis. Einen Delegierten werde ich ernennen wenn unser Antrag bewilligt wurde.

Beste Grüße

Daniel Krahwinkel

--------------------------

Benachrichtigung Wolfenstein: LINK

Benachrichtigung Reunion: LINK

Benachrichtigung Kaputistan: LINK
Thema: [Eintragung] Freie Stadt Kakafuja
Daniel Krahwinkel

Antworten: 10
Hits: 5.370
Freie Stadt Kakafuja 04.04.2013 12:53 Forum: Kartenanträge


Hallo zusammen,
da ich in der kommenden Woche nur gelegentlich Internet habe, werde ich heute schon den Antrag auf Eintragung stellen, da ja morgen die Reservierung für die Freie Stadt Kakafuja abläuft.

Name der Nation: Freie Stadt Kakafuja
Länderkürzel: FSK
Vorwahl: +558
URL der Website: Link
URL des Forums: Link
URL zum ältesten Post des Forums: Link
Kartenausschnitt: Linke kleine Insel in H22 (rot markiert) Link
Ansprechpartner: Daniel Krahwinkel
Email Ansprechpartner: souveraen.klein-kakafuja@hush.com

Vielen Dank fürs Überprüfen.
Daniel Krahwinkel
Thema: [Reservierung] Freie Stadt Kakafuja
Daniel Krahwinkel

Antworten: 1
Hits: 2.089
Freie Stadt Kakafuja 05.03.2013 17:25 Forum: Kartenanträge


Hallo,
ich starte noch mal den Versuch einer Gebietsreservierung, diesmal unter Hinzuziehen der aktuellen Karte.

Name der Nation: Freie Stadt Kakafuja
URL der Website: Link
URL des Forums: Link
URL zum ältesten Post des Forums: Link
Kartenausschnitt: Linke kleine Insel in H22 (rot markiert) Link
Ansprechpartner: Daniel Krahwinkel
Email Ansprechpartner: souveraen.klein-kakafuja@hush.com

Vielen Dank fürs Überprüfen.
Daniel Krahwinkel
Thema: [Reservierung] Klein-Kakafuja (Nachtrag)
Daniel Krahwinkel

Antworten: 3
Hits: 2.992
28.01.2013 18:04 Forum: Kartenanträge


Ok, danke für den Hinweis. Wenn die Karte aktualisiert ist bzw bereits vorhandene aktuelle Karten online sind werden wirs nochmal versuchen.
Thema: [Reservierung] Klein-Kakafuja (Nachtrag)
Daniel Krahwinkel

Antworten: 3
Hits: 2.992
Klein-Kakafuja (Nachtrag) 28.01.2013 11:05 Forum: Kartenanträge


Hallo zusammen,
leider war es aus der Karte die am Freitag aktuell war nicht ersichtlich, dass der Platz schon vergeben ist. Daher hier unser Ergänzungsantrag.

Name der Nation: Virtuelle Mikronation Klein-Kakafuja
URL der Website: Link
URL des Forums: Link
URL zum ältesten Post des Forums: Link
Kartenausschnitt: Obere Insel in P23 (rot markiert) Link
Ansprechpartner: Daniel Krahwinkel
Email Ansprechpartner: souveraen.klein-kakafuja@hush.com

Wir simulieren/kommunizieren in der MN nicht nur ausschließlich über das Forum, sodass dort nicht alles erscheint; außerdem laufen zurzeit Seminararbeiten und Prüfungen um die wir uns kümmern müssen; daher mag es für außenstehende ruhig um uns erscheinen.

Sollten Fragen auftauchen, bitte nicht den Thread sofort schließen, sondern die Möglichkeit einräumen diese zu beantworten. Danke
Thema: [Reservierung] Klein-Kakafuja
Daniel Krahwinkel

Antworten: 10
Hits: 4.171
Klein-Kakafuja 25.01.2013 11:25 Forum: Kartenanträge


Guten Tag,

hiermit möchte ich einen Antrag auf Gebietsreservierung gem. § 3 i. V. m. 4 (2) Kartenregelwerk stellen. Das Territorum umfasst die [beiden] Insel[n] im Planquadrat X16

Name der Nation: Virtuelle Mikronation Klein-Kakafuja
URL der Website: Link
URL des Forums: Link
URL zum ältesten Post des Forums: Link
Kartenausschnitt: Link (rot markiertes Terrain)
Ansprechpartner: Daniel Krahwinkel
Email Ansprechpartner: souveraen.klein-kakafuja@hush.com

Mit freundlichem Gruß

Daniel Krahwinkel
Thema: [Ausschreibung]Vizedirektor für Kartenanträge
Daniel Krahwinkel

Antworten: 39
Hits: 15.208
24.01.2013 14:59 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Diego de Anglia:
Artikel 5 Abs. 1: Wahlen/Abstimmungen sagt meines Wissens nicht das man ein Plädoyer Contra OIK Pro Carta führen kann/darf/muss.


Hm, das war eigentlich nicht mein Tenor "CONTRA OIK PRO CartA"; oder handelt es sich hier um einen freudian slip des Exekutivdirektors? Wer weiß.

Da ich RL zeitlich leider nicht als Kandidat infrage komme möchte ich jedoch die Bildungsministerin von Klein-Kakafuja; Frau Penelope Castagnetti nominieren. Per SMS hat sie mir bereits zugesagt zu kandidieren; heute abend wird sie sich sicherlich persönlich hier melden.
Thema: [Ausschreibung]Vizedirektor für Kartenanträge
Daniel Krahwinkel

Antworten: 39
Hits: 15.208
23.01.2013 17:26 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
* Diego de Anglia: ... Die Vorstellung der Bewerber und Diskussionen über die Kandidaten und die Wahl sollen gemäß der Geschäftsordnung ebenso in diesem Thread stattfinden...

* Geschäftsordnung der OIK in der Fassung vom 24.09.2010: Artikel 5 Abs. 1: Wahlen/Abstimmungen

...Im Ausschreibungsthread erfolgen die Veröffentlichung der Kandidaturen, die Vorstellung der Bewerber und Diskussionen dazu...


Da ich auf Aussagen des Kandidaten Mike Thomas eingegangen bin bezüglich seiner Intention der Kandidatur so glaube ich, dass der Post an der richtigen Stelle war.

Zitat:
* Diego de Anglia: Ich Bitte doch zu beachten das hier nur Bewerber posten.


Wenn dem so ist dass hier nur Bewerber posten, was aus der Geschäftsordnung jedoch nicht ersichtlich ist, bitte ich meinen Post an dieser Stelle zu entschuldigen.
Thema: [Ausschreibung]Vizedirektor für Kartenanträge
Daniel Krahwinkel

Antworten: 39
Hits: 15.208
23.01.2013 15:27 Forum: OIK-Foyer


Ich will zwar nicht kandidieren aber ich möchte anregen, OIK und CartA nicht zusammenzulegen. Denn somit nimmt man sich selbst und anderen die Freiheit zwischen verschiednene Systemen zu wählen. Vielleicht haben einige ja auch einfach keine Lust bei der CartA zu simulieren und sind zufrieden mit dem wie es hier in der OIK gehandhabt wird. Es müssen nicht alle konform laufen. Und auf der CartA wird nicht mehr simuliert wie hier auch. Denn so wie es sich mir in den letzten Wochen darstellte, sind wirklich aktive Simulationen zwischen den MNs der Carta ausschließlich militanter Natur. Wer das will der kann das ja machen. Ansonsten werden zwischen den Staaten lediglich hier mal ne kleine Nettigkeit ausgetauscht oder da jemand im Forum gegrüßt oder willkommen geheißen. Wer also aktiv mitsimulieren will muss sich im militanten Sektor einfügen. Aber nicht jeder will das. Und ansonsten sind die Möglichkeiten für eine richtige Sim zwischen Staaten (ich meine nicht nur ein paar Eintragungen ins Forum) auch auf der CartA verschwindend klein.

Außerdem sind territoriale Simulationen doch eh nur zwischen Anrainerstaaten möglich (wenn man von hegemoniebestrebten MNs und deren interkontinentalem Kolonialwahn absieht).

Und was hindert einen daran Kontakt mit einer Nation auf einer anderen Karte/Welt aufzunehmen und gemeinsam zu simulieren? RL ist das natürlich unmöglich zwischen zwei Welten zu kommunizieren aber wir sind hier im Netz. Das heißt das hier einige RL-Beschränkungen aufgehoben sind. Wer aber lieber so nah wie möglich an der realität sein will, der sollte sich RL in der Politik oder Diplomatie bewerben und da sein Ding machen. Mich würde es nicht reizen nah an der Realität zu spielen.

Es hat sich nunmal so ergeben dass es zwei Kartensysteme gibt und wer wechslen will kann das machen, wenn jemand NUR bei OIK oder CartA bleiben will sollte das auch respektiert werden. Solange es Leute gibt die sich für die OIK einsetzten ob mit Eintrag, Simulation oder als Admin/"Mitarbeiter" sollte sie auch bestehen bleiben.


Zitat:
Mike Thomas: Denn die Teilung der MN-Welt schadet letzendlich nur, sie ist ein wichtiger Grund für die sinkenden Spielerzahlen
.

Ich glaube eher das liegt daran, dass keine neuen Leute dazukommen. Was auch verständlich ist wenn man als neuer in manchen CartA MNs oder Organisationen als erstes mal zu hören bekommt wie die eigene Sim zu laufen hat und wie nicht. Was erwünscht ist und womit man auf keinem Fall eine "richtige" MN darstellt und eigentlich sogut wie am ende ist. Genauso verhält es sich wenn man sich bei manchen bestehnden MN als aktiver Spieler eintragen will und völlig neu ist. Man ist lieber unter sich, alles neue ist tabu und DAS ist der Grund warum die Spielerzahlen sinken. Aktive scheiden aus und neue kommen nicht hinzu bzw. ihnen wird nur eine kleine chance zugesprochen aktiv mitzuwirken oder als neue MN zu bestehen.

Zitat:
Mike Thomas: Mein Ziel ist es alle aktiven OIK Mikronationen auch auf die CartA zu bringen, um endlich wieder gemeinsam simulieren zu können.


Das wäre ungefähr so als ob ich mich bei Lidl als Filialleiter bewerbe und zum Ziel habe die Kunden zum Aldi zu lotsen damit alle in einem Geschäft einkaufen. Hmm, verstehe ich irgendwie nicht diese Motivation.

Soviel von mir zu diesem Thema. Ich würde es jedenfalls begrüßen wenn es weiterhin zwei Kartensysteme gäbe.
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH