Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 45 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Inseln vor Dionysos und Tolanica
Vinzente Degas

Antworten: 3
Hits: 3.464
16.01.2009 14:21 Forum: OIK-Foyer


Unbürokratisch? Was ist denn während meines mehrmonatigen PC-Ausfalls mit der OIK passiert? Jedenfalls höre ich das Wort gern, muchas gracias.
Es kann aber durchaus vorkommen, dass sie sich früher oder später die zusätzliche Arbeit machen müssen, eine der Inseln dann doch wieder dunkel zu färben.
Thema: Inseln vor Dionysos und Tolanica
Vinzente Degas

Antworten: 3
Hits: 3.464
Inseln vor Dionysos und Tolanica 16.01.2009 13:42 Forum: OIK-Foyer


Ich hab da eine Frage.
Nördlich von Tolanica bzw. südwestlich von Dionysos gibt es fünf Inseln, die beiden südlicheren davon gehören zu unserer MN.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass auch einige andere dieser Inseln als zu einem eingetragenen Staat zugehörig markiert worden sind, aktuell sind es vier der fünf Inseln. Seitdem überlegen wir uns, die dritte Insel von Süden aus früher oder später mal in unsere Simulation miteinzubeziehen. Natürlich nicht, ohne hier vorher nachgefragt zu haben, was ich hiermit ja mache.
Ich hab mir mal die Anträge von Dionysos durchgeschaut, aber von denen scheint auch nie eine der Inseln beantragt worden zu sein.

Hat das also einen Sinn oder ist es vielleicht nur ein Fehler der sonst natürlich perfekten und nicht zu kritisierenden Kartographen?


Hier ein sehr schön bearbeiteter Ausschnit der Karte zur Verdeutlichung:

Thema: name ändern
Vinzente Degas

Antworten: 54
Hits: 35.288
30.08.2008 14:29 Forum: Fragen und Technik


Kein Problem, Danke!
Thema: [Gebietsveränderung] Abstimmung: Änderung Kartenregelwerk § 6 - Gebietsveränderungen
Vinzente Degas

Antworten: 35
Hits: 15.421
30.08.2008 13:49 Forum: Abstimmungen


Für die República Tolanica:

[ ] Ja
[ ] Nein
[x] Enthaltung
Thema: [Inaktivität] [Abstimmung] Feststellung der Inaktivität
Vinzente Degas

Antworten: 28
Hits: 13.675
RE: [Abstimmung] Feststellung der Inaktivität 30.08.2008 13:48 Forum: Abstimmungen


Für die República Tolanica:

Zitat:

Neunseeland inaktiv?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Zhoulong inaktiv?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Falkenland inaktiv?

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

Thema: Abstimmung: Entsperrung von Wasserflächen zwecks Besiedelung
Vinzente Degas

Antworten: 34
Hits: 15.184
30.08.2008 13:44 Forum: Abstimmungen


Für die República Tolanica:

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Thema: name ändern
Vinzente Degas

Antworten: 54
Hits: 35.288
15.06.2008 16:28 Forum: Fragen und Technik


Ich bitte darum, das "Saldaña" aus meinem Namen zu streichen.
So führt es wohl nur zu Verwirrung, da meine ID nur mit dem 1. Nachnamen, Degas, angesprochen wird, was natürlich nicht jeder wissen kann. Augenzwinkern
Thema: [Antrag] Benennung Meeresnamen
Vinzente Degas

Antworten: 26
Hits: 12.027
15.06.2008 16:24 Forum: Anträge an das Direktorium


Perdón, da habe ich wohl meine Kontaktlinsen verloren. Augenzwinkern
Ich bestätige, dass Tolanica darüber informiert worden ist.
Da wir auch den Namen "Estrecho del Tolahadarnja" (in westlicher Schreibweise) nutzen, wird der Antrag von tolanischer Seite natürlich unterstützt.
Thema: Abstimmung: simoff-Status der OIK
Vinzente Degas

Antworten: 33
Hits: 14.828
14.05.2008 10:20 Forum: Abstimmungen


Für die República Tolanica:

[x] Ja
[_] Nein
[_] Enthaltung
Thema: [Eintragung] Diskussion zu: [Eintragung] Gadoa
Vinzente Degas

Antworten: 4
Hits: 3.012
06.05.2008 16:36 Forum: OIK-Foyer


Ich würde dazu raten, eine Gebietserweiterung zu beantragen, da dies für Gadoa als Antragssteller schneller vorangeht und auch sicherer ist. Dass der Platz wahrscheinlich nicht weggeschnappt wird, würde ich nicht behaupten. Arethanien scheint mir für neue Staaten doch recht beliebt geworden zu sein. Ich erinnere mich da beispielsweise an zwei MNs (die geplante USA und eine Eintagsfliege), die dort nicht gerade kleine Flächen beanspruchen wollten.
Natürlich gäbe es in diesem Fall dennoch die Möglichkeit, einen Kompromiss einzugehen und notfalls ein kleineres Gebiet zu beantragen. Um die Löschung des alten Kartenplatzes kommt Gadoa jedenfalls nicht herum.

Ansonsten begrüße ich ebenfalls den Schritt Gadoas, in unsere Nachbarschaft ziehen und dabei mit Tolanica sogar einige kulturelle Gemeinsamkeiten teilen zu wollen. Augenzwinkern Eine recht große Zahl neuer Mitglieder hat man durch dieses Konzept meiner Erfahrung nach aber leider nicht zu erwarten.
Thema: Kurze Anfrage
Vinzente Degas

Antworten: 20
Hits: 9.418
04.05.2008 16:04 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Ghandil Wao Van'hia
Photoshop ... bei Paint und Photo Filtre gibts diese Funktion nicht.

Warum wundert mich das jetzt nicht. Augenzwinkern Vielen Dank für den Hinweis.
Thema: Neuen Staat gründen???
Vinzente Degas

Antworten: 89
Hits: 44.429
04.05.2008 15:59 Forum: Café oik


Dann ist eben diese Pervertierung der... gut, ich hör auf, weil man das Thema so wirklich ins unbegrenzte führen könnte. Augenzwinkern
Noch nie was davon gehört, aber der Titel sagt glaub ich alles.
Thema: [Inaktivität] Abstimmung: Inaktivitäten
Vinzente Degas

Antworten: 35
Hits: 15.606
RE: Abstimmung: Inaktivitäten 04.05.2008 13:00 Forum: Abstimmungen


Für die República Tolanica:

Caen:
[X] Ja
[_] Nein
[_] Enthaltung

Tropicali:
[X] Ja
[_] Nein
[_] Enthaltung

Ydemos:
[X] Ja
[_] Nein
[_] Enthaltung

Imperia:
[X] Ja
[_] Nein
[_] Enthaltung

Albenien:
[X] Ja
[_] Nein
[_] Enthaltung
Thema: Neuen Staat gründen???
Vinzente Degas

Antworten: 89
Hits: 44.429
04.05.2008 11:03 Forum: Café oik


Zitat:
Original von Ascanius Divus
der Holocaust ebenso gut von Frankreich ausgehen können.

Unser tolles Bier hätte ebenso in Frankreich entstehen können. Ist es aber nicht.
Tut mir leid, aber ich finde deine Begründung ziemlich holprig. Warum sollte der Holocaust nichts mit der deutschen Kultur zu tun haben? Weil wir ihn nicht pflegen? Allein schon durch seinen Einfluss auf die deutsche Nachkriegsliteratur zum Beispiel gehört er für mich zu Deutschland.
Ich finde ja auch nicht, dass man sich deswegen schämen muss. Ein Franzose oder ein Spanier ist für das Verhindern eines Verbrechens schließlich nicht weniger verantwortlich als ein Deutscher.

edit: Ich glaube, wir sind Off-Topic. Augenzwinkern
Thema: Kurze Anfrage
Vinzente Degas

Antworten: 20
Hits: 9.418
03.05.2008 18:19 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Kong Tahvro
dann Farb pixel zählen

Ich würde gerne erfahren, wie man die farbigen Pixel zählen kann. Bei PhotoFiltre und Paint habe ich eben dazu keine Funktion gefunden.
Thema: Neuen Staat gründen???
Vinzente Degas

Antworten: 89
Hits: 44.429
03.05.2008 17:56 Forum: Café oik


Solange du dann auch keinen Stolz für alles andere Deutsche empfindest. Für Schiller, das Wunder von Bern, die schöne Sprache, unser tolles Bier und Werke wie das Schloss Neuschwanstein kann nämlich auch niemand von uns etwas. Niemand von uns war daran beteiligt, also warum sollte man sich damit schon identifizieren wollen...
Thema: Abstimmung: Änderung des Kartenregelwerks
Vinzente Degas

Antworten: 17
Hits: 6.883
12.09.2007 21:37 Forum: Abstimmungen


Für die Tolanische Republik: Enthaltung
Thema: Klimatische Karte
Vinzente Degas

Antworten: 157
Hits: 72.431
30.08.2007 17:26 Forum: OIK-Foyer


Tolanica: tropisch
Thema: Geschichte
Vinzente Degas

Antworten: 32
Hits: 17.783
29.08.2007 15:22 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Original von Friedrich Alexander
Also von mir aus kann Dreibürgen als historische Kolonialmacht (plant ihr doch sicherlich?) "verwendet" werden.

Also ja, wir planen schon, dass wir mal von irgendwem entdeckt und kolonialisiert worden sind.

Gegen Dreibürgen, Stauffen und Loisone hätte ich wirklich nichts. Vielleicht wäre es sogar eine nette Alternative... so könnte unsere spanische Sprache irgendwie aus dem Deutschen und dem Atraverdischen entstanden sein. Augenzwinkern

Ansonsten wäre für mich persönlich am ehesten Dostarusien in Frage gekommen, weil es ja auch irgendwas spanisches simuliert soweit ich weis.
Thema: [Reservierung] Reservierung Sabisko
Vinzente Degas

Antworten: 48
Hits: 17.176
22.07.2007 14:18 Forum: OIK-Foyer


Zitat:
Original von Genosse Hirschie
Ich glaube dieser Staat hat durchaus das Potenzial, ein bischen frischen Wind in diese Hallen zu wehen. Sehr gut Genossen!

Da bin ich ganz Ihrer Meinung.
Wegen der Zeitdauer für die Planung und Entwicklung werde ich Sabisko sicher im Auge behalten - mich interessiert, was nun dabei rauskommt, ob Ihnen der Sprung in die MNs etwas bringt und ob man öfters was von Ihrem Staat hören wird. Viel Erfolg wünsch ich Ihnen!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 45 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH