Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Maßstab
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 15
Hits: 9.445
10.02.2006 17:41 Forum: Fragen und Technik


Wesahalb wurde den nicht sofort ein maßstab eingeführt? Sinngemacht hättte es allemal
Thema: Maßstab
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 15
Hits: 9.445
10.02.2006 13:26 Forum: Fragen und Technik


Wäre es nicht sinnvoll einen Maßstab einzuführen?
Thema: Maßstab
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 15
Hits: 9.445
Maßstab 09.02.2006 22:37 Forum: Fragen und Technik


Gibt es einen ungefähren masstb für die Karte? Oder eine vergleichsgröße?
Thema: Neue Karte
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 71
Hits: 27.053
30.01.2006 21:15 Forum: OIK-Foyer


wirklich gut!
Thema: [VORSCHLAG] Benennung der Meere
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 255
Hits: 75.645
30.01.2006 11:56 Forum: OIK-Foyer


Wie gesagt es war nur ein vorschlag und das ganze zu entkomplizieren.
Thema: [VORSCHLAG] Benennung der Meere
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 255
Hits: 75.645
29.01.2006 20:48 Forum: OIK-Foyer


Was hatte es denn auf der alten karte für einen sinn riesige flächen in kleine teilgebiete zu unteteilen? Der pazifik ist auch der pazifik und der atlantik der atlantik den teilt man nichts eifnach in 6 kleine teilgebiter...
das hat mich an der karte gestört.
Thema: [VORSCHLAG] Benennung der Meere
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 255
Hits: 75.645
29.01.2006 19:42 Forum: OIK-Foyer


Mir ging es vorallem darum die einteilung übersichtlicher zu machen. Weil die Weltmeere in 32 gebiete einzuteilen fand ich ein wenig kleinlich. Man sehe sich nur die relle welt an dort gibt es doch auch nur 3 große ozeane.
Thema: [VORSCHLAG] Benennung der Meere
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 255
Hits: 75.645
29.01.2006 11:53 Forum: OIK-Foyer


Dem würde ich ebenfalls zustimmen.

Mein Vorschlag wäre:
-> 25, 27, 31, 32 = Ozean
-> 19, 18, 20, 22, 23, 28, 29 = Ozean
-> 10, 11, 12, 13, 14, 16 = Ozean
-> 1, 2, 3, 4, 21 = Ozean

Über den rest ließe sich wohl streiten manche lassen sich auch als meerengen beschreiben.

(Ich erstelle noch eine karte zu meinem vorschlag)

EDIT: Hier die Karte:

Über die überigen freien gebiete müsste mannochmal diskutieren...
Thema: [VORSCHLAG] Benennung der Meere
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 255
Hits: 75.645
29.01.2006 11:21 Forum: OIK-Foyer


ICh würde 25, 27, 31, 32 zusammenfassen und Südsee nennen. Ich finde die unterteilung ein bisschen heftig. Sind das nicht ein paar viele namen?
Thema: Neue Karte
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 71
Hits: 27.053
29.01.2006 11:19 Forum: OIK-Foyer


Großes lob, Großes lob!
Thema: Frage: Gesperrte Planqudrate
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 14
Hits: 6.891
24.01.2006 16:51 Forum: OIK-Foyer


da wäre ich auch für.
Thema: Frage: Gesperrte Planqudrate
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 14
Hits: 6.891
23.01.2006 19:53 Forum: OIK-Foyer


Das beantwortet aber immernochnicht das warum Herzog von Kurland.

Ich verstehe das nicht ganz weshalb sollten sich in einer (durch und durch) deutschen Organisation wie dieser Franzosen melden und gebiete beanspruchen. Ich bezweifele das diese sich die mühe machen sich hier einzulesen. Da ist die wahrscheinlichkeit einer eigengründung höher...
Thema: Frage: Gesperrte Planqudrate
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 14
Hits: 6.891
Frage: Gesperrte Planqudrate 23.01.2006 19:10 Forum: OIK-Foyer


Dann frage ich halt hier nochmal...
Zitat:
Der Kontinent von P 13 bis P 19 und von V 13 bis P 13 sowie Q 12.
(nur für die Besiedlung durch französischsprachige MN's freigegeben.)

Warum?
Thema: K
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 1
Hits: 4.357
23.01.2006 19:05 Forum: Fragen und Technik


Zitat:
Der Kontinent von P 13 bis P 19 und von V 13 bis P 13 sowie Q 12.
(nur für die Besiedlung durch französischsprachige MN's freigegeben.)

Warum?
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietserweiterungsverfahren] Republik Albenien
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 33
Hits: 10.365
22.01.2006 19:29 Forum: Kartenanträge


Darüber habe ich nicht nachgedacht. Da haben sie natürlich recht. In dem fall wäre ein Flutung nicht zumutbar...
Thema: [Gebietsveränderung] [Gebietserweiterungsverfahren] Republik Albenien
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 33
Hits: 10.365
22.01.2006 15:45 Forum: Kartenanträge


Guten Tag,

Ob man das stück nun flutet oder es albenien anhängt ist doch egal die karten müssen so oder so neugemacht werden sobald es geschieht. das ist nun wirklich kein argument.

Wenn es nicht aktiv in den Staat eingebunden werden soll wäre ich auch für eine flutung. Seeen (mehrzahl von See ?) gibt es nicht viele auf den karten das würde sie abwechselungereicher machen...

mfg Kirchhoff
Thema: Gebietsanmeldung
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 32
Hits: 19.091
22.01.2006 14:33 Forum: Fragen und Technik


enttäuscht? Zunge raus
Thema: Gebietsanmeldung
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 32
Hits: 19.091
22.01.2006 14:29 Forum: Fragen und Technik


Ja die liste hat mir sehr weitergeholfen vielen dank... ich glaube ich werde vorerst bürger von freiland...
Thema: Gebietsanmeldung
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 32
Hits: 19.091
22.01.2006 14:10 Forum: Fragen und Technik


Das habe ich bereits nur ist es äusserst schwer etwas zu finden, weil ziemlich viele staaten vorhanden sind...
Thema: Gebietsanmeldung
Prof. Winfried Kirchhoff

Antworten: 32
Hits: 19.091
22.01.2006 13:52 Forum: Fragen und Technik


Ich wäre für ein Direktdemokratisches oder Parlamentarisches system. Mit wahlen versteht sich...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH